Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryBührer » 29.04.2012, 11:33


Mit er Anzeige will man der "Opposition" im Vorfeld den Wind und die Argumantationsgrundlage nehmen. So würde ich das wahrscheinlich auch machen.

Leider bin ich am 9. Mai nicht in Lautern und kann daher an der MV nicht teilnehmen.
Hoffentlich fragt mal jemand, was der ein oder andere Bedienstete dort auf dem Berg für Jobs machen und ob da nicht doch erhebliches Einsparpotenzial besteht. Auch die Arbeit der Jugendtrainer und vor allem Scouts (die uns die Resterampe von Plastikkusen andrehen) sollte zur disposition stehen.

Diesem Aufsichtsrat würde ich, als Warnschuss, ebenfalls die Entlastung verweigern. Gerade in Zusammenhang mit den Spielerverpflichtungen und der Vertragsverlängerung bzw. Festhalten an Taktikkrüppel Kurz.

Dennoch gibt es leider keine Alternativen zu Prof. Dr.Dr. Nerds Truppe...



Beitragvon Betzefeeling » 29.04.2012, 11:37


kepptn hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:@ Kepptn, JochenG und alle anderen Kritiker:

werdet ihr euch an der AMV melden? Habt ihr was vorbereitet? Wenn ja, darf ich wissen wie ihr heisst damit ich weiss dass ihr euch meldet? Bin echt gespannt.


Erstens heisse ich kepptn. ;)
Zweitens bin ich nach wie vor kein Mitglied und selbst wenn ich eins wäre würde ich nicht dabei sein.
Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst halte ich die Veranstaltung für ziemliche Zeitverschwendung, die dringlichen Fragen sind alle bereits beantwortet.
Ich bin auch nicht an einer Abstrafung von Kuntz oder Grünewalt interessiert, war ich nie und werde ich wohl auch so schnell nicht sein.

Denn Drittens: Ich sehe mich nicht als Kritiker. Bei allem was in den letzten Monaten passiert ist habe ich auch die guten Leistungen auf dem Berg im Blick, begonnen von der Rettung vor der Dritten Liga, über den Aufstieg bis zur ausreichenden wirtschaftlichen Stabilisierung, die uns zumindest die Lizenz erhalten lies.

Eher sehe ich mich als Skeptiker, der hier und da tiefe Schatten sieht, kleine Risse in der Matrix - wenn man so will.

Nicht zuletzt bin ich ein Fan, dem der FCK am Herzen liegt (ja, ich weis) und der nichts weiter will als endlich Ruhe im Karton. Als solchem stößt mir so manches bitter auf, gestern Abend z.B. diese Stellungnahme.


Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm
:nachdenklich:
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon michael65 » 29.04.2012, 11:40


kepptn hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben:@ Kepptn, JochenG und alle anderen Kritiker:

werdet ihr euch an der AMV melden? Habt ihr was vorbereitet? Wenn ja, darf ich wissen wie ihr heisst damit ich weiss dass ihr euch meldet? Bin echt gespannt.


Erstens heisse ich kepptn. ;)
Zweitens bin ich nach wie vor kein Mitglied und selbst wenn ich eins wäre würde ich nicht dabei sein.

Zu Deinem Namen: schade, ich dachte schon es kommt jetzt "Mein Vorname ist Kepptn und mein Nachname ist Blaubär" (sorry, Du bringst einem einfach auf solche Gedanken, selbst schuld).
Ich möchte Dir Deine Gedanken nicht streitig machen. Jeder darf seine Meinung haben und sie auch kund tun. In dieser Saison habe ich zum ersten mal überhaupt gegen eigene Spieler gebrüllt - ein Unding. Aus diesem Grund bin ich Mitglied geworden. Einfach hier annonym am PC zu sitzen und einen Rufmord nach dem anderen herauszuhauen ist ziemlich flach. Auch Du solltest, wenn Du wirklich an dem Verein FCK interessiert bist, dich auch engagieren. Werde Mitglied und komme auf die MV. Dann kannst Du hier auch Stimmung machen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.04.2012, 11:42


JochenG hat geschrieben:Du hast die Mutter aller Sätze vergessen:"aber ich habe Euch doch alle lieb!"


"Der Aufsichtsrat trifft seine Entscheidungen stets zum Wohle des Vereins" kommt dem schon ziemlich nahe. Mit derart wunderschön pauschaler und unsubstantiierter Prosa sind doch alle Probleme aus der Welt geräumt. Oder etwa nicht? Ist das Volk etwa immer noch nicht zufrieden?

Schade eigentlich, dass man nicht die Fans abmahnen kann. Dann könnte man die Entscheidungen zum Wohle des Vereins wenigstens ungestört treffen. Aber leider braucht man halt (noch) die Eintrittsgelder von dem Dreckspack. Tja, Fussball ist halt nicht mehr so schön, wie er einmal sein wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mcmurphy » 29.04.2012, 11:43


Mac41 hat geschrieben:

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Ehrenerklärung abzugeben, ist ein taktischer Faux-Pas, insbesondere in der diletantischen Art, wie dies geschieht. Das hat wirklich Provinzklitschenniveau, um den Vergleich mit den Kaninchenzüchtern nicht heranziehen zu müssen.
So hat doch jeder den Eindruck, getroffene Hunde bellen.


In den seltensten Fällen bin ich mit Deinen bisweilen doch eher an inquisitionell anmutende Hexenverbrennungsmaßnahmen erinnernde Posts einverstanden, aber diesem Satz ist nichts hinzuzufügen.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon straight_nr7 » 29.04.2012, 11:46


Wann wurde denn hier das letzte mal über eine Spielzene gesprochen, einen Hackentrick, einen Fernschuss ein "Was -wäre-gewesen-wenn-der-rein-gegangen-wäre"...????

Das hier ist ja die gesteigerte Form des Fußballstammtisches.

Die meisten hier labern immer was von früher, als nur Fußball gespielt wurde, als der Betze noch brannte usw. Aber dann ständig neue Spielsysteme rausplögen, Vereinstrukturen überdenken und Geschäftsführerthesen aufstellen.

Unser Platz ist auf der Tribüne, wir haben das Privileg uns rein an dem Spiel zu erfreuen oder zu ärgern. Mit dem lächerlichen gelaber mit 10% Hintergrundwissen, 0% Kompetenz und 0% Einblick in die Marktstrukturen wird hier nur Hetzte betrieben die dem Verein schadet.

EINFACH MAL SO!



Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 11:48


Betzefeeling hat geschrieben:Also ich glaube die meisten haben garnicht verstanden das die Stellungnahme hauptsächlich auf den Artikel von Magazin Insider ( http://www.magazin-insider.de/start/fck ... n-barfuss/ ) sich bezieht. Der übrigens auch über der betze brennt abrufbar ist.
...


Er bezieht sich wohl eher auf diesen Artikel aus dem Wochenblatt, der ebenfalls hier auf DBB abrufbar ist: viewtopic.php?f=3&t=14530&hilit=recherche
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.04.2012, 11:51


straight_nr7 hat geschrieben:Unser Platz ist auf der Tribüne, wir haben das Privileg uns rein an dem Spiel zu erfreuen oder zu ärgern.


Geil!
- Frosch Walter -



Beitragvon waschbaerbauch » 29.04.2012, 11:52


Bei so einer Stellungnahme erwartet man eigentlich, dass die Gerüchte dann auch hieb- und stichfest entkräftet werden.

Diese Stellungnahme ist aber reines Wischiwaschi. Im Grunde besteht die gesamte Argumentation lediglich daraus zu sagen: "nö, ist nicht so".

Wenn man schon nach vorne prescht, sollte man auch ein wenig mehr liefern können. Anhand dieser Stellungnahme könnte man ja schon fast vermuten, dass an den "widerlegten" Gerüchten ja wirklich was dran ist.

Und mich kann man sicherlich nicht in die Reihen der Kritiker einordnen. Ich habe mangels Insiderwissen selten zu diesen Themen geäußert und wenn dann eher Kritiker-kritisch. Diese Stellungnahme spricht aber Bände.



Beitragvon JaZumMuseum » 29.04.2012, 11:54


straight_nr7 hat geschrieben:Unser Platz ist auf der Tribüne, wir haben das Privileg uns rein an dem Spiel zu erfreuen oder zu ärgern. Mit dem lächerlichen gelaber mit 10% Hintergrundwissen, 0% Kompetenz und 0% Einblick in die Marktstrukturen wird hier nur Hetzte betrieben die dem Verein schadet.


Ich hoffe, Du bist kein Mitglied. Da herrscht wohl ein kleines Defizit an Durchblick.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon Mcmurphy » 29.04.2012, 11:59


JaZumMuseum hat geschrieben: Da herrscht wohl ein kleines Defizit an Durchblick.



