Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Über was haben wir gelacht? Über Sandro Wagners Abgesang auf den Betze-Mythos. Lieber Sandro, heute musst selbst du gemerkt haben, dass dieser Mythos genauso unzerstörbar ist wie der FCK. Weil er in jedem von uns steckt, weil wir ihn von Generation zu Generation weitergeben. Weil wir diesen Verein bis zu unserem letzten Atemzug leben. Der Hass, der dir heute vor allem beim Warmlaufen vor der Westkurve entgegenschlug, ist im Umkehrschluss Ausdruck unserer Liebe zum FCK. Du wirst den Tag verkraften...

Genau so isses. Toller Bericht Marky. Danke und weiter so. :jubel: :verbeug:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

Ein Bericht zum Nachfühlen - toll geschrieben, man liest ihn und war (fast) dabei. Kompliment.

Wie schon vielfach geschrieben, im Moment weder Fisch noch Fleisch - der Wiederaufstieg ist greifbar, aber strecken müssen wir uns! Ganz starker Jessen, sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive. Dick holt wieder auf und Mo ist ne Kampfsau. Dribblings von Alushi - erste Sahne. ich weiß es genau - alles wird gut.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich gerade anschaue, was Braunschweig momentan bei den Sechzigern anstellen....

Mit dem System von gestern, liefern wir drei Punkte ab.

Wir können nicht zu Null spielen.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Die Folgen der gestern ausgebliebenen Siegprämie?

Ex-Freundin beklaut
Hertha-Spieler Ben-Hatira festgenommen
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
cintia

Beitrag von cintia »

Wenn wir nicht aufpassen und nicht um 200% steigern ist Braunschweig nächste Woche auf und davon. :nachdenklich:

cintia hat geschrieben:Wenn wir nicht aufpassen und nicht um 200% steigern ist Braunschweig nächste Woche auf und davon. :nachdenklich:
Ist nächste Woche schon der 34.Spieltag?
Steigt nur der Tabellenerste auf?
Was ist Braunschweig?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
cintia

Beitrag von cintia »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Wenn wir nicht aufpassen und nicht um 200% steigern ist Braunschweig nächste Woche auf und davon. :nachdenklich:
Ist nächste Woche schon der 34.Spieltag?
Steigt nur der Tabellenerste auf?
Was ist Braunschweig?
Zusammenhang ? :lol:

cintia hat geschrieben:
Zusammenhang ? :lol:
Den Zusammenhang erkläre ich nach dem Heimsieg gegen die Waldhoffreunde,
oder am letzten Spieltag,
oder wenn Eintracht Braunscheiss Mitte der Rückrunde wieder im unteren Mittelfeld der Tabelle steht.

Ja, ich kann hellsehen. 8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
cintia hat geschrieben: Zusammenhang ? :lol:
Den Zusammenhang erkläre ich nach dem Heimsieg gegen die Waldhoffreunde,
oder am letzten Spieltag,
oder wenn Eintracht Braunscheiss Mitte der Rückrunde wieder im unteren Mittelfeld der Tabelle steht.
Ja, ich kann hellsehen. 8-)
Der war gut. :applaus: :applaus: :applaus:
wkv

Beitrag von wkv »

Um mal die Fakten sprechen zu lassen:

Wenn Braunschweig heute gewinnt, und danach sieht es bislang aus, hätten sie 18 Punkte. Ein Sieg bei uns, und es wären derer 21.

Wir wären dann immer noch bei 12. Am 7.Spieltag ist das, respektive wäre das, eine Hausnummer.

Ich frage mich, wieso man hier nicht mehr normal diskutieren kann.
GOOOOOOL

Beitrag von GOOOOOOL »

Ich bin der Meinung dass das 4-2-3-1 System bei uns Imomment nicht sehr effektiv ist.
Aus dem Spiel heraus klappt meist wenig und lange Bälle auf Idrissou die er als einzige Spitze versucht abzulegen klappen fast nie.
Bunkaju auf Außen zu postieren ging ebenfalls in die Hose. Ihm fehlt die spritzigkeit sowie die nötige Schnelligkeit eines Flügelspielers, wie sie zB. Zuck hat. Bunjaku ist ein erfahrener Stürmer mit Abschlussstärken und gehört einfach auf die Stürmer Position, dafür wurde er geholt un nicht um die Spieler in der Mitte mit Flanken zu füttern.

Deshalb scheint es sinnvoll (wieder) die 4-4-2 Formation anzunehmen Mit Iddrisou-Bunjaku an der Front, Fortounis auf Links, Zuck auf Rechts. In der Mitte hätte man dann Baumjohann sowie Alushi und als Wechseloptionen Borysiuk als ZDM und Azaouagh als ZOM. Abwehr wie gehabt Jessen,Heintz,Torrejon,Dick uns Sippel im Tor.
GOOOOOOL

Beitrag von GOOOOOOL »

-----------------Idrissou--Bunjaku------------------

-------Fortounis--Baumjohann--Alushi--Zuck---------

----------Jessen--Heintz--Torrejon--Dick------------

---------------------Sippel------------------------
Zuletzt geändert von GOOOOOOL am 23.09.2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

wkv hat geschrieben:Um mal die Fakten sprechen zu lassen:

Wenn Braunschweig heute gewinnt, und danach sieht es bislang aus, hätten sie 18 Punkte. Ein Sieg bei uns, und es wären derer 21.

Wir wären dann immer noch bei 12. Am 7.Spieltag ist das, respektive wäre das, eine Hausnummer.

Ich frage mich, wieso man hier nicht mehr normal diskutieren kann.
Ich frage mich, warum hier ALLES immer negativ ausgelegt wird.

Wenn Braunschweig gewinnt...
Warum sagt keiner: Wenn WIR gewinnen?
Meine Lautern-fi...-Alles-Arroganz ist nach 6 UNGESCHLAGENEN Spielen völlig unangetastet. Egal wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Braunschweig hatte auch genügend Dusel bisher, die machen mir keine Angst.
wkv

Beitrag von wkv »

Es war die Annahme des anderen Foristen. Ich frage mich, wieso man immer alles und jeden lächerlich machen muss....und wieso man Beiträge verfasst mit "Der war gut...". Da sollte man diesen hochnotpeinlichen Thankomat installieren, dass würde mir und vermutlich auch anderen von diesen Fullquote genervten Usern etwas die Nerven schonen.

Und Braunschweig hat seit 6 Spielen Dusel.

Da erinnere ich mich doch direkt an eine Saison, in der eine Mannschaft, der man das gleiche nachsagte, am Ende Meister wurde. Wir hatten '91 33 Spieltage lang nur Glück.....dann war es plötzlich verdient.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

60-BraunS 1 : 1
.................................................
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Und jetzt steht es erst mal Unentschieden. 8-) 1-2-3 Zeichen
wkv

Beitrag von wkv »

Jo, ohne eine Torchance bislang...aber das Trikot der Sechziger sieht mal scheisse aus....wie eine Häkeldecke.

Und meine Freunde aus Dresden liegen auch erst mal hinten.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das Spiel scheint beiden Spielern doch einiges an Adrenalin freigesetzt zu haben!

Hertha-Profi Änis Ben-Hatira festgenommen

Sechs Stunden nach dem Unentschieden gegen Kaiserslautern ist der Hertha-Profi Änis Ben-Hatira von der Polizei in Wilmersdorf festgenommen worden. Der Vorwurf lautet: Raub.

Der 24-Jährige soll nach einem Streit in einem italienischen Lokal an der Rankestraße seiner Ex-Freundin die Geldbörse entrissen haben und anschließend mit seinem Wagen davon gefahren sein. Die 25-Jährige rief die Polizei gegen 21.40 Uhr, eine Stunde später entdeckte eine Streife den Wagen mit Ben-Hatira in der Westfälischen Straße.

Die Geldbörse lag auf dem Fahrersitz, der Mittelfeldspieler wurde vorübergehend festgenommen.

Im Polizeigewahrsam wurden ihm die Fingerabdrücke abgenommen und Lichtbilder für die Akte gefertigt.

Mit einer Strafanzeige wegen Raubes wurde Ben-Hatira in der Nacht wieder entlassen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha ... 69482.html
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.09.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Haha, lustig. Ich kannte keine Zwischenergebnisse und las gerade "was die Brauschweiger mit den 60ern anstellen, da verlieren wir nächste Woche sicher..." (...) "wenn die Braunschweiger gewinnen, so wie es aussieht" und dachte schon, oha, 3:0, 4:0?

Und jetzt steht es 1:1 8-) :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 23.09.2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Mindeststrafandrohung ein Jahr Freiheitsstrafe, und ist somit ein Verbrechen.

@hatschongelb: Sagt ein Ergebnis etwas aus über das Spiel? Es war die erste Chance, und ein Zufall. Braunschweig hat die Sechziger bislang gut, sehr gut im Griff.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

wkv hat geschrieben: @hatschongelb: Sagt ein Ergebnis etwas aus über das Spiel? Es war die erste Chance, und ein Zufall. Braunschweig hat die Sechziger bislang gut, sehr gut im Griff.
Und sagt ein Spiel heute bzw. gestern etwas über ein Spiel nächsten Sonntag? :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Sagen wir es mal so:

Ich sehe deren Stärken, und ich sehe unsere Schwächen, und meine ein gewisses Mismatch erkennen zu können.

Ich hoffe, das war an Eventualität genug.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben:Jo, ohne eine Torchance bislang...
Jo, Hauptsache 3 Punkte und nicht verlieren heißt die Devise. Ist doch pups egal wie viele Torchancen man raus spielt. Effektiv müssen sie sein. :wink:
Locker bleiwe, die schaffe mer deheem. :D
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Es war das erwartet schwere Spiel.
Hertha hat gut dagegengehalten und uns das ein oder andere mal gezeigt, was sie können.
Mit denen ist auf jeden Fall zu rechnen, wenn es um die Aufstiegsplätze geht.
Die Stimmung fand ich,bis auf das gigantische Pfeifkonzert gegen Wagner und den Schiriarsch, ziemlich mies.
Was mich vor allem gestört hat war das Techno-Rhythmusgetrommel aus der FY Ecke.Das ging ewig lang.
Leute,das ist peinlich und einfach nur störend :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Endstand 1860 vs. Braunschweig 1:1

Unglaublich! DIE Übermannschaft der 2 Liga hat nicht gewonnen. :o :shock:

Jetzt können wir vielleicht im Heimspiel mit viel Glück auch einen Punkt holen.

Oder ist das zu euphorisch gedacht? :langweilig:

Anders gesagt:
Jetzt sind es nur noch 4 Punkte, und warten wir mal ab, wie sich die Eintracht unter der Woche gegen Meiderich präsentiert.

Wenn wir uns dann gegenüber gestern wieder ein bischen steigern, kann das Sonntag Abend eine ansehnliche Tabelle werden. Oder, für all die Skeptiker, eben auch nicht.
Antworten