Forum

Pokalspiel in München am Mittwoch, 31. Oktober (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Wir gewinnen 4:3 nach Verlängerung und die Flaschen von der ARD werden sich in den Ar*** beissen:

1:0 Gomez(5.)
2:0 Schweinsteiger (13.)
3:0 Ribery (20.)
3:1 Bunjaku (55.)
3:2 Bunjaku (88.)
3:3 Idrissou (91.)
3:4 Zuck (120.)

und der Uli beisst vor Wut in seinen Sitz....
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Wenn man die FCK-Fanbrille mal absetzt, haben ARD/ZDF doch richtig entschieden. Düsseldorf - Gladbach ist einfach die auf dem Papier attraktivere Partie. Wie groß wäre wohl die Empörung gewesen, hätte die Konstellation so ausgesehen:

Mainz - Lautern
Bayern - St. Pauli

und die ÖR hätten letztere Partie übertragen? Ist halt einfach mal wieder wie so oft - wenn dann kommts knüppeldick. Nicht nur dass wir auswärts bei den Bayern ran müssen, nein, seit gefühlt 100 Jahren zum ersten Mal ist das dann auch noch kein Livespiel...

Richtig übel wirds natürlich für all diejenigen die deswegen keine Möglichkeit haben das Spiel live zu verfolgen und unser sensationelles Weiterkommen verpassen. :D

Achso, Termin: Passt. Ob ich mir die Arroganz-Arena nochmal antue ist trotzdem die Frage...
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich muss meinem Vorschreiber recht geben, verstehe die ganze Aufregung nicht.
Auf dem Papier spielt da ein Zweitligist beim "Überverein" Deutschlands. Was soll das sein - ein Spitzenspiel? Auf dem Papier ist dieses Spiel doch fast schon gelaufen... wäre das Ding auf dem Betze, ja dann...!

Düsseldorf - Gladbach ist die einzige Partie, die 2 große Traditionsvereine gegeneinanderbringt, welches zugleich ein Nachbarschaftsduell und damit die nötige Brisanz mit sich bringt und zudem 2 Erstligisten.

Nochmal, objektiv betrachtet und nur auf diese Runde schauend ist das nunmal die Partie der Wahl!

Natürlich sind wir hier nicht objektiv: den generellen Ärger über die häufig gezeigten Bayern teile ich, hier hat die ARD aber alles richtig gemacht, auch wenn ich meinen FCK sehr gerne live verfolgt hätte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ballo

Beitrag von Ballo »

Kann jemand ein günstiges Hotel/Hostel in München empfehlen?
Old-School

Beitrag von Old-School »

nils1612 hat geschrieben:Kann mir von euch jemand sagen,wo in der Arroganz Arena sich der Gästeblock befindet?
Schau mal hier: http://www.allianz-arena.de/de/service/sitzplaene/
Block 340 bis 347
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Imitation eines Stadionimitats aus imitiertem Linoleum-Imitat werde ich selbstverständlich nicht betreten, das eine Mal beim letzten Pokalspiel dort 2006 wird auf ewig das letzte Mal bleiben. Dieses Champagnerschlürf-Partypeople-Langweiler-Publikum brauche ich nicht.

