Außerordentl. Mitgliederversammlung !!
Außerordentlich war sie auf alle Fälle, von Ordnung keine Rede, chaos pur, Fremdschämen bzgl unseres Versammlungsleiters ist angesagt ... oh nein Fremdschämen geht ja garnicht, bin ja selber ein Teil dieses Vereins also doch echte Schamgefühle
Als ob ichs nicht ahnte und für den "Ausschluß der Presse" stimmte, wäre uns einiges erspart geblieben im nachhinein. Leider ging die Abstimmung anders aus.
Auch ich stimmte für den "neutralen" Sitzungsleiter, der ja immerhin Vositz im Ehrenrat führt, omg wie kann man sich nur so vertun ?
Neutralität? keine Spur, gleich egene Meinung in Micro labern und dann die Abstimmungen so dirigieren das es passt (zumindest wie es ihm passte.)
Als die Tagesordnung geändert wurde, gegen den willen der Mitglieder, war mir klar wie der Abend ablaufen würde.
Erst lange Reden dann lange Aussprache zu den Reden (Berichten) und dann wenns wirklich um sowas wie eine Aussprache und Anträge geht wird darauf verwiesen das ja schon alles gesagt wurde. Damit spart man sich dann unangenehme Rückfragen und Wortmeldungen aber was noch viel wichtiger ist, die Mitglieder sind müde und mürbe, haben keine große Lust mehr auf ausführliche Diskusionen, kennt man ja aus vergangenen MVs zu genüge.
"Antragsannahmeabstimmungen" waren so das traurigste was sich je ein VL geleistet hat!
Viele wussten nichtmal welchen Antrag der Herr Knoll überhaupt meinte da er mit Antragsnummer und oder Seitenzahl (wenn er sie überhaupt nannte) durcheinander kam, keine Zeit lies überhaupt nach zu blättern um welchen Antrag es sich handelt sondern gleich zurAbstimmung rief. Wie bitteschön soll man sich die Inhalte von 25 Anträgen merken die man vlt (wenn überhaupt) vor 3-4 Stunden sich angeschaut hat?
Der Gipfel war aber mMn das der VL beim Punkt Verschiedenes (wo alles und jedes angesprochen werden kann) einem Mitglied dem die Frage/Antwort verweigert wurde mit dem Hinweis das er diese Frage schon bei den Berichten hätte stellen müssen, selten so gelacht
Trauriges Schauspiel was die AOMV 2012 des FCK da ablieferte und das noch nicht einmal von den Hauptfiguren sondern von dem, der unauffällig und neutral nur eine gewisse Ordnung in die Versammlung bringen sollte.
Einfach nur peinlich, hätte doch nur die Presse nicht zusehen und hören dürfen ......
