April hat geschrieben:Sogenannte Fankultur und Selbstbeweihräucherung als wahre Fans werden dem FCK den Rest geben. Wer legimiert die Fanvertretung (wen repräsentiert sie eigentlich wirklich?) so weitreichende folgenschwere Stimmung zu erzeugen. Unsere Fangruppe, die wir immer 100 KM anreisen, nicht!Man hat das Gefühl das Scheitern von Mannschaft und Vorstand wird von einer Gruppe gewollt. Ade mein FCK, was sich in den letzten 18 Monaten hier im Forum abspielt läuft auf sportlichen Abstieg nicht auf langfristigen Aufstieg hinaus.
Danke Mean Machine!!Volle Zustimmung!Mit Herzblut!
Also echt... Merk Dir mal was, es gibt auch noch andere FCK Treue, die um und in KL selbst. Die meisten der weiter anreisenden fahren zu Opel, gehen in den Bus, nach dem SPiel das gleich in die andere Richtung und dann nach Hause. Aber es gibt noch Leute die näher dran sind, für die es nicht nur der Samstag Ausflug ist. Ihr lebt in einer anderen Welt, siehe "Hochwälder", der verstehts auch nicht...
Und zu denen die sagen Ihr schadet der Mannschaft durch die Aktion: Glaubt wirklich noch jemand die laufen oder gewinnen durch ein Schalallala oder Alez? Ach Gott, willkommen im Märchenland.
Das ist deren Beruf und glaub mir es macht im Spielergebnis keinen Unterschied, oder warum glaubt Ihr sind wir abgestiegen trotz Eurer Anfeuerung und dazu noch die naive Einstellung "ich fresse alles und sage zu allem ja".
Wenn nich dann noch andauernd lese Verhältnisse wie in England... ob von denen schonmal ein Spiel/Stadion dort gesehen hat? Ich jede Menge und ich kann Euch sagen das dort sehrwohl Herzblut fliesst und vorallem Fachverstand in Sachen Fussball, also nicht über andere schimpfen wenn man selbst auf Bild steht und alles glaubt und abnickt...
Und ich bleibe auch zu Hause am Freitag, das ist meine eigene Entscheidung, die sagt ich tue was und gehe nicht jeden Weg der mir vorgegeben wird
Jeder muss selbst entscheiden wieviel Rückrad er noch hat. Ich wäre sogar für eine leere Kurve gewesen. Amen!
Seit 1995 habe ich jedes Heimspiel live gesehen
und bleibe morgen ZUHAUSE !
Weil hier viele meinen ich würde dem verein finanziell schaden wenn ich weg bleibe...nur soviel sei gesagt die dauerkarte zahl ich nicht jeden spieltag am eingang sondern vor der Saison!!!! also was soll das
ich bleib aus den von mir gennante gründen daheim..
und erzähl mir jetzt keiner es geht hier um die worscht oder das bier
ich bleib aus den von mir gennante gründen daheim..
und erzähl mir jetzt keiner es geht hier um die worscht oder das bier
markusjacob hat geschrieben:@ Pebe: die Wurzel dessen, warum Du so angepisst bist, liegt wohl in vielen Faktoren, die sich seit ca. 10 Jahren auf dem Betzenberg eingeschlichen haben, nicht nur dieses Papier der DFL, mit dem sich die Herren besser den A... abwischen würden. Ich bin ehrlich: ich geh´seit ungefähr 8 Jahren nicht mehr regelmässig auf den Berg, weil sich auch unser Publikum verändert hat und das nicht zum Positiven. Bin Mitte der 70er geboren und hab auch noch den "alten" FCK lieben gelernt. Das, was mittlerweile da oben abgeht, ist dauerhaft für mich nicht zu ertragen. Deshalb bleib´ich fern. Was erlebt man denn bitte noch ??? Eine Kurve, die zu 60 % aus Duracel-Hasen, zu 20 % aus Girlies, die zwar schon Titten haben, aber die Reife einer Pflaume im Winter besitzen und 20 % gefrusteten alten Hasen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, es könnte wieder mal so werden, wie es war. Die Spieler da unten scheren sich doch heutzutage einen Dreck, ob sie beim "achso altehrwürdigen" FCK spielen oder bei Hoppelheim. Hauptsache zu Weihnachten steht der Porsche unterm Baum... Deshalb wird auch dieser Boykott spurlos an allen Verantwortlichen vorbei gehen, denn den kann man auch mit "Nuttenverarschen" vergleichen: bezahlen und nicht f....!
Frohe Weihnachten Euch allen und dem FCK !!!
Ich für meinen Teil mach´mir meine schönen Erinnerungen nicht mit heutigen Ist-Zuständen kaputt !!!
tja, du triffst verbal genau den ton der mir gefällt. Ja, du hast recht in allem. Zu deiner info, ich habe noch 10 jahre mehr auf der uhr und bin leider ein patriot. Das was bei mir dem fass den boden ausschlägt, ist das tempo und die unverfrorenheit wie es durchgezogen wird. Noch vor ein paar tagen der scheiß froschfresser (noch nix gerissen oder gewonne) der "Euro für Europa" ausruft und von der deutschen presse dafür gefeiert wird mit "genialer zug wie einst seine pässe aus dem fussgelenk" (am ende hatten sie immer verloren ;->) oder Katar und russland als WM-gastgeber. Da sagte ich NUR der FCK, interessiert mich nicht, sollen sie doch das rad versuchen neu zu erfinden. Jetzt dieser symbolische VERRAT unseres VV an uns. Das hat mir den rest gegeben. Ich verliere vor mir die selbstachtung wenn ich weiterhin ohne die möglichkeiten in meinem rahmen auszuschöpfen das mittrage. DAS ist nicht mehr meine PARTY! Sollen sie sehen, wer künftig die befürchteten teueren tickest zahlt. Bekommen ja schon jetzt die hütte nicht mehr voll. Vielleicht bei einem schülerländerspiel mit freikarten von saarbrücken bis frankfurt.
pebe hat geschrieben:lass doch bitte das mit den pyros raus und Ultra war die west schon bevor es den ausdruck überhaupt gab. Es geht doch um die symbolik und die aktion wie es von vereinen und verband durchgezogen wird! Es geht um die freie entfaltung und die art wie sich die emotion ausdrückt im stadion. Wenn das die "ultras" so machen ok, die akzeptanz sollte von den fans bestimmt sein, nicht von den sponsoren und ihren versallen die die vereine unterwandern. Du kratzt nur an der oberfläche und genau das passiert was die wollen, einen keil treiben in die vielfältigen gruppierungen der anhängerschaft. Denk mal darüber nach!!!
Glaub mir, ich habe mir sehr sehr viele Gedanken in den letzten Jahren gemacht. So viel zu dem Thema. Ich mache es mir selbst nicht leicht.
Mir geht es auch um die "Freie Entfaltung", nur sehe ich die zunehmend eingeschränkt durch das DFL-Papier. Soweit sind wir uns (denke ich) einig. Nur in der Beurteilung der Ursache gehe ich mal davon aus, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Wenn ich eben bei meiner persönlichen "freien Entfaltung" mehrfach über die Stränge schlage, kommen eben Sanktionen. Und das schon seit langem mit Ansage.
Ich kann ja auch sagen, zu meiner "freien Entfaltung" gehört mit 180km/h durch die 30er Zone zu ballern. Ist illegal, es könnte schlimmes passieren, ich habe Spaß dabei. Seht's doch mal von der Seite.
Zuletzt geändert von Mean Machine am 13.12.2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ramzy6 hat geschrieben:Seit 1995 habe ich jedes Heimspiel live gesehen
Traurig. Das hat der FCK nicht verdient. Du bist ein echter Lautrer, Fans wie dich braucht der Verein, egal was ein SK anstellt. Es ist kein Verrat des FCK an den Fans. Der FCK ist weit mehr als SK odet sonst wer.
@ Mean Machine
Die ganze Geschichte hat nur einen rein kommerziellen und politischen Charakter bzw Hintergrund.
Ob Wahlkampf, "Wichtigtuerei" oder einfach nur Machtbesessenheit oder was auch immer die Beweggründe sein mögen die die "hohen Herren" haben, spielt eigentlich keine Rolle. Mit diesem Papier ist nur ein weiterer Sargnagel in das Kulturgut Fußball getrieben worden.
Was mich aber am meisten ärgert ist die Unverfrorenheit unseres Vereins wie er mit der ganzen Geschichte umgegangen ist und umgeht.
Wie er mit uns umgeht, mit allen nicht nur dennen die stehen.
Der FCK ist auf seine Fans angewiesen auch wenn es viele nicht verstehen wollen, der Verein lebt nur durch seine Fans nicht durch diejenigen die sich Rosinenspiele rauspicken oder durch Sky und ihre TV Millionen. SK hat sich vor den Karren derjenigen spannen lassen die in Europa die großen Töne spucken wollen.
Wann gab es denn mal Probleme aufem Betze?
Wer muß Angst haben bei uns ins Stadion zu gehen?
Was wollen sie denn noch mehr kontrollieren als bisher?
Wenn dir doch klar ist das es nicht nur um Pyro geht, warum schlägst du dann in die gleiche Kerbe wie die mediale Hetzerei?
Gerne geh ich auf dein Angebot ein das auszudikutiueren, nur morgen nicht, denn da werd ich mein erstes (freiwillig) Heimspiel seit ca 30 Jahren verpassen!
Die ganze Geschichte hat nur einen rein kommerziellen und politischen Charakter bzw Hintergrund.
Ob Wahlkampf, "Wichtigtuerei" oder einfach nur Machtbesessenheit oder was auch immer die Beweggründe sein mögen die die "hohen Herren" haben, spielt eigentlich keine Rolle. Mit diesem Papier ist nur ein weiterer Sargnagel in das Kulturgut Fußball getrieben worden.
Was mich aber am meisten ärgert ist die Unverfrorenheit unseres Vereins wie er mit der ganzen Geschichte umgegangen ist und umgeht.
Wie er mit uns umgeht, mit allen nicht nur dennen die stehen.
Der FCK ist auf seine Fans angewiesen auch wenn es viele nicht verstehen wollen, der Verein lebt nur durch seine Fans nicht durch diejenigen die sich Rosinenspiele rauspicken oder durch Sky und ihre TV Millionen. SK hat sich vor den Karren derjenigen spannen lassen die in Europa die großen Töne spucken wollen.
Wann gab es denn mal Probleme aufem Betze?
Wer muß Angst haben bei uns ins Stadion zu gehen?
Was wollen sie denn noch mehr kontrollieren als bisher?
Wenn dir doch klar ist das es nicht nur um Pyro geht, warum schlägst du dann in die gleiche Kerbe wie die mediale Hetzerei?
Gerne geh ich auf dein Angebot ein das auszudikutiueren, nur morgen nicht, denn da werd ich mein erstes (freiwillig) Heimspiel seit ca 30 Jahren verpassen!
