Ich finde einfach, wir haben bisher noch in KEINEM Spiel wirklich überzeugt.
Und dass ist das, was mich im Moment in dieser Diskussion so exorbitant stört.
Es reicht nicht, gewonnen zu haben. Es muss überzeugend gewonnen werden.
Dass dies angesichts des Umbruchs, der Tatsache, dass die Mannschaft vom Duisburg Spiel so das erste Mal überhaupt zusammen spielte, der Tatsache der Integration zweier junger Spieler wie Zuck und Heintz sowie eines neuen IV gar nicht sein kann, blendet man aus.
Ebenso die Tatsache, dass Duisburg mit Schaum vorm Maul, Wut im Bauch und Messer zwischen den Zähnen auf den Platz ging. Die haben gekämpft bis zum Umfallen. Das muss man auch respektieren.
Vor 5 Wochen wären wir mit der momentanen Ausbeute mit einer Freudenträne im Auge zufrieden gewesen.
Heute möchte man beim Durchlesen der Kommentare meinen, wir wären nicht punktgleich mit dem Tabellenzweiten, sondern mit Duisburg.
Alle Welt hat den Umbruch gefordert, er kam. Alle Welt hat offensive Ausrichtung gefordert, Foda liefert. Alle Welt hat die Integration von Nachwuchs gefordert, bitte schön, Zuck und Heintz.
Jetzt muss also überzeugend gewonnen werden. Sorry, so läuft das aber nicht. Duisburg war kein Fallobst, und in Aalen und Dresden hat auch noch nicht jeder gewonnen. Und Duisburg kommt so hinten raus, da hab ich keinen Zweifel.
Etwas mehr Demut und Dankbarkeit angesichts der momentanen sportlichen Lage wäre angebracht.