Forum

Außerordentl. Mitgliederversammlung: Ärger, Fakten, Diskussionen, Schulterschluss (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
08/15
Beiträge: 209
Registriert: 25.04.2012, 19:15

Beitrag von 08/15 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:...
Ein bisschen Wahrheit steckt hinter jedem Gerücht. :wink:

Hast du immer noch nix gelernt ?
Erzähl diese Scheisse doch mal dem Menschen Martin Amedick.


Gerade in Sachen Amedick sollte sich JEDER etwas mehr zurücknehmen. Diese Geschichte ist unappetitlich, auch von unserem VV. Mehr gerne unter PN, Weschtkurv.

Trotzdem ist der Satz natürlich so nicht stehen zu lassen. Bei weitem nicht jedes Gerücht ist mit einem Kern versehen.

Aber auch nicht jede Meldung, die nicht amtlich beglaubigt ist, ist ein Gerücht.

Geht auf beiden Seiten mal etwas weniger inflationär damit um.
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Puh, starker Tobak dens hier momentsn gibt. Ich muss gestehen, auch ich habe mich davon anstecken lassen.

Doch wenn man versucht etwas Abstand zu gewinnen, dann stellt sich unabhängig von den Inhalten die Frage, wie sich so "radikale" Meinungsbilder in der FCK-Gemeinde bilden konnten. Einer hats oben schon angedeutet: Sind wir wirklich alle Fans des selben Vereins?

Ich kann für mich sagen, dass mir jetzt immer mehr auffällt wie stark diese Saison an meinen Nerven gezehrt hat. Ich habe seit drei Monaten auf den Schlusspfiff am 34. Spieltag gewartet um endlich einen Haken an 2011/12 machen zu können. Für mich ist das momentan ein wesentlicher Grund warum mich dieses AOMV-Desaster (bezogen auf dasErgebnis in der Fangemeinde) so anfasst. Erst die sportliche Katastrophe (nicht im Ergebnis, sondern der Art und Weise) und jetzt das hier. Irgendwie too much for me momentan.

In diesem Sinne: Man sieht sich beim Hinrundenauftakt. Hoffentlich mit einem guten FCK-Trainer, einer motivierten Mannschaft und einem Betzenbergpublikum, dass seinen eigenem Anspruch gerecht wird. NUR DER FCK!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Ein für mich großes Problem hat keiner angesprochen .
Wie werden wir SupaRichie los ?
Eigentlich ist das unmöglich.
Der hat noch 3 Jahre Vertrag und war die schlimmste Fehleinschätzung von Kuntz.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

SK stand doch gar nicht zur Debatte, sondern der sang und klanglose Abstieg. (das dies eher in den Hintergrund geriet, ob gewollt oder ungewollt ist schade)
Beim lesen kann man sich bei einigen Beiträgen nicht des Eindrucks erwehren, es ginge in der AOMV nur um Pro SK oder gegen SK.
Dieses Klima, "wer nicht für mich ist, ist gegen mich," oder wer nicht für Ihn ist, ist gegen uns," wird unserem Verein noch einmal bitter aufstoßen.
Den Zeitpunkt sich untereinander mit Häme zu überschütten, den hat es vorher nicht gegeben und gibt es auch jetzt nicht.
Auch ist es unwahr, dass die, von einigen als Dauernörgler oder Heckenschützen titulierten, sich nicht zu Wort gemeldet hatten.
Ich habe einige erkannt. Sich gestellt zu haben verdient Respekt und zwar alleine schon deswegen, da das Niederbrüllen auf einer Versammlung, wie am Mittwoch teilweise geschehen, war primitiv und verabscheuungswürdig. So etwas ist schlimmer als das, was hier schon los war.
Man sollte wenigsten soviel Anstand besitzen, jemanden seine 2 Minuten zu gönnen. Klar, so mancher Redner hat dummes Zeug abgelassen. Ja und? Soll er doch.
Solange man Ihm das Wort erteilt hat, ist er ein Mitglied wie wir alle und ich respektiere alle Mitglieder, solange diese sich an die Regeln halten.
Ein "No go" war für mich Kurt Beck. Das was Sie getan haben, macht man nicht. Doch eines sage ich Euch; der FCK liegt Ihm genauso am Herzen wie uns. Das hat er durch seine emotional verursachte Entgleisung bewiesen.
Ist nicht jedem schon mal der Gaul durch gegangen?
Doch jetzt ist er am Zuge. Wenn er seinen Fehler einsieht und für sein Fehlverhalten um Entschuldigung bittet, dann sollte man Ihm das nachsehen und innerhalb eines Vereins auch so etwas verkraften.
Dieses Beispiel zeigt übrigens, dass nicht nur
meiner Meinung, nach dem Verlauf dieser Versammlung, es völlig unsinnig gewesen wäre eine seriöse, kritische Auseinandersetzung zu suchen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich so einen peinlichen Ablauf einer Versammlung, die Mitglieder nicht noch einmal bieten lassen.
Sich in einem solchen Chaos dann zu entscheiden eben doch nicht das Wort zu ergreifen, hat nichts mit Feigheit zu tun. Sondern entweder mit Kalkül oder der Erkenntnis, dass die Mehrheit der Mitglieder sich mit diesem Abstieg arrangiert hat und SK dafür eine, von Ihm selbst eingeräumte Mitschuld träg.
Hierbei ist es letztendlich egal wie groß diese Mitschuld war.