Herr Wieschemann, sie sind somit zweifelsfrei enttarnt!
:teufel2: :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Markie » 29.04.2012, 11:59


michael65 hat geschrieben:Einfach hier annonym am PC zu sitzen und einen Rufmord nach dem anderen herauszuhauen ist ziemlich flach.


Ich möchte einmal gerne wissen, wo genau hier Rufmord stattfindet? Fakt ist doch, dass ein Provinzblättchen eine Behauptung raushaut. Der Aufsichtsratsvorsitzende sieht sich dadurch in der Pflicht, das glatte Gegenteil zu behaupten. Das heisst nach den Gesetzen der Logik, dass eine der beiden Seiten lügt. Und auch wenn ich kein Mitglied bin, weil mir seit meiner aktive Zeit Vereinsmeierei zuwider ist (man sieht ja hier warum), bin ich doch mit meiner Familie seit Jahrzehnten „zahlender Kunde“. Und da wüsste ich einfach gerne – völlig ergebnisoffen - ob ich angelogen werde oder ob es dieser FCK wert ist, dass ich nächste Saison wieder in ihn investiere.



Beitragvon Eigelstein51 » 29.04.2012, 12:00


Betzefeeling hat geschrieben: (...) Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm
:nachdenklich:


Jetzt haben wirs endlich: Der kepptn ist schuld.

Was ist tm? Transzendentale Meditation?

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Berthold » 29.04.2012, 12:02


5. Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nimmt seinen Auftrag sehr ernst. Er führt Aufsicht über die Geschäfte des Vereins, prüft sämtliche zur Entscheidung vorgelegten Rechtsgeschäfte und trifft seine letztendlichen Entscheidungen stets zum Wohle des Vereins. Es wird entschieden unhaltbaren Gerüchten widersprochen, der Aufsichtsrat "nicke" Entscheidungen des Vorstands nur ab. Vielmehr herrscht im Gremium eine gesunde und kritische Diskussionskultur. Über den Inhalt und den Fortgang seiner Entscheidungsprozesse wird der Aufsichtsrat auch in Zukunft Stillschweigen beibehalten.Für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern
Prof. Dieter Rombach, Vorsitzender des Aufsichtsrats
Ottmar Frenger, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Was will da uns der Prof. nur auftischen. Wenn im AR eine so gesunde sowie kritische Diskussionskultur Bestand hat,warum dann die Rücktritte von Emrich/ Dr. Sester. Die wahren Gründe dafür, sind es, die zu hinter fragen sind. Aber wie war/ist dass, mit dem Stillschweigen. Da geht einem mächtig der Arsch auf Grundeis. Da bin ich ja gespannt auf den 9.5. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.04.2012, 12:04


Eigelstein51 hat geschrieben:Was ist tm? Transzendentale Meditation?


tm ist der Ländercode für Turkmenistan. Anscheinend hat kepptn da einen schlechten Ruf.
- Frosch Walter -



Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 12:07


michael65 hat geschrieben:...
Ich möchte Dir Deine Gedanken nicht streitig machen. Jeder darf seine Meinung haben und sie auch kund tun. In dieser Saison habe ich zum ersten mal überhaupt gegen eigene Spieler gebrüllt - ein Unding. Aus diesem Grund bin ich Mitglied geworden. Einfach hier annonym am PC zu sitzen und einen Rufmord nach dem anderen herauszuhauen ist ziemlich flach. Auch Du solltest, wenn Du wirklich an dem Verein FCK interessiert bist, dich auch engagieren. Werde Mitglied und komme auf die MV. Dann kannst Du hier auch Stimmung machen.


Stimmung mache ich, wenn überhaupt, eher als Abfallprodukt. Hauptsächlich und als alleiniges Ziel meinerseits, sage ich meine Meinung. Was Du mir ja freundlicher Weiser zugestehst. Das ist auch der Sinn und Zweck eines Forums. Dass man sich Austauscht. Man muss andere Meinungen nicht übernehmen, es hilft schon sie als solche zu akzeptieren und in seine eigene Überlegungen einfliessen lassen.

Was ich nie getan habe ist einen Spieler anzubrüllen, stimmt nicht ganz, ich habe Tiffert ausgepfiffe, als er gegen Hamburg ausgewechselt wurde. Als Konsequenz überlege ich mir seit dem meine Dauerkarte abzugeben. Braucht der FCK Fans wie mich?

Was die Mitgliedschaft angeht, tatsächlich überlege ich seit geraumer Zeit dem FCK beizutreten. Vor allem seit mit der Museumsabteilung und noch besser der Fanabteilung, echte Möglichkeiten angedacht sind als Mitglied wirklich etwas für den FCK zu tun. Ich bin jemand der sich über seine Entscheidungen genaue Gedanken macht. So habe ich mir damals bewusst eine Dauerkarte bestellt als der FCK abgestiegen ist. So habe ich mich bewusst dagegen Entschieden aus reiner Sentimentalität Mitglied zu werden. Einmal im Jahr kurz die Hand zu heben ist mir zu wenig. Ich will mich in etwas einbringen, wenn ich schon ein Teil davon sein muss.

Egal, das alles führt jetzt zu weit. Wir können das gerne anderswo besprechen, gerne auch mal bei einem Bierchen am Stadion.
Apropos Anonymität, ich war bisher bei jedem Forumstreffen, ich habe jedes Mal ein Namensschild getragen und ausserdem habe ich zahlreiche Mitglieder des Forums bei Spielen oder beim Training kennengelernt. Den Schuh ziehe ich mir also nicht an, zumal er ziemlich löchrig ist. Darüber hinaus kennt man auch beim FCK meinen Namen, bzw. könnte man micht binnen kürzester Zeit direkt erreichen.

Wo wir bei meinem Namen sind, das mit dem Käpt'n Blaubär geht in Ordnung. Ich verstehe, dass da gewisse Assoziationen entstehen, auch bei Menschen die mich persönlich kennen.

Betzefeeling hat geschrieben:...
Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm ...


Oh, bei TM wird aus der Anonymität des Internet heraus auf mich geschossen? :teufel2:

Mal im Ernst, ich äussere mich auch ebenso lange positiv über den Verein. Dass meine Beiträge legendär sein sollen bezweifle ich aber, da gibt es hier andere Größen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 29.04.2012, 12:09


Betzefeeling hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Erstens heisse ich kepptn. ;)
Zweitens bin ich nach wie vor kein Mitglied und selbst wenn ich eins wäre würde ich nicht dabei sein.
Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst halte ich die Veranstaltung für ziemliche Zeitverschwendung, die dringlichen Fragen sind alle bereits beantwortet.
Ich bin auch nicht an einer Abstrafung von Kuntz oder Grünewalt interessiert, war ich nie und werde ich wohl auch so schnell nicht sein.

Denn Drittens: Ich sehe mich nicht als Kritiker. Bei allem was in den letzten Monaten passiert ist habe ich auch die guten Leistungen auf dem Berg im Blick, begonnen von der Rettung vor der Dritten Liga, über den Aufstieg bis zur ausreichenden wirtschaftlichen Stabilisierung, die uns zumindest die Lizenz erhalten lies.

Eher sehe ich mich als Skeptiker, der hier und da tiefe Schatten sieht, kleine Risse in der Matrix - wenn man so will.

Nicht zuletzt bin ich ein Fan, dem der FCK am Herzen liegt (ja, ich weis) und der nichts weiter will als endlich Ruhe im Karton. Als solchem stößt mir so manches bitter auf, gestern Abend z.B. diese Stellungnahme.


Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm
:nachdenklich:


Echt, zeig doch mal ein paar der negativen Posts! Ich bin gespannt. So, wie ich Dich einschätze, hast Du nicht einmal die Hälfte verstanden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Steini » 29.04.2012, 12:13


maddinho hat geschrieben:@ Kepptn, JochenG und alle anderen Kritiker:

werdet ihr euch an der AMV melden? Habt ihr was vorbereitet? Wenn ja, darf ich wissen wie ihr heisst damit ich weiss dass ihr euch meldet? Bin echt gespannt.


Schwacher Post, mddinho, denn wenn Du schön öfters auf Sitzungen gewesen wärst würdest Du zumindest JochenG kennen.
BY the way und wer bist Du?..

@allgemein
Was soll dieser Scheiß hier eigentlich?
Da beschimpfen sich die User gegenseitig und Herr Rombach lacht sich ins Fäustchen. Ich finde es Scheiße, dass wir so sang und klanglos abgestiegen sind.
Warum nur ist man ein Heckenschütze wenn dazu hinter frägt, wieso und warum? Das ganze lamentieren der Vereinsführung und des AR in dieser Saison, muss Ursachen haben. Als Betrachter von außen bleibt einem nur zu konstatieren: Führungsschwäche.
Wir alle müssen uns aber auch mal selbst die Frage stellen, was hat jeder Einzelne von uns dazu beigetragen?

Schuld sind immer die anderen kann nicht gelten. Werder für die Basis noch für die da oben.

Genau das, "die da oben" wollte Kuntz abschaffen. Genau das ist Ihm misslungen. Im Gegenteil. Wie ein Propaganda Minister boxt ein Rombach eine Stellungnahme durch, die nicht von allen Mitgliedern des Aufsichtsrates getragen werden kann. Alleine schon deshalb nicht, weil es erst vor kurzen ein Wechsel in diesem Gremium gab.
Hier geht es teilweise um Vorgänge, zum Beispiel weit vor der Zeit eines Nachrückers Jürgen Kind.
Wieso dann nicht warten Herr Rombach bis 9.5.?

Dieser Aktionismus ist genauso lächerlich, wie das Parallel-Universum in welchem uns Herr Gruber wähnt.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Diese Wahrheit allerdings, hat uns den dritten Abstieg eingebracht. Nur dieses kann neutral von allen gesehen werden. Oder etwas nicht?

Nur in einem guten Betriebsklima lassen sich neue Mitarbeiter gut integrieren. Da scheint es bei unserem FCK im Argen zu liegen. Das Klima im Verein, scheint zumindest regnerisch gewesen zu sein. Oder gar nebelig? Wie sonst lassen sich die vielen Nebengeräusche erklären, als nicht dadurch das vieles im grauen Nebel verborgen bleibt?
Anstatt die von SK versprochenen Transparenz, haben wir genauso viele Nebelbomben vom Berg erleben dürfen, wie die der ewigen Zündelmeister.

Mit einem feinen Unterschied: Die Strafen für "unsere" Feuerwerker, sind Peanuts in Gegensatz zu den Verlusten durch den selbstverschuldeten Abstieges.
Aber auch hier hatte Herr Rombach mehrfach, unsinnigerweise das Wort ergriffen, sorry in ein Mikro gesprochen...

Es ist so auffällig, dass diese Stellungnahme nur einem politischen Zweck dient, anstatt wirklich hilfreich zu sein. Haben die da oben immer noch nicht kapiert, dass wir sang und klanglos abgestiegen sind? Haben die nichts besseres zu tun als auf die bösen Internet Foren, oder die Provinzblätter und deren Recherche zu reagieren?

Ein starker Aufsichtsrat und ein noch stärkerer Vorstand. fürchten weder Tot noch Teufel. Aber deren Angst vor "Gerüchten", zeigen uns leider, dass wir eben weder einen starken AR Vorsitzenden haben, noch einen "selbst" kritikfähigen Vorstand.
Wie oft musste man in den letzten Monaten lesen: "Getroffener Hund bellt." Anstatt souverän die AOMV abzuwarten, muss man schnell noch eine Stellungnahme heraushauen. Alleine der Zeitpunkt ist ein Indiz dafür, dass "etwas faul ist im Staate Dänemark."

Ich "freue" mich auf die 2. Liga und den uns bevorstehenden Aufstiegskampf...Und was hat SK gesagt:
" Wir wollen den direkten Wiederaufstieg."

Daran und nur daran ist er zu messen. Gell Herr Rombach und Sie guggen, sorry führen Aufsticht, dass der SK den Verein auch dahin bringt.

Nicht an Worten sondern an Taten werde ich Euch persönlich messen. Ist zwar nur ein ganz kleiner Stein der das schreibt. Aber wenn Ihr wollt, dass wir Euch weiterhin vertrauen, dann habt auch die Eier, den Karren anständig aus dem Dreck zuziehen.
Dazu gehört auch eine Portion Selbstkritik.


PS:
So nun dürfen alle Lemminge auf mich drauf hauen oder mich als Heckenschütze betiteln, oder sogar als Ratte beschimpfen, weil ich es wagte nicht Halleluja und Hossianna zu rufen.

PPS:
Nennt mich von mir aus feige Ratte weil ich in der Anonymität des DBB Forums "hetze", aber eins dürft Ihr mir nicht unterstellen, das sinkende Schiff zu verlassen. Ich werde auch in der 2. Liga
meinem FCK die Treue halten.
bin mal gespannt wen ich auf Auswärtsfahrten so alles treffe.



Beitragvon xxstadtkindxx » 29.04.2012, 12:24


Eigelstein51 hat geschrieben:
Betzefeeling hat geschrieben: (...) Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm
:nachdenklich:


Jetzt haben wirs endlich: Der kepptn ist schuld.

Was ist tm? Transzendentale Meditation?

Schöne Grüße vom Eigelstein



Die frage ist nicht dein Ernst ?
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Mac41 » 29.04.2012, 12:30


Schön... der Großinquisitor aus der Diaspora meldet sich dann nochmals zu Wort.

@McM Hexenverbrennungen... das liegt mir aber wirklich fern. Das ich bibelfest bin, wirst du mir wohl nicht vorwerfen, das ich auch treu und fest zu meinen Prinzipien stehe auch.
Ok, ich gebe so manches mal den Cato ab, aber als Panzer des Herrn sehe ich mich nicht, eher im Gegenteil.

@Jochen
Aus Respekt zu meinen nachbarlichen Brüdern- und Schwestern habe ich den nicht zitiert.

@Fass Nr.7:
Unser Platz ist auf der Tribüne, wir haben das Privileg uns rein an dem Spiel zu erfreuen oder zu ärgern.
Diesen Satz würde ich mir schützen lassen!
Jeder Vertreter des modernen Fußballs, von Blatter über Platini bis hin zu Ulli wird das in das Glaubensbekenntnis des Fußballfans neuer Zeitrechnung übernehmen. Auch als Zaunfahne wäre er geeignet.
Fritz Grünewalt sollte das als Mottobanner in die Halle der Nordtribüne hängen!
Zuletzt geändert von Mac41 am 29.04.2012, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Berthold » 29.04.2012, 12:31


@ Steini,

Das Unterschreib ich doch gleich. :D ..
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon fcharmonia » 29.04.2012, 12:34


Stellungnahme des FC harmonia

Aufgrund diverser fehlgeleiteter Stellungnahmen der vergangenen Wochen und zur Vorbeugung der Verbreitung weiterer unwahrer Tatsachenbehauptungen nimmt fcharmonia im Folgenden Stellung.

1. Der 1. FC kaiserslautern war in den 50-er Jahren der Fussballverein in Deutschland, der entscheidende Grundlagen zur Entwicklung des deutschen Fussballs und des DFB gelegt hat. Sein untadeliger und exzellente Ruf wurde damls begründet. Und nicht, wie einige glauben machen wollen, mit der Deutschen Meisterschaft in der Spielzeit Kuntz.

2. Der 1. FC Kaiserslautern stand trotz seines guten Rufes und seiner allbeherrschenden Dominanz in der Süd-West-Liga bei Gründung der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand.

3. Lauterer Firmen und Geschäftsleute haben sich damals mit ihrem Vermögen verbürgt, dass das vom DFB geforderte Ambiente geschaffen werden konnte. Ein Abstieg in den ersten Jahren wäre auch ihr existenzielles Ende gewesen (Horn, Sommerrock ....)

4. Der 1. FC Kaiserslautern wurde bis 1998 ehrenamtlich geführt. Obwohl meist keine ehemaligen Fussballspieler, wussten die immer, was zu tun ist, um einen Abstiegskampf zu bestehen.

5. Einen Abstiegskampf besteht man, wenn man
a) den Trainer rechtzeitig wechselt und einen geeigneten
Kampfhahn holt
b) wenn man erfahrene und entschlossene Spieler holt, das können
auch Leute sein, die woanders ausgemustert sind und es
nochmal beweisen wollen. Solche Spieler kosten meistens
nichts und sind auch bei ihren Forderungen meist moderat.
Beispiel eines solchen Spielers ist z.B. Wrenger, der damals
von Oberhausen kam. Solche Spieler gibt es in jedem
Jahrgang, bis heute!
Daher wissen ältere Zuschauer und Anhänger des FCK, selbst die,
die nie gegen einen Ball getreten hatten, wie ein Kampf gegen
den Abstieg aussieht.

6. Mit Friedrich&Co. endete die Ehrenamtlichkeit und es begann die
Aera der profitsüchtigen Bankrotteure und geltungssüchtigen
Wichtigtuer und Mittuer. Namentlich Erstere betrachteten den
Verein vornehmlich als Instrument zur Rettung ihrer eignen
Existenz, hoffend, dass ihre "Entnahmen" in der allgemein
prosperierenden Entwicklung des Vereins untergeht. So wurde
letztendlich "der Beton" verjubelt, weil ein Verein "nicht in Beton
investiere", wie ein Schweizer Manageridiot weissmachen wollte.

7. Seit dieser Zeit wird der FCK von den gewählten Führungsgremien und
Funktionsträgern wirtschaftlich zugrunde
gerichtet und sein Ruf systematisch ruiniert. Das geht so weit,
dass selbst die Fans durch gezielte Einflussnahme auf ihre
Kerngruppen bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet wurden und in
keinster Weise mehr die Eigenschaften aufweisen, die Fans eines
solchen Vereins in einer Stadt mit dieser Grösse auszeichnen
sollten.

8. Jeder Verein kann mal absteigen. Das muss hingenommen werden
und liegt in der Natur eines Konkurrenz-Wettbewerbes. Aber einen
Abstieg wie diesen, einfach so hingenommen, ohne den Hauch einer
Gegenwehr, vor allem durch die Vereinsführung, mit haarträubend
falschen Entscheidungen, mit systematischer Demotivierung des
Anhangs und der Spieler, hat es noch nie gegeben. Er
widerspricht allen Intentionen, die mit dem Männersport Fussball
verbunden sind. Jedenfalls hatten selbst distanziete
Fussballanhänger den Eindruck, der FCK wolle in die 2. Liga,
das sei Teil eines bis ins Jahr 2500 reichenden Planes.

9. Die Anhänger des FCK, besonders die älteren und die, die noch
bei Verstand sind und die selten gewordene Gabe des
selbständigen Denkens haben, fragen sich natürlich mit Recht:
WARUM??? :?:
Warum handelte niemand? Warum verhielten sich Vorstand,
Aufsichtsrat, Pressestrelle so merkwürdig passiv. Warum liessen
sie den Dingen ganz einfach ihren Lauf? Warum wurden so
merkwürdige Spielertransfers getätigt, warum wurde so lange
am Trainer festgehalten, warum wurde im Betreuerstab keine
Veränderung vorgenommen, um die von Kurz mutwillig
herbeigeführte Mitivationsblockade der Spieler aufzuheben,
warum wurde in der Spielvorbereitung nichts geändert (ein
Versuch wärees wert gewesen), warum kamen Spieler wie Micanski
beim FCK nicht auf die Beine, warum wurde es in brenzliger
Situation nicht einmal mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs
versucht, warum wurden immer wieder Spieler, die ohne
Sachverstand, nur auf Grund ehemaliger Verletzung oder weil
sie einmal in der DFB-Jugend speleten, geholt wurden, immer
wieder und wieder gebracht, obwohl jeder sehen konnte, dass
die es (noch?) nicht können, warum wurde ein Trainer wie
Balakow geholt, der von sich selbt sagt, dass er kein Trainer
für eine Rettung vor dem Abstieg sei, warum....
Alles Zufall und nur Fehlentscheidung??? Fehlendes Geld, obwohl
von allen Abstiegskandidaten mit Abstand das meiste offizielle
Geld verbraten wurde? Da darf sich weder AR und schon gar nicht
Kuntz wundern, dass das niemand glaubt und ganz andere Dinge
vermutet werden. Ob und wieweit die zutreffen, kann dahingestellt
bleiben und wird die Zukunft zeigen. Aber wundern braucht sich
von "denen da oben" keiner über die kursierenden Gerüchte,
Spekulationen und z.T. handfesten Hinweise.

10. Zunächst geht es um den AR.
-Ein AR, der es zulässt, dass in der Winterpause bei
bestehender Abstiegsgefahr solche unsinnigen Transfers
getätigt werden, hat nicht die geringste Ahnung von Fussball.
-Ein AR, der es zulässt, dass ein VV offiziell schon mehr
verdient als der teuerste Spieler, hat keine Ahnung von
Prioritäten.
- Ein AR, der eine solche Personalseilschaft, trotz deren
erwiesener Ungeeignetheit und Unfähigkeit, zulässt, hat
keine Ahnung von Personalmanagement
-ein AR, der Kuntz trotz dessen allseits bekannter
Vergangenheit (jeder Personalchef erkundigt sich bei
voherigen Arbeitgebern, hier z.B. in Bochum und Koblenz)
freie Hand und sich sogar mit dessen Person erpressen
lässt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Herr Rombach!! Blamieren Sie den Professorenstand nicht weiter und widmen Sie sich den Dingen, von denen Sie zweifelsfrei etwas verstehen. Gehen Sie freiwillig, dann beweisen Sie wenigstens noch Anstand und behalten Ihre Würde. In einem solchen Gremium haben Sie u.a. nichts verloren! Nehmen Sie noch 2 bis 3 Ihrer Kollegen mit und machen Sie somit schnell und ohne grossen Aufwand den Weg frei, damit dann beim FCK im personellen Bereich wieder Ordnung geschafft wird. Dann erweist sich auch, ob sich Gerüchte über Tansfergeldabzweigung und Beraterklüngelei bewahrheiten, und dass sich andere Gerüchte hoffentlich niemals bewahrheiten oder beweisen lassen. :wink
Ihre schwammigen Formulierungen beweisen mehr als alles andere Ihr schlechtes Gewissen. Sie wollen nur eines: Sie wollen die Mitglieder ablenken und hinter´s Licht führen!
Zuletzt geändert von fcharmonia am 29.04.2012, 15:01, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon westmichel » 29.04.2012, 12:44


Mir kommt die die Stellungnahme des AR doch sehr substanzlos vor. Es wird wortreich behauptet, aber nichts belegt bzw. keine Belege angekündigt.

Ob jetzt nun an der "Abnicknummer" was dran ist oder nicht, ist dabei doch völlig ohne Relevanz.

Es stellt sich doch für die Mitgleider des FCK nur eine einzige Frage: Sprechen Sie dem VV und AR am 9.5. weiterhin das Vertrauen aus oder nicht? Der AR-V hat es ja in der Ankündigung der AOMV gesagt: "Die Mitgleider wissen, welche Anträge sie stellen können." Das bedeutet im Klartext:
1. Antrag auf Änderung der TO und Punkte wie z.B. Vertrauensabstimmung VV und AR für Aufnahme in die TO beantragen
2. Und dann abstimmen

Wer dieses Fanforum als Außenstehender von einem z.B. anderen Verein aus liest, muss sich doch halb schlapp lachen und noch einen schlechteren Eindruck von dem Ganzen hier, als es der 18. Tabellenplatz bereits ausdrückt, bekommen.

Führt Eure Dispute in der AOMV und nicht hier!
Und kommt aus der AOMV mit einer klaren Entscheidung raus: Entweder weiter mit dem VV und dem AR oder nicht. Dann ist das Thema geklärt - so oder so.
Wer das Tor schießt hat Recht!



Beitragvon Mcmurphy » 29.04.2012, 12:47


@Mac41
Ich wäre wohl wirklich der letzte hier, der in Sachen Bibelfestigkeit jedwede Kritik zum Besten geben würde... Joh.3-16 !
Diese unumstößliche Wahrheit ist wohl die letzte verbleibende Konstante in einer ansonsten immer mehr verkommenden und sterbenden Welt...
Und Prinzipientreue als Vorwurf zu formulieren liegt mir ebenso fern, vielmehr die "Wahl der Waffen" und der Zeitpunkt der "Spieleröffnung" stellen mich dann und wann dann doch vor so manch ungelöstes Rätsel.
Das einsilbige und bisweilen doch recht oberflächlich gehaltene PN Geschreibsel hätten wir wohl besser gehaltvoller führen sollen.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Betzefeeling » 29.04.2012, 12:48


bene667 hat geschrieben:
Betzefeeling hat geschrieben:
Ach deswegen äussert du Dich (fast) ausschließlich seit Jahren negativ üder den Verein.
Sry aber deine Postings sind nicht nur hier legendär sondern auch auf tm
:nachdenklich:


Echt, zeig doch mal ein paar der negativen Posts! Ich bin gespannt. So, wie ich Dich einschätze, hast Du nicht einmal die Hälfte verstanden.



Soll das eine Frage sein: "ECHT" oder was willst du damit sagen? Aber mal im Ernst du kannst mich angreifen so viel du willst, das ändert nichts an der Fakten.
Geh zur Mitgliederversammlung und attackiere die Leute dort. Die werden Dich aber nur auslachen... Sry

@Kepptn
wer aus den Tm Forum schießt auf Dich? Gib mir mal sein Nick ich stell den zur rede. ;)
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste