Forum

Pokalspiel in München am Mittwoch, 31. Oktober (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nach Angaben von Bundesliga.de, Fällt Badstauber 2 Wochen aus.
Osram hofft dass Er den schwerwiegenden Ausfall adäquat ersetzen kann.
Gustavo und Martinez sind wieder einsatzfähig.
Bei dem kleinen Franzosen mit dem irren Blick, ist der Einsatz gegen den 1.FCK fraglich.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 227975.php
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Kicker steht nichts neues:
Ausfallflut! FCK reist mit Sorgen zu den Bayern
Als wäre das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal beim FC Bayern nicht ohnehin schon eine Herkules-Aufgabe: Dem 1. FC Kaiserslautern droht am Mittwochabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der Ausfall von bis zu elf Spielern - darunter Kapitän und Vize-Kapitän.

Torjäger Albert Bunjaku, der die Binde bei den "Roten Teufeln" trägt, verpasste bereits kurzfristig das spektakuläre 3:3 beim 1. FC Köln am Freitagabend mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. In München kann der Schweizer in keinem Fall mitwirken. ...... ..................

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ayern.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------

liga-zwei.de
1. FC Kaiserslautern: Ohne Albert Bunjaku beim FC Bayern – Bangen um Dick und Torrejon
Fünf Tage nach dem spektakulären Absteigerduell beim 1. FC Köln (3:3) steht für den 1. FC Kaiserslautern am morgigen Dienstag ( Anmerkung = Abreisetag ) schon das nächste und wahrscheinlich das Highlight schlechthin in dieser Saison an. Am Mittwochabend gastiert der FCK in der zweiten Runde des DFB-Pokals und reist mit der Hoffnung auf eine Sensation in Richtung Allianz Arena, wo Trainer Franco Foda allerdings bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen kann. ...............
......................

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... ejon/13821
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist wieder DFB-Pokalzeit.

Den 1.FCK verschlägt es durch sein "Losglück" nach München zum FCBäh.
Im Prinzip eine ganz einfache Angelegenheit:
Rein vom Mannschaftsstatus aus gesehen wird der 1. FCK in München verlieren.
Gewinnt der 1. FCK in München, hat Er eine Sensation geschafft und die Bayern blamiert.

Schon in der 1. Pokalrund gab es ein nicht erwartetes Favoritensterben.
Vereine wie zum Beispiel Hoppelheim ( Berliner AK ),Hertha BSC (Wormatia Worms),Hamburger SV ( KSC), oder Eintracht Frankfurt (Erzgeb. Aue) haben sich da bereits verabschiedet.
Auch in der 2. Pokalrunde kann und wird es den Ein oder Anderen Favoriten treffen.
Unser Spiel in Rostock wurde schon im Vorfeld von vielen verloren gegeben.
Warum soll der 1. FCK nicht in München gewinnen können und zum Favoritensterben in der 2. Pokalrunde beitragen ?

Kleine Vereine Treffen auf große Vereine und ärgern diese, weil sie sich wehren und nicht einfach abschiessen lassen. Oder blamieren die großen Vereine sogar bei deren Niederlage.
"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"

Ein Spiel über 90 / 120 Minuten und eventuellem 11m schiessen, das über Ruhm und Ehre oder Pech und Schwefel entscheidet.
Gewinnen und weiterkommen oder verlieren und rausfliegen.
Ein Gedankengang der auch die Spieler des FCBäh beschäftigen wird. Ein Sieg wird dort als Selbstverständlichkeit erwartet. Eine Niederlage gegen uns, dort unvorstellbar, wäre so ziemlich die größte Blamage.
Ein Gedankengang der auch unsere Spieler beschäftigen wird. Eine Niederlage in München, wäre zu erwarten gewesen und eigentlich ganz normal. Ein Sieg in München, was eigentlich kaum jemand erwartet, wäre DIE SENSATION.

ES IST WIEDER DFB-POKALZEIT !

31. 10. FRITZ WALTERS GEBURTSTAG

31. 10. HALLOWEEN

31. 10 DER 1. FCK ( die Roten Teufel ) SPIELT IN MÜNCHEN

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1. FCK gewinnt.
Der Gegner im DFB- Pokal
Bayern München, schei?egal.
Am Mittwoch in München bei den Bayern
werden am Ende die ROTEN TEUFEL feiern.

:schild: Bild :schild:

ÜBER MÜNCHEN FAHR'N WIR NACH BERLIN ! ! !
Bild BildBild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

@flammendes Inferno:
Also ich war in Aalen, Dresden, Bochum, Köln und fahr auch morgen nach München. Fühl mich nicht bemitleidenswert. :lol:
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Brauchst du auch nicht.
Fühl Dich beneidet!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mster

Beitrag von mster »

Schenkel8 hat geschrieben:Ist ja mal interessant. Also MUSS ich gegen Aue zu Hause bleiben nur weil ich nach München fahre :?:
Es gibt Leute für die ist der Termin viel günstiger und wenn 10 000 "lautrer" Evnties dort sind scheiß drauf, die lesen hier eh ned mit. Ich für meinen Teil fahre nach München und auf den Betze gegen Aue. Allerdings könnte man (euren Beiträgen nach) meinen ich wäre der einzige, was ich sicherlich nicht bin ;)
Ja, ich bin auch verwirrt. Hab Karten für das Spiel in München, würd aber auch gerne am Montag aufs Heimspiel gegen Aue. Hoffentlich gibts da jetzt keine Probleme?!

Im Ernst, über was für einen Unfug man sich hier neuerdings Gedanken macht... Es fahren 7000 Lautrer mit in die hässliche Schlauchbootarena, obwohl ein Sieg des FCK so wahrscheinlich ist wie dass Weihnachten, Ostern und Silvester auf einen Tag fallen. Und das unter der Woche (klar, Donnerstag ist Feiertag, mittwochs muss der Großteil aber vermutlich Urlaub nehmen). Statt darauf stolz zu sein sind das jetzt plötzlich Eventies. Aha.

Achso, gespielt wird ja auch.

1:2 für den FCK, die Tore macht beide Mo Idrissou. Wer das obligatorische Gegentor macht ist mir wurst. Danach wird standesgemäß gefeiert und dann nix wie weg aus der hässlichen Schüssel.

P.S.: War in Aalen, Dresden, Ingolstadt und Köln. Hoffe ich kann damit den durch die Müchenreise erworbenen Eventie-Status ausgleichen.
Schlossberg

mster hat geschrieben:1:2 für den FCK, die Tore macht beide Mo Idrissou. Wer das obligatorische Gegentor macht ist mir wurst.
Nö, Mo soll sich gefälligst schonen.
Lass doch Boateng drei Tore machen und sich einmal freuen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

ES IST WIEDER DFB-POKALZEIT !

31. 10. FRITZ WALTERS GEBURTSTAG

31. 10. HALLOWEEN

31. 10 DER 1. FCK ( die Roten Teufel ) SPIELT IN MÜNCHEN

31.10 Reformationstag. Zeit für Reformen, zeigt den Bayern wer wirklich Erstklassig Meisterlich ist!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Laut Express LigaLiveticker von heute fallen definitiv Badstuber, Ribéry und Neuer aus.

:teufel2:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Offensichtlich wollen sie den einen oder anderen schonen... :D
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Nö die lesen hier mit und erwarten die Amateurmannschaft der Lautrer
Und außerdem wird in einschlägigen Bayern- Fan- Kreisen als zu erwartendes Ergebnis mindestens ein 4:1 erwartet; alles Andere wäre blamabel, selbst wenn sie ihre B- Mannschaft auflaufen lassen, so der O-Ton!
Aufstieg!
Schlossberg

Bei Koan ist das ganz besonders verständlich, dass er sich drückt.
Der würde endgültig einen Knacks fürs Leben abbekommen, wenn er gegen den FCK schon wieder hinter sich greifen muss.
Die Alpträume von Koan: Schweden und der FCK.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Hoffentlich schonen sie noch mehr ihrer Lederhosen-Kicker.
Ihre über Jahre dokumentierte Überheblichkeit kann unser großer Vorteil werden.Um so näher das Spiel rückt, um so optimistischer werde ich.
Wir sind zwar chancenlos- diese werden wir aber mit aller Macht nutzen! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also erwarten sie ein Gegentor...gut zu wissen :D :D
Schlossberg

Der Stern hat geschrieben: "Zu Hause müssen wir Kaiserslautern schlagen", sagte Nationalspieler Thomas Müller.
Tja, Tommie, Angst vor'm Müssen und nicht Können?
Oh wie unangenehm, hätte Wilhelm Bendow gesagt.
bagaasch 54

Und darauf sollte auch noch verwiesen werden:

Wir haben nichts zu verlieren,können aber alles gewinnen und unsere Jungs können mal frei aufspielen. Das sollte doch Anreiz genug sein!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mster hat geschrieben: P.S.: War in Aalen, Dresden, Ingolstadt und Köln. Hoffe ich kann damit den durch die Müchenreise erworbenen Eventie-Status ausgleichen.
Der Ablass der Eventsünde sei dir dadurch gewährt.
Wenn Du noch einen wundersamen Sieg aus der Arroganzplastikschüssel mitbringst , ist eine Seligsprechung nicht ausgeschlossen. :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Demut und ein Hoffnungsfunke

Vor dem Pokalspiel morgen beim FC Bayern lichtet sich das FCK-Lazarett

Der große Kämpfer in seinem Element: Florian Dick. Rechts der Kölner Anthony Ujah. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp). ”Träumen ist ja nicht verboten”, sagt Franco Foda, der Trainer des Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern vor dem DFB-Pokalspiel morgen (20.30 Uhr) beim souveränen Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München, ”aber ich bin natürlich Realist.” Beim FCK stehen Florian Dick, am Freitag verletzt ausgewechselt, und der von einer Prellung genesene Marc Torrejón wohl wieder in der Startelf.

Gestern Nachmittag beim Übungsspielchen im Mannschaftstraining waren beide ebenso wieder dabei wie Hendrick Zuck und Denis Linsmayer. Mittelfeldregisseur Alexander Baumjohann fehlte aus einem erfreulichen Grund - er ist gestern zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden. Morgen in München fallen beim FCK neben Albert Bunjaku (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Enis Alushi (Kreuzbandriss) auch die noch verletzten Julian Derstroff und Ilian Micanski aus. Innenverteidiger Mathias Abel ist angeschlagen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Zuerst einmal bin ich sehr verwundert (bzw begeistert), dass wir noch Eventfans haben. Nach dem wir mehr oder weniger 10 Jahre durch die Bundesligen geprügelt wurden finde ich das schon sehr bemerkenswert... :wink:

Und ehrlich gesagt sind Aue und Cottbus von der Stimmung her ein größeres Event, als der Totentanz im kanllroten Gummiboot!

Ich werde am Mittwoch auch vor Ort sein, werde mit Stolz unsere Farben tragen und die unngläubigen Blicke voller Neid von Ulli und seinem arroganten Gefolge genießen, um die Leidenschaft und die Unerschütterlichkeit wie wir unserem Verein seit Jahren folgen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Bei Koan ist das ganz besonders verständlich, dass er sich drückt.
Der würde endgültig einen Knacks fürs Leben abbekommen, wenn er gegen den FCK schon wieder hinter sich greifen muss.
Die Alpträume von Koan: Schweden und der FCK.
Eigentlich schade.
Beim "Koan" hätte es die Chance auf den ein oder anderen Klops gegeben, bei Starke seh ich da schwarz. Den halt ich für nen sehr guten Torwart, zumindest seh ich den locker unter den zehn Besten in Deutschland.
Insofern nochmal schlecht für uns. :x
bagaasch 54

Eigentlich wollte ich mich in die absurde Diskussion der sogenannten Eventfans nicht einmischen.Ich finde diese Diskussion völlig daneben.
Wer einen FCK- Fan als Eventfan bezeichnet, muss sich selbst erst mal hinterfragen.
Sollten wir doch stolz sein ,dass fast 10000 FCK - Fans unsere Mannschaft unterstützen.
In meinem Bundesland wird leider am 1.11. gearbeitet-sonst wäre ich auch dort.
Schlossberg

Weschtkurv hat geschrieben:Insofern nochmal schlecht für uns. :x
Ach was, nach dem Spiel sagt Koan zu Starke:
Siehst du, jetzt weißt du wenigstens wie das so ist!

..............................

Ansonsten hoffe ich doch, dass wir in den weißen Auswärtstrikots auflaufen. Die Erinnerung der Bazis an den Sonntag kann gar nicht frisch genug sein.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Weiß jemand obs in München im Gästeblock ordentliche Getränke gibt oder nur alkoholfrei?
Je nachdem wird das Vorprogramm gestaltet :prost:
Der FCK wird niemals untergehn.....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Lattenknaller hat geschrieben:Weiß jemand obs in München im Gästeblock ordentliche Getränke gibt oder nur alkoholfrei?
Je nachdem wird das Vorprogramm gestaltet :prost:
natürlich alkoholfrei (die denken an deine Gesundheit)
ausserdem
Hinweis für Gästefans: Speisen und Getränke dürfen im Gästesektor nicht in den Block mitgenommen werden.
(damit niemand mir ekligen Bratwürsten und ungeniessbarem Bier schmeisst)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15416

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt