Forum

Vorbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FC Ingolstadt vs. 1. FC Kaiserslautern - Dein Tipp?

Heimsieg
10
6%
Unentschieden
40
22%
Auswärtssieg
130
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@FCK58
Aber im Gegensatz zu Dir, sind Typen der Sorte "Schwätzer" wie Du sie nennst, zumindest mutig genug VOR dem Spiel einen Tipp zu äußern. Das der nicht immer richtig ist, hat man gesehen.

Fragt sich echt, wer hier der Schwätzer ist :wink:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hab´ich doch auch. Du musst nur lesen lernen. :wink:
"Tippen auf eine FCK-Niederlage ist ein absolutes No- go" :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Eigentlich kann man den verschenkten Sieg an 2 Spielern festmachen.
Bunjaku und Idrissou :!:

Hätten die ihre Geschenke wie Profis ausgenutzt wär das Spiel 0:3 oder noch höher ausgefallen und kein Schwein hätt´s interessiert.
Aber wie schon tausendmal vorgekommen......triffst du vorne nicht kriegst du hinten ein Ding.
So war es auch heute.
Unnötig.

Dennoch.Wir sind ein Platz vorgerückt. :wink:

Gegen Sandhausen erwarte ich trotzdem blutige Vergeltung.
Die müssen mit 4:0 abgeschossen werden.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Super,der Mannschaft Arroganz und fehlende Dominanz vorwerfen,aber selbst mit dem bisher Erreichtem nicht zufrieden sein,weil es muss ja der 1.Platz sein, mit 5 Punktem Abstand auf den 2.Platz.......und DAZU noch rumheulen, wie die Waschweiber. :lol:

Leute,überlegt euch wo wir herkommen......
Es ist komplett egal, woher wir kommen, sondern es gilt aus den aktuellen Gegebenheiten das optimale Ergebnis zu erzielen. Das gekingt uns zur Zeit leider nicht. Wenn ich immer die Träumereien höre, dass sich die Mannschaft in Ruhe entwickeln soll?!Steigen wir nicht auf, wird es einen Großteil dieser Mannschaft nicht mehr geben. Das ist der Grund für die ganze "Ungeduld".
3. Liga verhindern!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wir haben kein eingespieltes Team (auch verletzungsbedingt).
Wir haben keinen Plan im Offensivspiel.
Wir kassieren dümmste Gegentore.
Wr nutzen 1000%ige Chancen nicht.
Wir können keinen Gegner unter Druck setzen.
Wir können keine Schippe drauf legen, weil wir immer den selben Stiefel spielen.

Es macht keinen Spaß zuzusehen.

Quo vadis FCK?
wkv

Beitrag von wkv »

Manni_in_Rot hat geschrieben:

Darauf hab ich gewartet. Auf diesen Satz. Exakt diesen.

Ich möchte so gerne etwas erwidern.......

Wie weit möchtest du denn zurückgehen, beppo?
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

werauchimmer hat geschrieben:Wir haben kein eingespieltes Team (auch verletzungsbedingt).
Wir haben keinen Plan im Offensivspiel.
Wir kassieren dümmste Gegentore.
Wr nutzen 1000%ige Chancen nicht.
Wir können keinen Gegner unter Druck setzen.
Wir können keine Schippe drauf legen, weil wir immer den selben Stiefel spielen.

Es macht keinen Spaß zuzusehen.

Quo vadis FCK?
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, hier muss ich dir zu 100 % Recht geben.

Nach der Führung hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, das wir das packen. Das Ding hätte durchaus noch nach hinten los gehen können.
…gibt es auch den FCK…
WernerL

Beitrag von WernerL »

Yogi hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Übrigens, ganz ruhig bleiben, wir stehen mittlerweile auf Platz 3.
wir spielen aber nicht so !
eher wie das traurige Mittelmaß

...aber wie spielen die anderen denn????

Cottbus, die ich fast schon als Nummer 1 gesehen habe, hat jetzt 2 mal verloren, u. a. daheim gegen Duisburg...gegen die WIR gewonnen haben...!

Stimmt schon, wir haben bisher zu viel verschenkt, das müssen wir jetzt abstellen und daheim jetzt endlich mal nachlegen...!!!!

Platz 3 finde ich gerade nicht so schlecht...die Liga ist leider eben unberechenbar und stark!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

wkv hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:

Darauf hab ich gewartet. Auf diesen Satz. Exakt diesen.

Ich möchte so gerne etwas erwidern.......

Wie weit möchtest du denn zurückgehen, beppo?
Wir werden uns ganz sicher wieder ein Stück weit zurückorientieren müssen, sollten wir den Aufstieg verpassen. Zumindest gehe ich davon aus. Ich kenne die momentane finanzielle Lage nicht haargenau (in etwa weiss aber jeder wie's aussieht) und weiss auch nicht wie die Gehälter so aussehen. Aber ein erneuter Umbruch wäre schon zu befürchten.

Hört auf mit dem "noch immer ungeschlagen" oder "überlegt wo wir herkommen"-Gequatsche.

Solange die Gefahrt besteht, irgendwann wieder im grauesten aller grauen Mittelmaße der 2.Liga zu verschwinden, habe ich kein Bock mich an diese scheiss verf... Jahre zurückzuerinnern, sondern nach vorne, NUR nach vorne schauen.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 07.10.2012, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

WernerL hat geschrieben: ...
Stimmt schon, wir haben bisher zu viel verschenkt, das müssen wir jetzt abstellen und daheim jetzt endlich mal nachlegen...!!!!
...
Genau so.
Genau so muss es gehn.
Heut wird ja wohl der allerletzte in und um die Truppe gemerkt haben, wo's noch klemmt.
Und auch wenn ich immer noch furchtbar angefressen bin, hoffe ich doch mal wirklich dass dieses "Gebettel" ums Gegentor nach Führungen aufhört, und die Punkte dann auch verdientermassen und vor Allem SICHER nach Hause gebracht werden.

We'll see. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

ich sagte zu meinem Kumpel noch gerade, dass wir für mich unentschieden stehen, solange wir nicht 2:0 führen, da schlug es gerade ein.

Wieder ein dummer, dummer Abwehrfehler. Und spätestens jetzt muss jedem klar werden, dass Vorbereitungsspiele eben doch etwas aussagen.

Schauen wir doch mal auf die Mannschaften, gegen die wir gewonnen haben...

Dresden, gerade 14.Platz
Duisburg, gerade LETZTER
Aalen, gerade 6.Platz
Bochum, gerade 13.

Es gibt ein paar Wahrheiten.

- wir haben noch nicht verloren
- wir sind Tabellendritter
- wir haben bislang, mit Ausnahme von Aalen, nur gegen Mannschaften von unten gewonnen.
- wir können nicht zu null spielen
- wir schiessen trotz allem zu wenig Tore

Vor allem der Fakt der vier Siege streut etwas Sand in die Augen.

In der Rückrunde spielen wir in Braunschweig, in München, in Berlin, haben ein Auswärtsspiel mehr.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

WernerL hat geschrieben:
Platz 3 finde ich gerade nicht so schlecht...die Liga ist leider eben unberechenbar und stark!
Wenn wir weiter so spielen, wird es aber nicht bei Platz 3 bleiben. Die Unentschieden bringen uns kein Stück weiter. Es zählen Siege, und das am besten mal am Stück.
…gibt es auch den FCK…
siamsi

Beitrag von siamsi »

was ein gejammere hier.

eine fast komplett neue mannschaft, tabellendritter, ungeschlagen und mit einigen ausfällen im mittelfeld.

klar, wir müssen sie alle locker weghauen, jede führung souverän nach hause schaukeln und immer über 90 minuten tonangebend sein. man, was hier teilweis geschrieben wird, von leuten die wahrscheinlich noch nie gegen einen ball getretten haben, entbehrt jeder grundlage.

ich bin zufrieden, wir sind voll im soll. klar ist einiges verbesserungswürdig, aber man sollte wirklich mal die kirche im dorf lassen.
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Das Offensivspiel ist 2 Liga Niveau (mehr nicht) und die Abwehr eher wackelig ... der FCK wird diese Sasion vielleicht noch gut Punkte holen, aber mit der Spielweise und dem Niveau ist noch niemand aufgestiegen ... ich denke im Moment sehe ich uns im oberen Mittelfeld , aber Hertha und Braunschweig werden uns so enteilen ... ich hab noch kein Spiel von uns gesehen, dass mich total vom Hocker gehauen hätte und wo ich sagen würde : Der Aufstieg ist drin ...! Und die Liga finde ich überhaupt nicht so stark dieses Jahr ... es ist keine Übermannschaft dabei ...
FCK FOREVER !!!
MIRO DU WARST DER BESTE ….
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Wenn wir weiter so spielen, wird es aber nicht bei Platz 3 bleiben. Die Unentschieden bringen uns kein Stück weiter. Es zählen Siege, und das am besten mal am Stück.

WIR haben aber auch noch Luft nach oben, stelle dir mal vor wir wären an der Leistungsgrenze??...denn dann müssten wir uns tatsächlich Gedanken machen.
Wir haben mit Bunjaku, BJ, mit Torrejon mit Fortounis, de Wit richtige Qualität am Start...!

Leider eben gerade ziemliches Verletzungspech...das stellen wir aber in den kommende Wochen auch ab wegen der Spielpause.

Wir sollten wirklich noch besser werden in den kommenden Monaten...das muss drin sein wenn alle fit sind...!

Ich mache mir noch keine Sorgen, es sei denn Brauschschweig bolzt weiterhin alle aus dem Stadion, ich rechne dass die einbrechen...so stark sind DIE NICHT... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Was für ein Gedönse...Wir verspielen die vierte Führung von fünf Unentschieden, und hier wird was von "voll im Soll" schwadroniert.

Ich sag es mal deutlich : Wir gewinnen gegen den Tabellenkeller, mit Ausnahme von Aalen.

Und gegen Mannschaften, die oben stehen, verlieren wir nicht. Mehr ist da nicht an Positivem zu sagen.

Wenn der Tabellenachte für uns nicht zu schlagen ist, sollten wir das großmäulige Gelabere vom Aufstieg sein lassen.

AUFSTEIGER gewinnen ihre Spiele. 3:0 zum Beispiel, und verspielen ihre Führungen nicht

Ich hab bislang versucht, das Positive überwiegen zu lassen. Allein, heute will es mir nicht mehr gelingen. Das ist so dermaßen uninspirierend, zum Davonlaufen. Hoch und weit, ich hab nach Sasic heute gesucht....

@WernerL: Stimmt. Waren wir 1990/91 auch nicht. Noch fünf Spieltage vor Schluß waren wir zu dumm für den Titel, und würden einbrechen.
Zuletzt geändert von wkv am 07.10.2012, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

"Der Fc Bayern der Zweiten Liga".....

das hab ich hier schon öfter gelesen! mittlerweile glaube ich die Spieler auch! ich kann es nicht fassen wie ARROGANT wir auftreten. nach dem "erwartetem" führungstor wird das fussballspielen eingestellt(nicht nur heute). mir kommt es so vor als würden einige bei uns im team denken, "wunder was wir geile typen sind". wenn ich kostas oder albert nach ballverlust seh, bekomm ich das kotzen!!

was hab ich mich anfang der des saison über fussball und die individuelle klasse gefreut. Die Saioson-anfags-euphorie ist nu weg und ich muss wohl meine erste einschätzung des TOP AUFSTIEGSKANDIDATEN zurücknehmen....SCHEISSE
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

WIR haben aber auch noch Luft nach oben, stelle dir mal vor wir wären an der Leistungsgrenze...denn dann müssten wir uns tatsächlich Gedanken machen.
Wir haben mit Bunjaku, BJ, mit Torrejon mit Fortounis, de Wit richtige Qualität am Start...!

Leider eben gerade ziemliches Verletzungspech...das stellen wir aber in den kommende Wochen auch ab...!

Wir sollten wirklich noch besser werden in den kommenden Monaten...das muss drin sein wenn alle fit sind...!

Ich mache mir noch keine Sorgen, es sei denn Brauschschweig bolzt weiterhin alle aus dem Stadion, ich rechne dass die einbrechen...so stark sind DIE NICHT![/quote]

Braunschweig ist nicht stark , das ist ja das komische ... ich finde im Moment keine Mannschaft in der 2 Liga Ton angebend ... ich sehe aber auch nicht das mit unseren verletzten so viel Qualität dazukommt ... und der Kader ist an sich sehr dünn, was man heute sehen hat ... was aber auch positiv ist für unsere jungen Kicker. Trotzdem so werden wir kein Aufstiegskandidat...
FCK FOREVER !!!
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

Nordteufel hat geschrieben:"Der Fc Bayern der Zweiten Liga".....

das hab ich hier schon öfter gelesen! mittlerweile glaube ich die Spieler auch! ich kann es nicht fassen wie ARROGANT wir auftreten. nach dem "erwartetem" führungstor wird das fussballspielen eingestellt(nicht nur heute). mir kommt es so vor als würden einige bei uns im team denken, "wunder was wir geile typen sind". wenn ich kostas oder albert nach ballverlust seh, bekomm ich das kotzen!!

was hab ich mich anfang der des saison über fussball und die individuelle klasse gefreut. Die Saioson-anfags-euphorie ist nu weg und ich muss wohl meine erste einschätzung des TOP AUFSTIEGSKANDIDATEN zurücknehmen....SCHEISSE
100% Zustimmung ... kann ich nur doppelt unterstreichen ... schon gegen Braunschweig haben sie das Fussballspielen eingestellt ... das ist total daneben ...
FCK FOREVER !!!
WernerL

Beitrag von WernerL »

@wkw

Stimmt natürlich..wir haben verschenkt bisher..ordentlich, aber andere auch...ich habe Cottbus eben angeführt...plötzlich verlieren die 2 mal überraschend und 1860 geht bei Hertha unter...!

Aus meiner Sicht haben wir bisher fast nur gegen Teams der oberen Hälfte gespielt...die "leichteren" kommen jetzt...und die MÜSSEN gewonnen werden...!

Dann lassen wir uns überraschen was der Rest macht!
Unentschieden nerven trotzdem...

Foda sollte natürlich auch erkennen wie seine Spieler am besten eingesetzt werden udn nicht starr an einem geistigen System festhalten ,wenn das Material es nicht hergibt und Bunjake vielleicht eher ein Strafraumstürmer ist...!

Und Foda MUSS dieses letargische verwalten von 1:0 NULL Führungen ansprechen...das ist nämlich mit am unnötigsten sich dumm anzustellen... :?
Zuletzt geändert von WernerL am 07.10.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Bei dem Gejammere hier werden wohl zwei Drittel aller User heute Abend keinen mehr hochkriegen.
Geschieht Ihnen recht.
Früher hatten die FCK-Fans noch Eier und Optimismus und jetzt heulen wir uns auf dem Relegationsplatz aus.
Traurige Bande !!! :wayne: :schmoll: :cry: :schmoll:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Werner, wenn die Tabelle nicht lügt, haben wir das eben nicht. Aalen, der Aufsteiger. Ansonsten nur "Namen" gegen die wir gewonnen haben....
FCKgebbi

Beitrag von FCKgebbi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Bei dem Gejammere hier werden wohl zwei Drittel aller User heute Abend keinen mehr hochkriegen.
Geschieht Ihnen recht.
Früher hatten die FCK-Fans noch Eier und Optimismus und jetzt heulen wir uns auf dem Relegationsplatz aus.
Traurige Bande !!! :wayne: :schmoll: :cry: :schmoll:

Das hat nix mit ausheulen zu tun sondern mit Realität ... ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst ... und früher hat man erste Liga gespielt ... Heulsuse
FCK FOREVER !!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Dass Foda diese dummen Gegentore auch ankotzen ist ihm jedesmal deutlich anzusehen. Wie auch heute wieder.
Dennoch frage ich mich warum man immer wieder in dasselbe Muster verfällt. Führung und kurz darauf totale Passivität.
Spielerisch sehe ich eigentlich keine großen Probleme. Ich denke, dass das viel mehr ein Kopfproblem ist. Nach der Führung fehlt jedesmal spürbar der Biss und Willen um einen Gegner endgültig auszuschalten.
Wenn's ein, zweimal passiert okay, kann man noch sagen, dass es langsam im Kopf angekommen sein sollte.
So mache ich derzeit aber schon meine Gedanken, ob da nicht wirklich ein Kopfproblem besteht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Super,der Mannschaft Arroganz und fehlende Dominanz vorwerfen,aber selbst mit dem bisher Erreichtem nicht zufrieden sein,weil es muss ja der 1.Platz sein, mit 5 Punktem Abstand auf den 2.Platz.......und DAZU noch rumheulen, wie die Waschweiber. :lol:

Lieber Manni,
es geht nicht darum, daß wir jeden Gegner weghauen und mit 10 Pkt. vorsprung 1. sind, es geht um die Art und Weise. Die ersten 3 Spiele sind die gerannt wie die Salzmänner und haben überwiegend gekämpft, als ging es um ihr Leben. Danach scheinen sie gemerkt zu haben, daß man oben locker dabei ist, und schon
( Zitat Michael Mittermeier ) "bläht sich der Sack auf" und es heißt:"Mir hänns druf un packen des locker." Das ist das Problem. Wenn ich sehe, daß der Käptn nach Ballverlust den Kopf senkt und nicht nachsetzt, dann könnt ich kotzen, sorry. Bei Fortunis ist das heute genauso gewesen. Und diese paar Prozent fehlen dann zum Sieg. Das ist Schade. Letzte Woche z.B. hat Riedel gezeigt, was man tun muß bei einem Konter kurz vor Schluss. Nsor läuft ( frisch!!!) 40 Meter nebenher und haut ihn nicht mal um. Im Gegenteil, er lässt noch 2 Meter Sicherheitsabstand. Wie gesagt, Punkte sind nicht alles, es ist der Wille sein Ziel zu erreichen und dafür jede Sekunde der Saison alles mögliche zu tun. Ich möchte sehen, daß die am Schluss nicht mal mehr die Arme zum klatschen bei den Fans hochkriegen, Scheßegal ob wir gewonnen oder verloren haben.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß Franco einigen in den Arsch tritt in den nächsten 2 Wochen. Das hat sein Gesichtsausdruck nach Spielende gezeigt. Und ich geb Dir recht, es sind noch genug Punkte zu vergeben.
Gesperrt