Mätthi hat geschrieben:was meckert ihr gegen das interview? ich finde rekdal hat durchblick und sieht genau wo die probleme liegen! klar ist er verzweifelt, aber was soll er machen? er kann nicht mehr bewegen als eine schlechte mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat, zu trainieren und versuchen sie zum erfolg zu bringen! ich denke er würde gerne schjönberg oder den vorstand kritisieren und sagen dass sie nur scheisse auf die beine bringen, aber damit schießt er sich dann selbst ins bein! ich weiss nicht ob es was bringt ihn jetzt zu feuern, denn ich denke, man könnte auf längere zeit auf ihn bauen, aber die situation ist dafür eindeutig zu heiß, deshalb weiss ich auch nicht weiter....
Rekdal hat den Durchblick? Das Interview im ZDF nach dem Pokalspiel klang schon ziemlich ratlos. Aber ich unterstelle ihm nicht mal, dass er ratlos ist, vielleicht war er nur aufgewühlt nach diesem enttäuschenden Spiel. Aber es fällt mir schon seit längerer Zeit auf, dass er sich öfters in Zynismus und Gegenfragen flüchtet. Wie gesagt, wie es intern und im Training aussieht kann ich zumindest nicht ausreichend beurteilen, aber auch die Aufstellungen in den letzten Spielen waren seltsam.
Aber was man auf keinen Fall so stehen lassen kann, ist meiner Meinung nach, dass er keine Mitschuld bei der Zusammenstellung des Kaders trägt.
Klar ein Großteil war schon da, aber große Teile dieser Mannschaft konnten letztes Jahr ja auch um den Aufstieg mitspielen. Jendrisek, Diarra und Bugera kann man evtl. ausnehmen, aber Bernier wurde aus Tromsö geholt kurz nach der Verpflichtung Rekdals als Trainer. Ich bin mir ziemlich sicher, gehört zu haben, dass Rekdal den Spieler kenne, und er froh ist, dass er da sei und er uns im offensiv, zentralen Mittelfeld helfen kann.
Runström und Hansen wurden ganz spät in der Saison verpflichtet. Dass der Trainer hier kein Mitspracherecht hatte, halte ich für extrem zweifelhaft. Klar es sind jetzt nur 3 Spieler, aber 3 Spieler auf entscheidenden Positionen. Eine solide Abwehr, wie wir sie letzte Saison hatten, punktuell zu verstärken, ist kein großes Kunststück. Aber die 3 genannten Spieler sind auf extrem wichtigen Positionen nämlich, Mittlelfeldachse bis zum Stißstürmer, der das letztjährige Sturmproblem lösen sollte.
Sie müssen sich auf ihrer Position mit eibnem Hajnal und einem Meißner vergleichen lassen, und gerade Bernier und Hnasen versagen im Spielaufbau Woche um Woche. BEi Runström hab ich noch ein wenig Hoffnung...
Also meiner Meinung trägt auch Rekdal die Schuld am schwachen Kader, denn zum einen hat er die Qualität fatal falsch eingeschätzt, zum anderen bisher mangelhaften Ersatz eingekauft und somit die Problemstellen im Kader nicht gelöst.
Dies wäre alles nicht so schlimm, aber er tut nichts dagegen. Hansen darf jede Woche aufs neue langsam, zweikampfschwach als Fehlerteufel auf dem Platz rumstolpern. Ähnlich Bernier...Es tut mir leid, aber ich bin immernoch der Meinung, dass es einem mittelmäßigen Reginalligaspieler für weniger Geld gegeben hätte. Der hätte vielleicht auch enttäuscht, aber die gleiche Leistung wie Hansen hätt er auch gebracht...
Wir brauchen kein gepflegtes Kurzpasspiel
Doch würde uns gut tun...Im Moment haben wir nämlich nur gepflegtes Kurzfehlpassspiel und 80 Meter Pässe ins Nirgendwo. Mal zu sehen, dass sich 3-4 FCk Spieler mal den Ball zu spielen ohne Fehlpass und Ball bei der Annahme 5 Meter wegspringen wär toll und net zu viel verlangt...
Gruß