Forum

Live-Ticker: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ulli

Beitrag von ulli »

Ich war auch auf der Sitzung - für mich war ganz klar, dass Herr Amedick nicht will, dass über die Gründe seines Weggangs gesprochen wird. Dies ist eine klare Aussage und die ist zu beachten. Ob das nun Persönlichkeitsrecht oder Verschwiegensheitsvereinbarung genannt wird, ist völlig wurscht. Hier geht es alleine um darum, dass der Wunsch eines Menschen respektiert wird. Und dies müßte jetzt endlich auch mal in diesem Forum verstanden werden. Jeder von uns fordert dieses Recht mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit ein, dieses Recht hat nun mal auch ein Fußballspieler, selbst wenn er beim Betze spielt.

Ansonsten waren manche Wortmeldungen so schrecklich, dass ich am liebsten das Mikro ausgeschaltet hätte, wenn ich es gedurft hätte. Es wurde überhaupt nichts abgeblockt oder nicht zugelassen. Die Herren haben sich tatsächlich bemüht, auf diese teilweisen dummen Fragen Antworten zu geben oder auch bereits gesagtes dann halt nochmals und nochmals zu wiederholen.

Dass Anträge auf ihre Zulässigkeit geprüft werden, ist völlig korrekt und entspricht jedem ordentlichen Geschäftsgebaren. Unser Verein hat eine Satzung und die ist zu beachten und als Mitglied bestehe ich auch darauf, dass genau das getan wird. Schließlich will ich keine Verhältnisse wie auch einem türkischen Basar.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Wie lang soll so eine Veranstaltung den gehen? Bis jeder noch so kleine Wichtigtuer gesprochen, und damit den wirklich konstruktiv kritischen Fragestellern die Zeit gestohlen hat?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:ZDF VIDEOTEXT SEITE 209

MITGLIEDER FEIERN FCK-CHEF KUNTZ

Das ist nun aber sehr übertrieben wohlwollended ausgedrückt. Und noch dazu vom Mainzer-Sender.
Das schreibt der SWR auch.
Es gibt immer was zu lachen.
Kris

Beitrag von Kris »

Also jemand der hier vorm Ticker sitzt und sein Weizen zischt kann da nicht so richtig mitreden. Die Anträge sind in ihrer Antragsstellung und inhaltlich größtenteils grober Unfug, der Rest wurde durch eine sensationelle Rede von Kuntze geklärt. Weswegen ich mich auch vom Acker gemacht habe.
Da wird so viel aufgeklärt, dass die Trikotfarbe für die nächste Saison gewünscht wurde und Spielerempfehlungen durch einen unverständlichen Ossi ausgesprochen wurden. Jeder der da zu Wort kommen will, kommt zu Wort. Gewisse Gesprächsregeln muss es da auch geben. Die Stummschaltung des Mikros passiert bei Diskussionen,die zu nichts mehr führen können. Weil sonst bis morgen früh die Frisuren der Spieler, das Hemd von Grünewald und der Schlips vom Rombach diskutiert wurden.
Kris

Beitrag von Kris »

kepptn hat geschrieben: ..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:ZDF VIDEOTEXT SEITE 209

Das ist nun aber sehr übertrieben wohlwollended ausgedrückt. Und noch dazu vom Mainzer-Sender.

Die Rede war nun mal sensationell, es ist Tatsache dass er gefeiert wurde. Er hat mit einer Rede alle Gerüchte aufgeräumt, wenig Platz für Spekulationen gelassen und unsachliche Anträge beantwortet, die er durch falsche Antragsstellung und inhaltlichen Dünnpfiff nicht hätte beantworten müssen.

