Forum

2:1-Sieg gegen Kickers Offenbach (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben: ...
Und der Sommereinkauf Hajri? Der führte sich gleich mit einem haarsträubenden Queerschläger ein, was zu bitterem Gelächter auf den Rängen führte.
...
Aber danach kickte der durchaus stabil, gewann ALLE seine Kopfballduelle, und war der Beste unserer Abwehr. (Bis die Jungen kamen)
An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, dass dies ein Testspiel war.
Das letzte Testspiel gegen einen Drittligisten war glaub ich in Hatzenbühl, vor Jahren, gegen Wehen Wiesbaden.
Das haben wir sang und klanglos 0:2 verloren.
Danach sind wir in die erste Liga aufgestiegen...
Wer da jetzt was reininterpretieren will - bitte.
Ich nehm von dem Kick nix mit ausser :
- Hajri kann was.
- 1 neues rotes Heimtrikot
- und ein ERFOLGSERLEBNIS - mir hänn gewunne - endlich mol widder.
Auch wenns NULL aussagt - schön mal wieder einen Sieg unserer Männer in Rot gesehen zu haben. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Danke Weschtkurv, dass du hier meine/unsere Vorurteile entkräftigst :wink:.

Aber dafür schätze ich dich sehr, dass du auch mal eine unpopuläre Position beziehst.

P.S. Das Siegtor von Tiffert sollte nicht unerwähnt bleiben. Er bodycheckt seinen Gegner und schiebt dann überlegt ein. Das erinnerte doch sehr an den zielstrebigen Tiffert aus der Aufstiegssaison. Sein Abschiedsgeschenk?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich weis, dass ich die Meinung zu Hajri ziemlich exclusiv habe, aber zumindest besser als Yahia is der allemal. :wink:
Zimbo0808

Beitrag von Zimbo0808 »

Ok Foda schreibt "wir waren ganz klar besser und müssen höher gewinnen......."
Wo war der in der 1. Halbzeit?

Wie schon letzte Saison braucht der Fck die Jugend!

Heintz ( Flankenlauf das 1:1).... Bugera und Jessen letzter Flankenlauf ?
Ilja war sehr bemüht fehlen aber die anspiele die er braucht!!
Tiffert war ok und in der 2 Liga wichtig für den Fck....aber der haut ab......

Enis noch sehr gut 2 Torhüter Müller wird ein guter....

Selbst Linsmeyer, Zuck auch sehr gut vor allem die rennen die Jungs....
Leider werden sie alle wieder U23 spielen und Alois wird sich freuen.....

Heintz in 25 min mehr gesehen als Jessen komplette Runde........

Wir werden sehen zum Schluss spielen wieder die 11 die Geld gekostet haben.....
Boschte

Beitrag von Boschte »

Wenn Tiffert (sicher) geht, waum wird er dann noch im Test eingesetzt? Na ja, ich hoff mal, dass er doch bleibt. Er kann noch sehr seh Wertvoll für uns in der zweiten Liga werden!

Wie wird eigentlich der Name "Hajri" ausgesprochen? Hatschri? Gesundheit.
Marky

Beitrag von Marky »

Tiffert hat das schlechteste FCK-Team aller Zeiten angeführt. Er kann darf eigentlich nicht bleiben. Allerdings wird man ihn nicht verschenken. Platzt der Deal mit den Supersonics, dann muss darf wird er bleiben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:Tiffert hat das schlechteste FCK-Team aller Zeiten angeführt. Er kann darf eigentlich nicht bleiben.
Soso, verwechselst Du da nicht Ursache und Wirkung? War es nicht Kuntz, der das schlechteste Team aller Zeiten zusammengeramscht und dabei beispiellos massig Geld verbrannt hat?
Er darf bleiben und genau so weiterwurschteln, Tiffert muss weg? Kann man sich selbst echt so in Tasche lügen?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Aber wenn ich von außen betrachtet sehe, dass wir gegen einen guten Drittligisten, der in der Vorbereitung schon zwei Wochen weiter ist, gewonnen haben, stimmt mich das zunächst positiv!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich liebe diese frühen Testspiele und deren Aussagekraft :schnarch: !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich weis, dass ich die Meinung zu Hajri ziemlich exclusiv habe, aber zumindest besser als Yahia is der allemal. :wink:
Yahia hat ja nicht gerade viele Fürsprecher, insofern ist deine Meinung vielleicht nicht mal exklusiv. Ist aber gut zu wissen, wie man den Hajri einstufen kann.

Was war mit Shechter? War der sich einen neuen Verein suchen?
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich denke auch das diese Testspiele wenig Aussagekraft haben ... Foda versucht eine Mannschaft zu formen und hat sie bisher nicht gefunden.
Im Ligabetrieb wird es auch keine 10 Mann Auswechslungen mehr geben.

Rodnei sollte gehalten werden, den Yahia abgeben ganz schnell.
Lucio wurde auch mal weggemobbt bei anderen ... Rodnei geht es ähnlich.

Shechter und sein Israeli Kollege Gil würde ich ebenfalls halten .. die werden ihre Leistungen noch bringen.

Mich stört das eigentlich planlos neue Namen auf dem Einkaufzettel stehen und scheinbar Spieler ohne Rückendeckung kurzfristig abgeschoben werden sollen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit ein Mannschaft zu formen und dann noch eine Mannschaft die direkt Aufsteigen soll.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen Plan, leider ist derzeit keiner ersichtlich.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was mich interessiert sind nicht die Testspiele und deren Ergebnisse, sondern viel mehr was passiert noch bei der Kaderzusammenstellung.

Die Abwehr ist offentsichtlich, ich sag mal, weniger gut besetzt, zum Aufstieg zu schlecht?
Wird da nachgelegt ich denke man muß wenn man Rodnei schon davon jagt.
Ich gehe auch sicher davon aus zu mindest ist das meine Hoffnung, daß FF entscheidet wer noch bleiben kann Tiffert? und wo er noch Verstärkungen braucht/will.
Denn FF soll/will Aufsteigen und der ist so blöd nicht, daß er nicht weis was es dazu braucht, aber hat er die Klasse das dem Herrn Kuntz zu sagen?
Wenn nicht ist die Mission Foda und Aufstieg jetzt schon gescheitert.
Also schau mer mal was sich noch tut in Sachen Personal.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Also ich war gestern auch vor Ort und war gerade in der 1. Halbzeit schon fast schockiert wie schlecht wir gespielt haben. Abstimmungen, Laufwege etc. das hat praktisch noch komplett gefehlt imho.

Klar, wir sind noch in der Vorbereitung und der Trainer versucht noch viel neues usw. aber trotzdem ist es schwer zu glauben, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen kann.

Morabit ist mir mitunter sehr negativ durch leichte Ballverluste und relativ viele Fehlpässe aufgefallen, seine technischen Fähigkeiten und Schnelligkeit wie sie hier schon beschrieben wurden sind mir nur in Ansätzen aufgefallen, überwiegend war sein Spiel glücklos...

Yahia habe ich auch sehr negativ erlebt, der frühe Wechsel war allerdings meines Wissens nur einer leichten Verletzung am rechten Oberschenkel geschuldet. Hajri war im Anschluss jedoch deutlich besser und für mich der sicherste hinten drin.

Micanski würde ich gerne noch hervorheben da er viele Wege gegangen ist, sehr häufig anspielbar war, ihm fehlte mMn einer zum kombinieren (mir wurde gesagt das hat in Hauenstein mit Shechter relativ gut geklappt). Für mich noch einer der Aktivposten auf jeden Fall.

In der zweiten Halbzeit kam mit den jungen Wilden deutlich mehr Aggressivität und Spielwitz in die Partie. Auch Borysiuk und Tiffert brachten mehr Ballsicherheit und mehr Kontrolle ins Mittelfeld hatte ich den Eindruck. Tiffert wirkte engagiert und das hat er vor allem bei seinem Tor unterstrichen, sehr schön durchgesetzt, körperbetont und zielstrebig.

Somit konnte man schon von einem letztlich verdienten Sieg reden, jedoch habe ich nicht so viel positives mitnehmen können wie scheinbar Foda, nach seinen Aussagen im Interview.

Hoffen wir mal das beste, Morabit würde ich nach den gestrigen Eindrücken nicht verpflichten, jedoch habe ich natürlich nur dieses eine Spiel gesehen und das hier auch viel der fehlenden Abstimmung geschuldet war ist auch klar...
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Wo waren gestern die beiden Israelis?Shechter und Vermouth kriegen wohl keine Chance und werden verkauft, sobald ein Interessent sich meldet??
Schade eigentlich...
Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Immer die selben Aussagen:
Die Testspiele zählen nicht
Die ersten zehn Ligapiele zählen nicht (1/3 der Saison!)
Der Pokal gegen Rostock zählt dann sicher auch nicht

Nochmals zu Erinnerung:
1. Wir sind abgestiegen aus der ersten Liga in die zweite (vorhersehbar)
2. Wir sind angeblich Wiederaufstiegskandidat

Das Personal ist mehr als bescheiden, die Wahrscheinlichkeit, dass der aktuelle Kader unter die ersten drei kommt ist gering.

Meine Prognose von Mitte der letzten Saison, dass wir in der 2. Liga gegen den Abstieg kämpfen steht, daran haben sowohl die derzeitigen Einkäufe, als auch die Testspielergebnisse nichts geändert.

Wir werden es sehen und nicht ändern können.
Realo

Beitrag von Realo »

Einfach wundervoll diese Schwarzmalerei... Und wenn dann noch Werturteile als Tatsachen angeführt werden^^
Deine Meinung sei dir gegönnt. Aber eine Frage hätte ich dann doch : Im Vergleich wozu ist der Kader in seiner jetzigen Form mehr als bescheiden?
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@werauchimmer:

Deine Thesen werden auch nicht glaubhafter oder überzeugender, wenn du sie hundert Mal wiederholst, nur weil kein Mensch vorher mit dir spielen will.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wer es immer noch nicht gespannt hat:

Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung (auf welchem Niveau? Foda
soll es richten, weil er mit Jungen kann.).
Das hat man wohl nur wegen der Dauerkarten geasgt.
Deshalb werden auch Spieler, die viel Geld = Gahalt
kosten, abgegeben.

Dafür werden neue Spieler geholt, die weniger
verdienen, aber von denen sich der eine oder andere
vielleicht als "Gewinn" herausstellt.

Es gibt eigentlich keine andere Erklärung.
Auch wenn ihn manche nicht mehr sehen wollen
wegen seiner Leistung in der letzten Saison.
Ich hoffe, Tiffert bleibt und die Chancen stehen
günstig. Sonst gibt es keine Erklärung für seine
Mitwirkung gestern.
M. E. war er sauer, dass da vorne nichts
zusammenging. Spielfreude zu versprühen ist
auf die Dauer schwer bei Erfolglosigkeit im
Sturm.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Marky hat geschrieben:Tiffert hat das schlechteste FCK-Team aller Zeiten angeführt. Er kann darf eigentlich nicht bleiben. Allerdings wird man ihn nicht verschenken. Platzt der Deal mit den Supersonics, dann muss darf wird er bleiben.
Das FCK-Team das beinahe in die 3. Liga abgestiegen wäre, war auch nicht besser.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dropkick hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Tiffert hat das schlechteste FCK-Team aller Zeiten angeführt. Er kann darf eigentlich nicht bleiben. Allerdings wird man ihn nicht verschenken. Platzt der Deal mit den Supersonics, dann muss darf wird er bleiben.
Das FCK-Team das beinahe in die 3. Liga abgestiegen wäre, war auch nicht besser.
Konnte aber wenigstens nach nem Wachrüttler kämpfen....

So blutleer wie die vergangene, habe ich noch keine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Und da muss man auch den Kapitän in die Pflicht nehmen...
Zumal man nicht dem Schiedsrichter nach einer zweifelhafen Entscheidung, bereits in HZ-Pause die Hand schüttelt. Hallo?

Trotz allem würde ich ihn nicht für kleines Geld verscherbeln. Wenn er verspricht an seinen Fehlern zu arbeiten, würde ich ihm sogar fast noch eine Chance geben.
Damit meine ich auch das sich hängen lassen, nachdem bereits der x. Eckball vom ersten Mann raus geköpft wurde.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK 2:1 im Test gegen Kickers Offenbach

Fußball: Smail Morabit Gastspieler

FCK-Gastspieler Smail Morabit (links) setzt sich gegen den Offenbacher Andre Hahn durch. FOTO: VAN
Dank einer deutlich besseren zweiten Hälfte gewann Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern das Testspiel im südpfälzischen Offenbach gegen den Drittligisten Kickers Offenbach (Hessen) nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1.

Beim FCK war Smail Morabit erst auf der rechten offensiven Außenbahn und nach der Pause auf dem linken Flügel als Gastspieler am Ball. Der 1,78 Meter große Offensivmann, der morgen 24 Jahre alt wird, steht noch beim Drittligisten RW Erfurt unter Vertrag. Dort war er zuletzt zweite Spitze neben Torjäger Marcel Reichwein. In der vergangenen Runde erzielte der im lothringischen Forbach geborene Franco-Marokkaner neun Tore in 32 Spielen.

Gestern Abend deutete er Beweglichkeit und Ballfertigkeit an - deutliche Akzente konnte Morabit aber in der guten Stunde in einer fremden Mannschaft nicht setzen. "Er ist eigentlich Stürmer, aber ich wollte ihn mal auf den Außenbahnen testen", sagte FCK-Trainer Franco Foda "insgesamt war es okay." Ob Morabit verpflichtet wird, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Beim Testspiel der Lauterer morgen (18 Uhr) in Niederkirchen (Vorderpfalz) gegen den SC Idar-Oberstein ist Morabit nicht dabei - er wurde von Erfurt nur für die Partie gestern abgestellt. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzefreak

Beitrag von Betzefreak »

betzefan94 hat geschrieben:Wer es immer noch nicht gespannt hat:

Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung (auf welchem Niveau? Foda
soll es richten, weil er mit Jungen kann.).
Das hat man wohl nur wegen der Dauerkarten geasgt.
Deshalb werden auch Spieler, die viel Geld = Gahalt
kosten, abgegeben.

Dafür werden neue Spieler geholt, die weniger
verdienen, aber von denen sich der eine oder andere
vielleicht als "Gewinn" herausstellt.

Es gibt eigentlich keine andere Erklärung.
Auch wenn ihn manche nicht mehr sehen wollen
wegen seiner Leistung in der letzten Saison.
Ich hoffe, Tiffert bleibt und die Chancen stehen
günstig. Sonst gibt es keine Erklärung für seine
Mitwirkung gestern.
M. E. war er sauer, dass da vorne nichts
zusammenging. Spielfreude zu versprühen ist
auf die Dauer schwer bei Erfolglosigkeit im
Sturm.
Ich weiss nicht, ob es so ist, aber es könnte natürlich sein, dass man der Konsolidierung mehr Wertigkeit gibt als dem Wiederaufstieg. Natürlich kann man nicht sagen, dass der direkte Aufstieg nicht die Prio eins hat, allein schon deshalb, um die Motivation im Team nicht zu gefährden, aber man wird ja sehen wie es bei den Verpflichtungen weiter geht.

Bisher haben wir ca. 3,5 Mio an Transfererlösen erziehlt und nichts ausgegeben. Sollten die allseits genannten noch gehen, könnte man bei den gennanten Zahlen auf Tarnsfererlöse von ca. 7 Mio landen mal von den sinkenden Gehaltskosten ganz abgesehen.

Mann wird sich sicher hier irgendwann äußern müssen, was lt. Kuntz aber auch passiert, sobald die Transferperiode abgeschlossen ist.

Es ist aber auch legitim hier so vorzugehen und lieber langsam etwas aufzubauen mit richtigem Fundament, als den schnellen Erfolg zu suchen. Lieber wir gehen vernüftig vor und viele Angestellte beim FCK können Ihren Arbeitsplatz behalten als das die Leute zu Gunsten der gut verdienenden Spielern auf der Strecke bleiben. Und ich denke auch, dass wenn man es so dann rüberbringen würde, wären die bodenständigen Pfälzer auch 100% dafür.

Wie singen die Toten Hosen: Wir haben unsere Geschichte und unsere Tradition, wir sind nicht zu kaufen, wir haben keinen Preis.

Also lieber mal längere zeit zweite Liga und Stolz sein als für viel Geld die Seele des Vereins verkaufen. Daher auch: Forever Fritz-Walter-Stadion.

Fußball ist schließlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. :-)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

betzefan94 hat geschrieben:Das Ziel heißt nicht Wiederaufstieg wie vermeldet,
sondern Konsolidierung
Das sehe ich auch so. Ich hatte schon in der letzten Winterpause den Eindruck, dass bei den Zu- und Abgängen finanzielle Aspekte mehr ins Gewicht gefallen sind als sportliche. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit deutlich reduzierte Gehälter einen Abstieg oder längeren Aufenthalt in der 2. Liga kompensieren können, aber an vielen Stellen habe ich derzeit das Gefühl, dass der eigentliche Plan eher der ist, die zweite Liga - wie lange auch immer - zu nutzen, um uns wirtschaftlich zu konsolidieren. Erst dann wird der Aufstieg wirklich in Angriff genommen werden.

Alles nur Spekulatius. Und zu der betriebswirtschaftlichen Sinnhaftigkeit, wenn es denn so wäre, kann ich gar nix sagen.

On Topic: 2-1 gegen einen gut aufgestellten Drittligisten liest sich gut. Schön, die (wieder) positiven Rückmeldungen über Hajri zu lesen.

Edith stellt fest: Betzefreak war schneller! :wink:
40
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Falsches Thema aber trotzdem wichtig!!!

Lautern - Union Montags Abends!!!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... in-62.html

Bitte verschieben - Danke!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:o :o :o Na toll gleich ein Montagspiel. Wie ich es liebe grrrrrrrrrrrrrrrrrr....... :shock:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Antworten