MT-Betze hat geschrieben:Ich glaub es geht schon wieder los,
das darf doch gar nicht wahr sein...
Was soll das?
Dieser mögliche Transfer würde wieder eindrucksvoll Zeugnis von dem ablegen, was ich schon zum wiederholten Male als unsere strukturellen Defizite angeprangert habe.
Kein systematisches Scouting, keine professionelle Jugendarbeit.
Zwei Schlüsse kann man aus diesem bevorstehenden Transfer ziehen, falls er denn tatsächlich zustande kommt:
1.) Das war es wohl mit Heintz und Orban. Wenn ihnen schon ein Endzwanziger aus der chinesischen Liga mit überschaubarem Entwicklungspotential und bescheidenen Karierrehöhepunkten vor die Nase gesetzt wird, wenn sie noch nicht einmal als Nummer vier und fünf im Ranking das Vertrauen von Kuntz genießen, dann dürften die Zeichen wohl bald auf Trennung stehen. Wieder zwei Alibiverträge.
2.) In der Scouting-Abteilung herrscht die schiere Ratlosigkeit. Kuntz ruft hier an, Kuntz ruft dort an. Bei Beratern, Kollegen, Freunden und weiss der Teufel wo. Haste was für mich, haste was für mich, aber kosten darf es nix. Systematik und planvolle Kaderzusammenstellung mit Blick auf 1. Liga sehen leider anders aus.
Kann nur hoffen, dass ich mich irre und doch mehr Planung dahintersteckt, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.