Forum

Pokalspiel in München am Mittwoch, 31. Oktober (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Carsten2707 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ayern.html - das schreibt der "kicker".
"In der Offensivabteilung drohen Willi Orban (Knieprobleme), Hendrick Zuck (Oberschenkelzerrung) und Julian Derstroff (muskuläre Probleme) auszufallen."

Seit wann ist Willi Offensivspieler? :D
Schorle und Bier
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

LauternFan85 hat geschrieben:weiss jemand ob die Eintrittskarten in München auch für den ÖPNV am Spieltag "gültig" sind - ist keinerlei Vermerk darauf!?

danke
München ist hierbei ein Sonderfall, und nehmen tatsächlich nicht den ÖPNV mit ins Boot!

Aber ist so voll, da wird schon nichts schiefgehen. Zumindest Richtung Stadion.

@ Westkurvenalex.

Damit gehe ich ja normalerweise konform. Wie gesagt, selbst letzten Freitag sah ich nur die Chance auf den Sieg denn die Freude über den späten Ausgleich.

Naja, uffm Betze wäre das anders. Ist einfach eine beknackte Regel, dass Zweitligisten bei Erstligisten antreten können. Ohne Sinn und Verstand. Doofe Lobby.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans Dampf hat geschrieben:
Entweder bist Du um diese Zeit schon betrunken oder das Zeug das Du rauchst vernebelt ebenfalls die Sinne. Sorry, was ist das für eine Einstellung?

Ach ja, und das Heimspiel gegen Aue lase ich mir auch nicht mehmen. Ist ja nur ein Katzensprung für mich.
Dream on ,dann wird das Erwachen umso grausamer sein,wenn du dein 5. alkoholfreies Bier fürn Schweinegeld im München getrunken hast und 6 Bazitore betrauern durftest.
Mein Mitgefühl gilt allen , die in dieses Schlauchboot fahren.
Und dann kommen gegen Aue nur "echte" 22000 und gegen
Regensburg wirds Wehenmässig....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.10.2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Wo waren denn die angeblich so enthusiastischen 7 bis 10.000 FCK- Fans als es gegen Ingolstadt ging?
Öhm naja war ja nur ein ein Spiel der 2. Liga.
Ich will mal all die Münchenfahrer sehen, wenns am Mittwoch net so läuft, ein paar unserer Leistungsträger verletzt sind und die nächsten Spiele verloren gehen.
Aber klar als Eventfan MUSS man(n) nach München.
Leute es gibt schönere Städte auf der Erde, in denen von weniger überbezahlten Stars und Diven besserer Fußball gespielt ,man nicht ausgenommen und das Stadion nicht von einem Versicherungsriesen gesponsert und man nochmals in den öffentlichen Verkehrsmitteln geschröpft wird.
Ich kenne die bayrische Hauptstadt, die setzen 5.000 Rentner extra für die Buskontrollen ein! und lachen sich über die Provinzler tot, die ihnen gleich 2 Mal ins Netz gehen!
Ich käme umsonst ins Stadion rein,aber das Schmerzengeld, das mir Uli geboten hat, war einfach zu niedrig dafür, dass ich dann mit der ganzen Bayern- Plörre hätte zusammen sitzen müssen.
Aufstieg!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Wir haben einen Sack voll Verletzte, brauchen Mo ganz ganz dringend, auch weil Bunjaku wohl doch etwas ernsteres hat und können absolut keinen Verletzten mehr gebrauchen.

Wir werden schlechte äußere Bedingungen haben, wütende Bayern wegen ihrer Pillenniederlage und daher ein Spiel mit hoher Verletzungsgefahr.

Man sollte sportlich bleiben und nicht die A-Jugend schicken. Aber der Doc könnte doch dem MO sicher eine, naja, sagen wir mal Bauchmuskelzerrung, bescheinigen.

Mein Schreckensszenario ist ein Kampf auf Biegen und Brechen mit Verlängerung, eine knappe Niederlage, 2 weitere Verletzte und ein total erschöpfter Kader, der mit dem letzten Aufgebot zu hause gegen Aue 3 Punkte vergeigt.

Wir können mit deWit, Azaouagh und Simunek und Micanski Spielern eine Spielpraxis geben ohne somit eine namenlose Mannschaft auflaufen zu lassen.

Der Glaube an Wunder ist ja schön. Die Realität eines Aufstiegs wäre schöner.

Ich werde in München sein und meinen FCK unterstützen - auch wenn Franco die B-Jugend auflaufen lässt. Aue schaff ich dann auch noch irgendwie, denke das wird sogar ein gutes Spiel, die sind gerade richtig in Form.

Abschenken - nein. Aber das wichtigere Ziel aus den Augen verlieren - nochmal nein.

PS: Badstuber spielt definitiv nicht.
Anubizzz

Beitrag von Anubizzz »

DonnaNotte hat geschrieben:Wo waren denn die angeblich so enthusiastischen 7 bis 10.000 FCK- Fans als es gegen Ingolstadt ging?
Öhm naja war ja nur ein ein Spiel der 2. Liga.
Ich war in Ingolstadt ;) bin zumindest mal einer ;)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

DonnaNotte hat geschrieben:...
Aber klar als Eventfan MUSS man(n) nach München...
Wenn es sonst keinen Grund gäbe, schon ein solcher "Beitrag" ist Grund genug, einen Erfolg in München herbeizusehnen.

Es ist ja nicht so, dass die Bayern nie zuhause im Pokal ausscheiden würden. Es ist selten, aber es kommt vor. Auch gegen Schalke im Frühjahr 2011 waren sie klar favorisiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

was einige hier vom stapeln lassen in Bezug auf das miesemachen des Kicks ist unter aller Sau...da bekommt man :kotz:

Genießt doch einfach für euch selbst eure "Gott gleichen" Eingebungen und euer "Genie" haftes halbwissen und verschohnt die Umwelt mit jämmerlichen "guter / schlechter Fan" Dikussion etc.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben:
DonnaNotte hat geschrieben:...
Aber klar als Eventfan MUSS man(n) nach München...
Wenn es sonst keinen Grund gäbe, schon ein solcher "Beitrag" ist Grund genug, einen Erfolg in München herbeizusehnen.

Es ist ja nicht so, dass die Bayern nie zuhause im Pokal ausscheiden würden. Es ist selten, aber es kommt vor. Auch gegen Schalke im Frühjahr 2011 waren sie klar favorisiert.
Alles klar ,wir haben ja Schlake-Nivea ...
Um Missverständnissen vorzubeugen : Niemand würde sich mehr freuen übern Sieg gegen ÄffCBääh als ich,
aberso unmöglich wars eben noch NIE .
Wir haben keinen Kadlec,Wagner,Kuka,Sforza,Ratinho,Schjönberg,
Hristov .....
Nur Idrissou kann den Marschall machen,aber das alleine reicht nicht.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Es geht gar nicht um die Frage schlechter oder guter Fan.
Ich würde niemals nie nicht (man gewöhne sich schon mal an die doppelte bayrische Verneinung)einen Fan runtermachen, der für Lautern ist.
Nur würde ich mir wünschen, dass auch zu anderen Auswärtsspielen, die weitaus näher liegen, 7.000 Fans kämen, die für unsere Mannschaft Gesicht und Präsenz zeigen. Das geht trotz begrenzter Auswärtskarten!
Ein Fan, der nur an Orte fährt, die irgendwie angesagt sind, ist eben kein Fan, sondern ein Wallhe- EFan (Anmerkung des Übersetzers: Wander- AnlassFan) oder böser gesagt ein Grüß- August- Fan! Das macht ihn nicht besser oder schlechter, aber eben nicht zum Anhänger auf Biegen und Brechen!
Aufstieg!
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

EvilKnivel hat geschrieben:ich glaube die Karten gelten nicht für die öffentlichen. Bin mir aber nicht 100% sicher
Nein, sie gelten nicht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

lt. sport1 fällt Bunjaku definitiv aus:
Lautern ohne Bunjaku gegen FCB

1. FC Kaiserslautern muss auch im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals am Mittwoch bei Rekordmeister Bayern München (20.30 Uhr) auf Kapitän Albert Bunjaku verzichten.

Der 28-Jährige, der bereits am vergangenen Freitag im Punktspiel beim 1. FC Köln (3:3) passen musste, leidet weiter an einer Knieverletzung. Zudem steht der Langzeitverletzte Enis Alushi nach einem Kreuzbandriss nicht zur Verfügung.

"Wir fahren natürlich als Außenseiter runter", sagte FCK-Trainer Franco Foda am Montag: "Von zehn Spielen verlierst du da neun."

Trotzdem werde sein Team für dieses eine Spiel `"alles geben". Foda wolle keine "großen Sprüche" klopfen, "wir wissen alle, was die Bayern können und die Bayern wissen das auch", sagte er.

Ein Teil seiner jungen Mannschaft würde die Spieler des Rekord-Pokalsiegers nur "aus dem Fernsehen" kennen, sagte Foda: "Die Jungs sollen runterfahren und das Spiel genießen."
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32384.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

paulgeht hat geschrieben:lt. sport1 fällt Bunjaku definitiv aus:
Lautern ohne Bunjaku gegen FCB

1. FC Kaiserslautern muss auch im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals am Mittwoch bei Rekordmeister Bayern München (20.30 Uhr) auf Kapitän Albert Bunjaku verzichten.

