dimi73 hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Klar ist wohl auf jeden Fall, dass die Position des linken Außenverteidigers fast überall die vakanteste ist. Grund: es gibt einfach nur ganz ganz wenige richtig gute.
Jup so sieht es aus.
Das ist auch der Grund, weshalb der Name Jessen in der Sommerpause bei Juventus gefallen ist und nicht weil die einen an der Klatsche haben.
Die Alternative zu Jessen wäre eine andere taktische Ausrichtung, oder man gibt sich mit ihm zufrieden.
Meiner Meinung nach ist die LV Position keine Baustelle, welche jede Woche auf das Neue in Frage gestellt werden muß.
Diskutieren kann man natürlich darüber, sind ja auch in einem Diskussionsforum.... ( gell WKV ?!)
Dimi, was soll der Quatsch? Natürlich ist darüber zu diskutieren, aber solange du nicht die (mittlerweile gelöschte) unterirdische Diskussion verfolgt hast, verstehst du nicht meinen Beitrag. Anhand von alten Videos und Beiträgen wie "Das wäre in der Situation J. oder B. niemals passiert, weil..." ist doch müssig.
In der Sache sagt ihr nix anderes als das, was ich seit mittlerweile drei Jahren "predige". Wir haben nicht das Personal für dieses 4-2-3-1, wo die AV ständig den Platz rauf und runter müssen. Die allerwenigsten haben ihn, und ich sehe die Stärken von Jessen ohnehin eher im rein defensiven Bereich. Im Übrigen ist dies das so ziemlich komplizierteste System, und das muss nicht immer das Beste sein. Wir spielen zweite Liga. Wir haben gute Fußballer. Unser Interesse müsste es sein, den Gegner auf die volle Breite des Platzes zu zwingen, so Raum für unsere Spieler zu schaffen, und nicht noch engere Räume.
Jetzt kann man weiterhin versuchen, aus einem Arbeiter einen Techniker zu machen, und die Flanken entweder 2cm über der Grasnarbe fliegen lassen, oder aber ins gegenüberliegende Seitenaus. Das sieht bei Dick ja keinen Deut besser aus.
Dafür haben wir aber regelmässig Gegentore, die wir uns einfangen, weil wir in der Vorwärtsbewegung dumme Abspielfehler haben, die dann einen Abwehrverbund, der gerade in der offensiven Bewegung war, alt aussehen lassen, so wie das Tor gegen Union, das gegen Ingolstadt, Beispiele gibt es. Die Zuordnung stimmt nicht, und zwar weil die Mittelfeldspieler, welche defensiv arbeiten sollen, dies nicht ausreichend tun.
Angekreidet wird es dann den AV, die ja im Bild hinterher gehechelt kommen.
Außerdem: Hat schon einmal jemand die Laufwerte irgendwo gesehen? Das würde mich brennend interessieren. Es dürfte kaum eine Frage sein, wer die längsten Sprints machen muss, und die meisten km fressen.