sven69 hat geschrieben:Besser wäre gewesen, wenn wir am Mittwoch so mit 6:0 oder so untergegangen wären. Im Pokal tuts nicht so weh, aber eine hohe Niederlage gegen einen tieferklassigen Gegner sorgt für mehr Wirbel in der Presse und Druck auf den Vorstand.
Da hast Du durchaus recht...
Ich wünsch mir auch net, dass uns Punkte fehlen, sondern dass die Mehrheit auf eine JHV erkennt, dass mit diesen Unfähigen nichts mehr möglich ist. Punkte sind kurzfristige Korrektur. Wenn sie uns den Klassenerhalt bescheren, gehts eben nächstes Jahr runter, da der Fehler im System steckt und keine kurzfristige Sache ist.
Warum hat die Kurve keine Stimmung mehr gemacht, nihct mehr seit Anfang des neuen Jahrtausends. Ganz einfach, weil die Kurve quasi ein Seismograph ist... Die Mischung der Menschen hat erkannt, dass was schief läuft. Es war unausgesprochen, aber innendrin wusste es jeder einzelne...
Seit damals ist schon etwas faul, einige haben das gemerkt, wussten dass es nicht mehr ihr FCK war... Andere waren zu gutgläubig, wieder anderen wars egal und manche - so wie meine Person - wollten es scheinbar nicht glauben, dass es nach unten geht und das unaufhaltsam. Es sind im Prinzip noch die gleichen Leute am Werkeln, nur wenige Figuren wurden ausgetauscht und die JHV schwieg beharrlich und liess sich von jedem der 3 Sätze hochdeutsch konnte - ohne ins pfälzische zu verfallen - blenden...
Und wenn wir in den nächsten 3 Spielen mehr als 6 Punkte holen sollte, sitzen der Herr Göbel und seine Mannen wieder ganz fest in ihren Sätteln. Das ist quasi das Gesetz des FCK. Gewonnenes Spiel vor der JHV und kein Schwein interessiert sich mehr für die sportlich langfristige Entwicklung, für das Loch auf dem Konto oder die allgemein um sich greifende Ohnmacht und Unfähigkeit unseres Vorstandes. Dieser Unfähigkeit haben wir es nämlich auch zu verdanken, dass kein Geld da ist.
Eine Opposition wird doch eh wieder abgewiesen. Alle werden die Frage stellen, ob die Opposition das denn könne...
Aber die Frage was Göbel und Konsorten können, die wird wie immer nicht gestellt. Wer sich kritisch äußert wird wahrscheinlich wieder als Nestbeschmutzer abgetan. Aber diese Leute müssen definitiv weg, dafür bin auch gern bereit von ihnen Nestbeschmutzer genannt zu werden.
Klar weiss ich nicht, ob es die anderen besser könne... Ob ein Wechsel etwas bringt oder nicht... Aber wen ich die Wahl habe zwischen dem sicheren Untergang (auch wenn das erst nächste Saison sein sollte) oder einer Alternative bei der der Ausgang zumindest ungewiss ist, so nutze ich die Chance eines ungewissen Ausgangs!
Besser als der sichere Untergang ist das auf alle Fälle!