Ups, da habe ich den Kontext falsch aufgefasst.wkv hat geschrieben:Von denen war nie die Rede.
Ich hab von denen gesprochen, die schon immer Mainz Fan waren, die 30.000, die schon zu Oberligazeiten das Stadion befüllten, und nur zu uns kamen, weil gerade kein Spiel der Mainzer war.
Absolute Zustimmung aber eins müssen wir leider bedenken, was meine Großmutter schon sagte: Alles im Leben ändert sich!teufelwiesbaden hat geschrieben:Als Wiesbadener kenne ich genug Mainzer "Fans", die die Modewelle mitschwimmen. Auswärts sind sie fast garnicht existent und wenn der Depp absteigen würde, dann wären sie auch ganz schnell wieder weg und der Club könnte sich höchstens auf 15000 Anhänger verlassen.
Wir sind halt nicht Schalke,Bayern und der BVB. Zudem leiden wir unter der chaotischen Misswirtschaft der letzten 15 Jahre.
Ohne seine zahlreichen Fans wäre der FCK längst tot.
Also Werner, sobald ein Scheich einsteigt wirst du mich nicht mehr sehen, denn das ist gegen das, was meiner Meinung nach unser Verein ausmacht. Es würde nicht zu uns passen (vielleicht hat sich deshalb auch noch keiner eingefunden).WernerL hat geschrieben:Absolute Zustimmung aber eins müssen wir leider bedenken, was meine Großmutter schon sagte: Alles im Leben ändert sich!teufelwiesbaden hat geschrieben:Als Wiesbadener kenne ich genug Mainzer "Fans", die die Modewelle mitschwimmen. Auswärts sind sie fast garnicht existent und wenn der Depp absteigen würde, dann wären sie auch ganz schnell wieder weg und der Club könnte sich höchstens auf 15000 Anhänger verlassen.
Wir sind halt nicht Schalke,Bayern und der BVB. Zudem leiden wir unter der chaotischen Misswirtschaft der letzten 15 Jahre.
Ohne seine zahlreichen Fans wäre der FCK längst tot.
Dafür würde ich persönlich das Stadion an einen Investor bis zum Sanktnimmerleinstag verkaufen wenn dadurch die Schulden weg wären...!!!!
Ich würde an die Börse und mich übernehmen lassen von einem Scheich...wenn wir ja wieder diese ganze Misswirtschaft endlich erledigt hätten...Denn im Grunde sind und bleiben wir der FCK...trotzdem alles ein Jammer
Mit Erfolgstouristen ( Bezeichnung von mir ), waren folgende und ähnliche "Fans" gemeint.Giggs hat geschrieben:Woher weiß man, dass alle, die mal fernbleiben, Erfolgstouristen sind?
Vielleicht sind es auch einfach Leute die nur jedes zweite, dritte, 4. oder 5. Spiel mitnehmen können.
Ich würde nicht zu schnell urteilen, sonst verurteilt man am Ende ehrliche Fans, die einfach nicht die Mittel und Zeit haben, zu jeder Zeit und zu jedem Preis, auf dem Betze zu sein.
Ich kann nur für mich antworten, denke aber dass ich mit dieser Einstellung nicht der einzige bin.WernerL hat geschrieben: ..................................
............................................
Alles im Leben ändert sich!
Wenn Mainz 05 es weiterhin schafft sich in der 1. Liga zu halten und der FCK höchstens oben in der 2. mitspielt, dann sieht es in einigen Jahren anders aus mit der Fanbasis...
Jeder Fan ist irgendwo auch Erfolgsfan und wenn der eigene Verein nichts mehr bringt dann lässt das Interesse automatisch nach...!
Von Leuten die Heute nicht mehr in "Amt und Würden" sind, und hoffentlich auch nie wieder eine solche Position in unserem Verein erhalten ! !WernerL hat geschrieben: .............................
...............................................
während der FCK im selben Zeitraum sich selbt seiner ganzen Ressourcen beraubt hat....!
(
Das wollen wir ALLE, je schneller desto besser ! ! !WernerL hat geschrieben: Der FCK MUSS wieder hoch...ich will Bundesliga-Fussball haben, der Anspruch muss bleiben...egal wie...!!!!!!
Zum Glück ist das NUR DEINE persönliche Ansicht, und nicht die von VV und AR !WernerL hat geschrieben:
............................
...................................
Dafür würde ich persönlich das Stadion an einen Investor bis zum Sanktnimmerleinstag verkaufen wenn dadurch die Schulden weg wären...!!!!
Ich würde an die Börse und mich übernehmen lassen von einem Scheich...wenn wir ja wieder diese ganze Misswirtschaft endlich erledigt hätten...Denn im Grunde sind und bleiben wir der FCK...trotzdem alles ein Jammer
Ich aberAgent Provocateur hat geschrieben:Also ich war auf der Seite der "GL", selbst auf den Fotos dort ist es nicht zu erkennen. Gut, die Fotos auf DBB hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut.