Forum

Vorab-Diskussion: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Übermorgen geht's schon wieder weiter, der Betze reist nach Dresden. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread!

Hier einige Fan-Infos:

- Gemeinsamer Fan-Konvoi nach Dresden
- Fangemeinschaft Dynamo: Informationen für Gästefans SGD-FCK (PDF-Dokument)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Willst du Lautern siegen seh'n,
musst du auf die Reise geh'n!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Schlossberg hat geschrieben:Willst du Lautern siegen seh'n,
musst du auf die Reise geh'n!
*like* :)

Tja was gibts großes zu sagen 3 Punkte müssen her!

Ich tippe auf ein 1:3 für uns (das 3:1 fällt aber erst in der Nachspielzeit der FCK muss uns ja nerven rauben ;))

P.S Danke für die Anstosszeit SCHEISS DFB/DFL
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Auswärtssieg - und immer schön den Schal am Mann behalten!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Corleo

Beitrag von Corleo »

Schöne Sache diese Gästefans Infos:

"Essen könnt ihr im Dynamostadion Bratwurst, Frikadelle und Krakauer, trinken wie überall üblich Bier,
Cola, Limo und Wasser. Aufgrund des extrem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses raten wir
allerdings vom Konsum ab."

-> Also muss im Bus schon vorgesorgt werden :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Zum Spiel: Erwarte ein schweres Kampfspiel, die Dresdner werden sich nicht einfach ergeben und haben in ihrem Stürmer Pote einen Mann der unsre schwammige Abwehr ganz schön in Bedrängnis bringen kann.
Nichtsdestotrotz, es zählt nur ein Sieg!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit dem "Preis/Leistungsverhältnis" kennen wir...
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Was mich eher Interessieren würde, wäre ob es richtiges Bier gibt oder Alk-Frei. Ist ja in letzter Zeit so Mode in den Auswärts-Blocks. Wenn mein Bier all ist (und das wird es nach 9h Busfahrt wohl sein) ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich Latte. An einer Bude vor dem Stadion was trinken ist ja eher auch nicht, wiel wir ja wahrscheinlich komplett abgeschottet werden.
Ich will gefälligst einen Auswätssieg sehen, wenn ich schon geschätzte 26h für 90min. Fußball unterwegs bin :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
wkv

Beitrag von wkv »

Zum Spiel:

Ich hoffe auf die Durchschlagung des gordischen Knotens vorne.

Mit Bunjaku, Idrissou, Baumjohann, Alushi (für mich Mann des Tages gegen 60), vielleicht der Spanier hinten drin, mit Fortounis und Zuck über die Außen, vielleicht auch Heintz hinten, damit sollten wir bestehen.

Wobei auch eine Niederlage in Dresden immer drin ist.

Ich hoffe dann auf etwas Verständnis hier. Aber eigentlich weiß ich es besser.

Für mich gilt: Kämpft. Dann dürft ihr auch verlieren. Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen, du kannst nicht alles gewinnen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Ich hoffe dann auf etwas Verständnis hier. Aber eigentlich weiß ich es besser.
Wer gesehen hat, wie Dresden gegen die Löwen, Duisburg, aber auch trotz Niederlage gegen Bochum gespielt hat, der sollte eigentlich wissen, dass eine Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Zum Spiel ist ja alles gesagt, ich wünsche mir neben Fortounis auch wieder Zuck auf die Außen, der hat mir in den zehn Minuten gut gefallen. Außerdem hat er in den Spielen davor bewiesen, dass er ein Guter ist. Frage ist, wer dann dafür draußen bleibt: Baumjohann? Bunjaku? Ein 6er?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich würde es rotzfrech mit einem 4-4-2 (oder 4-4-1-1)versuchen. Damit rechnen die nicht.

Soviel Druck wie möglich von meiner Abwehr fernhalten, sie am eigenen 16er beschäftigen. Lass sie das Spiel machen, und wir werden sehen, ob wir dem Druck stand halten.

Denn eine Sache sehe ich sehr kritisch, weil sie schon beim HSV unter Doll oftmals Harakiri war:

Die Einbindung der 2 Außenverteidiger in den Angriff über die Außen.
Zuletzt geändert von wkv am 29.08.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Nachdem schon wieder genügend Punkte zu Hause verkackt wurden, muss eben in der Fremde gewonnen werden. Sieg muss her. Basta. Wie?? Vollkommen egal. Mein Tipp 1:2 nach 90+4 Spielminuten und zwei Herzinfarkten.
!! druff un dewedder !!
wkv

Beitrag von wkv »

Meine Aufstellung wäre in einem 4-4-1-1 :

-----------------Sippel------------------------------
Dick -----Heintz -------- Toro ----------------Jessen
Fortounis ----Alushi-------Borysiuk ------------Zuck
--------------------------Bunjaku -------------------
-------------------------Idrissou -------------------

Ich würde sowohl Heintz als auch Zuck eine Chance geben. Solange Baumjohann nicht wirklich 90 min. gehen kann, auf die Bank.

Und Bunjaku als "Staubsauger" für das, was Mo "fallen" lässt. Denn ihn werden sie mit Sicherheit zustellen. Dann wäre es gut, es gäbe noch jemanden dort, um den sie sich kümmern müssen. Sowohl Mo als auch Bunjaku brauchen Platz.
Zuletzt geändert von wkv am 29.08.2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben: Denn eine Sache sehe ich sehr kritisch, weil sie schon beim HSV unter Doll oftmals Harakiri war:

Die Einbindung der 2 Außenverteidiger in den Angriff über die Außen.

Zumal da auch Jessen und Dick leider zu wenig Produktives in den Strafraum bringen. Von daher wäre auch mir ein selbstbewusstes 4-4-2 lieber.
Auch eine Niederlage ist dort absolut drin und eigentlich auch kein Beinbruch.

Bitter ist es eben, dass uns mindestens 2 Punkte aus den Heimspielen fehlen und wir bei 0 oder 1 Punkt in einem riesen Pulk von Teams hängen würden.
Trotzdem geht die Welt dann nicht unter. Aber im September MÜSSEN die Punkte bei drei Heimspielen nahezu komplett in Lautern bleiben!

Edit: das 4-4-1-1 von wkv ist natürlich auch gut :wink:
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Die Liga ist absolut ausgeglichen da oben drin. Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft schafft, da so durchzumarschieren.

Und auch Braunschweig wird das auf Dauer so nicht durchstehen.

Natürlich wäre es mutig, mit einem 4-4-1-1 aufzulaufen, mit Toro hinten und Heintz, noch dazu mit Zuck und Fortounis auf den Außen.

Aber ohne Mut: Kein Mädchen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Das mit dem "Preis/Leistungsverhältnis" kennen wir...

Eben.
Je - desto.
Je schlechter, desto teuerer :(

Und was das Spiel betrifft: Das 2. In Folge, welches ich nicht einmal mehr in der Kneipe sehen kann. Es ist zum Kotzen.

Übrigens: Nach dem Spiel 8 Punkte. Geteilt durch 4 macht 2. Multipliziert mit 34 macht 68. 8-)
Wir liegen im Soll und steigen auf. :teufel2:
Adam Ries und Eva Zwerg lassen grüßen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das mit dem "Preis/Leistungsverhältnis" kennen wir...

Eben.
Je - desto.
Je schlechter, desto teuerer :(

Und was das Spiel betrifft: Das 2. In Folge, welches ich nicht einmal mehr in der Kneipe sehen kann. Es ist zum Kotzen.

Übrigens: Nach dem Spiel 8 Punkte. Geteilt durch 4 macht 2. Multipliziert mit 34 macht 68. 8-)
Wir liegen im Soll und steigen auf. :teufel2:
Adam Ries und Eva Zwerg lassen grüßen. :D
Es heisst Adam Riesling.
Auswärts sehen wir ja nie so schlecht aus. Ich sehe es wie Wkv:
Wir haben nicht die Aussenverteidiger, die aussen mitstürmen sollten. Sowohl Dick als auch Jessen schaffen es nicht, einen Ball kontrolliert in die Mitte zu bringen, was ein Armutszeugnis für einen Fussball Profi ist.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jo. Aber nur bei dir. Weil du immer noch krampfhaft versuchst, dich zum Pfälzer HC zu saufen. :D
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Jo. Aber nur bei dir. Weil du immer noch krampfhaft versuchst, dich zum Pfälzer HC zu saufen. :D
Du weisst doch, dass es für Dich immer langt :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

ich fände folgende Aufstellung interessant:

----------- Sippel -----------
-- Heintz - Simunek - Torro --
------- Ariel - Alushi --------
Zuck ---------------- Fortunis
-------- Baumjohann ----------
---- Iddrisu - Bunjaku -------

Wäre sehr gewagt aber bestimmt auch interessant ;)

Ich tippe aber, dass es auf die gleiche wie gegen 1860 hinausläuft. Evtl Heitz für Abel oder Simunek
wkv

Beitrag von wkv »

Damit würdest du aber Zuck und Fortounis in defensive Aufgaben auf den Außenbahnen zwingen....

Oder aber deine beiden Spieler vor der Dreierkette...was die Mitten mit nur drei Abwehrspieler derbe entblößt....

Das ist was für einen offenen Schlagabtausch ohne visier.... :teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

Biete kurzfristig noch 2 Stehplatzkarten im Gästeblock an! Übergabe heute abend in Kaiserslautern möglich.

Bitte PN an mich, am besten mit Telefonnummer.
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Ich würde es rotzfrech mit einem 4-4-2 (oder 4-4-1-1)versuchen. Damit rechnen die nicht.

Soviel Druck wie möglich von meiner Abwehr fernhalten, sie am eigenen 16er beschäftigen.
Du hast dann aber immer eine Unterzahl im Mittelfeld, wenn du gegen einen Gegner in einem System mit 5er Mittelfeld spielst, wie es auch Dünamo tut.
Das hat bekanntlich in Aalen so gut geklappt, dass wir seit der 30 Minute dort nun ebenfalls mit 5er Mittelfeld spielen.
Und Dünamo hat da schon noch mal eine andere Qualität. (Und Wucht :D )
Das Problem der Außenverteidiger sehe ich auch, leider neigen aber alle offensiven Mittelfeldspieler dazu, nach innen zu ziehen. Offensiv machen sie so zwar Räume frei, allerdings gilt das auch für die Defensive, wenn der Gegner schnell den Ball erobert.
Was bei unseren AVs nicht gerade unwahrscheinlich ist.
Ich halte diese Kaderzusammenstellung bei aller hinzugekommenen Qualität immer noch für merkwürdig.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

4-4-1-1 halte ich ebenfalls nicht für praktikabel. Du brauchst auch die gegnerische Mannschaft dazu, die entsprechend aufgestellt ist.
Konservativ wie ich nun einmal bin, würde ich denen ein gediegenes 4-4-2 auf´s Auge drücken.
Auch davon ausgehend, dass seit dem Spiel gegen die 60er wieder einige Trainingseinheiten absolviert wurden und die Mannschaft als Ganzes wieder ein Stück weit besser funktioniert.
Alles in allem bin ich aber schon optimistisch, dass es 3 Punkte geben wird.
Hermann Hesse
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Weiß jemand obs vor Ort noch Gästekarten geben könnte? Wurde kurz vor knapp um meine Karte gebracht.

So ganz ohne hinzufahren ist bei der Strecke halt schon ein Ding.

Wenn jemand noch eine loswerden will, bescheid sagen bitte!!

edit:// hat sich erledigt mit den karten
Zuletzt geändert von Biguardo am 29.08.2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich glaube die Hütte soll ausverkauft sein, oder?

Quelle kann ich leider nicht angeben. Hatte ich nur mit einem Ohr bzw. Auge so wahrgenommen. :nachdenklich:
Gesperrt