Der 28-Jährige, der bereits am vergangenen Freitag im Punktspiel beim 1. FC Köln (3:3) passen musste, leidet weiter an einer Knieverletzung. Zudem steht der Langzeitverletzte Enis Alushi nach einem Kreuzbandriss nicht zur Verfügung.

"Wir fahren natürlich als Außenseiter runter", sagte FCK-Trainer Franco Foda am Montag: "Von zehn Spielen verlierst du da neun."

Trotzdem werde sein Team für dieses eine Spiel `"alles geben". Foda wolle keine "großen Sprüche" klopfen, "wir wissen alle, was die Bayern können und die Bayern wissen das auch", sagte er.

Ein Teil seiner jungen Mannschaft würde die Spieler des Rekord-Pokalsiegers nur "aus dem Fernsehen" kennen, sagte Foda: "Die Jungs sollen runterfahren und das Spiel genießen."
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 32384.html
wir hätten mit Bunjaku wahrscheinlich auch nicht wirklich eine Chance. Ich sehe das Spiel gegen Bayern als gelungene Abwechselung zum Ligaalltag. Man sollte nicht so naiv sein und denken man hätte eine realistische Chance gegen die Batzis. Auch wenn ich mir natürlich aus tiefstem Herze wünsche diesen Drecksverein aus dem Pokal zu kicken. :teufel2:
We don't like Mondays!!!!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@W.Schnarr Hör mir blos auf mit einer sogenannten Bauchmuskelzerrung bei MO. Ich kenne einen ehemaligen FCK-Spieler :kotz: der mit dieser Verletzung 3 Monate pausierte und zwischendurch im Puff war :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Mit den Roten Teufeln nach München

Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim FC Bayern München am Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 20:30 Uhr, in der Allianz Arena.

(...)

Fanutensilien
Erlaubt:

• Doppelhalter mit einer Stocklänge bis zu 1,5 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm und Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm
• Fahnen mit einer Stocklänge bis zu 1,5 m, Holzstöcke mit einem Durchmesser bis zu 2 cm und Plastikstöcke mit einem Durchmesser bis zu 3 cm
• Trommeln (unten offen und einsehbar – nur im Gästebereich!)
• Zaunfahnen (Aufdruck: nur Fanclub- oder Eigennamen)

Nicht erlaubt:
• Megafon
• große Schwenkfahnen (im Block)
• Blockfahnen
• Kamerastative
• Pyrotechnik jeglicher Art (...)
zur FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

DonnaNotte hat geschrieben:Nur würde ich mir wünschen, dass auch zu anderen Auswärtsspielen, die weitaus näher liegen, 7.000 Fans kämen, die für unsere Mannschaft Gesicht und Präsenz zeigen. Das geht trotz begrenzter Auswärtskarten!
Ein Fan, der nur an Orte fährt, die irgendwie angesagt sind, ist eben kein Fan, sondern ein Wallhe- EFan (Anmerkung des Übersetzers: Wander- AnlassFan) oder böser gesagt ein Grüß- August- Fan! Das macht ihn nicht besser oder schlechter, aber eben nicht zum Anhänger auf Biegen und Brechen!
Ist mir auch total unverständlich warum die Fans, die vielleicht nur zu 2-3 Auswärtsspielen pro Saison fahren können sich nicht Aue, Paderborn und Aalen raussuchen sondern München, Hamburg und Berlin...
Vielleicht liegt´s daran dass in Aue etc. der Hund begraben ist und die anderen Städte auch neben dem Stadion noch was zu bieten haben? Vielleicht hängen viele 1-2 Nächte dort dran und sitzen nicht direkt nach Abpfiff wieder im Auto Richtung Heimat sondern nutzen den Anlass für ein geiles Wochenende?

Aber stimmt schon... Sind alles Grüß-August-Fans...

Tsss
Der FCK wird niemals untergehn.....
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

die pauschalisierung die hier von einigen wieder betrieben wird ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

"Schade" das wir nicht nur Fans der Güteklasse "A" haben welche nur die schlechtesten bzw. unattraktivsten Auswärtstouren etc
fahren....Mensch was wären wir dann so GEIL und ANTI-Kommerz und überhaupt die tollsten.
:kotz: :kotz: :kotz:

danke für Nix!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Genau so ist es:
Die Frau überraschen mit " Schatz, du wolltest doch immer schon mal nach Hamburg Dir ein Musical ankucken oder in Berlin das Brandenburger Tor und in München den Viktualienmarkt.
Zufällig spielt dann dummerweise auch der FCK zur Reiszeit dort und du hast zufälligerweise noch Karten bekommen. Was für ein Zufall.
Das merken die auch bestimmt nicht, dass das alles nur ein Vorwand war, den FCK zu sehen. Nö, so schlau sind die nicht.
Naja, meine schon und die anderen bestimmt auch. Sind halt schon clever, diese Spezies.
Aber, nie aufgeben!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Hat jemand nen guten Parkplatztipp in München. Bei der Allianzarena selbst dauert es ja angeblich ewig bis man wegkommt.

Was das Spiel angeht: Wir sind eigentlich chancenlos, aber wenn das klar unterlegene Schweden nach 0-4 wieder zurückkommen kann, wer weiß....

und was ist schon ein Ibrahimovich gegen MO? :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Etwas nördlich, an der U6-Haltestelle Garching.
Der zweite Halt von Fröttmaning stadtauswärts.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

teufelwiesbaden hat geschrieben:@W.Schnarr Hör mir blos auf mit einer sogenannten Bauchmuskelzerrung bei MO. Ich kenne einen ehemaligen FCK-Spieler :kotz: der mit dieser Verletzung 3 Monate pausierte und zwischendurch im Puff war :!:
Vielleicht hat er ja dort seinen Bauch nicht belastet...

Aber im Ernst: Die Diskussion um die Münchenfahrer ist irgendwie müßig. Natürlich reizt ein Abend vor 65.000 in München gegen eines der 5 besten Teams Europas mehr als ein Spiel in Paderborn. Und es ist ja kein Freundschaftsspiel, sondern es geht um was. Es wäre ja noch schöner, wenn sich FCK-Fans jetzt entschuldigen müssen, wenn sie an einem kalten Abend mitten in der Woche 800 km zu einem Fußballspiel fahren, das wahrscheinlich verloren geht.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg...worauf warten wir noch?"
(Gimli, Herr der Ringe)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Egal wie's ausgeht, das Duell auf den Rängen wird von uns gewonnen...dass das klar ist !
Ich will ein 7000 faches "Bayern wir hören nix" - und des brachial laut bitte... :teufel2:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ich weiss nicht, was es da zu mäkeln gibt, wenn 7 000 Fans u.a. zu diesem Spiel fahren. Keiner von denen wird sich nach den Spielen des vergangenen Wochenendes Hoffnungen machen. Für die kann nur der Weg das Ziel sein.

Der FCK soll sich auf die Liga konzentrieren. Der Aufstieg hat Vorrang. Deshalb ist es das Beste, wenn in München eine Nachwuchsmannschaft aufläuft. Wenn die bis zum Umfallen läuft, wird´s vielleicht nicht so schlimm und der FCK kann mit seiner Reserve das Triumphgeschrei der Münchner ins Leere laufen lassen. Der Nachwuchs kann dann Erfahrung sammeln und die Stammspieler werden für die kommenden Aufgaben geschont.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Kuntz: Pokalsensation als Geburtstagsgeschenk zum 50.?

Er ist so alt wie die Bundesliga - und eine Pokalsensation seines 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern wäre das schönste Geburtstagsgeschenk.

Stefan Kuntz, als Träger eines markanten Schnauzers 1986 und 1994 Torschützenkönig und heute als jung gebliebener Opa Vorstandsvorsitzender der Roten Teufel, feiert am Dienstag seinen 50. Am Tag danach tritt der Pfälzer Traditionsclub in der zweiten Runde in München an.

"Für uns ist der DFB-Pokal natürlich sportlich und wirtschaftlich von großer Bedeutung. Wir nehmen aber jeden Gegner, so wie er kommt, und versuchen - so ist es das Credo unseres Trainers Franco Foda - jedes Spiel zu gewinnen", sagt Kuntz in einem Gespräch der Nachrichtenagentur dpa.

Bei einem Empfang des FCK im Fritz-Walter-Stadion wird der einstige Stürmer am Dienstag gefeiert. Zu Hause wird Weinsammler Kuntz wohl einen Bordeaux Cheval Blanc 1982 aus dem Keller holen. Und am Wochenende steht noch eine private Party an. "Ich wünsche mir weiterhin viel Spaß und Rückhalt wie bisher - besonders in der Familie - und mehr Gründe zur Freude als zum Traurigsein", sagt der Jubilar.

[...]
Link: http://www.stern.de/sport/fussball/poka ... 17390.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Cheval Blanc 1982, hammerhart Kuntz, wenn das der Erwin Hoffer liest :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt