Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 29.04.2012, 22:43

AllgäuDevil hat geschrieben:Zeitweise mußte man fast Angst haben, das Kuntz´ Halsschlagader platzt..... :D

Zurecht. Der Döring hat nicht einmal den Anstand, in einer Live-Sendung seinen Gespächspartner ausreden zu lassen.
Für mich war der auftritt von Kuntz durchaus gut, er kann sich halt auch sehr gut verkaufen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Blochin » 29.04.2012, 22:43

Ich fand den Auftritt von Stefan Kuntz in "Flutlicht" nicht schlecht. Seine Ausführungen fand ich insgesamt nachvollziehbar. Ich möchte, dass der Verein weiter von ihm geführt wird. Die sportliche Talfahrt und die Angriffe auf seine Person scheinen ihn emotional doch sehr zu treffen.

Über die Personalie Itay Shechter wird wohl noch entschieden. Man werde nach der Saison sehen, was für den Verein und für den Spieler am besten sei. Ich persönlich würde Itay behalten, weil er Potential hat. Offensichtlich war SK wenig begeistert von der Art und Weise, wie MK Itay behandelt hat. Hier liegt SK mit der Kritik an dem Ex-Trainer absolut richtig.

Ich nehme es SK auch ab, dass er dem Trainer nicht in sein Tagesgeschäft reinredet. Wie oft wurde hier im Forum schon unterstelllt, SK würde die Mannschaft aufstellen. Wohl nur ein Konstrukt ohne Wahrheitsgehalt.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.04.2012, 23:17, insgesamt 6-mal geändert.

Beitragvon Flo » 29.04.2012, 22:44

Was isn der Döring eigentlich für ne Witzfigur? :o

Unwort des Abends: Informantenschutz.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 22:45

wk58 hat geschrieben:zuhören und verstehen ist nicht soooooooooooooooooo einfach

Meckern fällt sooooooooooooo leicht

Yupp.

Alles in allem ein gutes Interview, was auch für Döring gilt.
Einige Unklarheiten sind mMn beseitigt und die klaren Ansagen sind doch endlich mal etwas auf das man aufbauen kann.

Leider stimmt es auch, dass von dem "Ich bin schuld" vor einigen Wochen nimmer viel übrig ist. Dass man die Fans als Mitgrund für die Mentalität der Spieler herannimmt erscheint mir zu einfach, aber Recht hat er mit den Kritikern. Die sollen ihre Kritik am 09. Mai fundiert vorbringen, dann sehen wir weiter.

Was mir allerdings in Bezug auf Erb aufgefallen ist, dieser schreibt von Interviewanfragen. Kuntz meint man hätte ihn nur anrufen sollen.
Kann ich davon ausgehen, dass es zeitnah zu einem Gespräch, vielleicht sogar Interview kommt? Das würde so manche Stimme, auch hier, beruhigen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon ulli » 29.04.2012, 22:47

Ich bin seit heute Mitglied - ich habe mich per Online angemeldet.
Um die, die jetzt austreten, braucht man nicht zu weinen - die waren keine Fans.
Online anmelden ist übrigens ganz einfach :schild:
Helft Eurem Verein
Ulli

Beitragvon Giggs » 29.04.2012, 22:47

kepptn hat geschrieben:[

Leider stimmt es auch, dass von dem "Ich bin schuld" vor einigen Wochen nimmer viel übrig ist.

Naja, soll er es vor jeden Satz hängen? Er hat 2,3 mal an entscheidender Stelle darauf verwiesen, dass er für alles verantwortlich ist und hat auch von Fehlern, die er begangen hat gesprochen. Er war aber auch da, um sich zu erklären. Und das ist meiner Meinung nach auch sein gutes Recht. Nur, weil man Fehler erklärt, wie es dazu gekommen ist, heißt das ja nicht, dass man sich aus der Verantwortung stehlen will.
Zuletzt geändert von Giggs am 29.04.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wk58 » 29.04.2012, 22:48

FCK1900 hat geschrieben:Was isn der Döring eigentlich für ne Witzfigur? :o

Informantenschutz

darunter fallen auch die vielen Falschaussagen hier im DBB

wie sagt der Pfälzer

ich wäs was abber ned weidersage

und wer es nicht weitersagen möchte schreibt es einfach hier rein

Beitragvon toph » 29.04.2012, 22:48

Ich hätte zu gerne die Fressen von einigen "Kritikern" während des Auftritts gesehen.
Mein Gott was müssen die vorm TV gekocht haben.
Aber wetten keiner hat zu geschaut und morgen werden weiter inhaltslose Gerüchte gestreut...

Beitragvon Hellfire » 29.04.2012, 22:51

War eine anständige Sendung, das muss man den Parteien Kuntz und SWR lassen - diesmal zumindest.

Kuntz hätte es sich m.E. mit seinen Antworten auch einfacher machen können, hat er nicht getan, grade das stimmt mich heute Abend ersteinmal zuversichtlich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Ultradeiweil » 29.04.2012, 22:52

Beste Nachricht ehrmann verlängert wohl. :teufel2:

Gerry du bist der beste Mann

Gutes interview von kuntz gemeinsam zurück in Liga 1
:pyro:

Beitragvon michael65 » 29.04.2012, 22:53

Devils-Supporter hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:find ich ja irgendwie süss, dass man neue mitglieder gewinnen will. woher sollen die denn kommen?
es werden jetzt erstmal scharenweise die mitgliedschaften gekündigt, fürchte ich.
das ist was komplett anderes als beim abstieg 96.

also ich bin letzte Woche Mitglied geworden!

Gerade in dieser Situation des FCK bin ich auch Mitglied geworden. Wer wirklich FCK Fan ist und wirklich was für den FCK tun möchte, der soll es auch zeigen und handlen ... und nicht nur hier im Forum klugscheißern
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Thomas » 29.04.2012, 22:54

Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 29.04.2012, 22:55

Was war denn das für ein Tribunal vom SWR?? Eine Frechheit sondergleichen wie die ganze Nummer aufgebaut war.
Und Nein.Ich bin kein Stefan Kuntz Jünger.Sondern mich hätte vor Allem interessiert mit welchem Personal geplant wird, welche Spieler warum nicht eingeschlagen haben.Ob Kurz der richtige Mann war, Balakov der Richtige ist etc.dh sportliche Dinge und kein vom Öffentlich - Rechtlichen Sender veranstaltetest Kesseltreiben gegen SK und im Endeffekt gegen den achso bösen FCK.
Bezeichnend war Vor Allem dass es aussschliesslich um nicht-sportliche Dinge ging.Wenn sie wenigstens noch pro Forma irgendetwas zu Spielern und Trainer gefragt hätten.
Freunde das richtet sich nur vordergründig gegen Kuntz.Denen ist der ganze FCK ein Dorn im Auge.
Das ist ab sofort ein Feindsender.
Das kam klipp und klar zu Tage.
Und zum Schluss das scheinheilige "Ich wünsche mir dass der FCK wiederkommt". Da musste sogar der Döring selber schmunzeln.
Und direkt danach kam die Hofberichterstattung von den 05 ern.
Wir können uns gerne intern streiten.Hier oder am 9.Mai oder im Stadion.Aber gegen Angriffe von Aussen wie sowas heute müssen wir mit Mann und Maus zusammenhalten sonst Gute Nacht.Mir war gar nicht klar dass es so Viele gibt den FCK gern am Boden sehen würden.
In mir weckt das die Lust es umso hefiger in Liga 2 allen Feinden und Zweiflern zu zeigen dass wir nicht unterzukriegen sind.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 29.04.2012, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 22:56

Giggs hat geschrieben:...
Naja, soll er es vor jeden Satz hängen? Er hat 2,3 mal an entscheidender Stelle darauf verwiesen, dass er für alles verantwortlich ist und hat auch von Fehlern, die er begangen hat gesprochen. ...

Ja, immer dicht gefolgt von einem "aber". Du hast aber recht, er ist gekommen um sich zu erklären und das hat er, meiner Meinung nach, auch gut gemacht. Die Sendung war, um alles zu klären, zu kurz - weshalb Döring auch (zurecht) immer wieder eingreifen musste, um das Programm zu halten.

Beitragvon Manni_in_Rot » 29.04.2012, 22:56

Und wo sind denn jetzt die ganzen Verschwörungstheoretiker und Vetternwirschafts-Untersteller?Jetzt habt ihr doch die Möglichkeit, auf die Aussagen vom SK einzugehen.Aber BITTE mal mit Fakten untermauen und nicht immer die ein und selben hohlen Phrasen wieder aufkochen.SK hat Stellung und FAKTEN gebracht.Jetzt seid mal ihr dran.......

Beitragvon ezrider » 29.04.2012, 22:57

Interessant finde ich, dass es schon vor der Sendung ca. 100 Beiträge mit viel Besserwisserei in diesem Thread gegeben hat. Wie auch immer, der FCK kann froh sein, einen Vorstandsvorsitzenden wie Stefan Kuntz zu haben. Seine Selbstkritik finde ich glaubwürdig, aber er hat auch das Recht, sich gegen Gerüchte und Miesmacherei zu wehren. Wäre der FCK in dieser Saison sportlich erfolgreich gewesen, hätte es so manches Gerücht nicht gegeben, und niemand hätte sich um "Vetternwirtschaft" etc. geschert.

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 22:58

Thomas hat geschrieben:

Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.

Mal davon abgesehen, was abginge, hätte Döring den Namen genannt.

Beitragvon Studebaker » 29.04.2012, 23:01

Hätte die Mannschaft so gefightet wie heute Abend unser VV, gäbe es keinen 3. Abstieg zu beweinen.
Diese ganzen Scheisshausparolen, die wieder und wieder angesprochen wurden, sind zum kotzen.
Gerüchte, Hörensagen, Stammtischgebabbel, würde bei jedem Prozess aus dem Protokoll gestrichen.
Einzig seine Einlassungen gegenüber uns Fans in Bezug auf unser Verhältnis zum Team sind mir sauer aufgestossen, da liegt er schlicht falsch.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon wk58 » 29.04.2012, 23:02

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Was war denn das für ein Tribunal vom SWR?? Eine Frechheit sondergleichen wie die ganze Nummer aufgebaut war.
Und Nein.Ich bin kein Stefan Kuntz Jünger.Sondern mich hätte vor Allem interessiert mit welchem Personal geplant wird, welche Spieler warum nicht eingeschlagen haben.Ob Kurz der richtige Mann war, Balakov der Richtige ist etc.dh sportliche Dinge und kein vom Öffentlich - Rechtlichen Sender veranstaltetest Kesseltreiben gegen SK und im Endeffekt gegen den achso bösen FCK.
Bezeichnend war Vor Allem dass es aussschliesslich um nicht-sportliche Dinge ging.Wenn sie wenigstens noch pro Forma irgendetwas zu Spielern und Trainer gefragt hätten.

Freunde das richtet sich nur vordergründig gegen Kuntz.Denen ist der ganze FCK ein Dorn im Auge.
Das ist ab sofort ein Feindsender.
Das kam klipp und klar zu Tage.
Und zum Schluss das scheinheilige "Ich wünsche mir dass der FCK wiederkommt". Da musste sogar der Döring selber schmunzeln.
Und direkt danach kam die Hofberichterstattung von den 05 ern.
Wir können uns gerne intern streiten.Hier oder am 9.Mai oder im Stadion.Aber gegen Angriffe von Aussen wie sowas heute müssen wir mit Mann und Maus zusammenhalten sonst Gute Nacht.Mir war gar nicht klar dass es so Viele gibt den FCK gern am Boden sehen würden.
In mir weckt das die Lust es umso hefiger in Liga 2 allen Feinden und Zweiflern zu zeigen dass wir nicht unterzukriegen sind.

überleg mal gegen wen Mainz verloren hat um danach wieder bei anderen zu gewinnen

Augsburg Freiburg Berlin

und klare Aussage nach dem Letzten Spieltag wird das geklärt
Zuletzt geändert von wk58 am 29.04.2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 29.04.2012, 23:02

kepptn hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Du hast nicht so viel Ahnung von Pressearbeit, oder? Wenn man Informanten nicht schützt, dann gibt es bald keine Informationen mehr - und dann wäre die Welt um einiges schlechter und der FCK würde heute noch von Robert Wieschemann geführt.

Mal davon abgesehen, was abginge, hätte Döring den Namen genannt.

Naja, in Bezug auf den Aufsichtsrat dürften nicht so viele Namen im Raum stehen, indirekt hat Döring da schon einige Leute belastet, ohne einen Beweis zu bringen.
Bei dem Namen mit dem Trainer und der Verpflichtung sind es gar noch weniger Namen. Spontan würde ich da auch nur auf einen tippen, der mal laut wurde mit der Bilek-Verpflichtung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon c » 29.04.2012, 23:04

Warum sollen die Kritiker denn gekocht haben? So toll war der Auftritt von Stefan jetzt auch wieder nicht. Jedoch besser als ich es zunächst erhofft habe.

Positiv überrascht war ich weit mehr von Döring. Hätte nicht geglaubt, dass der Knabe den Stefan (oder sonst wen) so zum Schwitzen bringen kann.

Der Rest des Interviews ist eher so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Keine wirklichen Erkenntnisse. Wo ein Dementi angebracht war, gabs halt eins. Und Mängel in den Konzepten der Kaderplanung sowie des Leistungsnachwuchszentrums wurden gar nicht erst angesprochen, sondern einfach nur auf die finanziellen Rahmenbedingungen verwiesen.
Fortsetzung davon am 9. Mai.

Wenigstens steht Gerry wohl unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 29.04.2012, 23:06

aufwühlende sendung. freude über die bilder von 2008 und 2010 mischt sich mit wehmut , vorfreude auf eine bessere saison mischt sich mit wut über die letzte und zuversicht, dass wir wieder aufstehen, mischt sich mit angst, geschürt durch die harten fakten. was bleibt sind die "für immer fck"-botschaften der fans, ein vorstandsvorsitzender, der wie ein löwe für seinen fck kämpft, und gerry ehrmann. gott sei dank!

Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 23:07

Studebaker hat geschrieben:...
Einzig seine Einlassungen gegenüber uns Fans in Bezug auf unser Verhältnis zum Team sind mir sauer aufgestossen, da liegt er schlicht falsch.

Das ist mir auch unverständlich. Fakt ist, dass wir sehr (fast ungewöhnlich) lange die Füße still gehalten haben. Selbst die Eskalation nach Mainz lief noch sehr gesittet ab. Noch vor vier Jahren hätten wir da längst Frankfurter verhältnisse gehabt.
Damals hätte es keine La Ola zum Abstieg gegeben sondern Pfeiffkonzerte und fliegende Becher. Und das nicht erst am 30. Spieltag.

Nochmal, wenn sich jemand den Schuh "Schuld am Abstieg" nicht anziehen muss, dann sind das die Fans.

Beitragvon Studebaker » 29.04.2012, 23:08

[/quote]
also ich bin letzte Woche Mitglied geworden![/quote]
Gerade in dieser Situation des FCK bin ich auch Mitglied geworden. Wer wirklich FCK Fan ist und wirklich was für den FCK tun möchte, der soll es auch zeigen und handlen ... und nicht nur hier im Forum klugscheißern[/quote]
Dazu kleines Erlebnis:
Hab am Montag für ein Familienmitglied die Mitgliedschaft beim FCK schriftlich beantragt und bei der Post abgegeben, weil ich keine Marke hatte.
Die Dame hinterm Tresen schaute auf die Anschrift und sagte: "Trauerbrief, 55 Cent!"
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Perez87 » 29.04.2012, 23:10

Das mit dem Stadion stimmt, alles andere ist gelogen. Großartiger Auftritt von SK, schade das es kein Flutlichtschießen gab. Hat sich nicht so angehört als ob Schechter bleiben wird. Wäre wohl auch das beste, wenn er wieder zurück nach Israel geht, er ist einfach nicht gut genug.

Zurück zu Neues vom Betzenberg