Forum

Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich dachte seine Heiligkeit will einen holen der uns weiter bringt.
Was ist das für ein Hänfling, der wird sollte er spielen gegen Hertha und Braunschweig zweimal über die Aschenbahn und zurück gefeuert und die Fronten für die 2.te Liga sind geklärt.
Der wird uns nicht weiter bringen.
Sollte ich mich irren Asche über mein Haupt.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Aaaaaaaaaaaaah!

Nein, das hier ist kein Nörgelpost, aber bitte bleibt doch auf dem Boden. Ich sehe nicht einen Ansatzpunkt, warum uns dieser Spieler auf einen Schlag weiterhelfen soll.

Ich sehe in ihm KEINE Verstärkung des Kaders. Das liegt nicht daran, dass ich nichts von ihm halte oder andere Spieler stärker sehe, das liegt einfach nur daran, dass ich den Spieler weder bei Köln noch bei Bayern jemals habe spielen sehen!

Warum hier jetzt Jubelstürme ("das ist echt geil") ausbrechen erschließt sich mir nicht. Ich ahne nur Schlimmes, sollte der Spieler nicht gleich Messias-gleich einschlagen. Dann ist das Genörgel wieder groß.

Dennoch darf er mich natürlich mit Leistung (und nicht mit Interviews) überzeugen.

Nur ein bisschen mehr Bodenständigkeit und Zurückhaltung täte dem FCK und seinem Umfeld in dieser Zeit ganz gut.

Edit: Allerdings habe ich mich von drei, vier euphorischen Posts zu einer Fehleinschätzung verleiten lassen. Die Stimmung ist ja doch ganz sachlich wie ich nach dem Lesen der restlichen Posts feststelle. Sorry dafür.
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.01.2013, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Aha, jegliche Kritik ist also verboten. Ich unterstütze unsere Spieler immerwenn ich auf dem Betze bin und das seit fast 40 Jahren.
Dein Verweis in diesem Zusammenhang auf die Ligazugehörigkeit ist Blödsinn.
Aber man kann es natürlich nicht allen recht machen. Wenn man lange zu einem Trainer hält (wie bei mir MK) wird diese Nibelungentreue angeprangert, andere wie Du können mit keinerlei Kritik sachlich umgehen :?:
Klar ist Kritik erlaubt und erwünscht. Aber in Deinem Ausgangsposting habe ich mehr als Kritik wahrgenommen. Mir kam es so vor, als hättest Du unseren Spieler bereits nach der Hinrunde abgeschrieben. Oder wie darf ich Deinen Satz bezüglich Baumjohann verstehen?? :?:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lonly Devil hat geschrieben:[...]

Weiser ist ein junger, sehr guter, Spieler - sonst hätten Ihn die Bayern wahrscheinlich nicht verpflichtet.

[...]
Ja. Aus den selben Gründen wurde damals auch ein Baumjohann verpflichtet. Was leiten wir daraus ab?
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Die Parallelen zur Saison 2008/2009 werden ja geradezu beängstigend. Auch damals wollte man die Aufstieg durch die Leihe (auch hier ohne Kaufoption) eines vermeintlich hochtalentierten jungen Mannes aus der Bundesliga vorantreiben. Sein Name: Said Husejinovic.

Hat gut geklappt damals. :lol:

Aber das ist dann doch zu zynisch und negativ. Also sag ich es mal so: Für ein halbes Jahr macht der Wechsel aus Sicht eines Laien wie mir keinen Sinn. Der junge Regionalligaspieler sollte schon mindestens anderthalb Jahre bleiben, um uns nach einer Eingewöhnungsphase im nächsten Jahr helfen zu können. Da das den Gerüchten zufolge aber nur bei Aufstieg der Fall sein wird - schließlich soll das edle Bayern-Talent nicht in der Knochenmühle der zweiten Liga von den Verteidigern aus Regensburg und Dresden zuschanden geritten werden - verstehe ich die Sinnhaftigkeit noch nicht so wirklich.

Entweder er spielt tatsächlich in der Rückrunde, nimmt damit Zuck und Fortounis den Platz zur sportlichen Fortentwicklung und somit Transferwertsteigerung und ist nach 6 Monaten wieder weg, ohne nachhaltig spielerischen oder finanziellen Nutzen zu entfalten. Oder er spielt nicht und es war ein eh ein Flop....

...oder er geht ab wie eine Rakete, schiesst uns zum Aufstieg, die Leihe verlängert sich um ein Jahr, wir halten die Klasse und Kuntz zieht die bis dahin geheim gebliebene Kaufoption und löst den Spieler für eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mios aus, was aber kein Problem ist, da er längst 8 Mios wert ist. Ach, ist das schön, sich einmal aus den düsteren Gedanken dieser Tage in einen solchen Traum zu verabschieden.
Zuletzt geändert von salamander am 02.01.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

So, dann werden wir demnächst wohl lesen, daß unser Grieche uns verlassen wird.

Der Junge hat im Juniorenbereich unheimlich viel gezeigt - lassen wir ihn doch mal beim Trainer vortrainieren. Ob er sich dann in der 2.BL durchsetzt, wissen wir nach dem 34. Spieltag.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Hurra, der Messias ist da :D
Sorry, aber hab ich was verpasst, oder warum wird Weiser so hochgejubelt?
Sicherlich ein Riesentalent, aber außer in Bayerns Reserve hat der doch kaum gespielt. Geschweige Erfolge im Profifußball vorzuweisen.... :nachdenklich:
Und wenn er einschlägt, holt Bayern Ihn zurück und Kuntz schaut wie immer, mit dem Ofenrohr ins Gebirge...
Trotzdem, willkommen in K-Town :winken:
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

@Djorkaeff
Ich würde mir wünschen, dass AB an seine 3 guten Hinrundenspiele anknüpft. Allerdings habe ich da, wie übrigens ein guter Teil des Betzepublikums (oder brauche ich langsam ein Hörgerät?),so meine begründeten Zweifel.
Zu Weiser habe ich ich mich schon am Anfang des Threads geäußert und zu ihm gab es nicht nur Lob und Kritik,sondern auch manchmal handfeste Beleidigungen, aber die sind dir wohl egal.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:[...]

Weiser ist ein junger, sehr guter, Spieler - sonst hätten Ihn die Bayern wahrscheinlich nicht verpflichtet.

[...]
Ja. Aus den selben Gründen wurde damals auch ein Baumjohann verpflichtet. Was leiten wir daraus ab?
Ich leite aus diesem Vergleich gar nichts ab.
Entwicklungsmöglichkeiten eines Talentes:
a.) ER kann sein Talent nutzen und wird ein guter Spieler
b.) Er bleibt ein ewiges Talent und wird irgendwo ein mittelprächtiger Mitläufer.
c.) Er macht nichts aus seinem Talent und verschwindet irgendwann von der Bildfläche

Welche Richtung bei der Entwicklung Weiser bei uns nimmt, wird sich zeigen. Sehr viel mehr wird in der kurzen Zeit bei uns wohl nicht erkennbar sein.

Er mag ein gutes Talent sein ( davon gehe ich aus ), aber für den Heilsbringer und Aufstiegsgaranten halte ich Weiser nicht. Wenn Er zum Gelingen beiträgt habe ich aber nichts dagegen.
salamander hat geschrieben:
...oder er geht ab wie eine Rakete, schiesst uns zum Aufstieg, die Leihe verlängert sich um ein Jahr, wir halten die Klasse und Kuntz zieht die bis dahin geheim gebliebene Kaufoption und löst den Spieler für eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mios aus, was aber kein Problem ist, da er längst 8 Mios wert ist. Ach, ist das schön, sich einmal aus den düsteren Gedanken dieser Tage in einen solchen Traum zu verabschieden.
Ein schöner Traum, dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gut! Und wir sollten uns in diesem Zusammenhang drei Versprechen merken:

1. Das Scouting wurde verbessert.
2. Der Kader wird verstärkt.
3. Wir werden mindestens Dritter/Wir steigen auf.

Im Sommer schauen wir mal, welche Ankündigungen eingehalten wurde. Am besten alle drei.
Bild
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Sehr schön,
die Diskussionsbeiträge mancher User sind auch im neuen Jahr nicht heller geworden. Das nenne ich Tradition..

Der Junge gilt als derzeit größtes deutsches Talent auf den offensiven Außenbahnen, und dort existieren wir seit langem nicht mehr, von Zuck einmal abgesehen.
Ob uns ein Spieler sofort weiterhilft, ist immer die Gretchenfrage, das gilt übrigens auch für sogenannte gestandene Spieler.
Den hier mehrfach geforderten Heilsbringer können wir uns ohnehin nicht leisten, sowas gelingt gerade mal den Bayern und dem BVB. Und zwar alle paar Jahre mal.

Ich erninnere mich immer noch sehr gerne an unsere Flügelzange Sam / Ilo, das hatte damals richtig Rasse & Klasse. Und die zwei Jungs (damals beide noch junge Talente übrigens) waren unser Garant für den Aufstieg 2010. Nur mal so ganz nebenbei.
Ich staune jedenfalls nicht schlecht, diesen Transfer hätte ich nicht für möglich gehalten. Kompliment, die Vorfreude auf das nächste Match kriecht jetzt doch klammheimlich aus dem Winterschlaf hervor...
:teufel2:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 02.01.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

paulgeht hat geschrieben:Allerdings habe ich mich von drei, vier euphorischen Posts zu einer Fehleinschätzung verleiten lassen. Die Stimmung ist ja doch ganz sachlich wie ich nach dem Lesen der restlichen Posts feststelle. Sorry dafür.
Na ja. Wenn ich mir manche Posts (z. Bsp. von fck-stein) so durchlese, sehe ich keinen Hauch von Sachlichkeit.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Nur 4 Anmerkungen zu diesem Tread:

@Hajoe: Was is denn n Wasserweck? Kenne bis jetzt nur Luftweck :lol:

@Palästinenser: Soll oder Haben? :lol:

@salamander: Stimmt,Husejinovic... Verdammt, ich bin zu alt , um mir die alle zu merken :lol:

@Mitch: Hoffentlich wird dein Hals nicht noch dicker, wenn Du ausgepfiffen wirst :lol:

Sry, manchmal hilft nur noch Sarkasmus...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein bester Kumpel, seines Zeichens FC-Fan, war damals mächtig angepisst, als Bayern ihn den Kölnern weggekauft hat. Er meint, es wäre - ich zitiere - ein "Top-Talent hinten links". Vielleicht ist er also eher das Backup/die erste Alternative für die LV-Position (Weiser, nicht mein Kumpel). Habe mir jetzt allerdings nicht die Mühe gemacht, nachzusehen, auf welcher Position er zuletzt hauptsächlich gespielt hat. Und an der Zurechnungsfähigkeit und dem Fußballsachverstand meiner Quelle ist aufgrund der FC-Köln-Präferenz naturgemäß zu zweifeln.

Jedenfalls: herzlich Willkommen, Mitch! Hau rein, reiß dir den Arsch auf, friß Gras! Hab ein gutes Gefühl.
Lonly Devil

paulgeht hat geschrieben:Gut! Und wir sollten uns in diesem Zusammenhang drei Versprechen merken:

1. Das Scouting wurde verbessert.
2. Der Kader wird verstärkt.
3. Wir werden mindestens Dritter/Wir steigen auf.

Im Sommer schauen wir mal, welche Ankündigungen eingehalten wurde. Am besten alle drei.
1.) Ob das Scouting ( personell/qualitativ ) verbessert wurde wird erst die ( hoffentlich micht all zu ferne ) Zukunft zeigen.
2.) Weiser sehe ich nicht unbedingt als Verstärkung - eher als Ergänzung.
3.) Siehe meine Signatur
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das Scouting war aber jetzt nicht nur auf die Jugendarbeit sondern gerade auf solche Transfers bezogen (nach dem letzten winterlichen Wechseln).

