Nicht zuletzt bei Scharfmachern und Unbelehrbaren auf beiden Seiten, zuzüglich einer Politikerhorde die sich im Wahlkampf befindet und den Stern des Dorfsheriffs vor sich her tragen lassen.
Die eine Seite bezeichnet sich als "Ultras" oder ähnlicher Bezeichnungen und behauptet von sich die einzig wahren Unterstützer ihres Vereins zu sein. Alle anderen sind nichts oder nur Fans zweiter Klasse.
Ich bin nicht der Ansicht das diese Gruppierungen alles zu verantworten haben, aber schuldlos an der ganzen Misere sind sie sicherlich nicht.
Die andere Seite wird von Leuten repräsentiert, die ein ureigenes Interesse haben sich als Hüter und Zuchtmeister der Allgemeinheit und des braven Bürgers darzustellen.
Nachdem ich gestern im TV zum wiederholten Male einen armseligen Live Auftritt des Innenministers aus Bayern erleben durfte, haben sich meine Vorurteile hinsichtlich des Gedankenguts und eventueller Einschränkung von Bürgerrechten aus dieser politischen Ecke nur bestätigt. Da wird mal wieder auf Law and Order gemacht, wie immer vor Wahlen, um am rechten Rand abzuschöpfen wo es nur geht. Nichts Neues, aber halt diesmal die bösen Fussballfans.
Nicht zufällig hatte man Bayern M. das Zelt vor dem Stadion aufgebaut
Viel gravierender allerdings ist der populistische Auftritt in derselben Sendung von Rainer Wendt zu sehen.
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft mit ca. 80.000 Mitgliedern, ist nicht nur Mitglied einer im Bundestag vertreten bürgerlichen Partei, sondern auch einer der schlimmsten Scharfmacher aus diesem Lager (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt).
Es ist leider naheliegend, dass eine Gewerkschaft mit einer solch polemischen Führung und der damit verbundenen politischen Nähe zu der gesetzgebenden Gewalt auch eine Gefährdung darstellen kann.
Besonders pikant und auch bezeichnend ist die Kritik von Seiten der GdP an den Äußerungen und Forderungen durch Herrn Wendt nicht nur bei diesem Thema.
Da die einsichtigen Akteure beider Seiten hoffentlich dem zuerst genannten Personenkreis zuzurechnen sind, bitte ich morgen den FCK zu unterstützen und das Schweigen auf 12:12 zu limitieren.