Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wo sind die Ursachen der ganzen Kacke?

Nicht zuletzt bei Scharfmachern und Unbelehrbaren auf beiden Seiten, zuzüglich einer Politikerhorde die sich im Wahlkampf befindet und den Stern des Dorfsheriffs vor sich her tragen lassen.

Die eine Seite bezeichnet sich als "Ultras" oder ähnlicher Bezeichnungen und behauptet von sich die einzig wahren Unterstützer ihres Vereins zu sein. Alle anderen sind nichts oder nur Fans zweiter Klasse.
Ich bin nicht der Ansicht das diese Gruppierungen alles zu verantworten haben, aber schuldlos an der ganzen Misere sind sie sicherlich nicht.

Die andere Seite wird von Leuten repräsentiert, die ein ureigenes Interesse haben sich als Hüter und Zuchtmeister der Allgemeinheit und des braven Bürgers darzustellen.
Nachdem ich gestern im TV zum wiederholten Male einen armseligen Live Auftritt des Innenministers aus Bayern erleben durfte, haben sich meine Vorurteile hinsichtlich des Gedankenguts und eventueller Einschränkung von Bürgerrechten aus dieser politischen Ecke nur bestätigt. Da wird mal wieder auf Law and Order gemacht, wie immer vor Wahlen, um am rechten Rand abzuschöpfen wo es nur geht. Nichts Neues, aber halt diesmal die bösen Fussballfans.
Nicht zufällig hatte man Bayern M. das Zelt vor dem Stadion aufgebaut

Viel gravierender allerdings ist der populistische Auftritt in derselben Sendung von Rainer Wendt zu sehen.
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft mit ca. 80.000 Mitgliedern, ist nicht nur Mitglied einer im Bundestag vertreten bürgerlichen Partei, sondern auch einer der schlimmsten Scharfmacher aus diesem Lager (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt).
Es ist leider naheliegend, dass eine Gewerkschaft mit einer solch polemischen Führung und der damit verbundenen politischen Nähe zu der gesetzgebenden Gewalt auch eine Gefährdung darstellen kann.
Besonders pikant und auch bezeichnend ist die Kritik von Seiten der GdP an den Äußerungen und Forderungen durch Herrn Wendt nicht nur bei diesem Thema.

Da die einsichtigen Akteure beider Seiten hoffentlich dem zuerst genannten Personenkreis zuzurechnen sind, bitte ich morgen den FCK zu unterstützen und das Schweigen auf 12:12 zu limitieren. :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
blubb

Beitrag von blubb »

wieso kommt es mir so vor, als wäre ich im Kindergarten?
Von JEDER Seite (DFB/DFL/Politik/FANS/VEREINE) kommt die Sandkasten-Parole:
"Wenn du nicht machst was ich will nehm ich dir dein Schäufelchen weg"
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Einerseits hab ich auf nen neuen Stimmungsboykott echt keinen Bock mehr. Andererseits denk ich mir, dass diese lauwarme Ballerinatruppe schlechter als in den letzten drei Spielen auch ohne Stimmung gar nicht spielen kann.

Da ichs aber gut finde, dass generell was getan wird, bekommt die Aktion immerhin ein Schulterzucken von mir. Ich werd - auch wenn jetzt offenbar nur die Mädchenversion des DFL-Pamphlets durchgegurkt wurde - am Freitag aus Protest erstmal daheim bleiben. Bietet das sicherste aller Stadionunerlebnisse doch zumindest den Grundbaustein für zukünftige Repressionen und auch sonst einfach zu viele "Kanns" mit Interpretationsspielraum. (Siehe wkv's vergleich zu Punkt 8 (?) und der Aussage eines Frankfurter Vereinswürstchens)

In diesem Sinne: EISERN UN... ääähhh Sforza hat beim FCK gespielt!

mfg
c
Giggs

Beitrag von Giggs »

crombie hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Die Mannschaft ist mir in diesem Moment scheißegal. Wenn es den Fußball in seiner Art nicht mehr gibt, gibt es auch den FCK nicht mehr.
bislang der sinnvollste artikel hier!!!
[/quote]

Naja, FÜR IHN... gibt es dann nicht mehr den FCK. Für andere Fans wird er (hoffentlich) weiterhin weiterbestehen. Traurig ist es allemal, dass man das Fan-Dasein nicht vom Verein selbst abhängig macht, sondern von Angestellten des Vereins und Entscheidungen der DFL.

Ach ja. Alle sollten sich vielleicht auch mal hinterfragen, ob man das letzte mal indirekt diese unsäglich Partei aus Bayern, samt Innenminister Friedrich, (der erst richtig den ganzen Druck aufbaute) mitgewählt hat. Ich will die anderen Parteien nicht gut reden, aber dass CDU/CSU von "Sicherheit", und dazugehörige Maßnahmen, ein anderes Verständnis haben, sollte jetzt hoffentlich bei jedem angekommen sein!
Zuletzt geändert von Giggs am 13.12.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

Wutti10 hat geschrieben:Na bravo!
Wenn jetzt genau der Personenkreis, den die DFL nicht will, seine Dauerkarten kündigt und dem "Event" fern bleibt, hat sie alles richtig gemacht.
Kündigt doch lieber Eure scheiß Sky-Abos!

Ein Verein wie der FCK, der nur durch seine Anhänger am Leben gehalten wird, fällt durch diese Form des Protestes dann zwar hinten runter, aber dafür kommen ja der Rote Bulle und sonstige Missgeburten nach.

Blinder Aktionismus ole.
genau... die und viele andere bekommen ihre stadien nur voll weil die preise human sind und besonders der FCK ist mangels sponsoren auf UNS mehr angewiesen als vereine die in metropolen ansässig sind. ABER DANN VERRATE ICH NICHT MEINE BASIS! Herr Kuntz, zu satt oder zu selbstgefällig? St.Pauli und Union haben da geschickter gehandelt. Das macht mich als FCK ler noch wütender!!!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Fanprotest!

Lasst uns den Betze wieder zum Betze machen und feuert die Mannschaft an, macht den Schiri und den Gegner nieder (mit fairen Mitteln)und zeigt den Politikern und Verantwortlichen bei der DFL was echte Pfälzer und FCK´ler sind!

Wir sind doch keine beleidigten Jammerlappen!

Lautrer geben niemals auf!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

na dann mal prost
aber nur vom saufen kriegen wir auch keine 3 Punkte
und von Facebook halte ich auch nichts und hab auch nur ein Handy zum telefonieren.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betze_Joe hat geschrieben:Am besten bleiben wir alle einfach zu Hause, dann hätte man ein noch größeres Zeichen gesetzt!

geht ihr eigentlich wegen dem Klamauk ins Stadion oder um Fußball zu schauen. Euch scheint nicht der Fußball zu interessieren sondern das ihr euer eigenes Süppchen kocht und eure eigene Show abzieht, am besten noch mit Pyro damit der Verein eine Geldstrafe bekommt?
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Hochwälder hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Am besten bleiben wir alle einfach zu Hause, dann hätte man ein noch größeres Zeichen gesetzt!

geht ihr eigentlich wegen dem Klamauk ins Stadion oder um Fußball zu schauen. Euch scheint nicht der Fußball zu interessieren sondern das ihr euer eigenes Süppchen kocht und eure eigene Show abzieht, am besten noch mit Pyro damit der Verein eine Geldstrafe bekommt?
genau endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Der FCK braucht uns hier und jetzt.
pebe

Beitrag von pebe »

WIR sind nicht alleine, andere vereine brauchen auch ihre punkte um saisonziele zu erreichen. Und sie haben auch aktive unterstützer in der angelegenheit. Getrennt in der farbe aber geeint in der sache...

http://dl-ag.de/1212.html
ggteufel

Beitrag von ggteufel »

Ich muss auch leider sagen, lasst uns doch zuhause bleiben.

Bei sinkenden Zuschauerzahlen können die großen Herren IHR (HaHa) Produkt Fussball auch nicht mehr so gut vermarkten. Das würde wohl auch die Herren treffen, weilk ihr Geldbeutel dann nicht mehr wächst.

Ist nur schade das so weit gekommen ist..
Nur jetzt muss man auch den Arsch hoch bekommen und sich als Fan wehren.Sonst ist der Fussball den wir lieben tot....
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Endlich kann man sich wieder ins Stadion trauen. Bin immer mit ganz viel Angst in die Westkurve gegangen. Danke Politik, DFB, DFL und FCK!
Macht ruhig immer weiter so, dann erreicht man seine Ziele.
FCK OLE OLE
de79esche

Beitrag von de79esche »

Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber das ist mir Scheißegal.

1.) Wenn unsere Mannschaft das letzte Spiel gewinnen soll, brauchen die Betzeatmosphäre. Da dies so oder so in den letzten Jahren, bis auf Ausnahmen, eher selten war, ist es jetzt umso wichtiger!
Ich bin leider außer Gefecht, sonst wäre ich oben und würde meine Mannschaft anfeuern, bis ich keinen Ton mehr raus bekäme.

2.) Wie man sieht, haben die Protestaktionen der letzten Wochen, so originell und wirklich teilweise super gestaltet, nur bedingt zum Erfolg geführt.
Für die sind wir doch nur der Pöbel, dessen Aktionen mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen wurde.
Ich bin auch gegen den Scheiß DFB und den Großkonzern DFL und ich steh schon seit 1981 in deutschlands Stadien ( mit 6 Jahren Block 8 ).
Und dazu kann ich euch eins sagen: Trotz schlechterer Sicherheitsvorkerungen, Bengalos und Rauch ohne ende, wurde damals noch Rücksicht aufeinander genommen, was ich heute teilweise vermisse.
Und ich fands geil.

Was nicht geht sind solche Aktionen aller Dresden, Zwietracht u.s.w.

Fazit: Wir können nicht alles beeinflussen, aber wir können mit einer legalen Aggressivität, einer Messerspitze Hass und viel Power im Gesang, unsere Mannschaft bedinungslos nach vorne schreien.
Denn wenn unser Fck keinen Erfolg hat ist es egal, wie der Fußball in 10 Jahren aussieht.

In diesem Sinne: Scheiße, Scheiße, Scheiße DFL, oh Scheiße, Scheiße, Scheiße DFL!!!
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

andere Farben???? Wir brauchen die 3 Punkte.
und einig in der Sache????
Da lachen doch die Hühner schau Dir doch die Farben mal an die uns diesen Mist eingebrockt haben. Meine Farbe ist rot und da ist ein Teufel drauf. Blau weiß steht nur dem Himmel gut
de79esche

Beitrag von de79esche »

ggteufel hat geschrieben:Ich muss auch leider sagen, lasst uns doch zuhause bleiben.

Bei sinkenden Zuschauerzahlen können die großen Herren IHR (HaHa) Produkt Fussball auch nicht mehr so gut vermarkten. Das würde wohl auch die Herren treffen, weilk ihr Geldbeutel dann nicht mehr wächst.

Ist nur schade das so weit gekommen ist..
Nur jetzt muss man auch den Arsch hoch bekommen und sich als Fan wehren.Sonst ist der Fussball den wir lieben tot....
Wem schadest Du damit? Denk mal drüber nach!
de79esche

Beitrag von de79esche »

betzi2212 hat geschrieben:andere Farben???? Wir brauchen die 3 Punkte.
und einig in der Sache????
Da lachen doch die Hühner schau Dir doch die Farben mal an die uns diesen Mist eingebrockt haben. Meine Farbe ist rot und da ist ein Teufel drauf. Blau weiß steht nur dem Himmel gut
Meine Farbe ist auch rot und auf keinen Fall schwarz!
Rot schadet nicht dem Verein!!!
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

jaja, hinsetzen & maulhalten. und ja nix machen, was man verboten bekommen hat, egal wie sinnfrei das verbot/gebot ist.

dazu eine frage: was hat es denn mit "eigenem süppchen" zutun, wenn man gegen den zerfall der fußballkultur - und damit des fußballs an sich - ein zeichen setzt??? wo hat man dabei kein instresse am fußball?

über das WIE lässt sich streiten, über das OB nicht!

ich bitte um ernstgemeinte beantwortung meiner frage! (und lass bitte mal das pseudo-vorzeigebeispiel pryo weg ... hat nen längeren bart als gandalf)

________
http://www.youtube.com/watch?v=_QzjqOl2N9c
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

genau na sann bis morgen nach dem Spiel bin schon jetzt gespannt wie das ganze über die Bühne geht und auf die Meinungen nach dem Spiel
de79esche

Beitrag von de79esche »

crombie hat geschrieben:
jaja, hinsetzen & maulhalten. und ja nix machen, was man verboten bekommen hat, egal wie sinnfrei das verbot/gebot ist.

dazu eine frage: was hat es denn mit "eigenem süppchen" zutun, wenn man gegen den zerfall der fußballkultur - und damit des fußballs an sich - ein zeichen setzt??? wo hat man dabei kein instresse am fußball?

über das WIE lässt sich streiten, über das OB nicht!

ich bitte um ernstgemeinte beantwortung meiner frage! (und lass bitte mal das pseudo-vorzeigebeispiel pryo weg ... hat nen längeren bart als gandalf)

Denkst Du, Du wirst Verhaftet, wenn Du Arschloch schreist?
Solange die Ticketpreise kein englisches Niveau erreichen.
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

Die Fans von Union und Pauli können stolz auf ihren Verein sein. Denn das sind einzigen beiden Vereine die ihre Fans nicht verraten haben.

Es geht doch nicht darum der DFL zu zeigen, dass das uns berüht. Es geht darum dem Verein zu zeigen, dass WIR der Verein sind!!! Der FCK lebt nur mit den Fans!!!

Aber Kuntz und Co. haben gezeigt, dass sie meinen es gehe auch anders. Jetzt sollen sie ruhig mal sehen, was das bedeutet.

Heute bilden leider nur noch die Fans den FCK und nicht mehr die Spieler!
ggteufel

Beitrag von ggteufel »

Ist schon klar...

Aber wieder früher von der arbeit weg.
Dann hetzten um schnell heim zu kommen(40 min).
Dann ne halbe stunde unterwegs zum kumpel, mit dem man fährt. bis ich den tag hinter mir hab und zuhause bin, hab ich dann nen fast 17 stunden tag hinter mir, und bin am ende.

Nein Danke nicht JETZT (es geht mir um dieses nur dieses Spiel)!!!!

Was danach kommt wird man sehen...
de79esche

Beitrag von de79esche »

Friedrich ist ein " rechtsorientierter " ( Nazi darf man ja nicht sagen ) der das " dumme " Volk kontrollieren möchte.
Aber nächstes Jahr sind ja Wahlen!
pebe

Beitrag von pebe »

Dito :!:

PRO LEERE WEST!
Was glaubt ihr was das für ne Medienpublicity ist wenn die berühmte Westkurve leer ist? ;)[/quote]

Würde in den Medien nicht wirklich jemand interesieren, ausser UNS Lautrer eben..
Genauso wenn in Dortmund die Süd leer wäre, oder andere Kurven.. Die Medien würden es kurz ansprechen und zur Tagesordnung übergehen.[/quote]

Geschickt gemacht, jetzt ist erstmal pause und bei einem spieltag, da gebe ich dir recht. Aber wenn mal 5-6 spieltage durchgezogen würden, 200 000 Euro weniger in den kassen klingeln und das vereinsübergreifend, dann kommen sie sackgesichter ganz schnell an einen tisch WETTEN? Die presse hätte man schon nach 2 spieltagen auf der seite. Die würden gleich zig tausend exemplare mehr verkaufen und berichten bis der notarzt käme...
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Ich für meinen Teil bleibe daheim, und ich hoffe, dass möglichst viele das auch tun.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich bin da ziemlich hin und hergerissen. Einerseits ist es richtig, ein deutliches Zeichen zu setzen. Andererseits geht es auch um 3 Punkte vor der Winterpause und letztlich um den Wiederaufstieg. Dafür braucht die Mannschaft den 12. Mann.
Dann lade die Mannschaft direkt vor dem Spiel in den 12. Mann ein, vielleicht laden sie dort etwas Energie und Leidenschaft.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten