Forum

Herr Kuntz, Hand aufs Herz! (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ich denke aus dem Thema Trapp kommt SK nicht so leicht raus wie er sich das denkt.
War eine schwierige Entscheidung gebe ich zu.
Kevin hatte paar Bundesligaspiele gemacht, und diese sehr gut, ein neues Torwartjuwel quasi. Hätte er ihn verhökert und Sippel gepatzt wären die Schreie groß gewesen wie man sowas denn machen könnte. SK hat wahrscheinlich auf sein Bauchgefühl gehört und den Deal nicht gemacht da er mit Sicherheit nicht mit der nun bekannten sportlichen Entwicklung gerechnet hat.
Das ist die eine Seite...

Die andere ist, SK spielt das ganze runter von wegen um soviel Geld wäre es nicht gegangen. Wenn man überlegt Schalke hat wirklich 5 Millionen geboten für Kevin, wollte Moravek mit der Ablöse verrechnen und uns noch 2,5 Millionen bezahlen dann schlag ich doch (jetzt im Nachhinein) doch ein. Moravek hat seinen Qualitäten und gezeigt wie wertvoll er für uns ist, nachher zu sagen 2,5 Millionen für ihn war uns zu teuer oder das ist er nicht wert, das finde ich ziemlich arm, ein Shechter oder Vermouth haben nix nachgewiesen außer in der israelischen bestenfalls zweitklassigen Liga und das Gesamtpaket hat mit Sicherheit einiges gekostet wo man nicht sagt das ist uns zu teuer. Hinterher ist man immer schlauer was ich eigentlich nur sagen will, Moravek hat nachgewiesen dass er gut ist und uns weiterhilft, wäre eine super Möglichkeit gewesen ihn langfristig an uns zu binden.

Ich mache SK ja gar keinen Vorwurf, er hat weder mit dem Abstieg gerechnet noch damit dass Kevin uns doch so schnell verlässt. Wir hätten haben können keinen Kevin dafür Moravek plus 2,5 Mio. für weitere Transfers, nun haben wir keinen Kevin, keinen Moravek und 1,5 Mio...was das bessere gewesen wäre sieht ein Blinder denke ich und da gibt es auch keine 2 Meinungen.....

SK sollte vielleicht einfach sagen wir haben uns damals so entschieden, haben sportlich etwas anderes erwartet und hatten auch erwartet für Kevin irgendwann mal mehr kassieren zu können wenn er sich weiter entwickelt hat, das war der Plan nur leider ist dieser nach dieser katastrophalen Saison nicht aufgegangen...Das fände ich stark von ihm aber nicht ständig rumeiern es hätte kein Angebot gegeben, dann hats doch mal ne Anfrage gegeben aber die Summer war eine andere bla bla bla....Einfach dazu stehen das man eine falsche Entscheidung getroffen hat und gut ist...Fehler machen alle die was machen, die nix machen, machen auch keine Fehler...
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Kiezholle hat geschrieben:@ W.Schnarr

Richtig!

Zumal Kuntz in dieser Angelegenheit an extremer Dyskalkulie (auch Zahlenblindheit genannt) leidet.

Er behauptet doch glatt, man hätte in Sachen Trapp nur 1 Milliönchen vergeigt, denn er rechnet Moravek gleich gegen. Sehr geschickt....aber eben eine Milchmädchenrechnung. :nachdenklich:

Tatsache ist jedoch, dass wir 1 Million plus Moravek gehabt hätten, also ein plus von 3,5 Millionen Euro, bei seinem damaligen Marktwert.
Natürlich unter dem Risiko, der Entwicklung Moraveks.
Aber schlechter hätte der es auch nicht gemacht!

Wie oft hat Moravek in Augsburg gespielt. Er war die ganze Saison verletzt und hätte dann sehr gut geholfen den 1 FCK in der Liga zu halten. Dann hätte man SK wieder einen Strick daraus gedreht!
Wie er es macht macht er es verkehrt und die Nörgler hier hätten das genauso kritisiert. Wen hätte man denn als zweiten Torhüte nach Sippel gehabt der wie aAllen bekannt ist damals sein Probleme hatte.(oder haben das Einige schon vergessen)? Was wäre bei einer Verletzung von Sippel gewesen. Dann hätten die Experten hier geschrieen, warum hat der Kuntz den Trapp verkauft. Ihr dreht euch euer Geschichtchen gerade wie ihr es haben wollt?
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hochwälder hat geschrieben:
Kiezholle hat geschrieben:@ W.Schnarr

Richtig!

Zumal Kuntz in dieser Angelegenheit an extremer Dyskalkulie (auch Zahlenblindheit genannt) leidet.

Er behauptet doch glatt, man hätte in Sachen Trapp nur 1 Milliönchen vergeigt, denn er rechnet Moravek gleich gegen. Sehr geschickt....aber eben eine Milchmädchenrechnung. :nachdenklich:

Tatsache ist jedoch, dass wir 1 Million plus Moravek gehabt hätten, also ein plus von 3,5 Millionen Euro, bei seinem damaligen Marktwert.
Aber schlechter hätte der es auch nicht gemacht!

Wie oft hat Moravek in Augsburg gespielt. Er war die ganze Saison verletzt und hätte dann sehr gut geholfen den 1 FCK in der Liga zu halten. Dann hätte man SK wieder einen Strick daraus gedreht!
Wie er es macht macht er es verkehrt und die Nörgler hier hätten das genauso kritisiert. Wen hätte man denn als zweiten Torhüte nach Sippel gehabt der wie aAllen bekannt ist damals sein Probleme hatte.(oder haben das Einige schon vergessen)? Was wäre bei einer Verletzung von Sippel gewesen. Dann hätten die Experten hier geschrieen, warum hat der Kuntz den Trapp verkauft. Ihr dreht euch euer Geschichtchen gerade wie ihr es haben wollt?

Ich sage ja man kann ihm (SK) keine Vorwurf machen, nur sollte er das Angebot/Anfrage nicht immer runter reden und kleiner machen wie es war.
Im Nachhinein hat sich seine Entscheidung als falsch raus gestellt, hätte er die Entwicklungen vorher gewusst hätte er gewiss auch anders gehandelt deswegen ist ihm kein Vorwurf zu machen.
Ob Moravek auch bei uns nicht gespielt hätte weil er sich verletzt hätte kann man jetzt schlecht sagen, er hätte auch bei uns beispielsweise noch stärker werden können als er es vorher war, hat bei Schalke ja quasi ein halbes Jahr auf der Bank gesessen...nix genaues weiß man....
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

Also ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass damals als das Angebot aus Schalke hier geschrieben wurde, der Aufschrei groß war. "Der kommende Nationaltorhüter", "unter 10 Mio darf man den nicht gehen lassen", "das Angebot ist ein Witz", "Stefan, mach das bloß nicht" und so weiter waren die Stimmen. Es war ja auch in der Tat so, dass Trapp einige gute Spiele gemacht hatte und durchaus Hoffnung bestand dass er richtig groß raus kommt. Dass Trapp dann in dieser Saison so abschwächelt, konnte Kuntz genauso wenig wissen wie wir hier. Dass man dann hinterher natürlich alles besser weiß und es schon immer gesagt hat und ihn unbedingt verkauft hätte, da machen es sich manche hier doch ein wenig einfach (ich schreibe hier bewusst manche, da ich nicht pauschalisieren will).
Dennoch finde ich auch das was Kuntz jetzt hier sagt nicht in Ordnung. Ein User weiter vorne hat es auch schon gesagt, dass das ganze eine Milchmädchenrechnung ist. Kuntz spricht von einer Million die uns entgangen ist, eine Million + Moravek ist nach den Zahlen aber wohl das korrekte und das ist deutlich mehr.
Ob Moravek bei uns groß aufgespielt hätte oder auch die ganze Zeit verletzt gewesen wäre, ob wir die Millionen damals in einen guten Spieler reinvestiert hätten oder in einen weiteren Flop, ob wir dann letztendlich auch abgestiegen wären oder nicht - wer kann das schon wissen? Kuntz nicht und wir auch nicht. Deshalb sollte man es irgendwann auch mal gut sein lassen!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Thorsten76 hat geschrieben:
SK sollte vielleicht einfach sagen wir haben uns damals so entschieden, haben sportlich etwas anderes erwartet und hatten auch erwartet für Kevin irgendwann mal mehr kassieren zu können wenn er sich weiter entwickelt hat, das war der Plan nur leider ist dieser nach dieser katastrophalen Saison nicht aufgegangen...Das fände ich stark von ihm aber nicht ständig rumeiern es hätte kein Angebot gegeben, dann hats doch mal ne Anfrage gegeben aber die Summer war eine andere bla bla bla....Einfach dazu stehen das man eine falsche Entscheidung getroffen hat und gut ist...Fehler machen alle die was machen, die nix machen, machen auch keine Fehler...

Punkt!

Unter heutigen Gesichtspunkten sind 1,5 Mio. für einen bundesligauntauglichen Torhüter, der von einem Absteiger kommt, ordentlich.

Damals waren die Voraussetzungen auch unter Berücksichtigung des damaligen Torhüter-Marktes doch ganz andere.

Zumal diese Klausel ja nur im Falle eines Abstieges galt.

Ja, mein Gott, sollen wir den Fall des "worst cases" denn immer voraussetzen? Diese Klauseln sind ja extra dafür gemacht worden, um eben die Folgen des "worst case"s aufzufangen. Und das ist jetzt gelungen. Für 1,5 Mio. kriegste 3 fähige 2-Liga-Kicker, die den Unterschied ausmachen.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass Trapp verlängert hätte, wenn wir dringeblieben wären, womit dann auch diese aktuelle Diskussion mangels Transfer gar nicht hochgepusht worden wäre.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

ImNachhinein ist man immer schlauer.

Hätte Kuntz dem Deal zugestimmt, wären wieder viele damit gekommen, dass man unser Tafelsilber verscherbelt. Sofern er weg gewesen wäre und Sippel hätte gespielt (und das noch nach der Suff-Puff-Affäre) und dieser dann genauso (schlecht) wie Trapp, hätten viele hier gebrüllt, dass Kuntz mit einem Verlauf von Trapp den Abstieg besiegelt hätte.

Tja, man kann es sowieso nicht mehr ändern. Schauen wir nach vorne!!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Leute Leute, macht ihr es euch einfach...

Stefan Kuntz hat mit einem verdammt recht:
Wenn der Erfolg ausbleibt wird alles kritisiert, schlechtgeredet und nach Fehlern gesucht wo keine sind.
Jetzt zurück schauen und sagen das und das wäre richtig gewesen ist natürlich einfach. Das kann jeder.

Nur mal als Denkanstoß:
Wäre Trapp gegangen gegen Kohle und Moravek und letzterer hätte die gleiche Entwicklung genommen wie jetzt in Augsburg, wär hier das Geschrei groß gewesen von wegen wie kann man unseren Kevin für sowas abgeben...

Ja Kuntz hat Fehler gemacht. Aber glaubt hier jemand er hat das aus Absicht getan?

Heute weiß ich auch, dass ich letzten Samstag en 6er im Lotto gehabt hätte. Ich hätte ja nur die richtigen Zahlen ankreuzen müssen.
Realo

Beitrag von Realo »

Was Trapp angeht ist es wie diablorosso sagt. Hätte der Vorstand ihn zur damaligen Zeit tatsächlich verkauft, wohin auch immer und für welche Summe auch immer, wäre hier wohl der überwiegende Teil des Forums sowie der hier nicht vertretenen Fans auf die Barrikaden gegangen... Deswegen erscheint es aus meiner Sicht auch mehr als fragwürdig wie der nicht zustande gekommene Transfer von dem Journalisten des Wochenblattes dargestellt wird. Es zeugt nicht unbedingt von gekonntem und investigative Arbeiten, wenn kollportierte Ablösesummen als Tatsachen dargestellt werden. Und nichts anderes lässt die Art der Fragestellung hier vermuten. Als Fan muss ich mich hier doch fragen was hierdurch bezweckt werden soll. Und ich für meinen Teil sehe hier nur eine Art des Boulevard-Journalismus zum Steigern des Absatzes, also eher eigennützige Motive der verehrten Schreiberlinge.
Was die Kritik an SK angeht, bin ich auch der Meinung, dass man als engagierter Fan jederzeit das Wirken derer die sich für den Verein verantwortlich zeichnen kritisch hinterfragen sollte. Die gleiche kritische Haltung würde ich mir jedoch auch gegenüber den Journalisten und den von ihnen verfassten Beiträgen behalten. (Was jetzt nicht heißen soll, dass jeder hier im Forum diese Beiträge für bare Münze nimmt) Und dabei fällt eben auf, dass hier zu einem Großteil unbewiesene Tatsachenbehauptungen abgedruckt werden. Wie beispielweise soll es denn in einem von Spielerberatern durchsetzten Markt möglich sein Spieler zu verpflichten ohne in Kontakt mit Beratern und ihren entsprechenden Firmen zu kommen? Soll man von der Verpflichtung eines Spieler mit der Begründung abstand nehmen: "Ne den kaufen wir besser nicht, sonst haben wir schon 4 Spieler vom selben Berater. Das sieht ja wie ungesunde Nähe aus." Also bitte... Weiter wird der Vergleich zwischen Shechter, Gomez und Lewandowski als fragwürdig dargestellt. Wenn ich mir dann aber die Argumentation dazu ansehe muss ich doch etwas lachen. Robert Lewandowski nach einer Saison als Weltklassestürmer nach nur einer Saison, wenn auch einer bemerkenswert guten, zu bezeichenen ist schon fragwürdig. Und dann ist mir auch entgangen, dass Lewandowski im Vorfeld zu dieser Saison bundesligareife Konstanz gezeigt hat. Denn seine erste Saion beim BVB hatte nicht unbedingt vermuten lassen, dass er in der Lage ist Barrios zu verdrängen und eine so starke zweite Bundesligasaison zu spielen. Aber vielleicht definiere ich den Begriff "budesligareife Konstanz" auch nur anders, als der Herr der dieses Interview geführt hat...Ich könnte jetzt noch etwas mehr schreiben, aber das soll es jetzt mal gewesen sein. Sorry für die etwas ausgeartete Länge des Beitrags. Aber das musste jetzt einfach mal raus... :wink:
wat

Beitrag von wat »

DiabloRosso hat geschrieben: Kuntz spricht von einer Million die uns entgangen ist, eine Million + Moravek ist nach den Zahlen aber wohl das korrekte und das ist deutlich mehr.
Genau das ist es, was mich ankotzt. Dieses ewige Herumwinden. Der Mann ist schlichtweg unfähig konkret Fehler zuzugeben und eiert ständig rum.

Was auch auffällt, ist das hier geschätzte 2/3 der Kuntz-Jünger sich im April oder Mai diesen Jahres registriert haben. Vielleicht sind das ja die nächsten 400€-Jobber aus dem SK-Umfeld :lol:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Natürlich wäre es, aus heutiger Sicht betrachtet, besser gewesen 2,5 Mio + Moravek zu nehmen (wobei ich annehme, dass Moravek ein höheres gehalt bekommen hätte als Trapp jetzt, so dass es in der Bilanz nochmal etwas weniger Geld gewesen wäre)

Aber als wirklichen Fehler will ich es nicht bezeichnen, denn ich kann die Entscheidung mit damaligem Wissenstand nachvollziehen, denn

a) hat Sippel die Degradierung in der Vorsaison wohl ordentlich mitgenommen. Ich bezweifele, dass er zu Saisonbeginn so ordentlich gehalten hätte, wie er es die letzten Wochen tat

b) konnte man wohl damit rechnen, dass Schalke nochmal was drauflegen würde

c) ich auch in der Tat Moravek nicht mit 2,5 Mio angesetzt hätte, ganz so toll war der auch in der Vorsaison nicht; und ich somit 2,5 Mio + Moravek nicht für ein Topangebot aus damaliger Sicht halte
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Realo hat geschrieben:.. Und ich für meinen Teil sehe hier nur eine Art des Boulevard-Journalismus zum Steigern des Absatzes, also eher eigennützige Motive der verehrten Schreiberlinge.
...
Auch wenn ich das insgesamt sehr ähnlich sehe wie du, das Lauterer "Wochenblatt" ist ein kostenloses Werbeblättchen, da muss kein Absatz gesteigert werden! Höchstens das Ego einses Schreibers befriedigt, der eigentlich lieber für eine "richtige" Zeitung arbeiten würde.
Grundsätzlich ist es natürlich Aufgabe der Presse, kritisch nachzufragen, da ist ja nix dagen zu sagen. Allerdings disqualifiziert sich Herr Erb mit dem nachfolgenden "Faktencheck" selbst, da ausgerechnet Herrn Becker als Quelle nennt und diese dann noch versucht mit einer ubestimmten Quelle "auf dem Umfeld von Schalke" zu verifizieren.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
bleejee

Beitrag von bleejee »

Realo

Beitrag von Realo »

@ Devils-Supporter
Danke für die Aufklärung... So langsam formt sich da ein Bild in meinem Kopf :D
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

W.Schnarr

es hat doch gar keinen Sinn, Sie reden gegen eine Wand... eine Wand die sich von leeren Versprechungen und Lügen beeinflussen läßt!
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Devils-Supporter hat geschrieben:...das Lauterer "Wochenblatt" ist ein kostenloses Werbeblättchen, da muss kein Absatz gesteigert werden! Höchstens das Ego einses Schreibers befriedigt, der eigentlich lieber für eine "richtige" Zeitung arbeiten würde.
Nur mal am Rande: WAS bitte - außer Haus- und Hofberichterstattung - leistet denn die "richtige" Zeitung vor Ort, die Rheinpfalz? Die Herren Konzok und Sperk haben sich doch mit Kritik erst aus ihren Löchern getraut, als es sportlich zu spät war. Wie immer.

Und andere Medien? Über den auch von FCK-Fans gebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Mainz05-Sender brauchen wir doch nicht zu reden. Und das lokale Radio (Antenne Kaiserslautern) hat doch auch die ganze Saison lang fast ohne Ausnahme "Alles-wird-gut-Berichterstattung" geliefert...

Es ist traurig für die Lautrer "Medienlandschaft", dass sich ausgerechnet das Käseblättchen namens "Wochenblatt" als einziges Medium traut, etwas kritischer zu sein.

Zu SK:
Eigentlich ist doch auch von ihm alles schon x-mal gesagt worden. Heute abend gibt's dann nochmal ein richtig heftiges Kritiker- und Journalistenbashing und alles ist gut...
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

wat hat geschrieben:
DiabloRosso hat geschrieben: Kuntz spricht von einer Million die uns entgangen ist, eine Million + Moravek ist nach den Zahlen aber wohl das korrekte und das ist deutlich mehr.

Genau das ist es, was mich ankotzt. Dieses ewige Herumwinden. Der Mann ist schlichtweg unfähig konkret Fehler zuzugeben und eiert ständig rum.
Was auch auffällt, ist das hier geschätzte 2/3 der Kuntz-Jünger sich im April oder Mai diesen Jahres registriert haben. Vielleicht sind das ja die nächsten 400€-Jobber aus dem SK-Umfeld :lol:

]Für 7 Millionen kann man den Jungen noch in einem Jahr verkaufen
KEVIN ÜBER ALLES :love:

Dein Post vom Juni 2011!
Mann, bist Du witzig. Solltest Comedian werden![/b]
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wat hat geschrieben: ... Was auch auffällt, ist das hier geschätzte 2/3 der Kuntz-Jünger sich im April oder Mai diesen Jahres registriert haben. Vielleicht sind das ja die nächsten 400€-Jobber aus dem SK-Umfeld :lol:
...sagt wat, der immerhin seit 2009 bei DBB am Start ist und sich damit durchaus zu den Forums-Koriphäen zählen darf... :lol:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
betzerot

Beitrag von betzerot »

Red_Devil hat geschrieben:ImNachhinein ist man immer schlauer.

Hätte Kuntz dem Deal zugestimmt, wären wieder viele damit gekommen, dass man unser Tafelsilber verscherbelt. Sofern er weg gewesen wäre und Sippel hätte gespielt (und das noch nach der Suff-Puff-Affäre) und dieser dann genauso (schlecht) wie Trapp, hätten viele hier gebrüllt, dass Kuntz mit einem Verlauf von Trapp den Abstieg besiegelt hätte.

Tja, man kann es sowieso nicht mehr ändern. Schauen wir nach vorne!!
Genau so iste es.
Bei einem Verkauf wären 90% aufgesprungen und hätten laut geschrien.
Ist so gekommen. Es gibt keine Zufälle, es fällt einem zu.
Und die Situation wäre mit 2 (1) auf dieser Position
auch nicht leichter geworden.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Thorsten76 hat geschrieben:Ich denke aus dem Thema Trapp kommt SK nicht so leicht raus wie er sich das denkt.
War eine schwierige Entscheidung gebe ich zu.
Kevin hatte paar Bundesligaspiele gemacht, und diese sehr gut, ein neues Torwartjuwel quasi. Hätte er ihn verhökert und Sippel gepatzt wären die Schreie groß gewesen wie man sowas denn machen könnte. SK hat wahrscheinlich auf sein Bauchgefühl gehört und den Deal nicht gemacht da er mit Sicherheit nicht mit der nun bekannten sportlichen Entwicklung gerechnet hat.
Das ist die eine Seite...

Die andere ist, SK spielt das ganze runter von wegen um soviel Geld wäre es nicht gegangen. Wenn man überlegt Schalke hat wirklich 5 Millionen geboten für Kevin, wollte Moravek mit der Ablöse verrechnen und uns noch 2,5 Millionen bezahlen dann schlag ich doch (jetzt im Nachhinein) doch ein. Moravek hat seinen Qualitäten und gezeigt wie wertvoll er für uns ist, nachher zu sagen 2,5 Millionen für ihn war uns zu teuer oder das ist er nicht wert, das finde ich ziemlich arm, ein Shechter oder Vermouth haben nix nachgewiesen außer in der israelischen bestenfalls zweitklassigen Liga und das Gesamtpaket hat mit Sicherheit einiges gekostet wo man nicht sagt das ist uns zu teuer. Hinterher ist man immer schlauer was ich eigentlich nur sagen will, Moravek hat nachgewiesen dass er gut ist und uns weiterhilft, wäre eine super Möglichkeit gewesen ihn langfristig an uns zu binden.

Ich mache SK ja gar keinen Vorwurf, er hat weder mit dem Abstieg gerechnet noch damit dass Kevin uns doch so schnell verlässt. Wir hätten haben können keinen Kevin dafür Moravek plus 2,5 Mio. für weitere Transfers, nun haben wir keinen Kevin, keinen Moravek und 1,5 Mio...was das bessere gewesen wäre sieht ein Blinder denke ich und da gibt es auch keine 2 Meinungen.....

Bringts auf den Punkt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

Warum wird auf der Trappgeschichte jetzt so rumgeritten? Ändert das noch was? Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Niemand kennt die wahren Fakten.
Und wie scheinheilig sich hier einige verhalten....bekleidet ihr mal eine derartige Position- mal sehen, ob ihr dann immernoch alle Fakten 100% ausplaudern würdet oder manches aus taktischen Gründen nicht lieber im Dunkeln lasst.
Ansonsten stellt euch doch zur Wahl! Da ihr perfekte Menschen seid und immer alles richtig macht, steigt ihr mit eurer Vereinspolitik sicher direkt wieder auf und werdet Deutscher Meister, Pokalsieger etc. pp..

Kuntz hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, besonders was die Konsolidierung des Vereins angeht. Dass er das Sportliche in puncto Transfers vernachlässigt hat bestreitet er doch gar nicht.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Mir ist schleierhaft warum sich hier viele so über den "verpassten" Transfer und die sich daraus ergebenden Erlöse aufregen. Das ist doch alles Spekulation und passiert tagtäglich in der Bundesliga. Auf Gerüchten im Umfeld von Schalke gebe ich schon mal garnichts. Ich kenne auch einige Schalker die mir dazu was gesagt haben, raus kommt allerdings nur Mist.
Die einen heulen, dass wir Trapp nicht in der Winterpause verkauft haben, die anderen wünschen ihm viel Pech und nennen in Verräter, dass er jetzt nach Frankfurt geht.

Es gibt doch keine Garantie, dass uns Moravek weitergeholfen hätte, geschweige denn, dass wir mit einem Sippel+Ersatztorwart X besser gefahren wären (und mal davon abgesehen, hat eigentlich jemand mal Moravek gefragt ob der überhaupt noch kommen wollte? Was hätte er verdient?). Kuntz hat erstens darauf gehofft, dass sich Trapps Marktwert vielleicht noch steigert und zweitens wollte er die Lautrer Jugend nach denen alle hier so schreien, nicht gleich verhökern. Das nennt man unternehmerisches Risiko, was tagtäglich millionenfach entschieden wird.
Für mich ist hier nichts weltbewegendes passiert.
Nur für einige ist es wohl zur Gewohnheit oder zum Hobby geworden das Haar in der Suppe zu suchen. Und wenn sie keines finden versuchen sie anderen einzureden, dass da eines wäre. Das geht solange bis die Mehrheit daran glaubt und die Suppe wegkippt. Geholfen ist dabei keinem.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Allmählich kann ich dieses alberne Kleinstadt-Geplänkel zwischen einem Werbeblättchen-Hilfsjournalisten und einem leider in dieser Saison in allen wesentlichen Entscheidungen danebenliegenden Fußball-Vorstand echt nicht mehr hören.

Immerhin hat Stefan Kuntz dahingehend richtiggelegen,endlich einmal den direkten Schlagabtausch zu wählen,sonst wäre das wahrscheinlich bis 2020 so weitergegangen,dass er sich die Akte Trapp immer wieder vorwerfen lassen muss.

Stefan Kuntz hat sich in Sachen Trapp verzockt,keine Frage.Ich gestehe,ich hätte ähnlich entschieden,zumindest aus meiner Nicht-Fachmann-Sicht heraus.Im Gegensatz zu vielen anderen hier maße ich mir ein solches Expertentum nicht an.Und viele,die Stefan Kuntz diese Fehlentscheidung heute ankreiden,hätten damals bei Bekanntwerden der Vorgänge um Trapp auf jenen eingedroschen,wie man solch einen talentierten Torhüter denn für solch ein Scherflein abgeben kann.Hinterher ist man immer schlauer.

Und auch ich finde es erbärmlich,dass in der Presse im Großraum KL nur ein Blatt,welches ein kostenloses Begleitheft zu Werbeprospekten ist,in der Lage ist,einmal kritisch zu hinterfragen,wenn auch auf ziemlich niedrigem Niveau und mit hanebüchenen Stilmitteln.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Kiezholle hat geschrieben: Zumal Kuntz in dieser Angelegenheit an extremer Dyskalkulie (auch Zahlenblindheit genannt) leidet.

Das war auch mein erster Gedanke!

Seiner Aussage, dass Moravek mit 2,5 Mio. überbewertet war, kann man ja durchaus zustimmen (wobei ich den Marktwert sogar als realistisch einschätze). Dann muss man fairerweise aber auch sagen, dass Trapp genauso überbewertet war, denn er war/ist sicher keine 7 Mio. (oder 5.Mio) Wert! Das ganze hätte sich also im Endeffekt also wieder ausgeglichen.

Finde es daher schade, dass Kuntz versucht, die Sache mit dieser merkwürdigen Rechnung zu relativieren. Der FCK hat gepokert und sich verzockt. Seine Entscheidung war im Nachhinein betrachtet (!) nicht optimal bzw. falsch - Fehler passieren, man sollte sie sich aber eingestehen. Damit wäre das Kapitel Trapp nämlich endlich erledigt, statt hier "Aussage-gegen-Aussage"-Diskussionen noch weiter zu fördern.
Betze!
LDH

Beitrag von LDH »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Und auch ich finde es erbärmlich,dass in der Presse im Großraum KL nur ein Blatt,welches ein kostenloses Begleitheft zu Werbeprospekten ist,in der Lage ist,einmal kritisch zu hinterfragen,wenn auch auf ziemlich niedrigem Niveau und mit hanebüchenen Stilmitteln.
Wer soll's besser machen? Die Rheinpfalz?
Es ist einfach so dass es bei uns hier im Hinterwald nix anderes gibt.
Da schreibt mal ne Zeitung aus Frankfurt wenn's wieder scheisse läuft. Und mal die Bild wenn's in den Puff geht. Aber sonst war's das.
Die AZ oder Wormser Zeitung sind auch nicht gerade für investigativen Journalismus bekannt...

Deswegen bekommt man in Rest von Deutschland kaum was mit uber den FCK. Was uns auch nicht zuletzt überragende Sponsoren einbringt...

Der Heini vom Wochenblatt hat jetzt seine Chance gewittert. Andere schreiben bei ihm ab. Hier wird drüber diskutiert.
Normalerweise interessiert sich für den doch keine Sau!!!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Lieber OWL-Teufel, bei allem Respekt.
Das niedrige Niveau und hanebüchene Stilmittel wird in Köln oder München von allen vorhandenen Medien benutzt, um Schlagzeilen zu machen gegen den FC oder Bayern.
Wir FCK-Provinzler haben halt nicht mehr als die Rheinpfalz und das Wochenblatt, wobei die RHEINPFALZ sich ja ziemlich lange zurückgehalten hat mit jeder Art von Kritik am FCK und an Kuntz. Erst als der Abstieg quasi feststand, kamen da negative Kommentare. Ein Sperk und ein Konzok waren quasi Sprachrohr für Kuntz.
Da ist mir eine kritischere Berichterstattung, wie es das Wochenblatt seit geraumer Zeit tut, wesentlich lieber als das Friede-Freude-Eierkuchen-Gesabbel von Konzok.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Antworten