Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Von denen war nie die Rede.

Ich hab von denen gesprochen, die schon immer Mainz Fan waren, die 30.000, die schon zu Oberligazeiten das Stadion befüllten, und nur zu uns kamen, weil gerade kein Spiel der Mainzer war.
Giggs

Beitrag von Giggs »

wkv hat geschrieben:Von denen war nie die Rede.

Ich hab von denen gesprochen, die schon immer Mainz Fan waren, die 30.000, die schon zu Oberligazeiten das Stadion befüllten, und nur zu uns kamen, weil gerade kein Spiel der Mainzer war.
Ups, da habe ich den Kontext falsch aufgefasst.

Ich bezog meinen Post auf die 5.000 - 10.000 bei uns, die in der 2. Liga fehlen, oder zumindest nicht jedes Spiel zusammen kommen.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Als Wiesbadener kenne ich genug Mainzer "Fans", die die Modewelle mitschwimmen. Auswärts sind sie fast garnicht existent und wenn der Depp absteigen würde :love: , dann wären sie auch ganz schnell wieder weg und der Club könnte sich höchstens auf 15000 Anhänger verlassen.
Wir sind halt nicht Schalke,Bayern und der BVB. Zudem leiden wir unter der chaotischen Misswirtschaft der letzten 15 Jahre.
Ohne seine zahlreichen Fans wäre der FCK längst tot.
Absolute Zustimmung aber eins müssen wir leider bedenken, was meine Großmutter schon sagte: Alles im Leben ändert sich!

Wenn Mainz 05 es weiterhin schafft sich in der 1. Liga zu halten und der FCK höchstens oben in der 2. mitspielt, dann sieht es in einigen Jahren anders aus mit der Fanbasis...
Jeder Fan ist irgendwo auch Erfolgsfan und wenn der eigene Verein nichts mehr bringt dann lässt das Interesse automatisch nach...!
Unser Nachwuchs rennt doch heute oft nur dem Erfolgreichen nach..wie aktuell dem BVB...nur das zählt...
Man holt nen Titel und schon hat man 2 Millionen mehr Fans im Land....wie übrigens der FCK auch 1998.

Der FCK hat doch auch nur deswegen diese Tradition weil man sich immer oben gehalten hat seit 1963 obwohl man sehr oft fast abgestiegen wäre.
Das können andere Mannschaften auch...und Mainz muss man leider sagen wird seit Jahren für ihre Verhältnisse gut geführt, während der FCK im selben Zeitraum sich selbt seiner ganzen Ressourcen beraubt hat....!

Der FCK MUSS wieder hoch...ich will Bundesliga-Fussball haben, der Anspruch muss bleiben...egal wie...!!!!!!

Dafür würde ich persönlich das Stadion an einen Investor bis zum Sanktnimmerleinstag verkaufen wenn dadurch die Schulden weg wären...!!!!
Ich würde an die Börse und mich übernehmen lassen von einem Scheich...wenn wir ja wieder diese ganze Misswirtschaft endlich erledigt hätten...Denn im Grunde sind und bleiben wir der FCK...trotzdem alles ein Jammer :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

WernerL hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Als Wiesbadener kenne ich genug Mainzer "Fans", die die Modewelle mitschwimmen. Auswärts sind sie fast garnicht existent und wenn der Depp absteigen würde :love: , dann wären sie auch ganz schnell wieder weg und der Club könnte sich höchstens auf 15000 Anhänger verlassen.
Wir sind halt nicht Schalke,Bayern und der BVB. Zudem leiden wir unter der chaotischen Misswirtschaft der letzten 15 Jahre.
Ohne seine zahlreichen Fans wäre der FCK längst tot.
Absolute Zustimmung aber eins müssen wir leider bedenken, was meine Großmutter schon sagte: Alles im Leben ändert sich!

Dafür würde ich persönlich das Stadion an einen Investor bis zum Sanktnimmerleinstag verkaufen wenn dadurch die Schulden weg wären...!!!!
Ich würde an die Börse und mich übernehmen lassen von einem Scheich...wenn wir ja wieder diese ganze Misswirtschaft endlich erledigt hätten...Denn im Grunde sind und bleiben wir der FCK...trotzdem alles ein Jammer :(
Also Werner, sobald ein Scheich einsteigt wirst du mich nicht mehr sehen, denn das ist gegen das, was meiner Meinung nach unser Verein ausmacht. Es würde nicht zu uns passen (vielleicht hat sich deshalb auch noch keiner eingefunden).
Und das Stadion ist doch schon weg. Ein Verkauf würde uns eigentlich überhaupt nichts bringen, sondern nur der Stadt bzw. der Stadiongesellschaft. Dieses Tafelsilber wurde von uns schon versetzt.... :(. An festen (baulichen) Werten haben wir eigentlich gar nichts vorzuweisen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Giggs hat geschrieben:Woher weiß man, dass alle, die mal fernbleiben, Erfolgstouristen sind?

Vielleicht sind es auch einfach Leute die nur jedes zweite, dritte, 4. oder 5. Spiel mitnehmen können.

Ich würde nicht zu schnell urteilen, sonst verurteilt man am Ende ehrliche Fans, die einfach nicht die Mittel und Zeit haben, zu jeder Zeit und zu jedem Preis, auf dem Betze zu sein.
Mit Erfolgstouristen ( Bezeichnung von mir ), waren folgende und ähnliche "Fans" gemeint.

Beitragvon wkv » 19.09.2012, 12:33
Die Fanbasis ist durch Abgänger zu Mainz05 geschmolzen?

Solche vaterlandslose Gesellen möchtest du als Fan bezeichnen?

Das waren die nie, und werden es auch nie sein. Und hier möchte ich sie auch nie wieder sehen.

Es war nicht meine Absicht Fans mit langen Anfahrtswegen, beruflicher Verhinderung und so weiter anzugreifen.

Dieses Missverständnis dürfte geklärt sein. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

WernerL hat geschrieben: ..................................
............................................
Alles im Leben ändert sich!
Wenn Mainz 05 es weiterhin schafft sich in der 1. Liga zu halten und der FCK höchstens oben in der 2. mitspielt, dann sieht es in einigen Jahren anders aus mit der Fanbasis...
Jeder Fan ist irgendwo auch Erfolgsfan und wenn der eigene Verein nichts mehr bringt dann lässt das Interesse automatisch nach...!
:(
Ich kann nur für mich antworten, denke aber dass ich mit dieser Einstellung nicht der einzige bin.
NIE IM LEBEN - LAUTERN UND SONST NICHTS - EIN LEBEN LANG !
WernerL hat geschrieben: .............................
...............................................
während der FCK im selben Zeitraum sich selbt seiner ganzen Ressourcen beraubt hat....!
(
Von Leuten die Heute nicht mehr in "Amt und Würden" sind, und hoffentlich auch nie wieder eine solche Position in unserem Verein erhalten ! !
Das dürfte auch Dir soweit bekannt sein !
WernerL hat geschrieben: Der FCK MUSS wieder hoch...ich will Bundesliga-Fussball haben, der Anspruch muss bleiben...egal wie...!!!!!!
:(
Das wollen wir ALLE, je schneller desto besser ! ! !
WernerL hat geschrieben:
............................
...................................
Zum Glück ist das NUR DEINE persönliche Ansicht, und nicht die von VV und AR !

Meine genaueren Argumente kannst Du hier nachlesen.
Nur soviel vorab: Der 1.FCK wäre nicht mehr selbstständig/souverän. NIE MEHR !
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&start=50
( Seite 3 - 23:49 bis 23.6... 12:26 )
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Hätte da noch ne Frage zur Choreografie, den ersten Teil 2. Bundesliga konnte ich noch entziffern, aber was war das darunter?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Reloaded" sollte da stehen, war leider etwas verzerrt.
Agent Provocateur

aaaahhhh, merci vielmals, irgendwas mit Matrix hab ich noch gesehen, da hätte ich jetzt aber auch selbst drauf kommen können
Thomas
Beitrag von Thomas »

In eigener Sache: Der Inhalt von Spruchbändern, Choreographien usw. ist im Normalfall auch immer als Bildunterschrift bei den DBB-Fanfotos nachzulesen, eben genau für solche Fälle, wo mal etwas nicht einwandfrei lesbar ist. Als Tipp für die Zukunft. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Agent Provocateur

Also ich war auf der Seite der "GL", selbst auf den Fotos dort ist es nicht zu erkennen. Gut, die Fotos auf DBB hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Agent Provocateur hat geschrieben:Also ich war auf der Seite der "GL", selbst auf den Fotos dort ist es nicht zu erkennen. Gut, die Fotos auf DBB hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut.
Ich aber :D

Da ich am Sonntag drunterstand, konnte ich es natürlich schlecht lesen :D
Agent Provocateur

und mir fiel beim absenden ein, wie auch?? ist ja überall das gleiche verzerrte Foto / Bild...
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lonly Devil hat geschrieben:
Dieses Missverständnis dürfte geklärt sein. :prost:
Ja, klar! :beer:
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Ich wünsch mir ein Eigentor von Sandro "Stehwirbler" Wagner! The Godvather of Umluft. :love:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Antworten