! Einmal FCK - immer FCK !
Ich finde die Aktion gut ! Noch besser wäre allerdings, wirklich zuhause zu bleiben!!!
Hey Ihr " du bist kein echter Lautrer, wenn du sowas unterstützt"... Spart`s Euch !
Fahre schon zum Betze, da gabs einige noch gar nicht!
Hey Ihr " du bist kein echter Lautrer, wenn du sowas unterstützt"... Spart`s Euch !
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
stefan kuntz ist der beste mann für den fck,wer ihm verrat,eigennutz,lobbyarbeit etc vorwirft leidet an realitätsverlust und hat sich wohl nie seinen lebensweg und die äußerungen während seines lebensweges zu gemüte geführt!er verkörpert/lebt das was ,für mich,den fck ausmacht!ihn auf die art und weise hier niederzumachen ist verrat!
was genau stört euch den an diesem sicherheitspapier,ich kann daran nicht gravierend schlimmes finden,zählt doch mal die punkte auf die euch stören..tickets zu reduzieren wird für das heimteam alles andere als willkür,sie müssen es doch begründen und da gibt es wohl nur eine handvoll spiele die wirklich extrem gefährlich sind.bei manchen spielen finde ich es sogar richtig,z.b rostock in pauli oder umgekehrt,wir bei waldhof u.u,dresden in leipzig u.u-will jetzt auch nicht alles aufzählen,aber was bei solchen spielen passiert ist gefährdung von menschenleben,da hörts ja wohl auf!leider sind das auch,erfahrungsgemäß,oftmals ein großteil der auswärtsfahrer(schlimm ist hierbei halt tatsächlich,dass die normalen darunter leiden...)deshalb kann dabei auch nur 0 toleranz herschen!...zählt mal genau die punkte auf,die euch stören...ganzkörperkontollen schließt das papier doch aus,ich finde die aussage darin ist unmissverständlich und auch nicht auslegbar..versucht doch bei der pyrotechnik mal ein kontrolliertes abbrennen zu ereichen,findet ihr es auch nicht selbst zu gefährlich,ihr seht doch auch das manche damit um sich werfen,ich betone manche,ich bin sicher die meisten die das tun machens so ,,sicher" wies ihnen möglich ist,aber es bleibt halt trotzdem gefährlich!sicherheit vor kultur(nicht in jedem fall,aber in diesem schon!)denkt doch mal nach,ihr seid doch nicht allein im stadion!dann unterhaltet euch mit den verantwortlichen mal über alternativen oder startet mal eine umfrage in der fck gemeinde ob pro oder contra,dann hätte man mal handfeste argumente..wenn dann aber die mehrheit dagegen ist müsst ihrs auch lassen,weil ihr seid ja das sprachrohr der kurve...das der fck auf seiner facebook page kritisches löscht ist extrem schwach und nicht zu akzeptieren!
was genau stört euch den an diesem sicherheitspapier,ich kann daran nicht gravierend schlimmes finden,zählt doch mal die punkte auf die euch stören..tickets zu reduzieren wird für das heimteam alles andere als willkür,sie müssen es doch begründen und da gibt es wohl nur eine handvoll spiele die wirklich extrem gefährlich sind.bei manchen spielen finde ich es sogar richtig,z.b rostock in pauli oder umgekehrt,wir bei waldhof u.u,dresden in leipzig u.u-will jetzt auch nicht alles aufzählen,aber was bei solchen spielen passiert ist gefährdung von menschenleben,da hörts ja wohl auf!leider sind das auch,erfahrungsgemäß,oftmals ein großteil der auswärtsfahrer(schlimm ist hierbei halt tatsächlich,dass die normalen darunter leiden...)deshalb kann dabei auch nur 0 toleranz herschen!...zählt mal genau die punkte auf,die euch stören...ganzkörperkontollen schließt das papier doch aus,ich finde die aussage darin ist unmissverständlich und auch nicht auslegbar..versucht doch bei der pyrotechnik mal ein kontrolliertes abbrennen zu ereichen,findet ihr es auch nicht selbst zu gefährlich,ihr seht doch auch das manche damit um sich werfen,ich betone manche,ich bin sicher die meisten die das tun machens so ,,sicher" wies ihnen möglich ist,aber es bleibt halt trotzdem gefährlich!sicherheit vor kultur(nicht in jedem fall,aber in diesem schon!)denkt doch mal nach,ihr seid doch nicht allein im stadion!dann unterhaltet euch mit den verantwortlichen mal über alternativen oder startet mal eine umfrage in der fck gemeinde ob pro oder contra,dann hätte man mal handfeste argumente..wenn dann aber die mehrheit dagegen ist müsst ihrs auch lassen,weil ihr seid ja das sprachrohr der kurve...das der fck auf seiner facebook page kritisches löscht ist extrem schwach und nicht zu akzeptieren!
@mean machine
Danke , absolut meine Meinung.
Ich weiß gar nicht was sich hier einige überhaupt einbilden und besonders anzumerken ist, wie wichtig sich hier einige nehmen. Ist ja wirklich schon fast zu bedauern.
Bleibt einfach zu Hause, das merkt kein Mensch und vielen tausend Besuchern im Stadion ist das auch scheißegal, da sie von den Maßnahmen die da beschlossen wurden nie und nimmer betroffen werden. Da können noch so viele Horrorgeschichten verbreitet werden.
Vielleicht wird dann die Stimmung auch wieder richtig gut im Stadion und es ist wieder ein Hexenkessel, wenn nicht immer der gleiche emotionslose eintönige Sing Sang mit dem ständigen Gewedel der Fähnchen angestimmt wird. Was in den letzten Jahren im Stadion gezeigt wurde, ist nämlich stimmungsmäßig nichts, da wird das Spiel nicht gelebt. Da wird sich nur selbstgefeiert. Es kann also nur Aufwärtsgehen mit der "Fankultur". Die Fankultur auf dem Betze kann nicht neu erfunden werden, sie kann verändert werden, aber dann ist es keine Kultur mehr, sondern neumodisches Sing Sang, das geschätzte 80 % auf dem Betze, wenn es möglich wäre, per Knopfdruck abschalten würden.
Also schaltet mal einen Gang zurück und bleibt einfach zu Hause. Ok, das zu Hause bleiben war auf dem Betze noch nie Kultur, also mal Hirn einschalten.
Danke , absolut meine Meinung.
Ich weiß gar nicht was sich hier einige überhaupt einbilden und besonders anzumerken ist, wie wichtig sich hier einige nehmen. Ist ja wirklich schon fast zu bedauern.
Bleibt einfach zu Hause, das merkt kein Mensch und vielen tausend Besuchern im Stadion ist das auch scheißegal, da sie von den Maßnahmen die da beschlossen wurden nie und nimmer betroffen werden. Da können noch so viele Horrorgeschichten verbreitet werden.
Vielleicht wird dann die Stimmung auch wieder richtig gut im Stadion und es ist wieder ein Hexenkessel, wenn nicht immer der gleiche emotionslose eintönige Sing Sang mit dem ständigen Gewedel der Fähnchen angestimmt wird. Was in den letzten Jahren im Stadion gezeigt wurde, ist nämlich stimmungsmäßig nichts, da wird das Spiel nicht gelebt. Da wird sich nur selbstgefeiert. Es kann also nur Aufwärtsgehen mit der "Fankultur". Die Fankultur auf dem Betze kann nicht neu erfunden werden, sie kann verändert werden, aber dann ist es keine Kultur mehr, sondern neumodisches Sing Sang, das geschätzte 80 % auf dem Betze, wenn es möglich wäre, per Knopfdruck abschalten würden.
Also schaltet mal einen Gang zurück und bleibt einfach zu Hause. Ok, das zu Hause bleiben war auf dem Betze noch nie Kultur, also mal Hirn einschalten.
devilofdeath hat geschrieben:Ich finde die Aktion gut ! Noch besser wäre allerdings, wirklich zuhause zu bleiben!!!
Ich kann mich nur wiederholen: Traurig.
Ich bin was morgen angeht sehr zwiegespalten.
Unter normalen Umständen würde ich morgen zuhause bleiben. Nicht weil ich das Papier ablehne, sondern weil mich die deutsche Bastapolitik nervt. Deswegen bin ich auch gegen S21 auf die Straße gegangen. Tiefgreifende Entscheidungen bedarfen den Kompromiss und keine Entscheidungen von oben.
Aber: Ich habe eine Karte für den VIP-Bereich für mein soziales und ehrenamtliches Engagement geschenkt bekommen im Wert von 240 Euro. Es wäre eine Schande die Karte verfallen zu lassen. Einen Stimmungsboykott gab es auf der Nordtribüne eh die letzen Jahre automatisch.
Unter normalen Umständen würde ich morgen zuhause bleiben. Nicht weil ich das Papier ablehne, sondern weil mich die deutsche Bastapolitik nervt. Deswegen bin ich auch gegen S21 auf die Straße gegangen. Tiefgreifende Entscheidungen bedarfen den Kompromiss und keine Entscheidungen von oben.
Aber: Ich habe eine Karte für den VIP-Bereich für mein soziales und ehrenamtliches Engagement geschenkt bekommen im Wert von 240 Euro. Es wäre eine Schande die Karte verfallen zu lassen. Einen Stimmungsboykott gab es auf der Nordtribüne eh die letzen Jahre automatisch.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Ich freue mich auf 90 Minuten ohne Anlage und Ultra-Singsang!
Unzerstörbar
Mean Machine hat geschrieben:pebe hat geschrieben:lass doch bitte das mit den pyros raus und Ultra war die west schon bevor es den ausdruck überhaupt gab. Es geht doch um die symbolik und die aktion wie es von vereinen und verband durchgezogen wird! Es geht um die freie entfaltung und die art wie sich die emotion ausdrückt im stadion. Wenn das die "ultras" so machen ok, die akzeptanz sollte von den fans bestimmt sein, nicht von den sponsoren und ihren versallen die die vereine unterwandern. Du kratzt nur an der oberfläche und genau das passiert was die wollen, einen keil treiben in die vielfältigen gruppierungen der anhängerschaft. Denk mal darüber nach!!!
Glaub mir, ich habe mir sehr sehr viele Gedanken in den letzten Jahren gemacht. So viel zu dem Thema. Ich mache es mir selbst nicht leicht.
Mir geht es auch um die "Freie Entfaltung", nur sehe ich die zunehmend eingeschränkt durch das DFL-Papier. Soweit sind wir uns (denke ich) einig. Nur in der Beurteilung der Ursache gehe ich mal davon aus, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Wenn ich eben bei meiner persönlichen "freien Entfaltung" mehrfach über die Stränge schlage, kommen eben Sanktionen. Und das schon seit langem mit Ansage.
Ich kann ja auch sagen, zu meiner "freien Entfaltung" gehört mit 180km/h durch die 30er Zone zu ballern. Ist illegal, es könnte schlimmes passieren, ich habe Spaß dabei. Seht's doch mal von der Seite.
ok... du sprichst die verhältnismäßigkeit an. Mit 180 in einer 30iger zone. Also gibt es im stadion jeden sammstag/sonntag um 13:00 100 erte tote, hervorgerufen durch verbrennungen, schägereien, flaschenwürfe und sogar versuchtes stürmen der VIP-boxen und geiselnahmen der sponsoren. Die polizei findet keine nachwuchsbeamten mehr, kann die vielen toten und verletzten nicht mehr ersetzten, nur VERDUN 1916 war schlimmer.

PS: und dafür noch eintrittsgeld zahlen? Jetzt bleib ich erst recht zu hause oder in der kneipe im warmen anstatt bügerkrieg gegen Aalen oder regensburg zu spielen

markusjacob hat geschrieben:@ Pebe: die Wurzel dessen, warum Du so angepisst bist, liegt wohl in vielen Faktoren, die sich seit ca. 10 Jahren auf dem Betzenberg eingeschlichen haben, nicht nur dieses Papier der DFL, mit dem sich die Herren besser den A... abwischen würden. Ich bin ehrlich: ich geh´seit ungefähr 8 Jahren nicht mehr regelmässig auf den Berg, weil sich auch unser Publikum verändert hat und das nicht zum Positiven. Bin Mitte der 70er geboren und hab auch noch den "alten" FCK lieben gelernt. Das, was mittlerweile da oben abgeht, ist dauerhaft für mich nicht zu ertragen. Deshalb bleib´ich fern. Was erlebt man denn bitte noch ??? Eine Kurve, die zu 60 % aus Duracel-Hasen, zu 20 % aus Girlies, die zwar schon Titten haben, aber die Reife einer Pflaume im Winter besitzen und 20 % gefrusteten alten Hasen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, es könnte wieder mal so werden, wie es war. Die Spieler da unten scheren sich doch heutzutage einen Dreck, ob sie beim "achso altehrwürdigen" FCK spielen oder bei Hoppelheim. Hauptsache zu Weihnachten steht der Porsche unterm Baum... Deshalb wird auch dieser Boykott spurlos an allen Verantwortlichen vorbei gehen, denn den kann man auch mit "Nuttenverarschen" vergleichen: bezahlen und nicht f....!
Frohe Weihnachten Euch allen und dem FCK !!!
Ich für meinen Teil mach´mir meine schönen Erinnerungen nicht mit heutigen Ist-Zuständen kaputt !!!
Danke...Zustimmung von A bis Z
Wow, ich hätte nicht gedacht dass es so schnell bereits zu einer solchen Aktion kommt. Ob die erhoffte Wirkung erzielt wird, weiß ich nicht, aber die genannten Gründe - nämlich dass man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann - kann ich völlig nachvollziehen. Im Gegenteil, es ist auch für mich unvorstellbar mich morgen in die Kurve zu stellen und 90 Minuten auszublenden was der DFB mit Zustimmung unseres Vorstandsvorsitzenden getan hat. Die Stimmung wäre morgen, gerade aus Teilen der aktiven Fanszene, sowieso komisch gewesen, da finde ich es nur konsequent gleich Nägel mit Köpfen zu machen und 90 Minuten zu schweigen.
Natürlich schaden wir uns damit auch ein Stück weit selbst, zumal die Mannschaft nichts dafür kann (obwohl ein paar kritische Stimmen einzelner Spieler zur Thematik angebracht gewesen wären!). Aber es geht hier schon lange nicht mehr "nur" um den FCK, es geht darum wie wir Fußball in Zukunft erleben möchten.
In diesem Sinne: Ich werde mich anschließen und - Tore mal ausgenommen
- schweigen. Außer vielleicht bei den "Scheiß DFB!"-Sprechchören, sollte es welche geben. Unser Stefan darf ruhig mal einen Vorgeschmack darauf bekommen was ihn in der Zukunft in deutschen Stadien erwartet - und zwar auch dank seiner Feigheit! Nein, die Ausrede "14 der Punkte stehen eh schon in der Stadionordnung" ist keine Entschuldigung, lieber Stefan Kuntz! Was für eine hanebüchene, geradezu unfassbar dämliche Aussage!
Natürlich schaden wir uns damit auch ein Stück weit selbst, zumal die Mannschaft nichts dafür kann (obwohl ein paar kritische Stimmen einzelner Spieler zur Thematik angebracht gewesen wären!). Aber es geht hier schon lange nicht mehr "nur" um den FCK, es geht darum wie wir Fußball in Zukunft erleben möchten.
In diesem Sinne: Ich werde mich anschließen und - Tore mal ausgenommen

Ich kann nicht auf den heiligen Berg gehen und meine Mannschaft nicht anfeuern...
Ich kann nicht einfach schweigend zusehen wie "mein" FCK gewinnt oder verliert...
Deswegen werde ich Morgen das erste Heimspiel seit 4 Jahren verpassen...
Mag feige sein... aber schweigend kann ich nicht da oben stehen. Dafür bin ich zu emotional und liebe meinen Verein zu sehr.
Ich kann nicht einfach schweigend zusehen wie "mein" FCK gewinnt oder verliert...
Deswegen werde ich Morgen das erste Heimspiel seit 4 Jahren verpassen...
Mag feige sein... aber schweigend kann ich nicht da oben stehen. Dafür bin ich zu emotional und liebe meinen Verein zu sehr.
wir bleiben morgen auch fern, so traurig das ist 

Mean Machine hat geschrieben:Also die Aktion schlägt dem Fass den Boden aus!
Mal zum Thema "Fankultur", die immer wieder angesprochen wird. Was soll daran "Kultur" sein, Pyros abzufackeln, obwohl es nun mal verboten ist? Wenn jeder so handeln würde, hätten wir Anarchie. Was soll daran "Kultur" sein, "Arschloch", "Wichser", "Hurensohn" etc. zu schreien?
Liebe Ultras oder wie auch immer Ihr Euch nennt: Ihr habt mit Sicherheit nicht die Welt erfunden geschweige denn habt die Alleindeutungshoheit darüber, was "Kultur" ist und was nicht.
So langsam geht Ihr mir richtig auf die Eier!
Zusammenfassend kann man über Euch sagen:
Ihr habt es den Italienern abgeschaut. Ihr reklamiert für Euch, die einzigen zu sein, die "bedingungslos" hinter dem Club stehen. Ihr terrorisiert die anderen mit Euren Capo-angesagten Instant-Gesängen (die alle Ultras in fast jedem Stadion singen, ha wie kreativ!), kostet wegen Eurer illegalen Bengalo-Scheisse dem Verein Geld. Mit Eurem unbelehrbarem, kindischen Verhalten macht Ihr die Situation noch schlimmer. Und wenn Ihr dann mal eine auf die Mütze kriegt (sei es von den Grünen oder von wem auch immer) schreit Ihr am lautesten und fühlt Euch ungerecht behandelt.
Ihr macht unseren Fußball kaputt, nicht der DFB!
Ihr seid dafür verantwortlich, wenn wir bald "englische" Verhältnisse in unseren Stadien haben!
Zum Abschluß möchte ich was klarstellen: Erstens bin ich kein ausgesprochener DFB-Freund. Zweitens fand ich das Barcelona-Spiel inkl. Feuer auch geil, aber es ist nun mal verboten!
Es würde auch Euch nicht schaden, mal das Hirn einzuschalten (auch wenn es dem einen oder anderen von Euch anscheinend schwerer zu fallen scheint).
Phantastischer Beitrag. Weltklasse.
pebe hat geschrieben:Mean Machine hat geschrieben:Also die Aktion schlägt dem Fass den Boden aus!
Mal zum Thema "Fankultur", die immer wieder angesprochen wird. Was soll daran "Kultur" sein, Pyros abzufackeln, obwohl es nun mal verboten ist? Wenn jeder so handeln würde, hätten wir Anarchie. Was soll daran "Kultur" sein, "Arschloch", "Wichser", "Hurensohn" etc. zu schreien?
Liebe Ultras oder wie auch immer Ihr Euch nennt: Ihr habt mit Sicherheit nicht die Welt erfunden geschweige denn habt die Alleindeutungshoheit darüber, was "Kultur" ist und was nicht.
So langsam geht Ihr mir richtig auf die Eier!
Zusammenfassend kann man über Euch sagen:
Ihr habt es den Italienern abgeschaut. Ihr reklamiert für Euch, die einzigen zu sein, die "bedingungslos" hinter dem Club stehen. Ihr terrorisiert die anderen mit Euren Capo-angesagten Instant-Gesängen (die alle Ultras in fast jedem Stadion singen, ha wie kreativ!), kostet wegen Eurer illegalen Bengalo-Scheisse dem Verein Geld. Mit Eurem unbelehrbarem, kindischen Verhalten macht Ihr die Situation noch schlimmer. Und wenn Ihr dann mal eine auf die Mütze kriegt (sei es von den Grünen oder von wem auch immer) schreit Ihr am lautesten und fühlt Euch ungerecht behandelt.
Ihr macht unseren Fußball kaputt, nicht der DFB!
Ihr seid dafür verantwortlich, wenn wir bald "englische" Verhältnisse in unseren Stadien haben!
Zum Abschluß möchte ich was klarstellen: Erstens bin ich kein ausgesprochener DFB-Freund. Zweitens fand ich das Barcelona-Spiel inkl. Feuer auch geil, aber es ist nun mal verboten!
Es würde auch Euch nicht schaden, mal das Hirn einzuschalten (auch wenn es dem einen oder anderen von Euch anscheinend schwerer zu fallen scheint).
lass doch bitte das mit den pyros raus und Ultra war die west schon bevor es den ausdruck überhaupt gab. Es geht doch um die symbolik und die aktion wie es von vereinen und verband durchgezogen wird! Es geht um die freie entfaltung und die art wie sich die emotion ausdrückt im stadion. Wenn das die "ultras" so machen ok, die akzeptanz sollte von den fans bestimmt sein, nicht von den sponsoren und ihren versallen die die vereine unterwandern. Du kratzt nur an der oberfläche und genau das passiert was die wollen, einen keil treiben in die vielfältigen gruppierungen der anhängerschaft. Denk mal darüber nach!!!
@ Mean Machine:
Du sprichst (schreibst)mir aus der Seele.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 13.12.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
mster hat geschrieben:Wow, ich hätte nicht gedacht dass es so schnell bereits zu einer solchen Aktion kommt. Ob die erhoffte Wirkung erzielt wird, weiß ich nicht, aber die genannten Gründe - nämlich dass man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann - kann ich völlig nachvollziehen. Im Gegenteil, es ist auch für mich unvorstellbar mich morgen in die Kurve zu stellen und 90 Minuten auszublenden was der DFB mit Zustimmung unseres Vorstandsvorsitzenden getan hat. Die Stimmung wäre morgen, gerade aus Teilen der aktiven Fanszene, sowieso komisch gewesen, da finde ich es nur konsequent gleich Nägel mit Köpfen zu machen und 90 Minuten zu schweigen.
In diesem Sinne: Ich werde mich anschließen und - Tore mal ausgenommen- schweigen. Außer vielleicht bei den "Scheiß DFB!"-Sprechchören, sollte es welche geben. Unser Stefan darf ruhig mal einen Vorgeschmack darauf bekommen was ihn in der Zukunft in deutschen Stadien erwartet - und zwar auch dank seiner Feigheit! Nein, die Ausrede "14 der Punkte stehen eh schon in der Stadionordnung" ist keine Entschuldigung, lieber Stefan Kuntz! Was für eine hanebüchene, geradezu unfassbar dämliche Aussage!
Dem fass ist der boden ausgeschlagen, das fass ist voll... alles alternativlos, genau das sind die zeichen der zeit! Es macht mich stolz, leute mit intellekt und gespür in den 4 tribünen des BETZENBERGS zu wissen, leute die nicht nur gleichgeschaltet sind und sich bereit sind vorführen zu lassen. Tor für ... danke bitte... alles ist so schön bunt hier
90 Minuten Stimmungsboykott ??? Sind wir der FC Bayern oder was ? Wann begreifen es selbst die größten Fankulturfanatiker, dass der Stimmungsboykott nichts, aber auch absolut nichts bringt ?
Ich fände es äußerst schade, wenn man auf den Betze geht, ohne dass Stimmung gemacht wird. Das ging gegen Regensburg schon in die Hose und morgen, wenn die Mannschaft die Unterstützung erst recht braucht, trägt das ganz bestimmt nicht zur Sicherheit bei.
Also morgen bitte anfeuern und Stimmung machen !!!
Ich fände es äußerst schade, wenn man auf den Betze geht, ohne dass Stimmung gemacht wird. Das ging gegen Regensburg schon in die Hose und morgen, wenn die Mannschaft die Unterstützung erst recht braucht, trägt das ganz bestimmt nicht zur Sicherheit bei.
Also morgen bitte anfeuern und Stimmung machen !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Das, was mittlerweile da oben abgeht, ist dauerhaft für mich nicht zu ertragen. Deshalb bleib´ich fern. Was erlebt man denn bitte noch ??? Eine Kurve, die zu 60 % aus Duracel-Hasen, zu 20 % aus Girlies, die zwar schon Titten haben, aber die Reife einer Pflaume im Winter besitzen und 20 % gefrusteten alten Hasen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, es könnte wieder mal so werden, wie es war.
Wie darf man das den verstehen? Soll das heißen, dass alle, die man nicht zu den "alten Hasen" zählen kann dann deine sehr kreativ formulierten Duracell-Hasen sind (Bitte um kurze Definition)?
Zugegeben es gibt die Möchtegerns und Event-Feierer, aber ich finde es verdammt dreist alle Fans jüngerer Generation zu verunglimpfen!!
Du stehst an einer Stelle in der West. Wie kannst du da die ganze West pauschal über einen Kamm scheren? Hauptsache populistisch losgeledert.
Soviel dazu.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
- Fritz Walter -
Liebe FCKler,
ich sehe das morgige Schweigen mehr als einen Ausdruck von Ohnmacht und Trauer.
Ich für meinen Teil bin dermaßen am Boden zerstört, dass ich mir das nicht mal vornehmen muss. Mein Schweigen wird einfach passieren, weil ich derzeit nicht aus meiner Haut kann.
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich als Exil-Teufel sogar relative Probleme, mich für ne einfache Anfahrt von 200 km auf den Betze zu motivieren. Da ich aber dem Roten Teufel verfallen bin, werd ich es wieder einmal tun.
Als ich 1996 und auch 2006 Rotz und Wasser heulte, weil der Betze jeweils abstieg, 2012 heulte ich nicht, da hatte ich nur Wut, dachte ich, dass das DIE Tiefpunkte meines Fandaseins seien. Dieses Papier hat mit Fußball direkt nichts zu tun, geht mir aber auf ne gewisse Art und Weise viel mehr unter die Haut, weil es sich etwas wie die Vorboten eines langsamen Todes anfühlen. Ich weiß, ich lese mich gerade etwas dramatisch, aber so sieht derzeit mein Seelenleben aus.
Ich hab Angst, dass der Verein bzw. Teile seiner Szene zerfällt bzw. sich auseinanderdividieren lässt. Dies darf nicht passieren, genauso wenig wie kurzschlüssige Vereinsaustritte (Sorry Micha, gilt nicht explizit dir)
Das ewige Betze-Idol Hans-Peter Briegel sagte im Jahre 2006 in einem Interview einen bedeutenden Satz:
"Der FCK ist nicht kaputt zu bekommen. Das hat auch der Herr Jäggi nicht geschafft."
Und wer ist der FCK??? WIR, nur WIR. Kein Stefan und bei dem Namen Fritz denken wir eh ergriffen an eine ganz andere Person, der wir eigentlich auch automatisch die Treue geschworen haben, in dem Moment, in dem wir uns für den Betze entschieden haben. Wir denken jedenfalls nicht an unsere Nr. 2 im Vorstand.
Wir sind der FCK und wir werden niemals untergehen. Das schafft keine DFL, kein Herr Friedrich, kein machtgeiler Innenminister irgendeines Bundeslandes, in dem bald ne Wahl ansteht, kein Herr Wendt, kein Herr Rauball, einfach niemand ... zumindest hoffe ich das. ;-(
Ich hoffe, man verzeiht mir meine Sentimentalität.
Traurige und rot-weiße Grüße
ich sehe das morgige Schweigen mehr als einen Ausdruck von Ohnmacht und Trauer.
Ich für meinen Teil bin dermaßen am Boden zerstört, dass ich mir das nicht mal vornehmen muss. Mein Schweigen wird einfach passieren, weil ich derzeit nicht aus meiner Haut kann.
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich als Exil-Teufel sogar relative Probleme, mich für ne einfache Anfahrt von 200 km auf den Betze zu motivieren. Da ich aber dem Roten Teufel verfallen bin, werd ich es wieder einmal tun.
Als ich 1996 und auch 2006 Rotz und Wasser heulte, weil der Betze jeweils abstieg, 2012 heulte ich nicht, da hatte ich nur Wut, dachte ich, dass das DIE Tiefpunkte meines Fandaseins seien. Dieses Papier hat mit Fußball direkt nichts zu tun, geht mir aber auf ne gewisse Art und Weise viel mehr unter die Haut, weil es sich etwas wie die Vorboten eines langsamen Todes anfühlen. Ich weiß, ich lese mich gerade etwas dramatisch, aber so sieht derzeit mein Seelenleben aus.
Ich hab Angst, dass der Verein bzw. Teile seiner Szene zerfällt bzw. sich auseinanderdividieren lässt. Dies darf nicht passieren, genauso wenig wie kurzschlüssige Vereinsaustritte (Sorry Micha, gilt nicht explizit dir)
Das ewige Betze-Idol Hans-Peter Briegel sagte im Jahre 2006 in einem Interview einen bedeutenden Satz:
"Der FCK ist nicht kaputt zu bekommen. Das hat auch der Herr Jäggi nicht geschafft."
Und wer ist der FCK??? WIR, nur WIR. Kein Stefan und bei dem Namen Fritz denken wir eh ergriffen an eine ganz andere Person, der wir eigentlich auch automatisch die Treue geschworen haben, in dem Moment, in dem wir uns für den Betze entschieden haben. Wir denken jedenfalls nicht an unsere Nr. 2 im Vorstand.
Wir sind der FCK und wir werden niemals untergehen. Das schafft keine DFL, kein Herr Friedrich, kein machtgeiler Innenminister irgendeines Bundeslandes, in dem bald ne Wahl ansteht, kein Herr Wendt, kein Herr Rauball, einfach niemand ... zumindest hoffe ich das. ;-(
Ich hoffe, man verzeiht mir meine Sentimentalität.
Traurige und rot-weiße Grüße
Jeder sollte sich diesem Protest anschließen. Es geht wirklich so langsam um die Zukunft des Fußballs. Nach dem aktuellen Beschluß haben wir bald griechische Verhältnisse, wo seit Jahren bei allen großen Spielen keine Gästefans mehr zugelassen sind. Und Proteste bringen was was man ja an der aktuellen Medienpräsenz sieht. Der Fan wird so langsam ernst genommen bzw. als Bedrohung der "Geld- und Unterhaltungsware Fußball" angesehen.
Die Leute, die sich um die mangelnde Anfeuerung für morgen beschweren, die werden dann auch eine evtl. kommende komplett versitzplatzte Westkurve protestlos hinnehmen. Und bzgl. dem "Bratwurst- und Trink-Boykott" kann ich von meiner Seite aus nur sagen, daß ich mir seit Einführung dieses sinnlosen Kartensystems noch nie etwas im Stadion (sei es daheim oder auswärts) gekauft habe. Und wenn niemand mehr in den Stadien etwas kaufen würde, dann würde dieses System schnell wieder abgeschafft werden. Aber wer will schon für 3 Stunden auf sein Bier und seine Bratwurst beim "Geselligkeitsereignis Fußball" verzichten!!!!?????
Und diese angebliche noch nie dagewesenen "Gewalt- und Pyroorgien" waren in den 80er Jahren doch viel ausgeprägter. Nur war der Fußball damals noch nicht so gesellschaftsfähig wie heute für gewisse elitäre Kreise und viele Ereignisse wurden in den Medien noch nicht so ausgeschlachtet. Der BILD gelingt es ja täglich mit wirksamen Überschriften das oberflächliche Volk zu beeinflußen............
Die Leute, die sich um die mangelnde Anfeuerung für morgen beschweren, die werden dann auch eine evtl. kommende komplett versitzplatzte Westkurve protestlos hinnehmen. Und bzgl. dem "Bratwurst- und Trink-Boykott" kann ich von meiner Seite aus nur sagen, daß ich mir seit Einführung dieses sinnlosen Kartensystems noch nie etwas im Stadion (sei es daheim oder auswärts) gekauft habe. Und wenn niemand mehr in den Stadien etwas kaufen würde, dann würde dieses System schnell wieder abgeschafft werden. Aber wer will schon für 3 Stunden auf sein Bier und seine Bratwurst beim "Geselligkeitsereignis Fußball" verzichten!!!!?????
Und diese angebliche noch nie dagewesenen "Gewalt- und Pyroorgien" waren in den 80er Jahren doch viel ausgeprägter. Nur war der Fußball damals noch nicht so gesellschaftsfähig wie heute für gewisse elitäre Kreise und viele Ereignisse wurden in den Medien noch nicht so ausgeschlachtet. Der BILD gelingt es ja täglich mit wirksamen Überschriften das oberflächliche Volk zu beeinflußen............