betzefan94 hat geschrieben:Wer es immer noch nicht gespannt hat:
Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung (auf welchem Niveau? Foda
soll es richten, weil er mit Jungen kann.).
Das hat man wohl nur wegen der Dauerkarten geasgt.
Deshalb werden auch Spieler, die viel Geld = Gahalt
kosten, abgegeben.
Dafür werden neue Spieler geholt, die weniger
verdienen, aber von denen sich der eine oder andere
vielleicht als "Gewinn" herausstellt.
Es gibt eigentlich keine andere Erklärung.
Auch wenn ihn manche nicht mehr sehen wollen
wegen seiner Leistung in der letzten Saison.
Ich hoffe, Tiffert bleibt und die Chancen stehen
günstig. Sonst gibt es keine Erklärung für seine
Mitwirkung gestern.
M. E. war er sauer, dass da vorne nichts
zusammenging. Spielfreude zu versprühen ist
auf die Dauer schwer bei Erfolglosigkeit im
Sturm.
Ich weiss nicht, ob es so ist, aber es könnte natürlich sein, dass man der Konsolidierung mehr Wertigkeit gibt als dem Wiederaufstieg. Natürlich kann man nicht sagen, dass der direkte Aufstieg nicht die Prio eins hat, allein schon deshalb, um die Motivation im Team nicht zu gefährden, aber man wird ja sehen wie es bei den Verpflichtungen weiter geht.
Bisher haben wir ca. 3,5 Mio an Transfererlösen erziehlt und nichts ausgegeben. Sollten die allseits genannten noch gehen, könnte man bei den gennanten Zahlen auf Tarnsfererlöse von ca. 7 Mio landen mal von den sinkenden Gehaltskosten ganz abgesehen.
Mann wird sich sicher hier irgendwann äußern müssen, was lt. Kuntz aber auch passiert, sobald die Transferperiode abgeschlossen ist.
Es ist aber auch legitim hier so vorzugehen und lieber langsam etwas aufzubauen mit richtigem Fundament, als den schnellen Erfolg zu suchen. Lieber wir gehen vernüftig vor und viele Angestellte beim FCK können Ihren Arbeitsplatz behalten als das die Leute zu Gunsten der gut verdienenden Spielern auf der Strecke bleiben. Und ich denke auch, dass wenn man es so dann rüberbringen würde, wären die bodenständigen Pfälzer auch 100% dafür.
Wie singen die Toten Hosen: Wir haben unsere Geschichte und unsere Tradition, wir sind nicht zu kaufen, wir haben keinen Preis.
Also lieber mal längere zeit zweite Liga und Stolz sein als für viel Geld die Seele des Vereins verkaufen. Daher auch: Forever Fritz-Walter-Stadion.
Fußball ist schließlich nur ein Nebenkriegsschauplatz.
