Forum

Drazan-Transfer zum FCK steht vor dem Abschluss (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Dass Jessen hier der Buhmann ist, ist auch auf mangelnde Rückwärtsbewegung Fortounis' zurückzuführen.
So isses! Jessen stand unzählige Male allein auf weiter Flur, während Fortounis 20 Meter weiter vorne dem Geschehen einfach nur zuschaute.
Wobei ich unsere Baustellen keinesfalls nur an dem Jungen festmachen möchte. Aber ich freue mich auf Alternativen, die hoffentlich neuen Schwung ins Gefüge bringen werden.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Hellboy hat geschrieben:Ich habe den Jungen noch nie spielen gesehen. Trotzdem würde ich mich über einen Transfer freuen. Dies basiert aber nur auf der Pro-Drazan-Stimmung hier im Forum. Ich so ein internetmanipuliertes Doofgehirn manchmal.

Fiel mir gerade mal so auf.
(wenigstens das noch)
Schöner Beitrag, Hellboy.
Zwar ziemlich wenig Aussage zum Thema, aber dabei deutlich überdurchschnittlich lesenswert.

Das war's eigentlich schon. Soweit. Von meiner Seite.

Ach so, ich muss ja auch noch was zum Thema sagen. Also:

Wenn der Junge eine echte Verstärkung für uns ist, dann her damit!

(Gute Aussage?)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Na klar.
Wenn der Lottoschein gewinnt, gebe ich ihn ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Otti Feldhagel

Thumper1977 hat geschrieben: Also grundsätzlich sind 2 Kicker in Fritzl's (sein Spitzname / nach dem Vater) Körper :-)
Der Eine hat sehr starken Antrittm einen präzisen,harten Schuss und schlägt Maßflanken aus dem vollen Lauf.
Der Andere ist lustlos, arbeitet nicht nach hinten und reagiert auf manchen Ballverlust mit einer Blutgrätsche von hinten, in Kniehöhe des Gegners.
..aber DER ANDERE, der spielt doch schon bei uns !?!! :shock:
Thumper1977

Beitrag von Thumper1977 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Thumper1977 hat geschrieben: Also grundsätzlich sind 2 Kicker in Fritzl's (sein Spitzname / nach dem Vater) Körper :-)
Der Eine hat sehr starken Antrittm einen präzisen,harten Schuss und schlägt Maßflanken aus dem vollen Lauf.
Der Andere ist lustlos, arbeitet nicht nach hinten und reagiert auf manchen Ballverlust mit einer Blutgrätsche von hinten, in Kniehöhe des Gegners.
..aber DER ANDERE, der spielt doch schon bei uns !?!! :shock:
Dann bekommts noch einen Backup für den :lol:
morlautern1971

@Schlossberg
Exakt. So muss man's machen. Schön, dass mich einer versteht.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dass Jessen hier der Buhmann ist, ist auch auf mangelnde Rückwärtsbewegung Fortounis' zurückzuführen.
Fortounis war im Großteil seiner Einsätze (fast) ausschließlich auf der rechten Aussenbahn unterwegs, da links entweder Bunjaku oder Zuck spielten.
Otti Feldhagel

Thumper1977 hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben: ..aber DER ANDERE, der spielt doch schon bei uns !?!! :shock:
Dann bekommts noch einen Backup für den :lol:
:lol: :danke:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben: Fortounis war im Großteil seiner Einsätze (fast) ausschließlich auf der rechten Aussenbahn unterwegs, da links entweder Bunjaku oder Zuck spielten.
Noch schlimmer...er trägt Schuld an Dingen, für die er gar nichts kann. :D
Immel84

Beitrag von Immel84 »

VandeCholtiz hat geschrieben:Keine Ahnung was ich von Drazan halten soll. Da wäre mir Sabitzer lieber gewesen. Aber abwarten, wenn er kommt und schlägt ein würde das jeden freuen. Ich glaube aber, man will ihn jetzt ins Team integrieren, da Zuck im Sommer wechseln wird (mit den Leistungen würde mich alles andere wundern!)

Mir wäre Messi auch lieber....

Man Man Man, bleibt doch mal bissl realistisch. Wenn wir nen halbwegs guten Flügelspieler bekommen, können wir zufrieden sein. Was denken denn einige hier, was wir für finanzielle Möglichkeit haben, bzw was wir für Spieler holen können.
Unglaublich!!!

Was Zuck betrifft, klär uns doch dann bitte ma auf wo er nach dieser Saison hinwechselt? Du weißt ja bescheid.

Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hatt, dass Heintz nach Bayern wechselt, da Badstuber verletzt und Boateng gesperrt ist!

Ohhh....hoffentlich hab ich jetzt nix ins Rollen gebracht.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Erstmal ein teuflisches HALLO an alle hier!
Ich lese schon seit einem Jahr hier mit und habe mich heute entschlossen mich mal anzumelden.

Also zum Thema Drazan:
Ich finde es gut, dass versucht wird, einen LM zu verpflichten.
Was uns nach vorne fehlt, ist abgesehen von einem Spielaufbau, ein mittelfeld, welches den Ball auch mal mit Pässen nach vorne arbeiten kann.
So ziemlich jeder hier, schimpft doch, verständlicherweise, über die langen Bälle auf Mo, die er irgendwie verwerten soll, was meistens nicht so von Erfolg gekrönt ist. -> Wer schonmal versucht hat einen 50m-Pass aus 35m einzuköpfen weiß auch warum.
Ebenfalls schimpfen viele, zu recht, dass wir keine gescheiten Flanken und Standards zu stande kriegen. Ich sehe auf jeden Fall unser Hauptproblem im Mittelfeld. Wenn auf unsere wirklich guten Stürmer keine vernünftigen Bälle kommen, wie wollen wir dann Torgefahr ausüben?
Die Idee mir Drazan, einen anscheinend zumindest talentierten Flügelflitzer ins Team einzubauen finde ich sehr Sinnvoll.

Einer schrieb, wir sollten lieber einen LV verpflichten... Und dann? Haut der auch die langen Bälle nach vorne. Ich hoffe dass Drazan auch unseren Spielaufbau vor allem durch seine attestierte Laufbereitschaft (sprich er bietet sich hoffentlich auch mal sinnvoll an) bereichern kann.
Defensiv war unsere Leistung ja letzte Zeit nicht so schlecht. Klar, oft haben individuelle Fehler hinten links zu Gegentoren geführt, aber ich finde das hat sich stabilisiert.

Nach vorne klemmt's! Auch der beste Stürmer kann ohne gescheite Vorarbeit nichts reißen. Finde die Entscheidung also absolut nachvollziehbar und hoffe dass FF und SK einen guten Riecher hatten/haben.

Drücke Drazan und uns die Daumen!
Vollgas!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

@Thumper1977
Danke für die Informationen und schönen Gruß nach Wien.

Klingt ja wie ein Fortounis+Ilicevic Reloaded. Sowohl vom Talent her, als auch von der Einstellung. :nachdenklich:

@Immel1984
Du wirst lachen, im stillen Kämmerlein hab ich an die Möglichkeit mit Heintz und den Bayern auch schon gedacht.
Für soooo unwahrscheinlich halte ich das gar nicht, auch wenn es für den Spieler meiner Meinung nach ein Fehler wäre.
Und Kalle Rummenigge schließt es ja im Moment noch aus:
http://www.transfermarkt.de/de/rummenig ... 07363.html
Aber gut, das kann sich immer schnell ändern.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
morlautern1971

Immel84 hat geschrieben:
Was Zuck betrifft, klär uns doch dann bitte ma auf wo er nach dieser Saison hinwechselt? Du weißt ja bescheid.

Wundert mich das hier noch keiner geschrieben hatt, dass Heintz nach Bayern wechselt, da Badstuber verletzt und Boateng gesperrt ist!

Wenn Zuck in der Rückrunde die Leistungen der Hinrunde bestätigt (Formschwankungen sogar eingeschlossen), dann ist er nach der Saison weg. Weil er bei anderen Vereinen mehr verdienen kann als bei uns. Und weil wir nur diese Saison noch Ablöse kassieren können. So einfach. Es sei denn, man nimmt jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand und verlängert seinen Vertrag noch vor Beginn der Rückrunde über 2014 hinaus. Danach sieht's mir aber leider nicht aus.

Ohne Zuck und ohne das, was der auf der Aussenbahn für uns rausgeholt hat, hätten wir entscheidend weniger Punkte. Von daher ist es sicher kein Fehler, schon jetzt an Ersatz zu denken (wenn man schon nicht verlängert...). An Sabitzer waren laut tm alle ausser Zenit St. Petersburg dran, angeblich war er bei uns zu Gesprächen vor Ort, wenn dabei nichts rausgekommen ist, wird es seine Gründe haben. Kann man also abhaken, ist keine Alternative.

Von daher: Warum nicht mal probieren, wie sich Drazan unter Foda bei uns entwickelt. Seine bisherige Wechselhaftigkeit hat den Vorteil, dass er für uns zu bezahlen ist. Und alles weitere ist doch letztlich Glaskugelleserei, finde ich.

P.S. das mit Heintz ist ja leider nicht ganz so unrealistisch, wie es wohl polemisch gemeint ist. Bayern wohl eher nicht, aber an anderen Interessenten wird es nicht mangeln. Das gute ist aber: Sein Vertrag endet 2015, nicht 2014, wie der von Zuck. Also können wir ihn immerhin noch ein Jahr länger behalten - oder notfalls wenigstens RICHTIG kassieren.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Mir wäre Messi auch lieber....

Man Man Man, bleibt doch mal bissl realistisch. Wenn wir nen halbwegs guten Flügelspieler bekommen, können wir zufrieden sein. Was denken denn einige hier, was wir für finanzielle Möglichkeit haben, bzw was wir für Spieler holen können.
Unglaublich!!!

Klar wär hätte nicht gern messi in den eigenen Reihen, der dann auch noch so loyal ist und umsonst spielt, weil wir sonst nach einem Monat konkurs anmelden müssten.

Ich finde auch, wie du geschrieben hast, wenn da einer kommt der uns durch SOLIDES Flügelspiel weiter bringt, ist das auf jeden Fall ein Fortschritt. Wunder sollte man nicht erwarten, aber auf eine Verbesserung des Spiels nach vorne hoffen!
Vollgas!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Meine Güte Leute !!!

Fortounis ist gerade 20 Jahre alt geworden; hat im Sommer die EM gespielt und hat verständlicherweise ein Leistungstief, wobei dieses immernoch auf einem guten Niveau ist. Der darf auch mal mürrisch sein. Ich halte das ganz normal für einen so jungen A-Nationalspieler einer der besten Fussballnationalmannschaften auf der Welt ( Ja Griechenland ist zur zeit im FIFA Ranking auf dem 12 (!) Platz. )
Kostas ist ein Fussballer, der eine hervorragende Technik hat, der nicht auf seiner für ihn besten Position (10er) spielen darf, der aber trotzdem flexibel ist und auf beiden Außen mit dem Ball was anfangen kann. Und die ganzen Fehler die er macht, die sind trainierbar. Ich lehne mich aus dem Fenster uns sage dass Kostas in etwa 3 Jahren - falls nichts dazwischen kommt - bei einem Topclub landet.

Zu Drazan. Ich vertraue Foda. Er muss sich allerdings an seiner Aussage messen lassen. Hoffentlich handelt es sich um eine direkte Verstärkung.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Is doch wie bei jedem Transfer.
Obs was bringt weis keiner.
Einen Mann zu holen, der Mo Idrissou mit Flanken füttert is doch gut.
Und wenn er halt dann vorne stehen bleibt ?
und nicht mit zurückarbeitet ?
na und ?
des kennt der Jessen doch zur Genüge. :wink:
Also keine Panik - wird schon klappen - oder auch net. :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben:Noch schlimmer...er trägt Schuld an Dingen, für die er gar nichts kann. :D
Was ist mit Oliver Kirch?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben:Was ist mit Oliver Kirch?
Ja, das würde ich auch als "Oliver-Kirch-Syndrom" titulieren :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Von Olli lernen heißt siegen lernen.
Leon Jessen wechselt nach Ende der Saison zum BVB, als Back-up für Marcel Schmelzer.

you read it here first
Zuletzt geändert von Schlossberg am 07.12.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Ich wollte mit meiner Aussage lediglich verdeutlichen, dass wir nicht krampfhaft erwarten dürfen, dass alle Spieler wo wir verpflichten, Wunderkicker sind, die uns sofort in den Fussballolymp ballern. Wir sind leider kein finanzstarker Verein, und müssen mit den gegebenen Mitteln wirtschaften. Finde das vergessen hier immer viele Schreiber. Mit Sicherheit besteht die Möglichkeit, das Zuck uns verlässt, aber solange es noch keine handfeste Gerüchte gibt, sollte man vllt das Thema ma lassen. Ebenso wie mit Heintz!

Denke das es Kuntz und Co genauso ankotzt wie uns auch, wenn wir unser Tafelsilber weggeben müssen. Das ist jedoch unser momentanes Los. :nachdenklich:

Die Aussage von Foda, das wir nur Spieler holen die uns sofort verstärken finde ich sehr gewagt, da er sich daran messen werden muss. Dieser Tag wird hier im Forum schon nach dem ersten Spiel eines neuen Spielers kommen...

Und wehe der Junge spielt ein schlechtes Match.....

Ich ahne böses
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Immel84 hat geschrieben: Die Aussage von Foda, das wir nur Spieler holen die uns sofort verstärken finde ich sehr gewagt, da er sich daran messen werden muss. Dieser Tag wird hier im Forum schon nach dem ersten Spiel eines neuen Spielers kommen...

Ich ahne böses
Nach dem Spiel?
Neee, ein schlechtes Training, bei einigen Blitzbirnen reicht sogar die Art wie er mit seinem Audi, Mercedes, Porsche, Dreirad oder Tretroller vorfährt...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

derhonkel hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben: Die Aussage von Foda, das wir nur Spieler holen die uns sofort verstärken finde ich sehr gewagt, da er sich daran messen werden muss. Dieser Tag wird hier im Forum schon nach dem ersten Spiel eines neuen Spielers kommen...

Ich ahne böses
Nach dem Spiel?
Neee, ein schlechtes Training, bei einigen Blitzbirnen reicht sogar die Art wie er mit seinem Audi, Mercedes, Porsche, Dreirad oder Tretroller vorfährt...

:lol:

Bei mir langt es schon wenn ich höre das ein Spieler morgens Kaffee trinkt... Foda raus :lol:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Weschtkurv hat geschrieben:Is doch wie bei jedem Transfer.
Obs was bringt weis keiner.
Einen Mann zu holen, der Mo Idrissou mit Flanken füttert is doch gut.
Und wenn er halt dann vorne stehen bleibt ?
und nicht mit zurückarbeitet ?
na und ?
des kennt der Jessen doch zur Genüge. :wink:
Also keine Panik - wird schon klappen - oder auch net. :lol:
Um Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich das Orakel befragt:
"Wird Drazan einschlagen?"
Antwort:"Zweifelst Du daran?"
"Wird er Tore schiessen?"
Antwort"Ja, er wird".
"Steigen wir mit ihm auf ?"
Antwort " Es wäre möglich".

Also, alles in Butter. Noch Fragen ? :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Muss man alles abwarten...auch wie Drazan seine Verletzungen auskuriert, denn er ist mal wieder ein weiterer anfälliger Kandidat.

Weiterhin werden wir wohl dann tatasächlich das Mittelfeld mit Rekordtempo überwinden mit den ganzen pfeilschnellen Stoßspielern wie Zuck, Fortounis, Baumjohann und Drazan...!

Schade dann aber um unseren Speerspitzen Bunjaku und Mo, denn beide werden dann nicht mehr zusammen spielen und eigentlich würde ich IMMER beiden auflaufen lassen...:

------------------Sippel----------------
Dick------Heintz-----Torrejon-----Bugera

-----------------Borysiuk----------------

---Fortounis-------Baumjohann-----Drazan-

---------Idrissou---------Bunjaku--------
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: Leon Jessen wechselt nach Ende der Saison zum BVB, als Back-up für Marcel Schmelzer.
Sollte das passieren, schlage ich dir Olcay Sahan um die Backen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Gesperrt