Dennoch kommt mir der Termin gelegen, so kann man sich bei einem befreundeten Bazi (einige wenige anständige davon kenne ich) mit einigen Litern Ethanol vor die Skü-Glotze setzen und gucken, was so passiert. Und an den nächsten Tag braucht man nicht denken, weil Feiertag ist.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das war von Beginn schon ein bescheidens Los oder besser besc.....
Nicht, daß das aus ehr wahrscheinlich ist, als das weiterkommen dem FCK geht nun auch noch Geld vom Fernsehen flöten.
Das wird ein verdammt hartes Jahr für uns zumal der Aufstieg sein muß, eine Saison wie ein Ritt auf ner Rasierklinge.
Na dann Bayern zieht euch warm an wir müßen gewinnen und wir können das auch.
Auch wir haben nen Spanier nen Schweizer und all das was der FC Bayern auch auf den Platz bringt, o.k ein Holländer fehlt aber den brauchts nicht.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: Na dann Bayern zieht euch warm an wir müßen gewinnen und wir können das auch.
Was ist denn mit dir passiert?
So eine positive Einstellung,mutiert vom Untergangsprophet zum Topoptimist ?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Warum, ganz einfach weil wir seit langer Zeit endlich mal ne Top-Trainer und ne gute Mannschaft haben.
Die und das meine ich auch so zum Aufstieg verdammt ist.
Da die ein paar Euros kostet, und unser Zuschauerschnitt nicht bei 35000 landen wird, wie kalkuliert, deshalb müßen wir gewinnen, gewinnen gewinnen im Pokal und in der Liga.
Nur bin ich überzeugt das Trainer und die Mannschaft das können, das haben sie in den ersten Spielen bewiesen, obs klappt ist ne andere Geschichte.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich erinnere daran, dass diese Paarung im Oktober 2006 schon mal ein 2. Runden - Pokalspiel war.Damals Livespiel.
Auch damals waren wir 2. Ligist und am Ende wars zumindest für neurale Zuschauer ein Grottenkick.
Trotzdem dass es nur 1:0 für die Bayern endete, war es nie spannend oder ein Duell auf Augenhöhe.
Sind wir mal objektiv und ziehen die Vereinsbrille ab.Höchst wahrscheinlich wirds auch diesmal so werden.Ein Niederrhein Duell auf Augenhöhe lockt nun mal mehr Zuschauer als ein 2. Ligist bei den Bayern. Völlig verständlich.Also immer locker bleiben.Das einzig unverständliche ist dass Bundesligisten in so einem Fall immer noch Heimrecht geniessen...völlig daneben DFB..schnellstens ändern.
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

FRANCO LASS DIE TEUFEL RAUS!!!

Wir ballern die Bazis aus ihrem eigenen "Versicherungsgebäude" :teufel2:

Dann kann man bei der ARD schön kotzen, weil in diesem Jahr keine Bayern mehr im DFB Pokal übertagen werden können 8-)
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Brieschel hat geschrieben:...
Das einzig unverständliche ist dass Bundesligisten in so einem Fall immer noch Heimrecht geniessen...völlig daneben DFB..schnellstens ändern.
Beschwerst du dich dann auch nächstes Jahr, wenn wir in der 2. Runde NACH Hamburg oder Hoffenheim müssen, obwohl wir bei der Auslosung als 1. gezogen wurden? 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck'ler hat geschrieben:Beschwerst du dich dann auch nächstes Jahr, wenn wir in der 2. Runde NACH Hamburg oder Hoffenheim müssen, obwohl wir bei der Auslosung als 1. gezogen wurden? 8-)
Hamburg ist ein schönes Städtchen, weil es an der Elbe liegt. In deinem gedanklichen Zusammenhang wäre ich jetzt aber eher auf ein Kaff am Rhein südlich von Wiesbaden gekommen, wenn mir der Name der ziemlich stillen Örtlichkeit vor Ekel auch gerade nicht einfällt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schlossberg hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Beschwerst du dich dann auch nächstes Jahr, wenn wir in der 2. Runde NACH Hamburg oder Hoffenheim müssen, obwohl wir bei der Auslosung als 1. gezogen wurden? 8-)
Hamburg ist ein schönes Städtchen, weil es an der Elbe liegt. In deinem gedanklichen Zusammenhang wäre ich jetzt aber eher auf ein Kaff am Rhein südlich von Wiesbaden gekommen, wenn mir der Name der ziemlich stillen Örtlichkeit vor Ekel auch gerade nicht einfällt.
Dann hast du in meinem Gedankengang aber übersehen, dass ich damit im nächsten Jahr sportlich starke Zweitligisten meinte :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck'ler hat geschrieben:Dann hast du in meinem Gedankengang aber übersehen, dass ich damit im nächsten Jahr sportlich starke Zweitligisten meinte :wink:
Ach ja, meine Augen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Paul hat geschrieben:
Düsseldorf - Gladbach ist die einzige Partie, die 2 große Traditionsvereine gegeneinanderbringt,
Also zählt bei dir Bayern München nicht zu den großen Traditionsvereinen? Oder wie soll ich das verstehen?
Paul

Beitrag von Paul »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
Düsseldorf - Gladbach ist die einzige Partie, die 2 große Traditionsvereine gegeneinanderbringt,
Also zählt bei dir Bayern München nicht zu den großen Traditionsvereinen? Oder wie soll ich das verstehen?
Der Mann oder die Frau lese bitte immer meinen ganzen Beitrag im Zusammenhang:
Paul hat geschrieben:[...]
Düsseldorf - Gladbach ist die einzige Partie, die 2 große Traditionsvereine gegeneinanderbringt, welches zugleich ein Nachbarschaftsduell und damit die nötige Brisanz mit sich bringt und zudem 2 Erstligisten.
[...]
ist mir eigentlich zu dumm, sowas zu beantworten, aber extra für dich :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

teufelwiesbaden hat geschrieben:

Es gibt seit einer Woche im Online-Shop des FCB für Jedermann Karten für das FCK-Spiel.
Es sind auch jetzt noch eine Menge da :!:
Echt jetzt? Danke für die Info.
Ok, dann gibts dieses Karten-Heckmeck wohl nur bei den Liga-Spielen. Dann nehme ich in dem Fall alles zurück.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Ich muss meinem Vorschreiber recht geben, verstehe die ganze Aufregung nicht.
Auf dem Papier spielt da ein Zweitligist beim "Überverein" Deutschlands. Was soll das sein - ein Spitzenspiel? Auf dem Papier ist dieses Spiel doch fast schon gelaufen... wäre das Ding auf dem Betze, ja dann...!

Das sind genau die Punkte werter Paul.
Ich bin überzeugt, wären wir noch Erstligist, würde unser Spiel Live im Free-Tv kommen -von den Medien hochstilisiert als Südschlager.
Dann wäre die Angelegenheit "auf dem Papier" nicht so klar und da würde ein Duell zweier, zugegebenermaßen traditionsreichen, Nachbarmannschaften welches seit 15 Jahren erstmals wieder stattfindet nicht so hoch gehängt werden. Dafür war die Fortuna einfach zu lange weg. Denn Traditionsvereine sind wir genau so wie der FCB, die Fohlen oder die Fortuna. Das nimmt sich nichts.
Und wir alle wissen, dass der FCB immer noch die meißten Zuschauer vor die Fernsehschirme bringt.

Aber wenn man die gegenwärtige Situation betrachtet musste man schon damit rechnen dass Fortuna-Gladbach das Live-Spiel wird.
Ärgerlich ists trotzdem.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Aber wenn man die gegenwärtige Situation betrachtet musste man schon damit rechnen dass Fortuna-Gladbach das Live-Spiel wird.
Ärgerlich ists trotzdem.
Wenn man rein von den TV-Zuschauern ausgeht zieht bayern mit großem Abstand die meisten an. Ich würde sogar die Reihenfolge für realistisch halten:

Bayern
Gladbach
Kaiserslautern
Düsseldorf (Waren jetzt glaub ich knappe 15 Jahre in der Versenkung das kostet viele Zuschauer)

Also müsste eigentlich eher das Bayern : FCK Spiel gezeigt werden. Ich wette hätte das Spiel im FWS stattgefunden würde es auch live im Fernseh kommen. So setzt die ARD aber glaub ich eher darauf, dass es während dem Derby "härter" zugeht (rauhes Spiel / evtl. sogar die mögliche Sensationsgeilheit um über ausschreitungen berichten zu können?)

Rein vom Spiel her kann das FCK spiel natürlich bombe sein und gladbach nen müden kick geben... kann aber auch umgekehrt sein... das kann nichtmal die ard wissen sonst hätten sie in der ersten runde berliner ak : hopp zeigen müssen :lol:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die nächsten Spiele sind festgelegt...nur ein Montagsspiel, zu Hause gegen Aue, Pauli auswärts an einem Samstag :) . Ist auf der DFL Seite zu finden, steht zwar drunter "nicht fix terminiert" aber Aue meldet es schon auf der Homepage...
Omnia vincit amor
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

[quote="FCK-Ralle"][quote="Chesterfield"]Normalerweise sollte ich umgehend meine Rundfunkgebühr zurückfordern. Drecks öffetl. Rechtliche. Sowas geht mir echt auf den Sack.
Von 10 Pokalspielen übertragen sie 9 von den Bayern. Außer natürlich wenn der FCK ein Auswärtsspiel dort hat - dann müssen die Düdo gegen Gladbach bringen. quote]

Ich denke, für den neutralen Zuschauer ist Düdo besser, da ich von einem ziemlich einseitigen Spiel ausgehe (hoffe, ich täusche mich).
Aber mit den öffentlich-geschlechtlichen hast du Recht!
Jedes Dritte bring irgendwelche Vorbereitungsspiele seiner Teams; nur SWR 3 hält das nicht für nötig... und Flutlicht wird auch immer mainziger!
WernerL

Beitrag von WernerL »

...sind wir ehrlich, wenn es normal läuft dann sind wir raus...!

Hoffen wir also darauf, dass es nicht normal läuft ... 8-)

Die Bayern sind nicht mehr die Bayern der 80er oder 90er Jahre...die sind schon viel viel besser...leisten sich kaum noch Ausrutscher wie damals gegen Weinheim oder Greuth...im Grunde daheim nicht zu schlagen, vor allem wenn man wie die meisten mittlerweile die Hosen voll hat...!...anders sind die hohen Ergebnisse 6:0 oder 6:1 nicht zu erklären...!

Gerade in so nem Spiel müssten alle aufblühen ...aber unter 5 Toren wird aktuell keine Mannschaft nach hause geschickt vom Arroganzverein!

Also optimistisch und hoffnungsvoll darf man sein...aber man sollte mit dem Schlimmsten rechnen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

och Leuts!!

Jetzt lasst doch mal dieses Spielchen mit "hätte,wäre, wenn"!

Ich verstehe das sehr gut, dass sich sehr viele darüber ärgern,dass das Spiel nicht im Free TV gezeigt wird.

Aber was bringt das hier jetzt so rum zu meckern, von wegen man müßte die GEZ zurück verlangen!

Es tut sich doch bestimmt für jeden der nicht nach München fährt irgendwie die Möglichkeit auf das Spiel auf SKY bei einem Freund oder in einer Kneipe zu verfolgen!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

WernerL hat geschrieben:...sind wir ehrlich, wenn es normal läuft dann sind wir raus...!

Hoffen wir also darauf, dass es nicht normal läuft ... 8-)

Die Bayern sind nicht mehr die Bayern der 80er oder 90er Jahre...die sind schon viel viel besser...leisten sich kaum noch Ausrutscher wie damals gegen Weinheim oder Greuth...im Grunde daheim nicht zu schlagen, vor allem wenn man wie die meisten mittlerweile die Hosen voll hat...!...anders sind die hohen Ergebnisse 6:0 oder 6:1 nicht zu erklären...!

Gerade in so nem Spiel müssten alle aufblühen ...aber unter 5 Toren wird aktuell keine Mannschaft nach hause geschickt vom Arroganzverein!

Also optimistisch und hoffnungsvoll darf man sein...aber man sollte mit dem Schlimmsten rechnen...
Ich rechne mit dem Schlimmsten !

Ulli H. bekommt während dem Halbzeitinterview einen Tobsuchtsanfall, wegen dem mieserabelen Auftritt seiner Mega-Gurkentruppe.

Motzki Sammer ist zum ersten mal sprachlos.

Die "Birne" von Osram überstrahlt nach dem Spiel selbst das Flutlicht.

AUSWÄRTSSIEG !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.09.2012, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt