So, bin aus Mannheim zurück. Für die, die es interessiert, ein kleiner Bericht.
Fand das Turnier insgesamt seltsam und ein bisschen depremierend. Spielerisch war unsere Leistung wie die letzten Jahre- schwach. Sehr schwach. Aber vorallem war der Einsatz mal wieder zum kotzen- bis zum Spiel gegen die Barackler haben nur Sippel und Heintz wirklich gekämpft. Ich denke die Spieler nervt das Turnier genauso wie die meisten Fans. Warum eranstaltet der FCK eigentlich kein eigenes?
Das Niveau heute war allerdings generell niedriger als die letzten Jahre. Sandhausen war die einzige Mannschaft die wirklich zauberte. Waren wirklich tolle Spiele und Tore. Schade das die nicht gewonnen haben. Stattdessen die Gelbfüßler die zwar ackerten- aber auch nur mit dem Kopf durch die Wand spielten. Insgesamt gewann die kämpferischste Mannschaft. Lautern, Waldhof und Hoffenheim waren alle spielerisch wie einstellungsmäßig schlecht sondergleichen.
Ähnlich verhielt es sich mit der Stimmung. Man merkte, dass sich die Stimmung immer mehr dem Turnier anpasste- nur der Waldhof und die Hoffenheimer Fanscharen, angeführt von 3 Frauen Mitte 40, die zwischenzeitlich irgendwelche Uraltschlager wie "Schatzi schenk mir ein Photo" anstimmten, versuchten sowas wie Stimmung zu machen. Die Lautrer waren alle noch sprachlos vom Ende der Hinrunde, Karlsruhe pöbelte ab und an bisschen rum, und Sandhausen hatte wohl nicht einmal einen eigenen Block zur Verfügung- bezeichnend, dass die den besten Fussball spielten.
Gut gefiel mir allerdings, dass Dick,Bugera,Abel und einige andere Spieler in den Fanblock kamen, Photos schossen und Autogramme verteilten. Meine Freundin und ich konnten uns eins sichern

Zusammen mit der Bratwurst und den Spielen der Sandhausenern das einzig Gute an dem Abend. Ja, das einzig Gute. Über den Waldhosieg konnte ich mich nicht wirklich freuen. Zum einen weil er sportlich nix wert war. Zum anderen sa Ehrmann wie ein Häufchen Elend auf seiner Bank. Selbst als Sippel direkt neben ihm den Waldhöfer über die Bande jagte, verzog er kein bisschen die Miene

Was ist los? Ist er krank? Wir machen den Waldhof platt und Gerry ist's egal? Was zur Hölle?
Eins ist für ich sicher- das war's letzte Mal, dass ich mir den Mist angetan habe. War insgesamt ein verschenkter Tag- vorallem, weil wir antreten um uns abschlachten zu lassen und abzukassieren. Dazu sag ich nur eins: NEIN DANKE!