Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon -Hans- » 31.01.2013, 16:17

Zuck ist ein guter 2. Liga Spieler, keine Frage. Ich denke, dass die Initiative zum Wechsel auch vom Spieler kam. Klar ist, der Kader muss kleiner werden. Wenn noch Geld dabei rüberkommt, umso besser.
Gruß
Hans

Beitragvon Ktown2Xberg » 31.01.2013, 16:18

Ich benutz das k-Wort nicht inflationär (ist ja hier auch schon fast ein rhetorisches Klischee).

Aber wenn ich noch einmal lesen muss, wie jemand im Ton absoluter Überzeugung einem Spieler der noch nicht einmal für uns gekickt hat das Können abspricht und sich - Achtung, jetzt kommt's - dann noch hinter diesem feigen "disclaimer" "ich freu mich wenn ich mich irre" versteckt, dann, ja dann entledige ich mich meines Mageninhaltes reversiv oral - und zwar im Strahl.

Drazan rückt auf die Kandidatenliste für den neuen Publikumsbuhmann. Und warum? Weil ein Bub aus Neunkirchen den Sprung in die Bundesliga macht.

Soap Opera.

Beitragvon Block 7.1 » 31.01.2013, 16:18

Gut, dass man sich hier so auf Kuntz und Co. einschiesst...ich dacht schon, der Jessen war wieder Schuld...
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)

Beitragvon HunsrückDeiwi » 31.01.2013, 16:20

Für mich volkommen unverständlich diese ganze heulerei und heuchlerei.
Bei allem Respekt,
wo war Zuck denn ein Eigengewächs oder ein Hoffnungsträger aus der eigenen Jugend? Wie lange spielt er schon für den FCK? 2 oder 3 Jahre?
Identifikationsfigur?
Der einzigste der Diesem momentan entspricht ist Heintz und bei dem haben unsre Verantwortlichen alles richtig gemacht.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei

Beitragvon Yves » 31.01.2013, 16:21

Betze_Joe hat geschrieben:Ich werde dir in 3 Wochen eine Pn schreiben und dich fragen was du von Drazan hältst. Sry aber ein Spieler der in 112 Spielen in der österreichischen Liga 6 Tore macht, kann nicht viel sein. Das ist meine Meinung, zu der stehe ich. Ich wäre froh wenn ich mich irre bin aber sicher, das dies nicht der Fall ist.

Sehr gerne. Ich werde Dir dann auch ganz ehrlich antworten. Das kann ich dann sogar mit den drei Spielen begründen, die ich ihn gesehen habe - wenn er denn überhaupt spielt.

Aber im Vorfeld jemanden zu beurteilen ... das disqualifiziert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.01.2013, 16:22

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wir haben hier ein Problem. Das Problem, dass die Fans lieber Soap Opera spielen (Micanski ist einer der guten, Jessen der schlechte - und alle die mal in unserer U23 gegen den Ball getreten haben geradezu heilig) als sich mit den sportlichen Realitäten auseinanderzusetzen. Wir waren immer schon besonders emotional, ja vielleicht auch hysterisch. Aber früher konzentrierte sich das auf 90min Spiel. Die werden bei uns nun immer ruhiger, dafür tobt man hier.

Quo vadis, Generation Facebook?

Omnia vincit amor

Beitragvon mxhfckbetze » 31.01.2013, 16:22

Block 7.1 hat geschrieben:Gut, dass man sich hier so auf Kuntz und Co. einschiesst...ich dacht schon, der Jessen war wieder Schuld...

Steht Zuck schon auf der aktuellen Transferliste ?
Falls nicht, muß er da nicht bis heute 18:00 Uhr drauf stehen?

Beitragvon FCK-Ralle » 31.01.2013, 16:24

VandeCholtiz hat geschrieben:Schade, solangsam erinnert mich diese Saison an die von vor 6 Jahren 2006/2007, damals hatte man auch ein Talent namens Halfar für "e Appel un e Ei" hergegeben und man Stand in der Hinrunde ähnlich "gut" da.

Will ja nicht klugscheißen, aber das war im Sommer vor der Saison 2007/08 als Halfar kurz vor Rundenbeginn regelrecht verscheuert wurde.

Ansonsten was bleibt zu sagen?
Danke Hendrick für die tolle Hinrunde. Viel Erfolg für deine Zukunft.
Ich finds Schade, dass du gehst!

Hatte gehofft er würde noch bleiben und sich bei uns weiterentwickeln. Nun halt im Breisgau.
Der SC Freiburg wird mir immer unsymbadischer...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Flo » 31.01.2013, 16:26

mxhfckbetze hat geschrieben:Steht Zuck schon auf der aktuellen Transferliste ?
Falls nicht, muß er da nicht bis heute 18:00 Uhr drauf stehen?

Ja, er steht drauf!

Beitragvon hightower » 31.01.2013, 16:26

devilofdeath hat geschrieben:Gerade gelesen: Wer bitte ist Daniel Hammel...??????
Muss man den kennen?

SG Betzdorf...ok wohl für die 2.

solange wir mit Nsor und Derstroff noch zwei Stürmer hinter Idrissou, Bunjaku und Hoffer haben, kann dieser Transfer eigentlich nur für die 2. Mannschaft bestimmt sein !

Zum Zucktransfer muss ich sagen, dass ich auch leicht schockiert war das zu hören. Hab am Ende der Rückrunde nicht wirklich verstanden wieso er nur noch sporadisch von der Bank kam, trotz vorher gezeigten ansprechenden Leistungen.

Zudem denke ich, dass viele Fans weniger aggressiv reagieren würden, wenn der Verein endlich auch mal vermelden würden wieviel an Knete man für den Transfer gesehen hat.
Viele haben wie ich auch die Befürchtung, dass wir gerade wieder beginnen unser Tafelsilber aus der eigenen Jugend (bzw. FCKII) zu verscherbeln.

Oder zur Not auch mal en Statement vom Spieler selbst ... wenn er weg will wird der ganze Transfer schon in ein anderes Licht gerückt.
So kommt es einem eher vor, dass Kuntz auf den letzten Drücker noch Knete machen muss um seinen allwinterlichen Kaufrausch zu finanzieren!

Beitragvon paulgeht » 31.01.2013, 16:27

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]
Nichts deutet bisher darauf hin, dass zwischen den Zugängen und Zucks Abgang ein direkter Zusammenhang besteht[...]

Dazu: wieso kommst du zum Schluss, dass zwischen den Verpflichtungen von Drazan, Köhler und letztlich auch Weiser und nun Zucks Abgang kein Zusammenhang besteht?

Dass man Zuck nun Drazan (und Köhler?) vor die Nase setzt ist doch ein eindeutiges Zeichen, wie man seine Leistungsfähigkeit nach der Hinrunde für die Zukunft einschätzt. Foda wird ja unzweifelhaft auf Drazan bauen. Kann mir gut vorstellen, dass man das Zuck im TL klar gesagt hat und gemeinsam mit ihm nach einer Lösung (jetzt in Form des SC Freiburg) gesucht hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon jojo » 31.01.2013, 16:27

Soap Opera ?

Vielleicht erinnern sich viele auch einfach noch zu sehr an die Soap Opara und sehen deshalb lieber junge Spieler aus der Region auf dem Betze als irgendwelche verkannten Talente aus dem Ausland.

Beitragvon no_remorse » 31.01.2013, 16:29

im kicker transferticker steht das esswein zum verkauf steht...

DAS währe "unser" linksaußen gewesen. hätte man köhler und drazan da gelassen wo se waren und mit der kohle von zuck sich den esswein gekauft wäre das doch ein super geschäft gewesen.

Beitragvon Yogi » 31.01.2013, 16:30

Zuck hat in der Vorrunde mehr gebracht als so mancher sogenannte Leistungsträger..
ich verstehs nicht und könnt grad :kotz: :kotz: :kotz:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kulak » 31.01.2013, 16:31

no_remorse hat geschrieben:im kicker transferticker steht das esswein zum verkauf steht...

DAS währe "unser" linksaußen gewesen. hätte man köhler und drazan da gelassen wo se waren und mit der kohle von zuck sich den esswein gekauft wäre das doch ein super geschäft gewesen.

innerhalb deutschlands wird er nicht mehr wechseln. er steht nicht auf der 12:00 TL

Beitragvon Yogi » 31.01.2013, 16:33

@ paulgeht

der SCF scheint die Leistungsfähigkeit von Zuck eindeutig höher einzuschätzen....

wünsch ihm auf jedenfall alles gute
und zeigs den " fähigen Planern :nachdenklich: auf dem Betze "
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon no_remorse » 31.01.2013, 16:38

kulak hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:im kicker transferticker steht das esswein zum verkauf steht...

innerhalb deutschlands wird er nicht mehr wechseln. er steht nicht auf der 12:00 TL

logo
jetzt eh zu spät. aber sowas hätte man vor ner woche schonmal klären können.
ich sollte nicht weiter drüber nachdenken, umso mehr ärgert mich das.

Beitragvon DonnaNotte » 31.01.2013, 16:44

Irgendwie habe ich noch im Ohr, dass man Franko Foda geholt hat, weil es eine seiner Stärken sein soll, junge Spieler zu integreren...
Und dann verscherbelt man einen dieser jungen Spieler und holt dafür zwei Österreicher, bekanntermaßen ja eine der stärksten Ligen der Welt :lol:
Für Zuck ist es natürlich eine Chance in der ersten Liga oben zu spielen, statt mt dem FCK in Liga 2 herumzudümpeln :shock:
Aufstieg!

Beitragvon Wolfteufel » 31.01.2013, 16:46

Mein Lieblingsspieler geht :-(((
Was einige hier aber bedenken sollten: Erst unter Foda hat Zuck (immerhin schon 22) Einsatzzeiten bei den Profis gekriegt.
Kurz und Balakov haben ihn überhaupt nicht bemerkt.
Möglicherweise wollte der Junge ja auch selbst gehen....Auf jeden Fall würde mich schon sehr interessieren, was Freiburg für ihn bezahlt hat.

Beitragvon Ktown2Xberg » 31.01.2013, 16:47

paulgeht hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]
Nichts deutet bisher darauf hin, dass zwischen den Zugängen und Zucks Abgang ein direkter Zusammenhang besteht[...]

Dazu: wieso kommst du zum Schluss, dass zwischen den Verpflichtungen von Drazan, Köhler und letztlich auch Weiser und nun Zucks Abgang kein Zusammenhang besteht?

Dass man Zuck nun Drazan (und Köhler?) vor die Nase setzt ist doch ein eindeutiges Zeichen, wie man seine Leistungsfähigkeit nach der Hinrunde für die Zukunft einschätzt. Foda wird ja unzweifelhaft auf Drazan bauen. Kann mir gut vorstellen, dass man das Zuck im TL klar gesagt hat und gemeinsam mit ihm nach einer Lösung (jetzt in Form des SC Freiburg) gesucht hat.

Wenn Köhler im 4-2-3-1 den 8er gibt, dann hieße das Drazan gg. Zuck - mit offenem Ausgang. Und selbst wenn Köhler (z.B. in der Raute) links gesetzt sein sollte, ist Zuck auch ein Kandidat für rechts, wo er dann eben u.a. einen 18jährigen als Konkurrenz hat.

Bis zu dieser Transfermeldung ist doch bisher jeder davon ausgegangen, dass Zuck um einen Außenplatz kämpfen wird - und das war okay so. Die Transfers auf den Außen wurden doch noch vor 2 Wochen von etlichen hier a la "das war doch schon im Sommer klar, dass wir die brauchen, jetzt werden erst die Fehler korrigiert" usw. eingeordnet. Und jetzt nach dem Zuck-Abgang geht er, weil man ihm so viele "vor die Nase gesetzt" hat? Hier wird immer die Geschichte gebaut, die's braucht um Helden Helden und Buhmänner Buhmänner bleiben zu lassen.

Heintz hat mit Begeisterung und Signalwirkung seinen Vertrag verlängert. Zuck nicht. Aber hier ist man sich sicher, dass er "abgeschoben" wird. Wissen wir's? Nö. Aber so ist Kuntz und nicht der Spieler schuld. Wir wissen weder, wann das Angebot der Freiburger reinkam, noch kennen wir Zucks Karriereplanung oder die Ablösekonditionen. Ganz abgesehen davon, dass solche Jugendspielertransfers immer Wetten auf die Zukunft sind - und keiner der hier Schimpfenden weiß, ob man in 6 Monaten nicht feststellt, dass der Verein hier alles richtig gemacht hat.

Aber das ist ja egal. Man sonnt sich in der Sicherheit asynchroner Kommunikationsbedingungen. Bei Kuntz, Gruber, Tiffert, Sahan usw. wird wenn's sein muss ein Interview von vor 2 Jahren rausgekramt, um Dreck nach ihnen zu werfen. Aber als User kann man ja einfach mal unreflektiert drauflospoltern und die Stimmung vergiften. Wenn ich falsch liege, kümmert's in 2 Wochen ja eh keine Sau mehr. Und wenn's doch mal einer raussucht, kann ich immer noch sagen "ich freu mich total mich geirrt zu haben".

Thomas hat recht, hier sind viele Emotionen im Spiel. In der Rationaisierung dieser Stimmungen, den Geschichten die man um die wenigen Infos die man hat baut, kommen hier aber fast nur noch Reflexe zum tragen.

Die Story ist geschrieben. Kuntz ist wahlweise doof oder böse, Spieler aus dem Ausland Nichtskönner oder Söldner, unsere Jungen immer reine Helden (selbst bei Stammtorhütern die in erfolgreicheren Phasen ihrer Karriere - legitim - schon mit den Gedanken woanders waren), die nur den FCK im Herzen tragen und wenn dann vom VV oder Trainer vergrault werden. Ich hab kein Problem mit den Emotionen, ich finde es nur extrem Schade, dass die Objekte dieser Emotionen, ob Positiv oder Negativ, nur noch nach Klischees gewählt werden.

Wir sind der FCK, egal ob der LA aus Neunkirchen oder Österreich ist.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 31.01.2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steel » 31.01.2013, 16:48

Ja das tut weh ausgerechnet Zuck bei diesen vielen Einkäufen habe ich mir schon gedacht das irgendwas noch faules nach kommt. Hoffe Kuntz erklärt warum er ihn nicht halten konnte oder wollte die Führung ihn nicht mehr. Wünsche ihm viel Glück hat jetzt einen Super Trainer zur Seite hoffe das war die letzte Nachricht solch einer Angelegenheit es kommen ja wieder welche nach die dann hoffentlich gehalten werden können

Beitragvon WernerL » 31.01.2013, 16:50

Wenn wir ab kommenden Montag jeden Gegner überrennen soll mir das alles Recht sein...!

Der FCK gehört in die Bundesliga!
Wenn wir auf dem Weg dahin noch die Knete mitnehmen können und diese uns auch weiterbringt ist das auch ok.

Zuck hatte die letzten Spiele m. M. n. auch nicht mehr so stark gespielt.
Derstroff und Wooten lassen Grüßen.

Ein Heintz ist schon ein anderes Kaliber an Qualität...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon K-Town-über-alles » 31.01.2013, 16:50

Hab mal da oben nachgefragt, hier die (extrem) schnelle Antwort von Herrn Gruber:

vielen Dank für ihre Nachricht.

Noch handelt es sich hierbei um ein Gerücht, denn erst wenn einer der beiden Vereine oder der Spieler es bestätigt, wäre es eine Nachricht. Daher dürfen wir auch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei offiziellen Kommentar hierzu abgeben und müssen um Verständnis bitten. Sie können aber sicher sein, dass – wenn etwas an dem Gerücht dran ist, auch eine entsprechend substantielle Meldung von uns gemacht wird.

Beitragvon Red Devil » 31.01.2013, 16:53

Scheisse jetzt ist es endgültigt perfekt:

kicker.de hat geschrieben:+++ 15.39 Uhr: Freiburg schnappt sich Zuck +++
Jetzt steht fest, wohin es Youngster Hendrick Zuck (22) vom 1. FC Kaiserslautern zieht: Der Mittelfeldspieler, der überraschend auf der DFL-Transferliste aufgetaucht war (siehe Eintrag um 13.18), wechselt zum SC Freiburg. "Das kann ich bestätigen", sagte SC-Sprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa. Wie viel Zuck, der beim FCK noch bis Sommer 2014 gebunden war, kostet, wurde nicht bekannt.

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Westpfälzer » 31.01.2013, 16:57

Dafür fehlt mir absolut das Verständnis.
Soll mir mal einer die Logik erklären?
Klar ist Freiburg ein ambitionierter Erstligist aber eines seiner größten Talente einfach so zu verscherbeln... :nachdenklich:
Jetzt hatten wir eine halbe Saison mal so einen tollen Spieler und...ich versteh´s einfach nicht.

Mach´s gut Hendrick und viel Erfolg. :cry:

Zurück zu Spieler