[quote="Die Rheinpfalz]
1. FCK
Neu im FCK-Kader (11): Hendrick Zuck mit einem Profivertrag belohnt
Fans beflügeln den Turbo von der Saar
Flott unterwegs: Hendrick Zuck. Foto: kunz
Ein Kindheitstraum wird wahr: Hendrick Zuck, vor zwei Jahren vom Oberligisten Borussia Neunkirchen in den Talentschuppen des 1. FC Kaiserslautern gekommen, ist seit 1.Juli Profi. Jetzt will der Flügelflitzer den Durchbruch schaffen.
"Ich war schon als Kind FCK-Fan", verrät der im saarländischen Püttlingen geborene Flügelspieler. Der Zweijahresvertrag - Zeit, "mich weiterzuentwickeln". Zeit, sich zu etablieren. Zeit, sich durchzusetzen.
Am Samstag beim Stadionfest hatte der 22-Jährige seinen bisher größten Auftritt im FCK-Dress: Nach der Pause im Test gegen Bundesligist FC Augsburg eingewechselt, bereitete Zuck nach feinem Solo das Siegtor des neuen Kollegen Mo Idrissou vor. "Ein super Gefühl! Ich hatte es schwer, ins Spiel zu kommen. Nach dem Tor war es dann gut "
Dann zeigte sich der schnelle Mann am linken Flügel sehr couragiert, hätte um ein Haar selbst getroffen. "Der Trainer fordert ja, dass wir mit Risiko spielen", sagt der junge Saarländer, der sich mit seinem ersten Profivertrag für zwei starke Jahre in der Regionalliga-Mannschaft belohnt sieht. "Für mich ist das der nächste Schritt. Das war das Ziel, als ich zum FCK gekommen bin", sagt Zuck. Sein linker Fuß ist der bessere. (...) [/quote]
zur Rheinpfalz