Forum

2:3-Niederlage im letzten Test gegen Bayern (Der betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

2:3-Niederlage im letzten Test gegen Bayern

Der 1. FC Kaiserslautern verliert sein letztes Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gegen den FC Bayern München mit 2:3 (1:1).

Im letzten Test vor dem ersten Saisonspiel am kommenden Montag gegen Union Berlin ist von einem Klassenunterschied gegen den deutschen Rekordmeister nichts zu sehen. Die Roten Teufel spielen munter nach vorne und kommen zu einigen guten Torchancen. Die zwischenzeitliche Gästeführung durch Müller (23.) kann Florian Dick in der 34. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen.

Zur Pause wechseln beide Mannschaften munter durch, was dem Spielfluss allerdings keinen Abbruch tut. Nach der zwischenzeitlichen 3:1-Führung der Gäste durch Tore von Can (68.) und Shaqiri (86.) kann Itay Shechter kurz vor Spielende auf 2:3 verkürzen (86.).

Trotz dieser Niederlage muss einem vor der kommenden Saison nicht Bange sein. Sollte es den Roten Teufel gelingen die heutige Leistung auch im Liga-Alltag abzurufen, kann der FCK in den oberen Tabellenregionen mitspielen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Zwei Tore liest sich zumindest gut. Gegen die Bayern war wohl nicht mehr zu erwarten. Wie viele Zuschauer waren da? Hab's selbst nur am Liveticker verfolgt.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Damit scheint der erste Sturm ja festzustehen: Mo und Bunjaku. In der ersten HZ eine ordentliche Leistung. Aufgrund der inflationären Wechsel
( mussten es 5 Tage vor dem 1.Saisonspiel wirklich so viele sein ??? )konnte man zur Mannschaftsleistung in der 2. Hälfte nichts mehr sagen...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Gutes Spiel in der ersten Hälfte.
Zweite Halbzeit wieder das alte Leid.
Als Ariel und Enis raus waren ging nichts mehr spieltechnisch. Auch so wenig Chancen herraus gespielt.

Ansonsten naja.Umschalten von Abwehr auf Angriff gefiel mir gut. Teilweise sehr schnell aber noch mit so manchem Scheisspass.

Highlight: 68Minute beim Gegentor steht Schechter am Mittelkreis und ist am pumpen wie ein Ochse.

Der Mann muss weg,sorry aber ist Fakt!

Mo,Albert fand ich ganz ok.
Aber bis MOntag muss noch ne Schippe drauf gepackt werden!!

Auf gehts Lautern,kämpfen und siegen!!!! :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wurde nich gesagt Kommentator meine was mit 30000. Alles in allem ein gutes Spiel mit einigen unzlänglichkeiten.

Idrissou und bunjaku richtig stark auch heintz ließ robben ab und an alt aussehen.

Freut mich fuer shechter das er getroffen hat..
Micanski und fortunis sehr schwach.
Über die aussen muesste mehr kommen.

Fazit wir sind bereit
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 01.08.2012, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
partidariosFCK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von partidariosFCK »

Sehr starker Auftritt vorallem von Gil Vermouth ! Alushi ist auch stark, De Wit fehlt
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Leistung der HZ1 war recht ansprechend, da kamen auch mal Pässe an. HZ2 war beiderseits recht schwach.

Was Foda mit den vielen Wechseln bezweckte?
Vielleicht eine Belohnung füs brave Mittrainieren.
Dass ein Orban nicht kadertauglich ist, wusste FF sicher schon vorher und hätte es sich nicht demonstrieren lassen brauchen. Beispiele dieser Art gibt es noch mehr, Auswalzen lohnt sich aber nicht.

Vermouth wirkte ganz gut, vielleicht findet sich ja doch noch ein Interessent.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wurde nich gesagt Kommentator meine was mit 30000. Alles in allem ein gutes Spiel mit einigen unzlänglichkeiten.

Idrissou und bunjaku richtig stark auch heintz ließ robben ab und an alt aussehen.

Fazit wir sind bereit
Bereit für was ??? Etwa für die oberen (?) Tabellenregionen, so wie es anmoderiert wurde ?
Das wird m.E. ne ganz schwere Kiste :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
derwisch

Beitrag von derwisch »

mal eben schnell die technischen details von fck.de

FCK: Sippel (46. Hohs) – Dick (71. Orban), Simunek (46. Yahia), Heintz (84. Wooten), Jessen (75. Bugera) – Alushi (71. Hajri), Borysiuk (56. Linsmayer), Vermouth (61. Fortounis), Zuck (46. Derstroff) – Bunjaku (46. Shechter), Idrissou (46. Micanski)

FC Bayern: Neuer – Lahm, van Buyten, Badstuber (72. Dante), Luiz Gustavo – Tymoschtschuk (59. Can), Kross – Shaqiri (87. Schöpf), Müller, Robben (81. Weiser) – Gomez (59. Mandzukic)

Tore: 0:1 Müller (23.), 1:1 Dick (35.), 1:2 Emre Can (68.), 1:3 Shaqiri (86.), 2:3 Shechter (90.)

Zuschauer: 25.873

Schiedsrichter: Dingert
Druff und dewedda!
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

WO KANN ICH DAS SPIEL IM INET NACHSCHAUEN? HAB ES VERPASST UND MÖCHTE ES GERNE JETZT NOCHMAL ANSCHAUEN
Master of Puppets

Mikanski bekam keine Bälle und von Shechter wird er auch keine bekommen.

Gil gefiel mir gut,denke das er eh bleiben wird.
Im Stadion meine ich wurde 25000 Zuschauer gesagt
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Fröhnerhof hat geschrieben:WO KANN ICH DAS SPIEL IM INET NACHSCHAUEN? HAB ES VERPASST UND MÖCHTE ES GERNE JETZT NOCHMAL ANSCHAUEN
Legal: FCK TV

Illegal: FCK recorder :teufel2: :teufel2:
Master of Puppets hat geschrieben:
Highlight: 68Minute beim Gegentor steht Schechter am Mittelkreis und ist am pumpen wie ein Ochse.

Der Mann muss weg,sorry aber ist Fakt!
Spiel Du mal bei 30 Grad im Schatten, dann wirst du hoffentlich was anders sagen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kuka1985

Beitrag von kuka1985 »

Fröhnerhof hat geschrieben:WO KANN ICH DAS SPIEL IM INET NACHSCHAUEN? HAB ES VERPASST UND MÖCHTE ES GERNE JETZT NOCHMAL ANSCHAUEN
Angeblich gibts die zusammenfassung auf der Sport1 Mediethek
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Man sollte lobend erwähnen, dass Heynckes keine Gurkentruppe auflaufen ließ, sondern schon auch seine erste Garnitur einsetzte.
So manchen Girlz wird es gefallen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ohne das spiel überbewerten zu wollen, ich ich begeistert diese jungen spieler aus dem eigenen nachwuchs zu sehen.
hoffe foda bleibt seinem image, dass er offensichtlich zurecht hat, treu.
das hat spass gemacht!
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

WIE HEISST DIE INET SEITE VON FCK RECORDER?
kann man das dann direkt schauen?
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Mal ganz im Sinne der Rehagelschen kontrollierten Offensive: Bin latent erfreut.

Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen - bissl Angst am Anfang, da durfte Sippel zeigen, dass wir einen Klassetorwart haben. Nach 10min kam dann etwas Sicherheit - der Rest der 1. Hz. war mMn schon wirklich ansehnlich. Erfrischend wenig hohe Bälle, teilweise tolles, schnelles Passspiel - und netto gut 25min frühes Pressing. Wir stehen endlich wieder höher! Dafür schien mir die Viererkette teilweise noch etwas wacklig, Betonung auf etwas - in 2, 3 Situationen sind sie zwar komplett, aber zu weit nach links eingerückt, wobei Flo dann auch meist sofort einen im Rücken hatte; außerdem schienen die Jungs nach wie vor etwas Orientierungslos, wenn der Gegner am Strafraum spontan die Positionen auflöst - aber 1. waren das die Bayern, 2. war's gegenüber dem Defensivverhalten der Saison von der wir nicht mehr sprechen wollen ("Svdwnmsw") ne deutliche Verbesserung.
Extra-Lob: Gil Vermouth. Als der Bunjaku in der 14. min aus dem Tempodribbling heraus geschickt hat hab ich das erste Mal seit langem mal wieder bei nem FCK-Spielzug Gänsehaut bekommen, in nem Wettbewerbsspiel hätte er gg. Gustavo mit dem Tempodribbling vorher ne gelbe Karte rausgeholt. Wer weiß, vllt wird das noch was; auf jeden Fall hat Foda bewiesen, dass alle bei Null anfangen (s. auch die demonstrative Wechselorgie in Hz. 2), Vermouth hat dafür gezeigt, dass er sich nun zumindest bemüht, gg. den Ball mitzuarbeiten und immer mehr lernt, sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Grundsätzlich liebe ich solche Spielertypen - fänd's toll, wenn der auf Außen nochmal rankommt.

Die zweite Halbzeit war dann ziemlich langweilig, ein herber Rückfall in die Zeit der hohen Bälle. Aber bei der Wechselfrequenz ist das auch vollkommen okay, das was wir in Hz. 1 in Ansätzen gezeigt haben funktioniert eben nur in einer eingespielten Besetzung. Außerdem hat FF mit den Wechseln glaube ich ganz gut was für's Teambuilding getan. Und schön das Itay nochmal genetzt hat.

Itay zu Swansea, Vermouth zu wem auch immer - ich würd's schade finden. Aber letztlich natürlich egal, wer's macht - Hauptsache es macht wieder Spaß. Und so'n bisschen Vorfreude kommt schon auf... :teufel2:
Master of Puppets

@ red Devil

sicherlich ist es warm draussen.Aber Shechter kam nach der Pause. Nach 20 Minuten aber find ich schon derb so fertig zu sein.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Wurde nich gesagt Kommentator meine was mit 30000. Alles in allem ein gutes Spiel mit einigen unzlänglichkeiten.

Fazit wir sind bereit
Bereit für was ??? Etwa für die oberen (?) Tabellenregionen, so wie es anmoderiert wurde ?
Das wird m.E. ne ganz schwere Kiste :?
Kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen! Wir haben eines der absolut besten Teams der zweiten Liga! Hier wurde von Kuntz ohne Frage gut gearbeitet. Ob es zum Aufstieg reicht, ist natürlich eine andere Frage. Da spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle. Aber diesen ständig hier verzapften undifferenzierten Müll zu lesen, ist echt unerträglich!!! Ich meine dieses übrigens nicht persönlich gegen irgendeinen Verfasser und habe diesen Post nur als Beispiel zitiert! Aber diese Schwarzmalerei entbehrt jeder Grundlage.... Oder man redet alles vorsätzlich von Stefan Kuntz schlecht. Davon gibt es hier ja auch ein einige...
3. Liga verhindern!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Schlossberg hat geschrieben:Die Leistung der HZ1 war recht ansprechend, da kamen auch mal Pässe an. HZ2 war beiderseits recht schwach.

Was Foda mit den vielen Wechseln bezweckte?
Vielleicht eine Belohnung füs brave Mittrainieren.
Dass ein Orban nicht kadertauglich ist, wusste FF sicher schon vorher und hätte es sich nicht demonstrieren lassen brauchen. Beispiele dieser Art gibt es noch mehr, Auswalzen lohnt sich aber nicht.

Vermouth wirkte ganz gut, vielleicht findet sich ja doch noch ein Interessent.
Gil ist von der Technik her für mich der beste Mann den wir im MF haben und hat heute wie scheinbar auch zuvor in den Trainingslagern ansprechende Leistungen gezeigt. Warum ihn also überhaupt abgeben!? deWit ist noch verletzt. Genauso vorne im Sturm. Wenn Bunjaku ausfällt können wir vielleicht froh sein auf Itay zurück zu greifen!
UP THE IRONS !!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die erste HZ war überzeugend, die zweite fast nicht bewertbar.

Bunjaku und Idrissou sehr schön anzusehen, wenn die sich mal eingespielt haben wird das eine Freude werden. Bunjaku vor allem auch im Spielaufbau stark und mit guten Tempowechseln. Idrissou sehr präsent und technisch stark, auch wenn's auf den ersten Blick manchmal nach RSP aussieht. :wink: Shechter in HZ 2 um eine Klasse schlechter, micanski um zwei.

Sehr gut auch Sippel und Dick, Borysiuk hat mir auch gefallen, Derstroff ordentlich.

Vermouth mit einigen exzellenten, aber insgesamt viel zu wenig Aktionen, Alushi mit Licht und Schatten.

Heintz und Simunek, aber auch Yahia in HZ 2 in der IV gut, aber überfordert, als die Kombinationen bei Bayern zwei/drei Mal passten. Aber daiese "enorme Qualität" :love: wird uns in Liga zwei wohl eher seltener begegnen.

Zuck war leider ein Totalausfall, genauso wie Fortounis nach seiner Einwechselung. Jessen einmal mehr unterirdisch. Hier besteht m.E. Handlungsbedarf bis Montag.

Alles in allem hab ich jetzt aber vor allem in HZ 1 nochmal so richtig Bock auf Montag bekommen. Mit einem Heimsieg zum Auftakt könnte mit der Truppe eine außerordentlich gute Dynamik entstehen. Schön übrigens auch FF an der Seitenlinie - hatte der ein eigenes Außenmikro...?
40
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Master of Puppets hat geschrieben:@ red Devil

sicherlich ist es warm draussen.Aber Shechter kam nach der Pause. Nach 20 Minuten aber find ich schon derb so fertig zu sein.
Hatte aber am Schluss noch die Kraft den Bayern den Ball abzuholen und den Anschlusstreffer zum 2 : 3 zu erzielen!
Der soll ja nicht Marathon laufen sondern da sein wenn es gilt Buden zu machen!
Wolfer

Beitrag von Wolfer »

Ich weiß net was ihr wollt, der 1 FCK wird eine sehr gute mannschaft sein. Wir haben einen sehr guten mannschafts trainer und einen sehr guten fitness trainer unser oliver.
Die "Ickes" bekommen am bloody monday, die bude voll. Ich wünsche uns für diese saison den teamgeist, den zusammenhalt, einer für alle , kein einzelkämpfer und itay stopppppe dein dribbeling gegen windmühlen , bist doch ein guter.
Wir sind der FCK. Und ich freue mich soooooo. :) :D :D :) :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir haben im Testspiel gegen eine Mannschaft 2:3 gespielt, die in dieser Saison um den Titel und den CL Sieg mitspielen möchte! Sprich wir haben ganz ordentlich ausgesehen. Unsere Jungs können was und wie letzte Saison wird das nicht. Jetzt noch einen Guten auf dem Flügel und das wird eine gute Saison.
Was ich nicht verstehe, dass man hier wieder diverse Spieler auseinander rupft. Leute, lasst es doch mal gut sein. Ihr könnt einen Spieler nach der Saison kritisieren, wenn er nicht ordentlich gespielt hat. Aber in der Vorbereitung mit dem Ziel Aufstieg brauchen die Spieler vorallem eines: Unterstützung! Ein Ribery und Robben kriegen pro Jahr so viel wie der Etat unserer gesamtem Mannschaft ist. Also wenn man das vergleicht, war das Spiel aus unserer Sicht sehr gut.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Habe leider nur die letzten paar Minuten gesehen.
Ein Tor von Dick, ein Tor von Shechter.
Welcher Stürmer hat noch getroffen ?

Mein Fazit:
Keine Klatsche kassiert, wie von vielen befürchtet.
Ein paar zusätzliche € für den Verein.
Kein zusätzlich verletzter Spieler.
Ein Ergebnis das auf eine gute Saison hoffen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten