Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon c » 03.11.2007, 14:44

Bää$cht hat geschrieben:Und nach einem einzigen Interview kippt die Stimmung wieder...

Und wenn wir jetzt6 Punkte bis zur JHV holen, müssen wir noch aufpassen, dass Göbel und Co. nicht gefeiert werden...

Übertreibs ma net, mein Freund. Irgendwelchen Leuten hier indirekt Dummheit oder Naivität in Bezug auf die Gesamtsituation zu unterstellen, nur weil man sich endlich mal freuen kann, dass der Trainer die Mannschaft mit in die Verantwortung nimmt, iss ein bissel unfair. Ich denk jeder der weder dumm noch naiv iss kann damit umgehn.

Edit: Das Gleiche gilt für meinen Vorschreiber in verstärkter Form.
Edit die 2.: Und für Chacko ;)

So genug jetz mit dem Gesabbel. Weiterdiskutieren bitte! ;)
Zuletzt geändert von c am 03.11.2007, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Yogi » 03.11.2007, 14:51

schaut euch alle noch mal den 2. Teil an!!!

Ich habe ihn mir 2x angesehen.
Zur Qualität der Mannschaft : wir spielen gegen den Abstieg und können
froh sein wenn wir mit dieser Mannschaft drin bleiben.
Und jetzt kommts:

DAS SAG ICH NICHT ERST SEIT HEUTE
:x
Wie bitte??

Wie waren noch die Worte von Rekdal in seinem 1. Interview ??
Wir wollen oben mitspielen und wennmöglich aufsteigen!

Sorry , das kann ich absolut nicht verstehen.

Gruss an Holger und Red Pumarius

Beitragvon Red Devil » 03.11.2007, 15:40

Und hier der Vorbericht des Bayrisch-Schwaben Clubs FC Augsburg

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern

Nachdem mit 1899 Hoffenheim zuletzt ein „neureicher Emporkömmling“ zu Gast in der Rosenau war, gibt am Sonntag mit dem 1. FC Kaiserslautern ein finanziell und sportlich gebeutelter Traditionsclub seine Visitenkarte beim FCA ab.

Die ruhmreichen „Roten Teufel“, die immerhin auf vier deutsche Meistertitel, zwei Pokalsiege und etliche Nationalspieler zurückblicken können, verkörpern nach Jahren wirtschaftlicher Turbulenzen den „verarmten Hochadel“ des deutschen Fußballs. Und dass Tradition allein keine Tore schießt, mussten Fans und Verantwortliche des FCK im bisherigen Saisonverlauf schmerzhaft erleben.

Obwohl das skandinavische Führungsduo der Pfälzer – Sportdirektor Michael Schjönberg und der neue Coach Kjetil André Rekdal – vor Beginn der Spielzeit selbstbewusst die schnelle Rückkehr in das Fußballoberhaus als Ziel ausgaben, war der Saisonstart des FCK alles andere als erstklassig. Mit einer Ausbeute von lediglich einem Sieg bei sieben erzielten Treffern belegte Kaiserslautern nach zehn absolvierten Spieltagen einen Abstiegsplatz. Und auch bei Rekdals Vorstellungen von begeisterndem Offensivfußball seines Teams klaffte bei Auftritten wie gegen Paderborn oder Wehen eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

So verwundert es nicht, wenn schon früh in der Saison Rufe nach einem Trainerwechsel im Umfeld des Betzenbergs laut wurden und – wie in Kaiserslautern üblich – sich die Helden vergangener Tage wie jüngst Klaus Toppmöller mit harscher Kritik zu Wort melden. Diese entzündet sich vor allem an der Personalpolitik des Duos Schjönberg/Rekdal, das sich mangels finanzieller Spielräume nur äußerst begrenzt auf dem Transfermarkt betätigte. (...)

Ausführlicher Artikel und Quelle: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a_1526.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon RedPumarius » 03.11.2007, 15:57

Yogi hat geschrieben:schaut euch alle noch mal den 2. Teil an!!!

Ich habe ihn mir 2x angesehen.
Zur Qualität der Mannschaft : wir spielen gegen den Abstieg und können
froh sein wenn wir mit dieser Mannschaft drin bleiben.
Und jetzt kommts:

DAS SAG ICH NICHT ERST SEIT HEUTE
:x
Wie bitte??

Wie waren noch die Worte von Rekdal in seinem 1. Interview ??
Wir wollen oben mitspielen und wennmöglich aufsteigen!

Sorry , das kann ich absolut nicht verstehen.

Gruss an Holger und Red Pumarius

Ja, es besteht eine Riesendifferenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Der Auftritt diese Woche unterstrich doch eindeutig, was wir momentan von "diesen" erwarten können...noch nicht einmal Kampf und Qualität, die ausreicht, um einen durchschnittlichen Regionalligisten schlagen zu können.

