ja gibt es, mich.....
der fck mythos liegt im sterben.....
seit 42 jahren fahre ich(von heidelberg) da hoch, als 7 jähriger, mit meinem vater, der heute noch mit 77 bei jedem spiel dabei ist und mir den virus implantierte. was war ich stolz 5 m hinter dem tor sitzen zu dürfen(ja das waren noch zeiten). habe alles gesehen. in der ost, später west, wieder ost und heute süd. sah so manches spiel in lu gegen die barackler und habe oft gelitten, aber war immer stolz und hatte tolle momente erlebt. diese zeiten sind vorbei und kommen nie wieder, wenn doch(zumindest annähernd), so muß sich einiges ändern.
mein sohn, den ich schon 10 jahre mit hochnehme, ist zwar auch fan, aber dieses herzblut hat er nicht mehr. die generationen sind anders geworden, schade, aber ist so.
ich werde mich nie vom fck abwenden, ob erste oder dritte liga. klar, es ist schwer im moment alles so hinzunehmen und wenn ich an das gegurke gegen aalen denke wird mir schlecht. verlieren kann man, aber nicht so, schrecklich. kein biss, kein unbändiges aufbäumen, nichts, ausser der versuch für 20 minuten in der 2. wenigsten ein bissel zu kämpfen. das hier manche noch von einer zum teil guten leistung sprechen ist mir unerklärlich.
die zuschauer wenden sich langsam ab. nicht jeder verträgt die "schmach" und das teilweise üble gekicke, nimmt hunderte kilometer in kauf um seinen verein zu sehen. es muß einfach der funke von der mannschaft auf das pulikum überspringen, mit dem emotionslosen gekicke eine schwere bürde.
dann und nur dann gelingt es vielleicht wieder das feuer ein wenig zu entfachen, bis es letztendlich ein flamme, ja ein ganzer scheiterhaufen wird. nichts wünsche ich mir mehr, dazu muß unser vorstand und vor allem unser trainer einiges tun.
mensch foda, was warst du ein kämpfer vor gottes herrn. es muß doch möglich sein, deinen damaligen esprit auf die heutige mannschaft zu übertragen, zumindet teilweise, denn ich bin überzeugt in dir brennt es noch.
in diesem sinne eine frohe weihnacht und ein erfogreicher start nach der winterpause.
noch was, diese eintracht geht mir tierisch auf den wecker.... wird zeit das die ordentlich was auf den sack bekommen.