Zum anderen stellt sich mir, deinem Argument folgend, die Frage, warum wir zu diesem Zeitpunkt den Kader auf den Außen für eine halbe Saison ergänzen müssen? Haben wir denn dort an sich nicht mit Zuck, Bunjaku, Nsor, Derstroff, Wolfert und Fortounis genug Alternativen, die angeblich nur nicht qualitativ ausreichen? Wurde nicht immer von Verstärkungen gesprochen? Warum sollte der Spieler von der einen Bundesligabank auf die andere Zweitligabank wechseln?

ABER: Ich sehe ein, es bringt nichts zum jetztigen Zeitpunkt alles zu zerreden, bevor der Spieler auch nur eine Minute auf dem Platz stand. Wir werden sehen was passiert und noch kommt.
Bild
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Coole Idee, Stefan Kuntz!

Im Gegensatz zu Drazan nimmt Weiser nicht automatisch Zuck oder Fortounis den Platz weg, kostet keine Ablöse + wohl auch weniger Gehalt.
Lt. TM kann er sogar LV spielen!

Ein kostengünstiges Talent, dass Druck auf die Stammspieler ausübt.

Ob wir aufsteigen oder nicht wird sicher nicht großartig von Weiser abhängen, aber schlechter werden wir durch ihn sicher nicht und das ohne wirtschaftliches Risiko.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Yves

Beitrag von Yves »

fck-stein hat geschrieben:Ich dachte seine Heiligkeit will einen holen der uns weiter bringt.
Was ist das für ein Hänfling, der wird sollte er spielen gegen Hertha und Braunschweig zweimal über die Aschenbahn und zurück gefeuert und die Fronten für die 2.te Liga sind geklärt.
Der wird uns nicht weiter bringen.
Sollte ich mich irren Asche über mein Haupt.
Meine Herren ... woher um Himmels Willen weisst Du denn, dass SEINE HEILIGKEIT die Transfers für diese Periode abgeschlossen hat? Und woher weisst Du, dass er nichts bringen wird? Wenn Du es doch weisst, warum dann der Verweis darauf, dass man Dir Asche aufs Haupt streuen kann?

Kann man es nicht einfach mal abwarten, was der Junge bringt, bevor man seine Leistung bewertet?
Nein? Geht nicht? Weil SEINE HEILIGKEIT sowieso nur scheisse baut? Solche Pfeiffen ... nöö, das spar ich mir jetzt.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Ich finde die Ausleihe echt sinnvoll, weil Weiser Rechtsaußen spielen kann und eben auch noch linker und rechter Außenverteidiger, sodass wir deutlich flexibler werden. Hege immer noch meinen Wunsch, Bugera wg. Ballsicherheit und Flanken ins linke Mittelfeld eines 4-1-4-1 zu verlagern ;)

Leider hab ich Weiser noch nie spielen sehen, aber jemand, der angeblich ein wenig dribbeln kann, hilft uns doch schon mal sehr.

Dass es nur 6 Monate geworden sind, hängt wohl mit der Erstligafrage zusammen.

Danke, Wurst-Uli, wir werden mit Deiner Hilfe VW oder Hopp zurück in die 2. Liga schießen können :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
TriathlonTuSAhweiler

Beitrag von TriathlonTuSAhweiler »

teufelwiesbaden hat geschrieben:@Lonly Devil
Er mag ein großes Talent sein, sonst hätten ihn die Bayern wirklich nicht verpflichtet.
Andererseits haben die Bayern auch Baumjohann geholt
Falls du es nicht mitbekommen hast, nochmal für dich: Als Jürgen Klinsmann Trainer von denen war, wollte er Baumi und hat ihn für die nächste Saison verpflichtet. und BUMS wurde er entlassen und der fliegende Holländer kam. Der kannte Baumi nicht und das war sein Ende...
'Der Schlüssel zum Erfolg ist Kammeradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.'
♥ - Fritz Walter - ♥

http://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI&NR=1
helu

Beitrag von helu »

Ich finde diese Ausleihe toll!! :wink:Jetzt noch versuchen Can von den Bayern loszueisen und derAngriffsfußball rollt.Es wird Zeit das man beim FCK wieder offensiv spielt und das Publikum begeistert. Weiter sooooo!!!! 1. LIGA wir kommen!! :teufel2: :teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

paulgeht hat geschrieben:Haben wir denn dort an sich nicht mit Zuck, Bunjaku, Nsor, Derstroff, Wolfert und Fortounis genug Alternativen, die angeblich nur nicht qualitativ ausreichen?
Ok, gehen wir die Liste mal durch:

Zuck: LA/RA/LM/RM - kann auf Außen alles spielen
Bunjaku: MS/HS - auf Außen verschenkt, er muss im Sturm oder als hängende Spitze spielen
Nsor: MS (LA/RA) - er ist schnell, aber in einem linken oder rechten Mittelfeld seh ich nicht, weil er taktisch wohl noch Defizite hat, also eher Sturm und evtl. eben Konter, aber wann führen wir mal in der 60. Minute? :(
Derstroff: LA (oder RA) oder LM/RM - als Stürmer seh ich ihn nicht; die Partien im RM haben mir vom Einsatz gefallen, aber ein richtiger Dribbler ist er nicht
Wolfert: MS (LA/RA) - ist wohl eher Stürmer
Fortounis: ZM/OMF/HS - Fortounis ist mir persönlich zu langsam auf Außen, ähnlich Schweini.

Am Ende kommt also heraus, dass wir eigtl. nur mit Zuck, Derstroff und Riedel das linke und rechte Mittelfeld beackern können.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Weiser eben auch LV+RV spielen kann, dann ist die Verpflichtung sinnvoll, auch wenn ich auf Drazan getippt hätte. Danke @Wutti, den Drazan hatte ich schon fast vergessen, aber noch einen verletzungsanfälligen Spieler wollte sich Kuntz wohl nicht antun.

In Sachen Verhandlungen: vielleicht hat sich UliH ein Vorkaufsrecht für Fortounis gesichert, falls dieser jemals nochmal bei uns explodieren sollte...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Lonly Devil

@paulgeht
Mal sehen was sich auf dem Transfermarkt tut und wer eventuell unseren Verein verlässt.
Ansonsten denke ich:
Wir meinen das gleiche - reden aber etwas einander vorbei.

@TriathlonTuSAhweiler
Ich nehme an Du meinst @teufelwiesbaden und nicht mich.
Bin zu faul zum Suchen, deine Bemerkung ( Klinsmann - van Gaal ) habe ich vor längerer Zeit auch schon erwähnt.
TriathlonTuSAhweiler

Beitrag von TriathlonTuSAhweiler »

Lonly Devil hat geschrieben: @TriathlonTuSAhweiler
Ich nehme an Du meinst @teufelwiesbaden und nicht mich.
Bin zu faul zum Suchen, deine Bemerkung ( Klinsmann - van Gaal ) habe ich vor längerer Zeit auch schon erwähnt.
ja den meinte ich auch, dein Name stand nur in dem Kommi :wink:
'Der Schlüssel zum Erfolg ist Kammeradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.'
♥ - Fritz Walter - ♥

http://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI&NR=1
Lonly Devil

TriathlonTuSAhweiler hat geschrieben:
ja den meinte ich auch, dein Name stand nur in dem Kommi :wink:
:prost:
Antworten