Nun stell sich mir die Frage wie man damit umgeht. Das muss und darf auch jeder, für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil messe SK nicht nur an seinen Worten, sondern an seinen Taten. Er macht auf mich den Eindruck er will es korrigieren, will es besser machen. Dazu werde ich Ihn unterstützen, auch seine schärfsten Kritiker rufe ich dazu auf. Wir sind immer noch ein Verein und keine AG oder Partei. Genau hinsehen gehört weiterhin dazu.
Zu guter Letzt werde ich nicht von diesem Gefasel anfangen, gemeinsam oder alle zusammen und und und...
Nein, jedoch eine ständige Verweigerungshaltung kann auch keine Lösung sein und ist einer Verbesserung der Situation eher abträglich.
Beispielsweise hierzu möchte ich HP Brehme nennen. Er handelt besonnen, obwohl er anders könnte.

Das alles ist jedoch immer unter der Voraussetzung zu sehen, dass man unseren Vorständen und dem AR vertraut.
Wenn dem nicht so ist, muss man seit dieser Versammlung verstehen und akzeptieren wenn manch einer sich zurück zieht, oder einfach nur abwartet und zu sieht was geschieht.
Das ist legitim.
Jeder muss hier für sich seine eigene Balance finden.

Ich für meinen Teil habe, dass was mich am meisten störte, bereits mit einem der Verantwortlichen unter 4 Augen und intern geklärt. Meine ehrenamtliche Tätigkeit lege ich nicht nieder, sondern mache weiter.

Was wir alle jetzt brauchen, ist etwas Abstand und Zeit. Wir Mitglieder und Fans können uns diesen "Abstand" gönnen. Die Mitarbeiter des Vereins insbesondere SK nicht. Bitte jetzt nicht mit dem Totschlag Argument kommen, dafür bekommt er viel Geld.

Wiederaufstieg, das ist eine verdammt schwere Aufgabe. Der Umbau des Vereins mit mehr Wert auf Jugendarbeit eine noch schwerere.
Gastronomie Konzepte, Mitglieder Konzepte, Scouting Konzepte, Vergrößerung der Besenkammer, finanzielle Gesundung, all dass sind Herkules Aufgaben.

Ich will nicht mehr hören, "dass geht nicht oder dass geht nicht, oder das Finanzamt" ...fangt an umzudenken. Sucht nach Lösungen und hört auf zu jammern.

Auch Sie Herr Kuntz, verstauen Sie die Platte "Wir haben kein Geld" im Archiv des zukünftigen Museums.
Ich habe dort eine Singel gefunden.
Auf der A seite befindet sich der Song:
„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben"

und auf der B Seite den Hit:

"Ich lebe und sterbe für diesen Verein"
Zuletzt geändert von Steini am 11.05.2012, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:applaus: Danke Steini.

Es wäre sehr schön, wenn das gegenseitige beschuldigen und aufeinander einschlagen aufhören würde.

Wir haben nächste Runde viel Kraft nötig, es wäre sehr wichtig, dass Truppe und Publikum etwas von den Emotionen in die neue Runde mitnehmen, die hier freigesetzt wurden und werden.
Omnia vincit amor
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

Mac41 hat geschrieben:Wir werden wohl bald den Weg in die Kapitalgesellschaft gehen, aus Notwendigkeit, so wird argumentiert werden, aus dem Willen damit die Strukturen so zu verändern, daß man endlich professionell arbeiten kann, das ist meine Meinung.


Die ganze Diskussion zwischen Buchholz und Grünewald um 6,x Mio€ Jahre zurückliegende Steuerschulden habe ich nicht ganz verstanden. Es scheint ja so zu sein, dass der FCK bis jetzt 4,X Mio€ bereits zurückgezahlt hat und bis 2013 den Rest bezahlt haben will.

Buchholz fühlte sich irgendwie auf die Füße getreten, da er ja damals einen gesunden Verein übergeben hätte ?

Habe ich das weiter richtig gehört und verstanden, dass Buchholz über einen (50-1) Investor schwadroniert hat, mit dem heute alles besser wäre - wenn der FCK damals mitgemacht hätte ? Das kann ja wohl nicht wahr sein !
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Nein, da hast Du einiges falsch verstanden.

:D

Aber sei mir nicht böse, es ist jetzt nicht so entscheidend um weiter darüber zu diskutieren, weil es am Verlauf der Versammlung oder die Dingen nicht ändert.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

08/15 hat geschrieben:...
Trotzdem ist der Satz natürlich so nicht stehen zu lassen. Bei weitem nicht jedes Gerücht ist mit einem Kern versehen.

Aber auch nicht jede Meldung, die nicht amtlich beglaubigt ist, ist ein Gerücht.
...

O-Ton Thomas (Forumsbetreiber) :

Dass die wirklichen Mist-Gerüchte aufhören müssen, darin sind wir uns aber selbstverständlich einig. Habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

Ich sehs so :
Die Mistgerüchte wurden für mich glaubhaft widerlegt.
Und dann kommt trotzdem wieder so ne pauschale Aussage. Sowas regt mich auf.
Das geht net.
Und ne PN will ich nicht. Immer dieses unterschwellige "ich weis aber immer noch was " - das geht mir so auf die Nüsse.
Entweder raus damit - und ne Klage riskieren, oder einfach still sein. Aber net so.
Manchmal frag ich mich echt, ob ich hier net laufend irgendwelchen Trollen auf den Leim geh, weil's mir extrem schwerfällt zu glauben, dass FCK Fans solche Posts (deiner is net gemeint) raushauen.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 11.05.2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ein für mich großes Problem hat keiner angesprochen .
Wie werden wir SupaRichie los ?
Eigentlich ist das unmöglich.
Der hat noch 3 Jahre Vertrag und war die schlimmste Fehleinschätzung von Kuntz.


Seine Lachen dazu, war aber entwaffnend :lol:
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

manchmal hat man das Gefühl, dass manche hier traurig sind das am Mittwoch keine Bombe geplatzt ist ....
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

fck'ler hat geschrieben:Also auf dem Bild zu diesem Bericht find ich den Mörserknecht mal n bisschen sehr "abnickend" 8-)
*duckundweg*


:lol: Welches Bild ? Von der Nordsee?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zunächst einmal: Thomas,nochmals vielen Dank für deine Bemühungen,uns Daheimgebliebenen die Geschehnisse zum einen via Ticker,zum anderen via Nachbereitung bestmöglich darzulegen.Und an alle,die Thomas unlautere(re) Dinge oder gar eigene Interessen unterstellen wollen: Ich erkenne in allem klar seine Handschrift und keinerlei Diffamierungen,dass er hier und da seine eigene Meinung einbringt,sei ihm vollumfänglich zugestanden.

Dann bedaure ich JochenGs Rückzugsabsichten zutiefst.Ich schätze ihn als Menschen und Schreiber hier sehr,auch wenn manche Beiträge seinerseits nicht nur böhmische,sondern andalusische Dörfer sind.

Offenbar verlief die gesamte Veranstaltung erwartungsgemäß.Auch die Nachlese hier verläuft erwartungsgemäß.

Es laufen solche Gräben kreuz und quer durch den Verein,dass es mir Sorge macht.Umso größer ist meine Sorge,dass das eh schon schwer zu erreichende Ziel Wiederaufstieg durch interne Querelen (die keineswegs wie eigentlich gedacht nach dieser Veranstaltung zumindest weitestgehend ausgeräumt sind - das Hauen und Stechen und Schüren von Gerüchten geht ja munter weiter) in weite bis unerreichbare Ferne rücken.

Ich selber bin ein äußerst harmoniebedürftiger Mensch,mehr als einmal frage ich mich daher,warum ich mir da den FCK und dieses Forum antue?Klare Antwort: Weil mir dieser Verein unendlich wichtig ist,ich dadurch fantastische Menschen kennenlernen durfte - und gleiches gilt für dieses Forum.

Aus der Scheiße,in der wir stecken,kommen wir nur gemeinsam raus.Stefan Kuntz kanns nicht alleine,der Aufsichtsrat kanns nicht alleine,die Mannschaft kanns nicht alleine,der Trainer kanns nicht alleine und wir Fans können es auch nicht alleine.Das,was den FCK über Jahrzehnte so stark gemacht hat,ist momentan eine Schwäche (ganz eklatant in der letzten Saison),wir sind keine Einheit mehr.Das Gift fliegt untereinander,nicht in Richtung Gegner.

Daher rufe ich ALLE Beteiligten,denen der FCK wirklich am Herzen liegt (hier z.B. unterstelle ich das den meisten) zur Geschlossenheit auf.Der Weg,der vor uns liegt,ist schwer,aber nicht unmöglich.

Der Weg nach Dortmund führt über Paderborn.Ich bin dabei.
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Aus der Scheiße,in der wir stecken,kommen wir nur gemeinsam raus.Stefan Kuntz kanns nicht alleine,der Aufsichtsrat kanns nicht alleine,die Mannschaft kanns nicht alleine,der Trainer kanns nicht alleine und wir Fans können es auch nicht alleine.Das,was den FCK über Jahrzehnte so stark gemacht hat,ist momentan eine Schwäche (ganz eklatant in der letzten Saison),wir sind keine Einheit mehr.Das Gift fliegt untereinander,nicht in Richtung Gegner.

Daher rufe ich ALLE Beteiligten,denen der FCK wirklich am Herzen liegt (hier z.B. unterstelle ich das den meisten) zur Geschlossenheit auf.Der Weg,der vor uns liegt,ist schwer,aber nicht unmöglich



Ja, da steckt viel Wahrheit drin...
Wir leben in einer zynischen Zeit und meine Zweifel ob eines fantechnischen Schulterschlußes sind wohl mehr als berechtigt - dennoch möchte ich Dir in vollem Umfang zustimmen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK hat schwere Wochen hinter sich und vor sich

Transfers maßgeblich für Aufbruchstimmung


Verwirrung: Abstimmung mit grünen und roten Karten. FOTO: KUNZ
Sei vorbereitet. Stefan Kuntz hat sich dieses Motto zu Herzen genommen. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern war darauf vorbereitet, dass die nun zu Ende gegangene zweite Saison des Aufsteigers in der Fußball-Bundesliga eine sehr schwierige werden würde.

Dass es am Ende mit dem Abstieg als abgeschlagener Tabellenletzter eine desaströse werden würde, die schlechteste der Vereinsgeschichte, damit hatte er nicht gerechnet. Und auch nicht damit, dass beim ersten Rückschlag nach drei guten Jahren er selbst und gar seine Familie gleich persönlich hart angegriffen werden würden.

Aber Kuntz hat sich gut auf die Aussprache nach der sportlich so katastrophalen Saison des Bundesliga-Absteigers vorbereitet. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwochabend in der Fanhalle des Stadions überzeugte Kuntz mit einer energischen Rede und drohte denen, die weiter ins persönliche gehende Gerüchte verbreiteten, mit strafrechtlicher Verfolgung. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:...
Was bist du für ein Heini... wo habe ich was von Amedick geschrieben.??
Zitat: "Ein Fünkchen Wahrheit steckt in jedem Gerücht."

Selber Heini.
Du weisst schon genau was du geschrieben hast.
Also versuch hier keine Mätzchen.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Aragorn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Erzähl diese Scheisse doch mal dem Menschen Martin Amedick.
Schäm dich.
Solche Sätze, ausgesprochen aus der Anonymität heraus, von Typen wie dir, sind einfach nur erbärmlich.


Was bist du für ein Heini... wo habe ich was von Amedick geschrieben.??
Zitat: "Ein Fünkchen Wahrheit steckt in jedem Gerücht."

Er meint sicher , dass in dem Amedick Gerücht NULL+NIx dran ist.
In frei erfunden üblen Nachreden,die dann zu Gerüchten werden ,steckt eben kein "Fünkchen" Wahrheit.
Capicho ?
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Es laufen solche Gräben kreuz und quer durch den Verein,dass es mir Sorge macht.Umso größer ist meine Sorge,dass das eh schon schwer zu erreichende Ziel Wiederaufstieg durch interne Querelen (die keineswegs wie eigentlich gedacht nach dieser Veranstaltung zumindest weitestgehend ausgeräumt sind - das Hauen und Stechen und Schüren von Gerüchten geht ja munter weiter) in weite bis unerreichbare Ferne rücken.
(...)
Daher rufe ich ALLE Beteiligten,denen der FCK wirklich am Herzen liegt (hier z.B. unterstelle ich das den meisten) zur Geschlossenheit auf.Der Weg,der vor uns liegt,ist schwer,aber nicht unmöglich. ...


So sieht's verdammt nochmal aus. Es heisst Verein weil man vereint für eine Sache steht und nicht weil vereinzelt jeder für sich kämpft.

@Mac41 Verloren haben wir alle. Es gibt jetzt wieder zwei Lager, die, die es gemerkt haben und die, die sich jetzt als Sieger fühlen.

Ich bin über den Punkt hinaus, den JochenG jetzt durchleidet. Ich habe mich an die virtuellen Scheuklappen gewöhnt und werde sie nutzen DBB zu dem zu machen, was es mal war. Das ist meine Chance, ich kann auf dem Rasen nichts ausrichten, ich kann auf der Tribüne nichts ausrichten und ich kann in Konferenzräumen nichts ausrichten. Aber ich kann hier etwas ausrichten.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: ich kann auf dem Rasen nichts ausrichten, ich kann auf der Tribüne nichts ausrichten und ich kann in Konferenzräumen nichts ausrichten. Aber ich kann hier etwas ausrichten.


Ich bin dabei!

DBB-Veteranen vereinigt euch,Westkurvenveteran wo bist du? :teufel2:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aus der Scheiße,in der wir stecken,kommen wir nur gemeinsam raus.Stefan Kuntz kanns nicht alleine,der Aufsichtsrat kanns nicht alleine,die Mannschaft kanns nicht alleine,der Trainer kanns nicht alleine und wir Fans können es auch nicht alleine.Das,was den FCK über Jahrzehnte so stark gemacht hat,ist momentan eine Schwäche (ganz eklatant in der letzten Saison),wir sind keine Einheit mehr.Das Gift fliegt untereinander,nicht in Richtung Gegner.
...
Der Weg,der vor uns liegt,ist schwer,aber nicht unmöglich.
Der Weg nach Dortmund führt über Paderborn.Ich bin dabei


Ich bin, wie du weisst, kein so harmoniebedürftiger Mensch, wie du, eher einer dieser Grantler und Nörgler, ein Stadler oder Walldorf, wie man Jochen und mich ja auch schon mal bezeichnet hat.
Von daher bin ich nicht bereit, auch nur einen Teil der Schuld zu übernehmen, die es offensichtlich zu verteilen gilt. Denn an der Situation:
    Kläglichster Abstieg aller Zeiten,(ok, Tasmania war schlimmer)
    ein Haufen Diletanten, die mit Bundesliga-Tü-Tü die Klasse halten wollten,
    ein Trainer, der offensichtlich schon zu Beginn der Saison sich mit der Mannschaft mehr quälte, als ihr gut tat.
    solange den Trainer zu halten bis es wirklich zu spät war,
    ein Griff ins Klo nach dem Anderen auf dem Transfermarkt,
Das alles war, so hab ich bei der Versammlung erfahren, wohl gut gemeint, aber nicht gut gemacht, nein daran habe ich, ganz persönlich, keine Schuld und ich bin auch nicht bereit, welche daran zu übernehmen.
Und wie stellst du dir vor, durch "gemeinsam" (???) wieder da raus zu kommen?
Glaubst du, daß Stefan besser einkauft, wenn wir jeden Einkauf bejubeln? Das haben wir übrigens, bis auf so Figuren aus der Muppet-Show bereits getan, als z.B. Supa Richie oder Jörgensen oder Lucas oder Kuba.. oder ... Yahia... oder ...kamen.
Glaubst du Singen und Jubeln werden da was ändern? Wenn Stefan recht hat, daß der Mythos Betze und die Angst die Erwartungen des Publikums nicht zu erfüllen, die Mannschaft lähmte, dann sollten wir doch besser unsere Dauerkarte abgeben und diese gegen weniger, aber unsubventioniert gekaufte, teurere Plätze auf Nord oder Süd eintauschen? Die Wertschöpfung wäre dabei höher und der Verein läuft keine Gefahr wegen Subvention von Fanplätzen neue Steuern bezahlen zu müssen.
Nein, da sollten wir doch lieber singen, sowas mit Zusammenhalt (*Ob in Freude, ob in Not,Bleiben wir getreu bis in den Tod.*) und Geschlossenheit (*die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen*) und Kameradschaft (*Ich hatt' einen Kameraden, einen bessren findst du nicht*) und..., nein das taugt wirklich nur für die FCK Rentnersitzung mit Norbert Thines und Udo Sopp (Der FCK ist wieder da..) oder für die Parteiversammlung eines Kurt Beck (Brüder zur Sonne zur Freiheit...)
Siehs doch mal anders, mit etwas weniger Herzblut und etwas mehr Zynismus. Wenn wir am 10. Spieltag der neuen Zweitligasaison mit einem geilen Sieg am Montagabend in Paderborn, ausgiebig Grund haben uns hemmungslos mit der gleichnahmigen Brühe zu besaufen, wenn die Pyroshow so geil war, das dir nach dem Spiel immer noch der beizende Rauch die Tränen der Sentimentalität in die Augen treibt, wenn wir dann einem erneuten Aufstieg freudig-unscharf, entgegensehen, ja dann ....
ja dann fall ich alkoholisiert in den RE nach Dortmund, um morgens bei meinem Sohn mit brummendem Schädel einen starken Kaffee zu trinken.
Sorry OWL, das ich dich als Sangesbruder mir herausgepickt habe, aber den Steini konnte ich, wegen seinem Post weiter oben, nicht nehmen! :prost:
Hasta la Victoria - siempre!
betze-weck
Beiträge: 1598
Registriert: 15.03.2007, 19:52
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ich kann auf dem Rasen nichts ausrichten, ich kann auf der Tribüne nichts ausrichten und ich kann in Konferenzräumen nichts ausrichten. Aber ich kann hier etwas ausrichten.


Ich bin dabei!

DBB-Veteranen vereinigt euch,Westkurvenveteran wo bist du? :teufel2:


So "scheues-Reh-gleich" wie er Mittwoch mit chillirotem Kopf durch die Nord tänzelte, war ich eigentlich der festen Überzeugung, dass er sich augenblicklich via iPhone o. ä. anmeldet. 8-)
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Lautsprecher
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2006, 11:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Lautsprecher »

[quote="Mac41"]Ich selbst sehe nicht so positiv in die Zukunft für den Verein FCK.
quote]

Das ist Deine Meinung und die akzeptiere ich. Akzeptiere aber Du auch meine. Thomas gibt keine Antworten auf konkret gestellte Fragen und Mac&Co. tritt mit noch komischeren Verwirrungen immer weiter nach. Wie Du selbst schreibst warst Du vorne am Pult mit den Prüfern und Grünewalt, Jochen G hat keine einzige Frage gestellt und heult jetzt. Das einzige was hier klar wird ihr wolltet einfach anderes hören! Und es war klar, dass es es Euch nicht um die Wahrheit und nicht um die Fakten geht, sondern um dramatische Szenen. Jede Woche ein neuer aufgedeckter Skandal von Euch. Ihr ward unter Druck mit Eurem Gefassel. Aber ihr liefert nie Beweise. Was ist jetzt mit den groß angekündigten gefälschten Bilanzen die auf der Geschäftsstelle auslagen. Waren Sie gefälscht oder nicht. Ihr macht hier auf Prof. für Recht und Finazen und Moral und könnt keine, KEINE ANTWORTEN VERTRAGEN DIE EUCH NICHT GEFALLEN. Das ist alles. Die Versammlung war teilweise sehr chaotisch und nicht gut geführt. Und vlt. waren auch zwei Anträge falsch behandelt. Aber Du und Euer Schreiberling Thomas Ihr könnt schreiben und berichten was ihr wollt. Die Mehrheit war von der Aufarbeitung der Saison überzeugt und WIR wollen jetzt einfach nach vorne schauen. Nämlich weil es um den FCK geht um unseren FCK! In diesem Forum geht es so und aktuell nicht mehr um den FCK. Es kommt doch aus Euren Kommentaren immer nur heraus ... wie schlimm es ist das zum Schluss Kuntz und Grünewalt Applaus bekommen haben. Damit zeigt sich doch nur, ihr wolltet Kuntz, Rombach und Grünewalt köpfen. Und für mich ist das Schlimmste, dass sich Thomas von Euch mit seiner unangemessenen Polemik vor den Karren hat spannen lassen. Deswegen sind wir jetzt nämlich alle Verlierer. Der DBB ist für den FCK wichtig gewesen, weil er als einziges das Forum war wo man die Dinge kritisch durchleuchtet und hinterfragt hat. Aber man hat hier keine Größe und das ist Schade. Fakt ist: dbb ist ab jetzt ein Putschblatt und wird nur noch dieses Ziel verfolgen: in den Krümeln suchen und mit Polemik alles besserwissen, Sehr traurig!
Zum Wohl die Pfalz!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Macht nix,Mac,wir sind da halt grundverschieden.

Ich betrachte das aus meiner bescheidenen Sicht aus Block 8.1 heraus,habe natürlich auch kein Patentrezept,wie man die Kuh jetzt vom Eis bekommt.

Und deswegen ist es auch wichtig,dass es hier Schreiber wie dich,JochenG oder Dieter Trunk gibt,die mir,der ich eher juble,denn kritisiere,auch mal den erhobenen Zeigefinger unter die Nase halten und Dinge aufzeigen und entlarven,die ich nicht auf Anhieb erkenne.

Auch das verstehe ich unter "gemeinsam".
FCKtreu
Beiträge: 535
Registriert: 27.05.2007, 11:42
Wohnort: Kreis Borken/Westfalen

Beitrag von FCKtreu »

Jochen G hat recht.
Wir sollten dankbar sein, solch kritische Fans mit durchaus intelektuellem Backround im Verbund rhetorischer Fähigkeiten im Kreis der erlauchten Anhängerschaft zu haben.
Völlig unabhängig vom Inhaltlichen und ohne jede Bewertung dessen war das gestern Propaganda de Luxe.
Die Veranstaltung war völlig überflüssig, das war aber schon vorher klar.
Das Stimmvieh hat den Kurs brav bestätigt und wirklich kontrovers wurde es nie.
Durfte es nicht, konnte es also auch nicht werden.
Sonst wäre es schlechte Propaganda gewesen.
Um nicht missverstanden zu werden.
Ich bin nicht gegen den Kurs von Kuntz.
Ich bin gar nicht in der Lage, sein Wirken grundsätzlich zu bewerten.
Aber bühnenreife Vorstellungen wie gestern erinnern tatsächlich an Parteiveranstaltungen in der DDR.
Die Tränen bei Kuntz als emotionaler Höhepunkt.
Spätestens da war es vollbracht.
Lautsprecher
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2006, 11:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Lautsprecher »

Laudrer1988 hat geschrieben:manchmal hat man das Gefühl, dass manche hier traurig sind das am Mittwoch keine Bombe geplatzt ist ....

Danke Laudrer1998! Mit Deinem Kommentar hast Du alles auf den Punkt gebracht :applaus: :applaus:
Zum Wohl die Pfalz!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Lautsprecher hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:manchmal hat man das Gefühl, dass manche hier traurig sind das am Mittwoch keine Bombe geplatzt ist ....

Danke Laudrer1998! Mit Deinem Kommentar hast Du alles auf den Punkt gebracht :applaus: :applaus:


Das mit der Bombe trifft es wohl ganz genau. Was manche hier unter dem Deckmantel "unser FCK" von sich lassen treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. Aber jeder wie er will. Gehör finden sie bei mir nicht.
!! druff un dewedder !!
Antworten