Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.02.2013, 20:17

FCK will erneuter Fan-Randale vorbeugen

Der 1. FC Kaiserslautern hat angekündigt, die Sicherheitsvorkehrungen im Fritz-Walter-Stadion zu verbessern. Nach Angaben des Vereins soll die so genannte "Vereinzelungsanlage" vor dem Stadioneingang Ost erweitert werden. Dabei handelt es sich um Eisengestänge, die verhindern sollen, dass Menschenmassen den Einlass überrennen - wie es vor dem Spiel am vergangenen Freitag gegen Dynamo-Dresden passiert war. Der FCK hat außerdem angekündigt, vor Risikospielen ausführliche Gespräche mit Polizei und Stadt zu führen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97658
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betze8.1west » 15.02.2013, 20:25

Thomas hat geschrieben:FCK will erneuter Fan-Randale vorbeugen
...
Der FCK hat außerdem angekündigt, vor Risikospielen ausführliche Gespräche mit Polizei und Stadt zu führen.

:shock:
Wurde bisher nicht geredet?
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Amstaff » 15.02.2013, 20:30

Alles lächerlich.... Die polozei kriegts einfach nie hin

Beitragvon Otto78 » 15.02.2013, 20:40

:?: Das klingt jetzt aber wirklich saudoof. Wäre wirklich ein Hammer, wenn man da bisher nicht intensiv gesprochen/geplant hätte!
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon Sissi » 15.02.2013, 21:55

Der FCK hat außerdem angekündigt, vor Risikospielen ausführliche Gespräche mit Polizei und Stadt zu führen.

Jetzt würde mich mal interessieren wie das denn die ganze Zeit gehandhabt wurde ?
Pro Fanabteilung !

Beitragvon daachdieb » 15.02.2013, 23:31

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon werauchimmer » 16.02.2013, 10:37

Oh hoffentlich fühlen sich einige bei uns nicht heute berufen zu zeigen, dass sie auch schon groß sind und stark sind.

Auf die übliche Bengaloshow könnte ich auch gut verzichten.

Beitragvon Naheteufelchen » 16.02.2013, 10:41

Huch, die Dresdner überrennen Eingänge ? Sowas neues aber auch...gabs in Do und H96 ja nicht. Muss man erst haben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Verlegung auf einen Vormittag, am hellen Tag also, überlegt man noch, vielleicvht in 3,4 Jahren, nachdem Dresden 3-4 mal da war, und dann immer wieder in die Stadt gelotst wurde.

Schon schwer, so ne Planung, der FCK ist ja Fußball-Neuling.

Beitragvon SEAN » 16.02.2013, 10:42

Morgen wärs mir noch lieber, wenn sich alle benehmen würden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon werauchimmer » 16.02.2013, 11:02

SEAN hat geschrieben:Morgen wärs mir noch lieber, wenn sich alle benehmen würden. :wink:

..heute schon berufen, morgen zu zeigen...;-)

Beitragvon de79esche » 16.02.2013, 12:26

Ich frage mich, was die für ein geschiss machen.
Ich habe ein ganz einfaches Konzept.
1.) Die Fans werden am Hbf auf einem platz gesammelt, begleitet von Polizei auf einer gesperrten Straße ( was in Lautern einfach ist ) direkt in einen Bereich vor dem Block gebracht, wo sie, bis 1 Stunde nach dem Spiel, nicht mehr raus können. Danach abholen und den Viehtransport direkt zurück in die Züge und ab.

2.) Busse und PKW´s auf einem Parkplatz, außerhalb der Stadt, sammeln und in extra P+R Bussen mit Begleitung in den Bereich vor dem Gästeblock.
1 Stunde nach Spiel Rücktransport.

Die paar Hansel, die dann noch in der Stadt sind, erkennt man am Nummernschild und sie könne von normalen Streifenpolizisten auf den Parkplatz hingewiesen werden.

Man kann die Gewalt nicht ausschalten, aber man kann die Gefahr minimieren, indem man dafür sorgt, daß sich keine großen Gruppen ohne Aufsicht frei bewegen kann!

Ganz einfach, gut übersichtlich un umsetzbar. Es werden so oft auf Autobahnen Kontrollen durchgeführt, bei denen du auf 30 km/h runter mußt und die Polizei selektiert und das könnte man auf den Zufahrtsstraßen auch machen.
Aber anscheinend sitzen da ein paar Leute in der Planungs und Koordinierungsstelle und haben keinen Bocxk zu denken.

Beitragvon FockeWulf » 16.02.2013, 12:41

wir brauchen eine vereinseigene USK, die dann im Umkreis von 1 km rund ums Stadion unsere Fans beschützt (einschl. Busfahrer) und auf die aggressiven Assis der Gegnermannschaften draufhaut!!! :wink: :teufel2:

Beitragvon waschbaerbauch » 16.02.2013, 12:45

Thomas hat geschrieben:FCK will erneuter Fan-Randale vorbeugen

Der 1. FC Kaiserslautern hat angekündigt, die Sicherheitsvorkehrungen im Fritz-Walter-Stadion zu verbessern. Nach Angaben des Vereins soll die so genannte "Vereinzelungsanlage" vor dem Stadioneingang Ost erweitert werden. Dabei handelt es sich um Eisengestänge, die verhindern sollen, dass Menschenmassen den Einlass überrennen - wie es vor dem Spiel am vergangenen Freitag gegen Dynamo-Dresden passiert war. Der FCK hat außerdem angekündigt, vor Risikospielen ausführliche Gespräche mit Polizei und Stadt zu führen.

Damit verhindert man die Geschehnisse nach dem Spiel aber auch in keiner Weise...

Beitragvon lautern-über-alles » 16.02.2013, 12:46

die wollen mit Gittergestängen dieses Pack abhalten.

Unfassbar! :lol:
We don't like Mondays!!!!

Beitragvon de79esche » 16.02.2013, 12:51

lautern-über-alles hat geschrieben:die wollen mit Gittergestängen dieses Pack abhalten.

Wenn man die Stange in die Fresse kriegt, klappts vielleicht :lol:

Beitragvon tommyleon » 16.02.2013, 13:07

Es ist einfach total lächerlich , am Eingang jeden zu kontrollieren und die Chaoten brennen Bengalos und randalieren.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache und damit meine ich ein knallhartes Vorgehen der Polizei.
Sobald es zu Randalen kommt oder Pyrotechnik gezündet wird , muß der Block gestürmt werden , vorher Tränengas und dann voll auf die Mütze.
Ich bin mir sicher, sollte die Polizei diese Strategie durchziehen , wäre es bald ruhiger in den Stadien.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon lautern-über-alles » 16.02.2013, 13:09

de79esche hat geschrieben:
lautern-über-alles hat geschrieben:die wollen mit Gittergestängen dieses Pack abhalten.

Wenn man die Stange in die Fresse kriegt, klappts vielleicht :lol:

man betone das "vielleicht"! :lol:

Beitragvon de79esche » 16.02.2013, 13:12

tommyleon hat geschrieben:Es ist einfach total lächerlich , am Eingang jeden zu kontrollieren und die Chaoten brennen Bengalos und randalieren.
Diese Chaoten verstehen nur eine Sprache und damit meine ich ein knallhartes Vorgehen der Polizei.
Sobald es zu Randalen kommt oder Pyrotechnik gezündet wird , muß der Block gestürmt werden , vorher Tränengas und dann voll auf die Mütze.
Ich bin mir sicher, sollte die Polizei diese Strategie durchziehen , wäre es bald ruhiger in den Stadien.

Eine Frage: Wer bestimmt, wann der Moment für diese Aktion da ist und wann ist es reine Willkür?

Ich finde, dann wäre das Geschrei auch schnell groß. Da stehen ja auch Frauen und Kinder im Block :?

Beitragvon lautern-über-alles » 16.02.2013, 13:35

de79esche hat geschrieben:
tommyleon hat geschrieben:Es ist einfach total lächerlich , am Eingang jeden zu kontrollieren und die Chaoten brennen Bengalos und randalieren.

Eine Frage: Wer bestimmt, wann der Moment für diese Aktion da ist und wann ist es reine Willkür?

Ich finde, dann wäre das Geschrei auch schnell groß. Da stehen ja auch Frauen und Kinder im Block :?

1. Ein solches Vorgehen entscheidet in der Regel der Einsatzleiter..der ja bekanntlich letzte Woche nicht der hellste war

2. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zwischen Dresdener Hools auch Frauen und Kinder stehen. Beim besten Willen nicht.

Beitragvon w8.1 » 16.02.2013, 13:55

Sorry, aber manche haben hier echt nicht mehr alle an der Batarie... Bei Frauen würde man sagen da ist sogar das Fahrgestell schon egal... was hier gefordert wird ist echt nicht mehr normal. Wenn das Spiel läuft hat in keinem Block nur 1 Polizist was verloren. Den auch er oder sie hat zuhause Partner, Ehefrau, Kinder, Eltern...

@lautern-über-alles

und was ist wenn da nur 1 "Normalo" steht... ???
sapere aude, FCK!

Beitragvon SektionMosel » 16.02.2013, 14:21

Bist du total bescheuert???? Wegen 5-10 Bengalos den gesamten Gästeblock mit Pfeffergas und Polizeiknüppeln abzufertigen???
Mal ganz zu schweigen von einer entstehenden Massenpanik die mit hoher wahrscheinlichkeit ausbricht wenn da mal grad so eben 200 Turtels in den Block rennen mit Knüppel und Gas.

Sowas weltfremdes hab ich schon lange nicht mehr gehört...
Wenn interessieren die paar Fackeln? Wer ist denn deswegen zu schaden gekommen? KEIN MENSCH!
Was NACH dem Spiel abgelaufen ist, war schlimm!!!
Naja, hast wohl zuviele Reportagen über Fußball"Gewalt" im Zusammenhang mit Bengalischen Fackeln im SWR oder bei Sport1 gesehen.

Tu mir den Gefallen und entlaste die beiden letzten verbliebenen deiner Gehirnzellen und hör auf so einen geistigen Dünnpfiff hier zu hinterlassen
Für immer FCK!!!

Beitragvon Betzepower1973 » 16.02.2013, 14:24

Gilt das von Dir geforderte dann auch bei den Auswärtsspielen des FCK??? :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Lonly Devil » 16.02.2013, 15:11

tommyleon hat geschrieben:.........
Sobald es zu Randalen kommt oder Pyrotechnik gezündet wird , muß der Block gestürmt werden ,

Und damit eine unkontrollierbare Massenbewegung, eventuell sogar Panik auslösen ?
In einem gut gefüllten oder sogar vollen Block wo nicht nur Chaoten sind, dazu noch eine hereinstürmende Politeitruppe ? Da kommt bestimmt Freude auf. :nachdenklich:

tommyleon hat geschrieben:vorher Tränengas und dann voll auf die Mütze.

Da wird es mit Sicherheit ruhiger im Stadion.
Vor allem weil sich das Tränengas, in einem Stadion, ja ganz leicht auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen lässt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.02.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon tommyleon » 16.02.2013, 16:14

Mein Vorschlag ist sicher irgendwie extrem , aber dem Verhalten der Chaoten angepasst , natürlich wären auch unschuldige betroffen , das ist bedauerlich , aber wie will man denn die agressiven Typen zur Vernunft bringen ?
Glaubt ihr , dass ein intensiverer Dialog , wie es die Führung von Dresden erwägt , zu Verbesserungen führt, oder gar zu einer friedlichen Einstellung der Hools führt?
Was ich mir wünsche ist , dass diese Gewaltspirale aufhört , auch wenn es sich um einen kleinen Prozentsatz der Zuschauer handelt , finde ich es nicht tolerierbar.
Fragt mal die Insassen der Busse, wie die sich fühlen.
Wenn der Gewalt nicht Einhalt geboten wird , werden womöglich die Einschränkungen im Stadion noch größer , das gilt es zu vermeiden.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Betze8.1west » 16.02.2013, 18:22

tommyleon hat geschrieben:Mein Vorschlag ist sicher irgendwie extrem , ...

Fragt mal die Insassen der Busse, wie die sich fühlen.
Wenn der Gewalt nicht Einhalt geboten wird , werden womöglich die Einschränkungen im Stadion noch größer , das gilt es zu vermeiden.

Was bitteschön hat Pyro im Block mit den angriffen auf die Busse zu tun?

Sry, aber differenzier mal ein wenig wenn du solche Forderungen stellst.
! Einmal FCK - immer FCK !

Zurück zu Neues vom Betzenberg