Forum

Innenverteidiger Enis Hajri kommt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Innenverteidiger Enis Hajri kommt zum FCK

Abwehrspieler Enis Hajri wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 29-Jährige löste seinen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Henan Construction auf und wechselt ablösefrei bis Juni 2015 zum FCK.

Spielerdaten:

Name: Enis Hajri
Position: Abwehr
Geboren: 06.03.1983 in M’saken (TN)
Größe: 187 cm
Gewicht: 74 kg
Nationalität: Deutscher/ Tunesier
FCK-Spieler ab 01.07.2012
Frühere Vereine: Henan Construction, FC Tschernomorez Burgas, FSV Oggersheim, SpVgg Weiden, Alemannia Aachen, SV Waldhof Mannheim, SpVgg Ludwigsburg, KSG Gerlingen

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Alles gute! Meinen Segen hat er, zumindest für die ersten paar Spiele. Für mich fängt jeder bei Null an.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
NewYorkDevil

Beitrag von NewYorkDevil »

Der Vorname Enis scheint ja schon fast ein wichtiges Kriterium bei Spielerverpflichtungen zu werden. Ich wünsche Ihm wie allen anderen viel Glück und hoffe das SK mit Ihm ein glückliches Händchen beweisen kann. Nachvollziehen kann ich so einen Transfer nicht, aber das ist zum Glück auch nicht meine Aufgabe!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich will hier nichts beschreien, es ist im Prinzip auch sehr unfair etc da ich über den guten Mann überhaubt nichts weiß, aber mich beschleicht jetzt schon das Gefühl das wir hier den Nachfolger von Kircheolli haben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Traum endlich mal einen Spieler aus der Chinesichen Liga, ein Top-Transfer und noch so jung ein super Talent ich glabs ned :shock:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Dann mal "Herzlich Willkommen", auch wenn ich diesen Transfer nicht verstehen kann. In der Anwehr sind wir eigentlich gut besetzt und das er mal beim SV Inzucht Mannheim gespielt halt macht die Sache auch nicht besser.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ein echtes Schnäppchen. 0 Euro Ablöse!!!! Wenn man liest, wo der Enis schon überall gekickt hat. Alles nur erlesene Adressen. Liest sich wie ein Who is Who des internationalen Fußballs. Ich bin mir auch sicher, dass wir den Enis in einem Jahr mit Gewinn weiterverkaufen können! :lol: Aber wie ich das Forum kenne, wird wahrscheinlich wieder nur gemault! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Blochin am 19.06.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Mein lieber Schwan! Wenn das nicht wieder ein Abwehrspieler mit Langzeitvertrag wird, der dann auf der Bank oder Tribüne sitzt...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Biguardo hat geschrieben:... mich beschleicht jetzt schon das Gefühl das wir hier den Nachfolger von Kircheolli haben.
Du hast das Gefühl, dass er in zwei Jahren für eine nennenswerte Ablöse zu einem Top-Club wechselt?
Interessant. Mögest du richtig fühlen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Der wievielte Enis ist das jetzt? Mal abgesehen davon, daß er mal beim Waldhof war wünsche ich ihm alles gute. Hau rein und machs besser wie deine Vorgänger, sonds wirst du schnell vorne mit "P" geschrieben. :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

Ich freu mich riesig auf unser Abwehrduo in der neuen Saison:

Antar Yahia und Enis Hajri!!!

Bundesliga wir kommen :teufel2:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wahrscheinlich soll Hajri den Rodnei ersetzen. Ich kann`s nicht glauben. Aber auch der bekommt von mir seine Chance. Bin mal gespannt was der so drauf hat. :?: :nachdenklich:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ist das ein Perspektivspieler für die Amas, oder wird er gleich zu den Profis gehen?
Hallo Junge, auch du hast 5 Spiele Zeit dich zu beweisen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Bin mal auf die "Erklärung" des FCK gespannt. "Internationale Erfahrung" :nachdenklich: - Was wollen wir mit dem? Der hat in seinen 10 Profijahren nichts gerissen, was ihn für die 2. Liga qualifizieren würde und wir wollen ja aufsteigen, dann kann man ihn erst recht nicht gebrauchen! Langsam zweifle ich an der Kompetenz unserer Verantwortlichen. Klar hat jeder eine Chance verdient, aber man sollte doch irgendwo ein gewisses Potential sehen - schließlich bekomm ich selbst auch keine Chance, obwohl ich sie verdient hätte :teufel2:
Von der Aussagekraft des Transfers an unsere Nachwuchsspieler mal ganz zu schweigen...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Biguardo hat geschrieben:Ich will hier nichts beschreien, es ist im Prinzip auch sehr unfair etc da ich über den guten Mann überhaubt nichts weiß, aber mich beschleicht jetzt schon das Gefühl das wir hier den Nachfolger von Kircheolli haben.
Genau den Gedanken hatte ich auch, ich gebe es zu. Zumindest was die Position des Sündenbock für alles angeht...
Ich wünsche es ihm allerdings nicht.
Und es ist verdammt nochmal SCHEIßEGAL ob er vor wasweißich wieviel Jahren mal bei den Baracklern gespielt hat. Entscheidend ist einzig die Leistung die er im FCK-Trikot bringt!
Auch wenn ich diese Verpflichtung im ersten Moment selbst nicht nachvollziehen kann heiße ich ihn herzlich Willkommen beim FCK. Hau rein Junge.
Ich bin mal gespannt mit wievielen und mit welchen Innenverteidigern wir in die Saison gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ich kann den Transfer zwar nicht nachvollziehen, hoffen wir aber mal das Beste. Erinnert mich etwas an den (aus BVB-Sicht) nicht nachvollziehbaren Transfer von Olli. Potenzial und Erfahrung kann hier nicht der Grund für eine Verpflichtung sein. Ober er mit der Viate besser als Heintz oder Orban ist, bleibt auch anzuzweifeln. Vielleicht aber auch ein Gefälligkeitstransfer?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Denke, dass sich der Transfer in etwa so rechtfertigen lässt:

"Enis Hajiri kommt. Und jeder fragt sich: Warum in Gottes Namen?

Das ist eine runde Geschichte für uns. Wir haben auf der IV-Position aktuell nur Rodnei, Abel, Simunek, Orban, Yahia, Heintz. Und viele davon sind oft verletzt. Wir brauchten für diese Position jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Enis.

Hajri kommt mit der Erfahrung von 125 Oberligaspiele für den Waldhof und vielen überlebenden Schlachten aus der chinesischen Supper-League zum FCK. Am wohlsten fühlte er sich bislang offenbar als Libero.

Es ist richtig, dass Enis die Position des Innenverteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als „seine“ betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme…

Aus welchem?

Enis hat in Ludwigshafen gekickt, von dort bis Lautern sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen FCK-affin ist. Enis Hajiri bringt diese emotionale Nähe zum FCK mit, die nicht gespielt ist und über die wir uns extrem freuen –wir wiederum haben den festen Willen, ihm dabei zu helfen, die Position des Innenverteidigers zu verinnerlichen. Das ist der Plan! "
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zu dem Wandervogel sage ich besser Garnix.
Ich habe noch ein paar Fussballschuhe,kann mich jemand unter Vertrag nehmen.
Fleischer sein ist fein

Beitrag von Fleischer sein ist fein »

Kuntz und Co. ihr habt doch ne Meise. Wieso brauchen wir noch einen Innenverteitiger? Wieder einer mehr der jeden Monat Geld kostet. Wieso wird nicht mal den Jungen Spielern Heintz und Orban eine Chance gegeben?
Stimmt, der FCK setzt ja schon lange nicht mehr auf die eigene Jugend und holt lieber irgendwelche unbekannte Möchtegernprofis. Die Jungen gehen dann lieber nach Mainz, Nürnberg oder Braunschweig wo sie ihre Chance bekommen.
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

is es schlimm, wenn man noch nie was von dem gehört hat?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Herzlich Willkommen!

Ich bin jetzt auch nicht über-optimistisch, verstehe aber trotztdem nicht, warum viele ihn jetzt schon grottenschlecht finden, obwohl ihn keine Sau kennt. Das nervt.

Vielleicht kann er fußballerisch halbwegs was, ist eine 1a-Betze-Kampfsau, hat ein Anti-Mainz-Tattoo am Enis und erweist sich am Ende als unser Königstransfer. Ich finde, wir brauchen wieder etwas mehr Optimismus. 8-)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Vielleicht ist der Enis auch für FCK II vorgesehen. Das passt doch! Oddär?

@ Hellboy

Ganz meine Meinung. Bei solchen Transfers brauchen wir ganz, ganz viel Optimismus.
Zuletzt geändert von Blochin am 19.06.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich kann's nicht nachvollziehen, aber gut, kämpf dich rein Junge!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Benutzernamen hat geschrieben:Denke, dass sich der Transfer in etwa so rechtfertigen lässt:

"Enis Hajiri kommt. Und jeder fragt sich: Warum in Gottes Namen?

Das ist eine runde Geschichte für uns. Wir haben auf der IV-Position aktuell nur Rodnei, Abel, Simunek, Orban, Yahia, Heintz. Und viele davon sind oft verletzt. Wir brauchten für diese Position jemanden, der über große Schnelligkeit verfügt, und jemanden, der sehr ausdauernd ist. Das Jobprofil passte exakt zu Enis.

Hajri kommt mit der Erfahrung von 125 Oberligaspiele für den Waldhof und vielen überlebenden Schlachten aus der chinesischen Supper-League zum FCK. Am wohlsten fühlte er sich bislang offenbar als Libero.

Es ist richtig, dass Enis die Position des Innenverteidigers in der Vergangenheit nicht zu 100 Prozent als „seine“ betrachtet hat. Aber wir haben uns zusammengesetzt und empfinden es als extrem spannend, ihm dabei zu helfen, diese neue Rolle zu verinnerlichen. Seine Voraussetzungen sind gigantisch. Dieser Transfer hatte übrigens auch aus einem anderen Grund noch Charme…

Aus welchem?

Enis hat in Ludwigshafen gekickt, von dort bis Lautern sind es ja nur ein paar Kilometer. Ich untertreibe deutlich, wenn ich sage, dass er ausgesprochen FCK-affin ist. Enis Hajiri bringt diese emotionale Nähe zum FCK mit, die nicht gespielt ist und über die wir uns extrem freuen –wir wiederum haben den festen Willen, ihm dabei zu helfen, die Position des Innenverteidigers zu verinnerlichen. Das ist der Plan! "
Genau das wollt ich auch schreiben, das trifft den Nagel auf den Kopf uns sollte alle Kritiker ein für alle mal verstummen lassen ...

:wink: Genialer Post
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kaderplätze werden mit einer solchen Verpflichtung aufgefüllt und jungen Spielern wird die Chance auf eine Entwicklung verweigert. Ich bin überzeugt diese Neuverpflichtung nie spielen und höchstens 2-mal auf der Bank zu sehen. Ansonsten sitzt er auf der Tribüne.
Die Verantwortlichen machen es mir mit dieser Art von zukunftsweisenden Neuverpflichtungen leicht, auf den angestammten Dauerkartenplatz in der neuen Saison zu verzichten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten