Immel84 hat geschrieben:
Was Zuck betrifft, klär uns doch dann bitte ma auf wo er nach dieser Saison hinwechselt? Du weißt ja bescheid.
Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hatt, dass Heintz nach Bayern wechselt, da Badstuber verletzt und Boateng gesperrt ist!
Ohhh....hoffentlich hab ich jetzt nix ins Rollen gebracht.
Wenn Zuck in der Rückrunde die Leistungen der Hinrunde bestätigt (Formschwankungen sogar eingeschlossen), dann ist er nach der Saison weg. Weil er bei anderen Vereinen mehr verdienen kann als bei uns. Und weil wir nur diese Saison noch Ablöse kassieren können. So einfach. Es sei denn, man nimmt jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand und verlängert seinen Vertrag noch vor Beginn der Rückrunde über 2014 hinaus. Danach sieht's mir aber leider nicht aus.
Ohne Zuck und ohne das, was der auf der Aussenbahn für uns rausgeholt hat, hätten wir entscheidend weniger Punkte. Von daher ist es sicher kein Fehler, schon jetzt an Ersatz zu denken (wenn man schon nicht verlängert...). An Sabitzer waren laut tm alle ausser Zenit St. Petersburg dran, angeblich war er bei uns zu Gesprächen vor Ort, wenn dabei nichts rausgekommen ist, wird es seine Gründe haben. Kann man also abhaken, ist keine Alternative.
Von daher: Warum nicht mal probieren, wie sich Drazan unter Foda bei uns entwickelt. Seine bisherige Wechselhaftigkeit hat den Vorteil, dass er für uns zu bezahlen ist. Und alles weitere ist doch letztlich Glaskugelleserei, finde ich.
P.S. das mit Heintz ist ja leider nicht ganz so unrealistisch, wie es wohl polemisch gemeint ist. Bayern wohl eher nicht, aber an anderen Interessenten wird es nicht mangeln. Das gute ist aber: Sein Vertrag endet 2015, nicht 2014, wie der von Zuck. Also können wir ihn immerhin noch ein Jahr länger behalten - oder notfalls wenigstens RICHTIG kassieren.