Kris hat geschrieben:...Weil sonst bis morgen früh die Frisuren der Spieler, das Hemd von Grünewald und der Schlips vom Rombach diskutiert wurden.
Auch der Rest deines Post entspricht völlig meiner Auffassung, aber der letzte Satz bringt es auf den Punkt. :applaus:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Jubelperser on Tour! :lol:

Wir steigen ab und der VV wird gefeiertm sowas gibs nur beim FCK. Fremdschämen ist jetzt wohl angesagt. Völlig schmerzbefreite Leute hier labern alles schön und lassen sich ein Stück Kot für Gold verkaufen.
ulli

Beitrag von ulli »

Kris hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: ..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:ZDF VIDEOTEXT SEITE 209

Die Rede war nun mal sensationell, es ist Tatsache dass er gefeiert wurde. Er hat mit einer Rede alle Gerüchte aufgeräumt, wenig Platz für Spekulationen gelassen und unsachliche Anträge beantwortet, die er durch falsche Antragsstellung und inhaltlichen Dünnpfiff nicht hätte beantworten müssen.

Hier schließe ich mich voll und ganz an. Wir können uns glücklich schätzen, einen Stefan Kuntz zu haben. Der arbeitet nicht für den FCK, der lebt den FCK. Er hat das Herzblut, das so viele von Euch vergessen, sobald der Tabellenplatz oder die Liga nicht stimmt.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Kris hat geschrieben:

Die größten Gerüchte wird es die nächsten Tage um Balakov geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Balakov nicht bleibt.
Ansonsten hätte man heute ein eindeutiges Statement dazu gehört.
Ganz das Gegenteil davon ist passiert.

@Topscorer
Klar, wir machen jetzt Abstiegsparty und gehen mit Stefan ins why not, neidisch?
:party:
Kris

Beitrag von Kris »

Topscorer hat geschrieben:Jubelperser on Tour! :lol:

Wir steigen ab und der VV wird gefeiertm sowas gibs nur beim FCK. Fremdschämen ist jetzt wohl angesagt. Völlig schmerzbefreite Leute hier labern alles schön und lassen sich ein Stück Kot für Gold verkaufen.
Ich labber überhaupt nichts schön! Kuntze sieht sich in der Verantwortung, hat für das weitere Arbeiten Lehren gezogen und die unsäglichen Gerüchte von Vetternwirtschaft und Co. unwiderlegbar zerschlagen. Die Scheiße die diese Runde an den Verein ran getragen wurde hat heute ein Ende gefunden um kommende Runde unbelastet zu starten.
Zum Thema Abstieg und Feiern: Ich zitiere eine Wortmeldung "Wenn wir 14ter geworden wären, wäre es hier jedem scheiß egal gewesen ob Kuntze seine Oma, Neffen, Vater, Bruder, Schwester, Sohn, Enkelin usw. installiert hätte." In miesen Zeiten nehmen Angriffe brutal schnell an Tempo auf, auch ich sah mich mit den Gerüchten konfrontiert und glaubte einiges. Aber diese Entkräftung der Gerüchte wurde gefeiert, nicht das sportliche! Und sowas bekommt man halt in einem Ticker nicht beschrieben...
kepptn
Beitrag von kepptn »

West Devil Lautern hat geschrieben:...
Kommt darauf an. Momentan stellt es sich doch so dar, dass die Aktion nur dazu dient Ruhe in den Verein (zumindest was die Führung angeht) zu bringen. Das dürfte weitgehend gelungen sein.

Aber wie geht es weiter? Mir fehlt einfach der Plan, wie genau es jetzt wieder bergauf gehen soll. Die einzige Neuerung in der Hinsicht sind doch die Scouts, die kommen sollen. Ansonsten gibt es nichts, es wird wohl einfach weiter gemacht - in der Hoffnung, dass diesmal die groben Schnitzer ausfallen und Glück eintritt wo wir letzte Saison Pech hatten.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich finde es positiv, dass es überhaupt zu einer so ausführlichen Stellungnahme der Vereinsspitze kam, dies ist auch andernorts nicht selbstverständlich. Der Liveticker ist auch eine gute Sache. Und natürlich wird manchen Spieler nachgeweint, aber mal ehrlich: Bilek ist ne Kampfsau, aber kein Bundesligaspieler, und Amedick war sowohl in der Hinrunde als auch letztes Jahr kein wirklicher Garant für Sicherheit. Es hatten ja alle auf Simunek statt Amedick gehofft, und Nemec hatte hier -mit Recht- auch viele Kritiker, die in ihm eben keinen Stürmer sahen. Von daher kann man die Idee des VV, auf diese Spieler zu verzichten, durchaus verstehen. Und so manche Anträge...nun ja. Satzungen sind dazu da eingehalten zu werden :wink:
Volkifant

Beitrag von Volkifant »

Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, was hier geschrieben worden wäre, wenn heute von kuntz ein klares statement zu balakov gekommen wäre.

bei den ganzen bedenken und äußerungen über die person balakov im umfeld und den wunsch der fans nach mitsprache und gehör, war es doch nur konsequent zu sagen, dass man die anregungen aufgenommen hat und in den nächsten tagen darüber spricht.

sonst hätte es wieder geheißen: "versammlung ja, aber ändern tut sich ja doch nix"
Unzerstörbar!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kris hat geschrieben:...
Kuntze sieht sich in der Verantwortung, hat für das weitere Arbeiten Lehren gezogen und die unsäglichen Gerüchte von Vetternwirtschaft und Co. unwiderlegbar zerschlagen. Die Scheiße die diese Runde an den Verein ran getragen wurde hat heute ein Ende gefunden um kommende Runde unbelastet zu starten. ...
Sicher? Wenn ich richtig gelesen, ja, ich war/bin nicht oben, habe wurde nichts unwiderlegbar zerschlagen. Es steht vielmehr Aussage, gegen Aussage und die Drohung jeden zu verklagen, der was anderes behauptet. Ich bezweifle doch sehr, dass dies die hartnäckigeren Kritiker verstummen lässt.

Was natürlich nicht heissen soll, dass diese Diskussionen nicht längst eher nervig als spannend sind und eh niemals zu irgendwas führen werden. Ausser vielleicht, dass Kuntz hinwirft, was keiner ernsthaft wollen kann.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

FCK arbeitet Abstieg auf - Kuntz wird gefeiert
(mit Video)
In einer emotionalen außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der 1. FC Kaiserslautern den Abstieg aus der Bundesliga aufgearbeitet und den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgerufen. Klub-Chef Stefan Kuntz erhielt nicht nur das Vertrauen des Aufsichtsrats, sondern wurde auch von den FCK-Anhängern gefeiert.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Quelle:SWR
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Irgendwie fehlen mir die angekündigten Aussagen zu den Spielern Shechter und Vermouth. Hab ich da was überlesen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Bin mal gespannt ob Balakov wirklich nicht mehr Fck Trainer in der 2 Liga ist.Franco Foda wäre momentan noch frei aber nicht mehr lang hab heut gelesen das Rapid Wien ihn verpfichten will.Ich hoffe das wir einen anderen Trainer bekommen glaub nicht daran das Balakov als Trainer viel drauf hat.
Acht spiele 7 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:Irgendwie fehlen mir die angekündigten Aussagen zu den Spielern Shechter und Vermouth. Hab ich da was überlesen?
Mir fehlen die endgültigen Fakten, die auf den Tisch sollten. Die Beweise, dass die meisten Gerüchte unhaltbar sind.

Mir fehlte die "faire und offene" Diskussion die uns suggeriert wurde.

Aber am meisten fehlt mir der feste Plan für die Zukunft. Ausser, dass man aus seinen Fehlern gelernt habe kam da nichts greifbares.

Und dann noch die Trainerfrage.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben: Mir fehlen die endgültigen Fakten, die auf den Tisch sollten. Die Beweise, dass die meisten Gerüchte unhaltbar sind.
Das stimmt, allerdings sind ja einige Gerüchte kaum an Fakten zu belegen.
Wie will er z.B. das Gerücht mit der Frau vom Amedick widerlegen. Er kann ja schlecht bei der einen Abstrich machen lassen um zu beweisen, das er nicht dringesteckt hat. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Giggs

Beitrag von Giggs »

Im transfermarkt Forum behaupten sie, dass der DBB-Ticker nicht neutral und nicht objektiv gewesen sei. Auch das Wort "Hetze" fällt öfters.

Seltsam ist, dass von den Herren und Damen dort ja wohl auch keiner vor Ort war, sondern vor dem Internet saß. Anscheinend beruft man sich auf Leute die ebenfalls von vor Ort berichtet haben.

Vielleicht kann sich ja einer der DBB-Redaktion mal zu diesen "Vorwürfen" äußern oder andere User die ähnliche/andere Eindrücke hatten?
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...
Das stimmt, allerdings sind ja einige Gerüchte kaum an Fakten zu belegen.
Wie will er z.B. das Gerücht mit der Frau vom Amedick widerlegen. Er kann ja schlecht bei der einen Abstrich machen lassen um zu beweisen, das er nicht dringesteckt hat. :wink:
Nun, es gibt da schon gehaltvollere Gerüchte. Und dennoch, generell steht nach wie vor Aussage gegen Aussage und die ganze Show war nichts weiter als Stimmungsmache.

Meiner Meinung nach mit dem Vorteil, dass die Gerüchte jetzt endlich wieder zur Nebensache verkommen. Es gibt jetzt wirklich dringlicheres, als wer jetzt wieso wo arbeitet und wieviel verdient.
Auch wenn ich, was z.B. unsere Teammanager angeht, bei manchen Punkten noch skeptischer bin als bisher.
zet

Beitrag von zet »

Mir fehlt vor allem qualifizierte Kritik.
Außer vielleicht von Buchholz war da doch gar nichts, was man halbwegs als qualifiziert bezeichnen kann. Schon wenn man die Liste der Anträge sieht, wusste man doch, wie das läuft.

So viel heiße Luft, was Kuntz alles hätte tun müssen, was Kuntz nicht alles gemacht hat und wie korrupt und unfähig die Vereinsführung doch ist.

Und am Ende - nichts, was irgend jemanden von der Vereinsführung auch nur eine einzige Schweissperle auf die Stirn treibt.

ABER: das ist nicht der Fehler von Stefan Kuntz, sondern der Fehler der Kritiker. Rumblöken geht, aber mehr auch nicht. Und dann hier im Forum wieder so tun, als wäre das ganze Willkür des FCK. Und im gleichen Atemzug aus der eigenen Unfähigkeit, wirklich Kritik zu üben, die nächsten Angriffe auf Stefan Kuntz zu fahren - armselig.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

kepptn hat geschrieben:
West Devil Lautern hat geschrieben:...
Kommt darauf an. Momentan stellt es sich doch so dar, dass die Aktion nur dazu dient Ruhe in den Verein (zumindest was die Führung angeht) zu bringen. Das dürfte weitgehend gelungen sein.

Aber wie geht es weiter? Mir fehlt einfach der Plan, wie genau es jetzt wieder bergauf gehen soll. Die einzige Neuerung in der Hinsicht sind doch die Scouts, die kommen sollen. Ansonsten gibt es nichts, es wird wohl einfach weiter gemacht - in der Hoffnung, dass diesmal die groben Schnitzer ausfallen und Glück eintritt wo wir letzte Saison Pech hatten.

Also ich kann mir nicht vorstellen, mit Äußerungen zu Balakov Ruhe in den Verein zu bringen.
Ganz das Gegenteil wird in meinen Augen eintreten.
Dies sollte man schnellst möglich klären.
Zumal jetzt die Transfers getätigt werden müssen.
Dann kommt ganz schnell das Gerücht wieder auf, das Kuntz die Spieler alleine verpflichtet.
Ansonsten konnte ich aufgrund der Äußerungen keine großartigen Neuerungen entdecken.
Man hofft halt einfach auf eine bessere Trefferquote diese Saison.
So scheint es mir zumindest.

PS.
Das peinlichste an der Sitzung war der Sitzungsleiter selbst.
Ich hoffe das passiert nicht noch einmal.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

das ist wie bei einem Teekessel...... heiße Luft, sonst nix!!
Aber wer hat das denn schon anderst erwartet :nachdenklich:
Antworten