Forum

Verbandspokal: FCK II besiegt Mechtersheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Amateure im Verbandspokal gegen Mechtersheim

Die Amateure des FCK spielen am heutigen Dienstag, den 6. November, um 19.30 Uhr im Verbandspokal gegen TuS Mechtersheim. Die Partie gegen den Ligakonkurrenten findet auf Platz 4 des Betzenbergs statt. Im Vormonat besiegte man mit Hilfe einiger Spieler des Profikaders Mechtersheim klar mit 4:0.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Verbandspokal: FCK II besiegt Mechtersheim

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ist am Abend ins Viertelfinale des Südwest-Verbandspokals eingezogen. Gegen den Oberliga-Konkurrenten TuS Mechtersheim gelang auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes ein 3:1-Sieg. Die Treffer für die kleinen Teufel, die diesmal gemäß den Pokalregeln ohne Profispieler auskommen mussten, erzielten Alper Akcam, A-Jugend-Spieler Vilazniw Dautaj und Serhat Gülbaz.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Freut mich! Weiter so! Die kleinen Teufel mal wieder im Pokal dabei - warum eigentlich nicht? Erstmal muss zwar gesichert sein, dass der Betze nächstes Jahr überhaupt noch Profifußball sieht, aber das ist nen anderes Thema...
Ein wichtiger Sieg für die junge Truppe! :)
Thomas
Beitrag von Thomas »

jupp77 hat geschrieben:Freut mich! Weiter so! Die kleinen Teufel mal wieder im Pokal dabei - warum eigentlich nicht?
Zweite Mannschaften können sich leider ab dieser Saison nicht mehr für den DFB-Pokal qualifizieren. Ist eine neue Regel, die im Zusammenhang mit der neuen dritten Liga eingeführt wurde - nur noch ein Team pro Verein im DFB-Pokal.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:
jupp77 hat geschrieben:Freut mich! Weiter so! Die kleinen Teufel mal wieder im Pokal dabei - warum eigentlich nicht?
Zweite Mannschaften können sich leider ab dieser Saison nicht mehr für den DFB-Pokal qualifizieren. Ist eine neue Regel, die im Zusammenhang mit der neuen dritten Liga eingeführt wurde - nur noch ein Team pro Verein im DFB-Pokal.
Meine Frage ist wohl mal irgendwann un tergetaucht.....
was wäre denn wenn zwei Mannschaften im Endspiel stehen würden, die beide zu ner Profimannschaft gehören, wie etwa der FCK.....
Wer ist dann im Pokal mit dabei?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
Du meinst wohl, wenn das Finale FCK II gegen Mainz II heißen würde, wie so oft die letzten Jahre ;) Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Muss ja dann zwangsläufig einer der Halbfinalisten sein, aber wie genau das dann ermittelt wird, wissen die vom Verband wahrscheinlich selbst noch nicht. Ist ja ähnlich, wie wenn im DFB-Pokalfinale die beiden ersten der Bundesligatabelle stehen - die spielen beide Champions League, aber wer nimmt dann den UEFA-Cup-Platz vom Pokalsieger bzw. -finalisten ein?
SirRen

Beitrag von SirRen »

Ist es dann nicht so, dass der 6. der Bundesliga in den Uefa-Cup rückt? Aber is eigentlich ne gute Frage...
Naja, noch brauch man sich da ja keine Gedanken drum machen... is schön dass sie gewonnen haben un das auch ohne Hilfe aus dem Profikader!
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Denk ich auch. Hauptsache gewonnen, stärkt vielleicht auch das Selbstvertrauen für die Liga. Ist ja leider nur Mittelmaß....
Geye

Beitrag von Geye »

Vielleicht geht es jetzt gegen den Verein aus dem Stadtteil meiner Stadt!
Den SV Niederauerbach.

Zur Zeit Verbandsliga dritter und hat Worms und Pirmasens rausgeworfen!
FGD

Beitrag von FGD »

Spielen eigentlich auch ein paar DEUTSCHE bei unseren AMAS?

Wieder drei nicht-Deutsche die getroffen haben.

Egal Hauptsache Sieg!
Lautern ist der geilste Klub der Welt, Klub der Welt, Klub deeer Weeelt
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

Ist doch egal ob deutsche oder ausländische Spieler treffen!!!
Hauptsache sie schießen Tore für unseren FCK!!!! :teufel2: :teufel2:
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
fck-zunk

Beitrag von fck-zunk »

tja...
wenigstens unsre amateure sind nicht auf nem abstiegsplatz! :teufel2:
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever
Thomas
Beitrag von Thomas »

fck-zunk hat geschrieben:tja...
wenigstens unsre amateure sind nicht auf nem abstiegsplatz! :teufel2:
eigentlich sind sie das schon ;) denn nur die ersten 4 der oberliga südwest spielen auch nächste saison viertklassig, die amas spielen nach aktuellem stand nächste saison nur noch fünfte liga. traurig, aber wahr.
Antworten