Was tippst du im morgigen Katastrophenkick?

Gruss an Yogi

Beitragvon lautrer90 » 03.11.2007, 16:03

Morgen heißt es von der 1. bis zur letzten Minute zu kämpfen bis zum Umfallen!

Jetzt schreiben wieder welche, ja aber bring das mal unserer Mannschaft bei und und und.

Leute jetzt heißts zu kämpfen für unseren FCK, oder wollt ihr zusehen wie er untergeht und müsst euch dann später vorwerfen, dass ihr nicht alles für den Verein gegeben habt? Ich glaube das will keiner.

Also jetzt heißt "JETZT ERST RECHT"!

AUSWÄRTSSIEG IN AUGSBURG!

Beitragvon Mätthi » 03.11.2007, 16:51

was meckert ihr gegen das interview? ich finde rekdal hat durchblick und sieht genau wo die probleme liegen! klar ist er verzweifelt, aber was soll er machen? er kann nicht mehr bewegen als eine schlechte mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat, zu trainieren und versuchen sie zum erfolg zu bringen! ich denke er würde gerne schjönberg oder den vorstand kritisieren und sagen dass sie nur scheisse auf die beine bringen, aber damit schießt er sich dann selbst ins bein! ich weiss nicht ob es was bringt ihn jetzt zu feuern, denn ich denke, man könnte auf längere zeit auf ihn bauen, aber die situation ist dafür eindeutig zu heiß, deshalb weiss ich auch nicht weiter. Ich warte mal die JHV ab und gucke was die bringt. ich befürchte jedoch dass wir zu diesem zeitpunkt völlig den anschluß verloren haben, denn aus den nächsten zwei spielen kann ich mir höchstens ein resultat von 1 punkt vorstellen! und gegen MZ kann es dann richtig scheisse werden...

ich habe da noch eine frage: letzt wurde bei DSF was von einem möglichen wechsel von Reinke zum fck in der winterpause gefaselt... ist das was dran?

Beitragvon AstraNick[FI] » 03.11.2007, 17:12

Mätthi hat geschrieben:
ich habe da noch eine frage: letzt wurde bei DSF was von einem möglichen wechsel von Reinke zum fck in der winterpause gefaselt... ist das was dran?

es wurde gesagt, dass REINKE noch net bereit sei... gesundheitlich? keine ahnung... in der winterpause wolle man reden. seitdem hab ich nix mehr gehört.

morgen heißt es KÄMPFEN FÜR LAUTERN... dies sollte vor allem den spielern klar sein. vielleicht wird der eine oder andere bald auf der tribüne seinen platz finden, abwarten... wenns morgen net läuft!

ich wünsche uns nen 3er... is ja logisch, aber unsere probleme bleiben weiterhin....

@c:
diese worte haben wir zu oft schon gehört... dann wars mal ein paar minuten gut und schlagartig wieder vorbei. SEIT JAHREN haben wir diese durchhalteparolen, diese schönredereien, dieses BEI DER EHRE PACKEN... und wie ist es im endeffekt ausgegangen????? ich bin net der einzige, der solche androhungen/worte so langsam nimmer hören kann..... ES MÜSSEN AUCH TATEN/KONSEQUENZEN FOLGEN!!!!!
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.11.2007, 17:14

Wenn der Rekdal mal ein paar schöne Worte in einer Pressekonferenz raushaut und wir Morgen Gewinnen sollten,wird warscheinlich bei einigen wieder das "Heile Welt Gefühl"ausbrechen,aber auch nach einmem Sieg Morgen sind wir nicht weiter,wie zuvor.
Nein ein Sieg Morgen würde wieder nur für eine Augenwischerei gut sein,es wird wieder heisen,Rekdal erreicht die Mannschaft und wir sind ja bis auf ein Punkt dran.Mit etwas Glück hohlen wir auch noch einen Punkt in Aachen und die Mainzer schlagen wir anschliesend zuhause sowieso.Nein so was wird bestimmt nicht eintreffen,obwohl ich es mir selbst wünschen würde.Was für eine Hoffnung nach einem Unendschieden oder besser gesagt nach einem Sieg aufkommen beweisen doch die Beispiele,Offenbach und Osnabrück,aber im Grunde hatt sich gar nichts geändert.Das einzige was passiert wenn wir Gewinnen sollten ist die tasache das Rekdal und Schjönberg weiter im Amt bleiben würden und Toppmöller eine Absage bekommt,Begründung vom FCK "Wir sind auf einem Richtigen Weg,in Essen das war ein Ausrutscher,wir brauchen keinen Sportlichen Berater da wir ja kein Geld für Neuverpflichzungen haben".
Das ist für mich aber nur die halbe Wahrheit,Wolf hatt in Offenbach abgesagt und steht nun Vorraussichtlich noch bis Sommer auf der Gehaltsliste,woraus zu schliesen ist das wir aus Finanzielernot Rekdal und Schjönberg nicht Entlassen können und auch nicht werden.
Toppmöller will ja keinen Trainerposten,sondern nur Sportlicherberater sein,also bräuchten wir einen neuen Trainer.Die einzige Alternative dazu währe Funkel macht nochmal denn Cheftrainer-Lutz Co-Trainer und Toppmöller wird Teamchef oder Sportlicherberater.
Bloss wie soll es weitergehen wenn wir Verlieren?
Weiter die Hoffnung haben das sich irgendwann mal was bessert?Warten bis zur JHV?Nein bis zur JHV ist es meiner ansicht nach zu spät.Es liegen mit morgen demm spiel noch 6 Spiele vor uns also 18 mögliche Punkte,von diesen 18 möglichen müßen soviele wie nur Irgendmöglich geholt werden und nicht nach einem Sieg,Unendschieden oder Niederlage alles wieder schön geredet werden,es wird zeit das was passiert und zwar schon Morgen nach dem Spiel ob nun Sieg oder Niederlage,meiner ansicht nach sind Rekdal und Schjönberg für diesen FCK Ungeeignet,es muß gehandelt werden,Göbel jetzt zu Entlassen würde an der Sportlichentalfahrt nur wennig ändernes es muß ein Trainer auf denn platz der die Spieler heiß macht einen der aus diesem Kader alles raushohlen kann,der es versteht eine Mannschaft heiß zu machen.Nicht einer wie Rekdal der seiner Mannschaft die stärke abspricht sondern ein Motivator.
Ich kann auch diese intervies nicht mehr höhren wo immer das gleiche erzählt wir "Wir Trainieren gut setzten es aber leider nicht um"
Was bitte wird Trainiert ? Ausreden oder was?Wir brauchen kein gepflegtes Kurzpasspiel oder hacke Spitze 1 2 3,nein wir brauchen einen Trainer und Spieler die aufs Feld gehen und sich denn Arsch aufreisen,die dreck fressen. Aber es ist ja hier schon sehr viel von Leuten geschrieben worden über das Training von Rekdal(Colaflasche in der Hand oder diese aussage eines Spielers "ich mus mir ein Sweatshirt unter meine Jacke ziehen es ist sonst zu kalt und das bei 10 C plus,also bitte wenn ich diese zeilen hier im Forum lese werde ich in meiner Meinung das Rekdal der falsche ist total unterstützt.Auch die Worte der Rekdal macht ein gutes Training,machen,mich nachdenklich. Was mich noch an Rekdal zweifeln lässt wie ernst er seine Arbeit nimmt ist "das er in Hoffenheim auf der bank sitzt und Pommes ißt,das habe ich aus dem Fanblock selbst nicht gesehen aber von Leuten mitgeteilt bekommen die es auf Premiere gesehen haben ist der etwa zum Picknicken da oder was?genauso ist diese Quängelei von Rekdal "Ich habe denn Kader nicht zusammengestellt"das Stimmt nur ansatzweise was ist mit demm Steinzeitfußballer Hansen,der hatt ja Narrenfreiheit der Spielt ja immer,egal wie schlecht.Genauso die personalie Lexa (jeder der mich kennt weis das ich von diesem Spieler gar nichts halte)lassen Sie denn Lexa doch wieder Mitspielen.oder glaubt irgendeiner das wir denn sonst irgendwie loswerden und soviel schlechter ist der auch nicht wie manch einer der auf demm Platz rumstolpert.Was ist mit denn Gesprächen von Andi Reinke nichts oder was ?Wenn Sippel in der Liga gespeert wird dann haben wir ein riesen problem.Vieleicht sollte man auch mal in Duisburg anfragen wegen Ailton,die wollen ja in nicht mehr unbedingt haben,wäre ein transver für die Winterpause,der Toni ist alle mal besser als Opara und Runström zusammen.
Es geht hier aber hier nicht nur um Rekdal-Schjönberg-Göbel,es geht um einen Verein um ein stück leben eines jeden einzelnen hier,viele von uns sitzen viele Stunden vor dem PC und suchen nach neuigkeiten,brennen auf das wochenende fahren durch ganz Deutschland nur um unsere Mannschaft zu unterstützen, viele denken Abends oder Nachts wenn Sie im Bett liegen an denn FCK und wie es weitergehen soll,Morgens beim Aufstehen,während der Arbeit.Wir sind doch alle mit denn nerven am Ende,es muß was passieren,aber desto länger es dauert je schlimmer wird es werden.
Die einzige Hoffnung die besteht ist ein Sieg in Augsburg und endlich Richtige Entscheidungen treffen.
Göbel soll noch mal mit Wolf reden,wenn Ihm soviel am FCK liegt wird er auch auf das austehende Geld verzichten.
Hoffnung auf denn ersten Auswärtssieg.
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 03.11.2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon BarnieB » 03.11.2007, 17:33

Mätthi hat geschrieben:was meckert ihr gegen das interview? ich finde rekdal hat durchblick und sieht genau wo die probleme liegen! klar ist er verzweifelt, aber was soll er machen? er kann nicht mehr bewegen als eine schlechte mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat, zu trainieren und versuchen sie zum erfolg zu bringen! ich denke er würde gerne schjönberg oder den vorstand kritisieren und sagen dass sie nur scheisse auf die beine bringen, aber damit schießt er sich dann selbst ins bein! ich weiss nicht ob es was bringt ihn jetzt zu feuern, denn ich denke, man könnte auf längere zeit auf ihn bauen, aber die situation ist dafür eindeutig zu heiß, deshalb weiss ich auch nicht weiter....

Rekdal hat den Durchblick? Das Interview im ZDF nach dem Pokalspiel klang schon ziemlich ratlos. Aber ich unterstelle ihm nicht mal, dass er ratlos ist, vielleicht war er nur aufgewühlt nach diesem enttäuschenden Spiel. Aber es fällt mir schon seit längerer Zeit auf, dass er sich öfters in Zynismus und Gegenfragen flüchtet. Wie gesagt, wie es intern und im Training aussieht kann ich zumindest nicht ausreichend beurteilen, aber auch die Aufstellungen in den letzten Spielen waren seltsam.

Aber was man auf keinen Fall so stehen lassen kann, ist meiner Meinung nach, dass er keine Mitschuld bei der Zusammenstellung des Kaders trägt.
Klar ein Großteil war schon da, aber große Teile dieser Mannschaft konnten letztes Jahr ja auch um den Aufstieg mitspielen. Jendrisek, Diarra und Bugera kann man evtl. ausnehmen, aber Bernier wurde aus Tromsö geholt kurz nach der Verpflichtung Rekdals als Trainer. Ich bin mir ziemlich sicher, gehört zu haben, dass Rekdal den Spieler kenne, und er froh ist, dass er da sei und er uns im offensiv, zentralen Mittelfeld helfen kann.

Runström und Hansen wurden ganz spät in der Saison verpflichtet. Dass der Trainer hier kein Mitspracherecht hatte, halte ich für extrem zweifelhaft. Klar es sind jetzt nur 3 Spieler, aber 3 Spieler auf entscheidenden Positionen. Eine solide Abwehr, wie wir sie letzte Saison hatten, punktuell zu verstärken, ist kein großes Kunststück. Aber die 3 genannten Spieler sind auf extrem wichtigen Positionen nämlich, Mittlelfeldachse bis zum Stißstürmer, der das letztjährige Sturmproblem lösen sollte.
Sie müssen sich auf ihrer Position mit eibnem Hajnal und einem Meißner vergleichen lassen, und gerade Bernier und Hnasen versagen im Spielaufbau Woche um Woche. BEi Runström hab ich noch ein wenig Hoffnung...

Also meiner Meinung trägt auch Rekdal die Schuld am schwachen Kader, denn zum einen hat er die Qualität fatal falsch eingeschätzt, zum anderen bisher mangelhaften Ersatz eingekauft und somit die Problemstellen im Kader nicht gelöst.
Dies wäre alles nicht so schlimm, aber er tut nichts dagegen. Hansen darf jede Woche aufs neue langsam, zweikampfschwach als Fehlerteufel auf dem Platz rumstolpern. Ähnlich Bernier...Es tut mir leid, aber ich bin immernoch der Meinung, dass es einem mittelmäßigen Reginalligaspieler für weniger Geld gegeben hätte. Der hätte vielleicht auch enttäuscht, aber die gleiche Leistung wie Hansen hätt er auch gebracht...

Wir brauchen kein gepflegtes Kurzpasspiel

Doch würde uns gut tun...Im Moment haben wir nämlich nur gepflegtes Kurzfehlpassspiel und 80 Meter Pässe ins Nirgendwo. Mal zu sehen, dass sich 3-4 FCk Spieler mal den Ball zu spielen ohne Fehlpass und Ball bei der Annahme 5 Meter wegspringen wär toll und net zu viel verlangt...

Gruß

Beitragvon Hellfire » 03.11.2007, 17:49

Also mal ganz unabhängig ob einem das Interview gefällt oder nicht: Das was bei der JHV passieren MUSS, muss dann aber auch so gefestigt sein, dass es auf Stimmungslagen hier im Forum nicht mehr ankommt.
Ich hoffe immer auf einen Sieg meines Teams, das nur mal am Rande!

Ob ich man unseren Trainer gut oder schlecht findet ist erstmal total zweitrangig - Toppi will nicht auf die Bank! Sonst fällt mir kein Heilsbringer ein. Vielleicht versuchen wirs "zur Not" einfach mal mit ehrlicher Arbeit, die Herren Spieler?!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon karsten » 03.11.2007, 17:56

@westkurvenandreas + BarnieB
sehr gute einschätzung der lage. mir ist es genauso wie euch unverständlich, wie man immer noch der meinung sein kann, der trainer macht gute arbeit. abgesehen vom tabellenstand, von der differenz zwischen anspruchsdenken und wirklichkeit, vom desolaten auftreten der mannschaft, von seinen super neuverpflichtungen, geht mir der ganze typ gehörig auf den zeiger.
ich bin restlos bedient wenn ich ihn gelangweilt, kaugummi kauend auf dem recaro-sessel hängen sehen. tolle außendarstellung. wenn die mannschaftssitzungen auch so ablaufen, dann würde dies die auftritte unserer mannschaft erklären.
ich denke und fürchte (SO LEID ES MIR TUT) morgen gibts in augsburg 4 einschläge bei tobi sippel und dann endlich einen trainer, der diese berufsbezeichnung auch verdient hat

Beitragvon c » 03.11.2007, 18:00

AstraNick[FI] hat geschrieben:@c:
diese worte haben wir zu oft schon gehört... dann wars mal ein paar minuten gut und schlagartig wieder vorbei. SEIT JAHREN haben wir diese durchhalteparolen, diese schönredereien, dieses BEI DER EHRE PACKEN... und wie ist es im endeffekt ausgegangen????? ich bin net der einzige, der solche androhungen/worte so langsam nimmer hören kann..... ES MÜSSEN AUCH TATEN/KONSEQUENZEN FOLGEN!!!!!

Sag ma hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?!?!?

c: "Die Erde iss rund und dreht sich!"
AstraNick: "Nein! Falsch! Die Erde iss rund und dreht sich!!!"

Ungefähr genauso ham wir aneinander vorbeigeredet.

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.11.2007, 18:53

karsten hat geschrieben:@westkurvenandreas + BarnieB
sehr gute einschätzung der lage. mir ist es genauso wie euch unverständlich, wie man immer noch der meinung sein kann, der trainer macht gute arbeit. abgesehen vom tabellenstand, von der differenz zwischen anspruchsdenken und wirklichkeit, vom desolaten auftreten der mannschaft, von seinen super neuverpflichtungen, geht mir der ganze typ gehörig auf den zeiger.
ich bin restlos bedient wenn ich ihn gelangweilt, kaugummi kauend auf dem recaro-sessel hängen sehen. tolle außendarstellung. wenn die mannschaftssitzungen auch so ablaufen, dann würde dies die auftritte unserer mannschaft erklären.
ich denke und fürchte (SO LEID ES MIR TUT) morgen gibts in augsburg 4 einschläge bei tobi sippel und dann endlich einen trainer, der diese berufsbezeichnung auch verdient hat

Die selbe ansicht teile ich auch es kann und darf nicht sein was dieser sogennate Trainer hier woche für Woche von sich gibt ob nun Kaugummi kauend auf denn Recaro-sessel hängend - Pommes essend in Hoffenheim oder Cola trinkend beim Training, (sehr gute Vorbildfunktion HeerRekdal )ganzu schweigen von seinen Intervies bei der Presse (für manche Aussagen hätte er schon ein paar mal Entlassen werden müßen)
Oder wie kann mir auch nur ein Erklären was sich abspielt das ein Trainer seiner "Mannschaft" die Qualität abspricht es wurde unter seiner Leitung folgende Spieler Verpflichtet
Runström
Bernier
Hansen
Alles Spieler auf Schlüßelposititonen und was haben sie bis jetzt gezeigt? Nichts
Im Gegenzug wurden Spieler wie Daham-Halfar-Macho Hajnal abgegeben.
Aber wenn ich mir woche für woche ansehen muß was ein Eben Hansen hier abliefert,dann könnte ich weinen,aber das schlimmste für mich bei diesem hansen ist seine Aussage "bei Kaiserslautern ist es wie in der Steinzeit"sicher mag die Presse was dazu gemacht haben,aber ein Funken warheit wird schon dran sein,da kann auch Rekdal sagen was er will oder kann hier jemmand durch zufall Dännisch?
Nein einen wie Meißner hätte man mit aller gewalt halten müßen,der Silvio wäre bestimmt auch gerne geblieben oder warum war er am letzten Spieltag da und nicht auf der Meisterfeier in Stuttgart?
Hajnal nach karlsruhe abzugeben war genauso ein fehler,diese beiden Spieler hätten man halten müßen und andere Positionen verstärken sollen.
An dieser Sportlichentalfahrt gibt es 3 schuldige
Göbel =keine Ahnung von Fußball das sieht man alleine schon bei denn Verträgen von Schjönberg und Rekdal.
Schjönberg= Als Spieler Top als Sportdirektor ein Flop
Rekdal = Absolut kein Trainer für denn Deutschen Fußball,seine Aussagen sind gequirllte Kinderkake ganz zu schweigen vom trainning usw.
Das einzige was etwas Hoffnung macht sind die ausstehenden Gespräche mit Toppmöller.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Yogi » 03.11.2007, 19:10

Westkurvenandreas hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:@westkurvenandreas + BarnieB

Die selbe ansicht teile ich auch es kann und darf nicht sein was dieser sogennate Trainer hier woche für Woche von sich gibt ob nun Kaugummi kauend auf denn Recaro-sessel hängend - Pommes essend in Hoffenheim oder Cola trinkend beim Training, (sehr gute Vorbildfunktion HeerRekdal )ganzu schweigen von seinen Intervies bei der Presse (für manche Aussagen hätte er schon ein paar mal Entlassen werden müßen)
Oder wie kann mir auch nur ein Erklären was sich abspielt das ein Trainer seiner "Mannschaft" die Qualität abspricht es wurde unter seiner Leitung folgende Spieler Verpflichtet
Runström
Bernier
Hansen
Alles Spieler auf Schlüßelposititonen und was haben sie bis jetzt gezeigt? Nichts
Im Gegenzug wurden Spieler wie Daham-Halfar-Macho Hajnal abgegeben.
Aber wenn ich mir woche für woche ansehen muß was ein Eben Hansen hier abliefert,dann könnte ich weinen,aber das schlimmste für mich bei diesem hansen ist seine Aussage "bei Kaiserslautern ist es wie in der Steinzeit"sicher mag die Presse was dazu gemacht haben,aber ein Funken warheit wird schon dran sein,da kann auch Rekdal sagen was er will oder kann hier jemmand durch zufall Dännisch?
Nein einen wie Meißner hätte man mit aller gewalt halten müßen,der Silvio wäre bestimmt auch gerne geblieben oder warum war er am letzten Spieltag da und nicht auf der Meisterfeier in Stuttgart?
Hajnal nach karlsruhe abzugeben war genauso ein fehler,diese beiden Spieler hätten man halten müßen und andere Positionen verstärken sollen.
An dieser Sportlichentalfahrt gibt es 3 schuldige
Göbel =keine Ahnung von Fußball das sieht man alleine schon bei denn Verträgen von Schjönberg und Rekdal.
Schjönberg= Als Spieler Top als Sportdirektor ein Flop
Rekdal = Absolut kein Trainer für denn Deutschen Fußball,seine Aussagen sind gequirllte Kinderkake ganz zu schweigen vom trainning usw.
Das einzige was etwas Hoffnung macht sind die ausstehenden Gespräche mit Toppmöller.

ich stimme dir zu, aber Hajnal und Meißner waren nicht zu halten, dass
solltest du eigentlich wissen.
Gruss Yogi

Beitragvon AstraNick[FI] » 03.11.2007, 19:19

c hat geschrieben:
AstraNick[FI] hat geschrieben:@c:

Sag ma hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?!?!?

c: "Die Erde iss rund und dreht sich!"
AstraNick: "Nein! Falsch! Die Erde iss rund und dreht sich!!!"

Ungefähr genauso ham wir aneinander vorbeigeredet.

hehe - stimmt.
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!

Beitragvon Teufel82 » 03.11.2007, 19:23

@Westkurvenandreas

Jop. rein zufällig sprech ich dänisch :D
Und schwedisch noch mit dazu!

Ich habe aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben das die deutsche Übersetzung von wegen Steinzeit und zu in großen teilen falsch rüber gekommen ist.
Desweiteren wies auch der Spieler Hansen darauf hin das er sowas nicht gesagt habe, dazu hat er die ihm gestellten Fragen und Antworten auch dem Trainer vorgelegt

edit: Beim RT Forum übersetzt der User "Daneteufel" das Interview mit Esben Hansen, desweiteren ist der Orginalartikel der dänischen Zeitung dort abgebildet. Allerdings ist dies nur Wort für Wort überstezt worden und teilweise so nicht richtig dargestellt worden!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.11.2007, 20:42

Teufel82 hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Ich habe aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben das die deutsche Übersetzung von wegen Steinzeit und zu in großen teilen falsch rüber gekommen ist.
Desweiteren wies auch der Spieler Hansen darauf hin das er sowas nicht gesagt habe, dazu hat er die ihm gestellten Fragen und Antworten auch dem Trainer vorgelegt

edit: Beim RT Forum übersetzt der User "Daneteufel" das Interview mit Esben Hansen, desweiteren ist der Orginalartikel der dänischen Zeitung dort abgebildet. Allerdings ist dies nur Wort für Wort überstezt worden und teilweise so nicht richtig dargestellt worden!

Danke für die Aufklärung
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Teufel82 » 03.11.2007, 20:59

Teufel82 hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Danke für die Aufklärung

Und nur mal so als Hinweis:

Die Passage mit "Ordnung muss sein" bezieht sich auf das allgemeine wie man in aller Welt über die deutschen Tugenden redet, das man hier sich strikt an bestimmte Dinge hält un d diese auch einhält, daraufhin ist mit "Steinzeitalter" lediglich gemeint das dies nun mal so ist, vielmehr das es sich so eingelebt hat, die Ordnung halt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon rathinio » 03.11.2007, 21:05

@westkurvenandreas
Die von dier genannten Halfar, Daham etc, bringen ja bei Ihren jetzigen Klubs super Leistungen, tolle Verluste für den FCK.
Das Hajnal und Meißner nicht zu halten waren weiß in Deutschland jeder nur du nicht.
Aber man solte ja immer etwas suchen was man anderen ankreiden kann.
Selbst wenns die Flasche Cola ist.
Was das Verhalten auf der Trainerbank angeht ist das wohl Geschmackssache. Ich mag z.B. keine Psychos wie den Wollitz, den holt doch auch keiner für voll.

Bezüglich des "er erreicht die Mannschaft nicht mehr", ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Trainer( aber wer will überhaupt noch zu uns) die Mannschaft auch nicht mehr erreicht. Komisch ist nur das alle Spieler wenn Sie denn zum FCK kommen, nie die Leistung bringen die sie zuvor in anderen Vereinen gebracht haben. Komisch ist auch, dass seit ( und inklusive) Rehagel hier alle Trainer vergemobbt wurden. Den Rehagel hat man angemacht weil er die CL verpasst hat und "nur" UEFA Cup gespielt hat. Ich denke auch einige Fans sollten sich mal hinterfragen. Den die sind mit für das Umfeld verantwortlich. Es waren nicht nur Friedrich und Co. die Größenwahn gezeigt haben und teilsweise heute noch zeigen.

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.11.2007, 21:38

rathinio hat geschrieben:@westkurvenandreas
Die von dier genannten Halfar, Daham etc, bringen ja bei Ihren jetzigen Klubs super Leistungen, tolle Verluste für den FCK.
Das Hajnal und Meißner nicht zu halten waren weiß in Deutschland jeder nur du nicht.
Was das Verhalten auf der Trainerbank angeht ist das wohl Geschmackssache. Ich mag z.B. keine Psychos wie den Wollitz, den holt doch auch keiner für voll.

Bezüglich des "er erreicht die Mannschaft nicht mehr", ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Trainer( aber wer will überhaupt noch zu uns) die Mannschaft auch nicht mehr erreicht. Komisch ist nur das alle Spieler wenn Sie denn zum FCK kommen, nie die Leistung bringen die sie zuvor in anderen Vereinen gebracht haben. Komisch ist auch, dass seit ( und inklusive) Rehagel hier alle Trainer vergemobbt wurden. Den Rehagel hat man angemacht weil er die CL verpasst hat und "nur" UEFA Cup gespielt hat. Ich denke auch einige Fans sollten sich mal hinterfragen. Den die sind mit für das Umfeld verantwortlich. Es waren nicht nur Friedrich und Co. die Größenwahn gezeigt haben und teilsweise heute noch zeigen.

Zu denn Trainern möchte ich nur mal eine Aussage von Rekdal machen"Kaiserslautern hatte viele Trainer es ist nicht besser geworden"
Aber so schlecht wie unter Ihm war es auch noch nie
Zu Meisner nicht zu halten das war bestimmt eine frage des Geldes,ein Hansen hatt uns 800 000€ ablöse gekostet + sein gehalt für das geld hätten wir auch Meisner haben können.Das weis wohl auch jeder auser du
Hajnal haben wir "verschenkt"und keinen passenden ersatz bekommen
Macho habe ich auch erwähnt der wurde ja auch "verschenkt" Daham war unser "bester Torschütze" bis er in ungnade viel
Ich brauche gewiss auch keinen Trainer der an der Seitenlinie denn Hampelmann macht, von mir aus kann der rekdal sich auch eine kiste Cola auf denn Rückenschnallen,aber was er nicht darf ist seiner Mannschaft die Stärke abreden was er ja macht.

Beitragvon Hellfire » 03.11.2007, 21:58

Westkurvenandreas hat geschrieben:(...)

(...) aber was er nicht darf ist seiner Mannschaft die Stärke abreden was er ja macht.

Du machst doch grade genau dasselbe, Stichwort "schlecht". Wenn Du meinst die Mannschaft beurteilen zu können, kann Rekdal das erst Recht. Er weiß wenigstens wovon er spricht. Sind schließlich alles am Punktestand belegbare Tatsachen.
Was soll das bringen, wenn der Trainer die Spielerleistungen schönredet? Hast Dir doch die PK angeschaut, dann weißt Du doch, dass die Spieler von sich denken sie wären weiß Gott wie toll. Und wo stehen wir in der Tabelle? Aha.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Sancho&Pancho » 03.11.2007, 22:30

mayk_rlp hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich schaue mir die Interviews deswegen schon gar nimmer an. Reine Augenwischerei.....

Ich werde jedenfalls bei der JHV sein und das tun, was ich für richtig halte

Hmm, ist das was Du für richtig hälst automatisch das Richtige? :?

Wie kann man sich eine Meinung bilden, wenn man nicht objektiv an die Sache rangeht? Woher willst Du wissen, dass es "reine Augenwischerei" ist, wenn Du es noch nichtmal gesehen hast?

Ich will dich damit nicht angreifen, aber mir fällt in den letzten Wochen (bei einigen hier im Forum) dieser pure Aktionismus auf. Nur wenige, die konstruktiv kritisieren und Verbesserungsvorschläge bieten wollen und es können.

Ok du hast jetzt nur diesen Beitrag gelesen. Ich sagte schon vor dem Offenbachspiel, dass was passieren muss. Dann hat man dort -zugegebenermaßen- recht gut gespielt und alles war wieder gut. DAS meinte ich auch mit Augenwischerei. :)

Ich kann mich in allen Punkten nur Rosso und Kollegen anschließen. Das ist mein Standpunkt, nicht nur seit heute, sondern schon seit Wochen.
Ich habe zu Beginn der Runde schon von Platz 8-11 gesprochen, aber das was zur Zeit abläuft, hab ich selbst ich mir net so ausgemalt.

Beitragvon rathinio » 03.11.2007, 23:04

Zu denn Trainern möchte ich nur mal eine Aussage von Rekdal machen"Kaiserslautern hatte viele Trainer es ist nicht besser geworden"
Zu Meisner nicht zu halten das war bestimmt eine frage des Geldes,ein Hansen hatt uns 800 000€ ablöse gekostet + sein gehalt für das geld hätten wir auch Meisner haben können.Das weis wohl auch jeder auser du
Macho habe ich auch erwähnt der wurde ja auch "verschenkt" Daham war unser "bester Torschütze" bis er in ungnade viel
Ich brauche gewiss auch keinen Trainer der an der Seitenlinie denn Hampelmann macht, von mir aus kann der rekdal sich auch eine kiste Cola auf denn Rückenschnallen,aber was er nicht darf ist seiner Mannschaft die Stärke abreden was er ja macht.

Es hatte auch noch kein Trainer vor ihm ne zerstückelte Zweitligamannschaft übernommen.
Der Meißner wollte CL spielen, dass war keine Frage des Geldes.
Hajnal wäre ohne die spezielle Ablöseklausel erst gar nicht nach Lautern gekommen. Daham sitzt in Koblenz auf der Bank

Beitragvon Westkurvenandreas » 03.11.2007, 23:38

rathinio hat geschrieben:

Es hatte auch noch kein Trainer vor ihm ne zerstückelte Zweitligamannschaft übernommen.
Der Meißner wollte CL spielen, dass war keine Frage des Geldes.
Hajnal wäre ohne die spezielle Ablöseklausel erst gar nicht nach Lautern gekommen. Daham sitzt in Koblenz auf der Bank

Wie würdest du es dann bezeichnen was Labbadia mit Fürth macht auch die stehen vor einem Umbruch oder auch Freiburg nach der Ära Finke ob Meißner unbedingt CL spielen wollte bezweifele ich mal,die Aussage war das Veh ihn haben wollte,aber wie offt spielt er denn?Was mich bei Silvio so nachdenklich macht ist das er am letzten Spieltag,ob wohl er nicht spielte,in kaiserslautern war und nicht bei der Meisterfeier in Stuttgart obwohl er dort ja bekanntlich "Deutscher Meister"geworden ist.
Hajnal hätte man mit einer Gehaltserhöhung bestimmt zum bleiben bewegen können.Daham ist halt nicht unbedingt ein 100% Knipser aber er hatt Gekämpft.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel