Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bene667 » 28.04.2012, 21:17


Stellungnahme des FCK-Aufsichtsrats

Aufgrund diverser fehlgeleiteter Berichterstattungen der vergangenen Wochen und zur Vorbeugung der Verbreitung weiterer unwahrer Tatsachenbehauptungen nimmt der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern im Folgenden Stellung.

1. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ist im April 2008 mit dem Auftrag angetreten, den 1. FC Kaiserslautern wirtschaftlich und sportlich nachhaltig zu konsolidieren und wettbewerbsfähig aufzustellen. Es wurden in den vergangenen vier Jahren trotz schwierigster wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sehr große Schritte zur wirtschaftlichen Gesundung und strukturellen Erneuerung des Vereins unternommen. Weitere Herausforderungen, wie die dringende Modernisierung des Nachwuchsleistungszentrums sind in einer zielführenden Planungsphase. Die Vergabe der Lizenz der Deutschen Fußball Liga für die kommende Spielzeit ohne Auflagen oder Bedingungen ist nur ein letztes offensichtliches Zeichen des Erfolges der Arbeit der aktuellen Vereinsführung. Der Aufsichtsrat möchte daher an dieser Stelle ausdrücklich die Arbeit der Vereinsführung lobend herausstellen, die sich ausschließlich dem Wohle des Vereins widmet.

2. Das sportliche Ergebnis der Saison 2011/12 ist zutiefst unbefriedigend. Die Gründe für den sportlichen Misserfolg und dafür, dass die Neuverpflichtungen nicht die von allen Seiten erwartete Leistung abrufen konnten, sind und werden von den Verantwortlichen intensiv aufgearbeitet. Hier bleibt festzuhalten, dass aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen grundsätzlich ein höheres Risiko bei der Auswahl der Neuverpflichtungen genommen werden musste. Der 1. FC Kaiserslautern verfügt nicht über die Mittel, komplett ausgebildete und erfahrene Bundesligaspieler zu verpflichten. Dem Aufsichtsrat liegen bestätigte Informationen über erfolgte Gespräche mit Spielern vor, die sich zum großen Teil aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern überzeugen ließen. In Zukunft fordert der Aufsichtsrat noch bessere Mechanismen und Strukturen für die Auswahl der Spieler des Lizenzspielerkaders.

3. Es wurde zu keiner Zeit eine Abmahnung gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ausgesprochen.

4. Behauptungen einer "ungesunden" Nähe oder unprofessionellen Zusammenarbeit des Vorstands mit einer oder mehrerer Spielervermittlungsagenturen entbehren jeglicher Grundlage. Vielmehr sind Abläufe, Abrechnungen und Zahlungsvereinbarungen in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand von höchster Transparenz und Seriosität geprägt.

5. Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nimmt seinen Auftrag sehr ernst. Er führt Aufsicht über die Geschäfte des Vereins, prüft sämtliche zur Entscheidung vorgelegten Rechtsgeschäfte und trifft seine letztendlichen Entscheidungen stets zum Wohle des Vereins. Es wird entschieden unhaltbaren Gerüchten widersprochen, der Aufsichtsrat "nicke" Entscheidungen des Vorstands nur ab. Vielmehr herrscht im Gremium eine gesunde und kritische Diskussionskultur. Über den Inhalt und den Fortgang seiner Entscheidungsprozesse wird der Aufsichtsrat auch in Zukunft Stillschweigen beibehalten.

Für den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern
Prof. Dieter Rombach, Vorsitzender des Aufsichtsrats
Ottmar Frenger, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... utern.html
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon ikea68 » 28.04.2012, 21:24


Denen geht der Arsch wohl auf Grundeis... Ich werde trotzdem gegen eine Entlastung des AR stimmen.



Beitragvon scheiss fc köln » 28.04.2012, 21:28


ikea68 hat geschrieben:Denen geht der Arsch wohl auf Grundeis... Ich werde trotzdem gegen eine Entlastung des AR stimmen.


Wann? Im Mai? Mach´mal.....



Beitragvon Markie » 28.04.2012, 21:38


"3. Es wurde zu keiner Zeit eine Abmahnung gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ausgesprochen."

:?: Wer oder was lügt denn nun? Oder ist mit "nicht ausgesprochen", "nicht zugestellt gemeint". Dann hat er recht, was ja gerade das Problem war. Solche Winkelzüge würden aber zu Formulierungen passen wie "Modernisierung des Nachwuchsleistungszentrums sind in einer zielführenden Planungsphase."



Beitragvon LAUTERNPOWER » 28.04.2012, 21:46


Markie hat geschrieben:Solche Winkelzüge würden aber zu Formulierungen passen wie "Modernisierung des Nachwuchsleistungszentrums sind in einer zielführenden Planungsphase."


ja echt :!: hat was von: " er war stets bemüht!" :lol: :lol: :lol:



Beitragvon kepptn » 28.04.2012, 22:01


LAUTERNPOWER hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Solche Winkelzüge würden aber zu Formulierungen passen wie "Modernisierung des Nachwuchsleistungszentrums sind in einer zielführenden Planungsphase."


ja echt :!: hat was von: " er war stets bemüht!" :lol: :lol: :lol:


Fand ich auch witzig. So ziemliche Planungsphase ist letzten Endes zielführend. Schon dass ich damit anfange mir zu überlegen ob ich nicht eventuelle einen Plan brauchen könnte, ist das schon Zielführend.

Fehlt noch, dass die gesteckten Saisonziele zu "bis zu 100%" erfüllt wurden.

Lieber Aufsichtsrat,
dieses Pamphlet ist beleidigend.

Gruß von der Basis!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mac41 » 28.04.2012, 22:31


Si tacuisses, philosophus mansisses!

Ich dachte, die wollen und sollen am 9. Mai Stellung nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 28.04.2012, 22:34


Ist halt ein kleiner Vorgeschmack.
Wenn dieser Schrieb eines zeigt, dann wie die Herren ticken und was die Mitglieder am 09. Mai erwartet. Würde mich nicht wundern, wenn die echt Rombach die Sitzung leiten lassen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 28.04.2012, 22:41


Selbstverständlich werden die Rombach die Sitzung leit(d)en lassen. Das macht´s doch viel einfacher als wenn sich SK vorne hinstellen muß.
Wenn ich ehrlich sein soll: Ursprünglich hatte ich mich tierisch geärgert, daß ich am Tag der Sitzung in Schweden bin. Mittlerweile ist es mir fast egal. Die Fragen, welche gestellt werden müssen werden auch gestellt werden. Trotzdem wird das Ganze ausgehen wie das Hornberger Schiesen. Das hat nämlich auch nicht stattgefunden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.04.2012, 22:43


Aufsichtsrat hat geschrieben:In Zukunft fordert der Aufsichtsrat noch bessere Mechanismen und Strukturen für die Auswahl der Spieler des Lizenzspielerkaders.


Hey, Rombach. "Noch bessere" wäre jetzt nicht meine Wortwahl gewesen, aber ansonsten zu diesem Satz: :prost:

Nur wie haben Sie sich das genau vorgestellt, Herr Professor? Erzählen Sie doch mal....
- Frosch Walter -



Beitragvon Dagobert » 28.04.2012, 22:47


Dann will ich auch mal wieder einen Kommentar abgeben.

Diese Stellungnahme im Vorfeld der AOMV reiht sich nahtlos in die vielen anderen ein, die diese Saison vom Berg kamen.

Ein Text, der fast ausschließlich im Superlativ geschrieben ist und dabei nur so von leeren Worthülsen strotzt.
Was genau soll man bitteschön unter einer "zielführenden Planungsphase" verstehen? Naja, Hauptsache, es klingt kompetent.
Auch, das man erwähnen muss, dass die Arbeit des Vorstands sich ausschließlich dem Wohle des Vereins widmet, finde ich peinlich. Schließlich wäre alles andere ein sofortiger fristloser Kündigungsgrund.

Ebenso kann ich dieses Gejammere über die wirtschaftliche Situation des Vereins in jedem Interview nicht mehr lesen.
Kuntz hat diese Saison so viel Geld im Vergleich zu den anderen Mannschaften im hinteren Drittel vernichtet, dass das Argument nicht zieht.

Mit den besseren Strukturen und Mechanismen bei der Spielerverpflichtung ist wohl die Einstellung eines Sportdirektors gemeint. Da Kuntz dort wohl keine Persönlichkeit duldet, die sich nicht ihm unterordnet, wird es sicher eine interne Lösung werden. Man müsste ja einen Sportdirektor umpositionieren oder den Leiter des Fröhnerhof aus der Schussbahn nehmen...
Jedoch für was man einen Sportdirektor braucht weiß ich nicht. Schließlich sollte die Kaderzusammenstellung die Hauptaufgabe und Kernkompetenz von Kuntz sein. Wenn er die auch noch abgibt, muss man ihm keine 7-stellige Summe mehr überweisen als Grundgehalt.

Nein, die sportliche Kompetenz fehlt im Aufsichtsrat, wo wahrscheinliche und teure Floptransfers verhindert werden könnten!


"...Es wird entschieden unhaltbaren Gerüchten widersprochen, der Aufsichtsrat "nicke" Entscheidungen des Vorstands nur ab. Vielmehr herrscht im Gremium eine gesunde und kritische Diskussionskultur."
die Aussagen eines ehemaligen Aufsichtsratmitglied würde ich nicht ohne weiteres als unhaltbares Gerücht bezeichnen.

Auffällig ist, dass Rombach in letzter Zeit fast so häufig in Erscheinung tritt wie Kuntz.
Dabei ist seine Aufgabe, das operative Geschäft zu kontrollieren und gegebenenfalls zu reagieren. Derzeit ist er aber vorallem am agieren und am "Wahlkampf" betreiben.
Rombach scheint Angst um seinen Posten zu haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass die AOMV für alle Verantwortlichen glimpflich ablaufen wird, auch bzw. vorallem weil eine starke Oppositionsgruppe, die eine bessere Alternative präsentieren könnte, fehlt.


Nichtsdestotroz ist Rombach für mich die Personalie, die am wenigsten weiter tragbar ist. Die vielen Gründe hierfür wurden in den letzten Wochen so häufig genannt, dass ich mir eine Aufzählung jetzt spare. Meine Meinung über ihn hat sich durch diese Stellungnahme jedenfalls keineswegs verbessert.


Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.04.2012, 23:11


So ein paar verwertbare Informationen sind in der Stellungnahme ja durchaus enthalten, z.B. die genaue Beschreibung des Auftrages von Stefan Kuntz:

Aufsichtsrat hat geschrieben:Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ist im April 2008 mit dem Auftrag angetreten, den 1. FC Kaiserslautern wirtschaftlich und sportlich nachhaltig zu konsolidieren und wettbewerbsfähig aufzustellen.


Also den FCK...:

1. wirtschaftlich konsolidieren:

Da scheinen wir Fortschritte gemacht zu haben. Zumindest gab es mit den Lizenzen nie ernsthafte Probleme. Interessant wäre es aber zu erfahren, wie der Vorgriff auf die Sponsorengelder bis 2014 und die Schuldenverschiebung gegenüber der Stadiongesellschaft in dieses Bild passen. Der Auftrag ist ja laut Aufsichtsrat nachhaltige wirtschaftliche Konsolidierung. Auftrag soweit erfüllt? Vorläufig unklar.

2. sportlich konsolidieren:

Stand Mai 2012 haben wir uns stabil am Tabellenende der Bundesliga konsolidiert. Folge: ungewisse sportliche Zukunft in der 2. Liga. Auftrag nicht erfüllt.

3. wettbewerbsfähig aufstellen:

Wie z.B. der weitere Text der Stellungnahme zeigt müssen wir auf dem Spielermarkt eher das nehmen, was die Resterampe so hergibt, da die eigentlich gewünschten und benötigten Spielern abgesagt haben und offenbar lieber woanders hingehen und das obwohl wir immerhin die Saison 2010/2011 als 7. der Bundesliga beendet haben. Im Jugendbereich wollen wir jetzt vier Jahre nach Amtsübernahme von Stefan Kuntz in die "zielführende Planungsphase" eintreten. Ausreichende Wettbewerbsfähigkeit ist da nicht zu erkennen. Ergo: Auftrag ebenfalls nicht erfüllt.

Fazit: Macht weiter. Wir haben ja niemand anders. Aber bitte lernt wirklich aus euren Fehlern und macht es in Zukunft besser.
- Frosch Walter -



Beitragvon Sissi » 28.04.2012, 23:57


junge junge...

Da hat wohl jemand die Anträge für die MV gelesen und fühlt sich in Aktionismus genötigt
Pro Fanabteilung !



Beitragvon JaZumMuseum » 29.04.2012, 00:15


Aktionismus... Welch böses Wort. :teufel2:

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon c » 29.04.2012, 00:57


Selten peinliche Pressemitteilung des FCK. Wenn man nur die Headliner liest, stinkt das schon nach Rombach wie nix Zweites im Dorf.

Es wird immer noch versucht die Masse für dumm zu verkaufen. Langsam nervt es echt.

Edit: Und ich hab eben erst bemerkt, dass der Prof. Dr. Dr. das Ding sogar unterschrieben hat. -.-



Beitragvon Brieschel » 29.04.2012, 01:15


Ha..ha..ha.....schlechtes Gewissen oder was???
Wer bringt kurz vor einer AMV solch eine Pressemitteilung heraus??
Denen geht wahrscheinlich der Arsch auf mehr als auf Grundeis....sag ich auch.
Ausreden,Rechtfertigungen,Heuchlerei, Fans für dumm verkaufen...sonst nix.Zum wohle des Vereines wurde wahrscheinlich auch einer Vertragsverlängerung von Kurz zugestimmt um dann viel zu lang zu warten ihn zu entlassen.
Hr. Rombach, sie nerven mich....
Einfach nur armseelig.



Beitragvon Joe65 » 29.04.2012, 01:37


……Eine friedliche und einträchtige Welt ist der geheime Alptraum der Offiziere und Advokaten.
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen….. Richtig HERR Kuntz..wegen dem wird vorgebaut!


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. –
Heisst> Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit...

man sollte aus seinen Fehlern lernen und nicht noch „Um den Brei“ reden. Fakt ist doch, durch sehr krasses Fehlmanagement (Fehleinkäufe) und dazu gehört auch SK und nicht nur KK, ist man Abgestiegen. Pasta..

Wer will da „ OBEN „ die Sportliche Leitung Übernehmen?

Es sollte einer sein wo Charakter hat und die Stirn bietet gegen die Seilschaften Kuntz & Co! HALT geht ja nicht, dann wird er ja nicht eingestellt.
Was macht eigentlich Herr Haber, Teammanager. Wau.. Schuhe putzen, Trikots aufhängen.. halt das macht doch der Zeugwart.
Fakt ist, es wird keiner „ DA OBEN „ geben wo eigenständig arbeiten darf. Vor allem denken darf.

Es ist Traurig, aber so ist es. Ich wünsche dem FCK drei Jahre zweite Liga und viel mehr Professionalität Erlernen. Vielleicht dann kann man Langfristig an erste Liga denken.
Auch diese Jahre gehen vorbei, aber es sollte Richtig gemacht werden. Was nützt eine Jugendzentrum, wenn die Jungs keine Chance haben in die erste Mannschaft.

Chapeau Freiburg. Ihr habt es dem FCK gezeigt. Wir sind halt immer noch ein Provinzverein. Auch und gerade weg dem sollte man auf die Jungend setzten.

Ich hoffe sehr, dass Sippel und Trapp gehen. Rodnei auch..Tiffert dazu.. und viele andere auch.. NEU ANFANG.. und nicht nur Reden und die Leute für Dumm verkaufen.. wir sind Fans und bringen euch das Geld. Geld wo ihr Sinn voll Investieren sollt. OHNE FAN keine Sponsoren.. usw.



Beitragvon Hatschongelb » 29.04.2012, 01:49


Markie hat geschrieben:"3. Es wurde zu keiner Zeit eine Abmahnung gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ausgesprochen."

:?: Wer oder was lügt denn nun? Oder ist mit "nicht ausgesprochen", "nicht zugestellt gemeint". Dann hat er recht, was ja gerade das Problem war. Solche Winkelzüge (...)"



Wer sagt denn, dass du es nicht bist, der lügt und es eine solche Abmahnung nie gegeben hat, weder zugestellt noch nicht-zugestellt?
Beweise erst mal deine Behauptungen.

DBB entwickelt sich immer mehr zum trotzigen "denen zeigen wirs jetzt"-Kindergarten. Wie mit einer Legende des Vereins wie Kuntz umgegangen wird, sollte jeden davor warnen, ein Amt in diesem Verein zu übernehmen... Fritz Walter & Co wussten schon, warum sie das nicht taten. Und da gab es noch nicht mal Internet.

Euer Gegeifer ist einfach nur ekelerregend!



Beitragvon Pestilence » 29.04.2012, 02:13


Hatschongelb hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:"3. Es wurde zu keiner Zeit eine Abmahnung gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz ausgesprochen."

:?: Wer oder was lügt denn nun? Oder ist mit "nicht ausgesprochen", "nicht zugestellt gemeint". Dann hat er recht, was ja gerade das Problem war. Solche Winkelzüge (...)"



Wer sagt denn, dass du es nicht bist, der lügt und es eine solche Abmahnung nie gegeben hat, weder zugestellt noch nicht-zugestellt?
Beweise erst mal deine Behauptungen.

DBB entwickelt sich immer mehr zum trotzigen "denen zeigen wirs jetzt"-Kindergarten. Wie mit einer Legende des Vereins wie Kuntz umgegangen wird, sollte jeden davor warnen, ein Amt in diesem Verein zu übernehmen... Fritz Walter & Co wussten schon, warum sie das nicht taten. Und da gab es noch nicht mal Internet.

Euer Gegeifer ist einfach nur ekelerregend!


Amen. Die Geier kommen wieder aus ihren Löchern. Zum kotzen!



Beitragvon Devils-Supporter » 29.04.2012, 03:07


Zunächst mal will ich hier weder was schön reden noch dramatisierten! Schlimm genug daß man das als erstes hier schreiben muss!
Was haben wir denn hier?
Eine Stellungnahme des AR die ich in zwei teile splitten möchte, nämlich:
Der eine Teil, der Fakten schafft wie z.B.: es gab nie eine Abmahnung gegen S.K. (Wenn das der AR so sagt, sollte man das verdammt noch mal akzeptieren und es gut sein lassen, und nicht weiter "in de Grimmle lääse") oder es gibt keine "ungesunde Nähe" zu gewissen Beratern (muss man wohl so glauben, weil nie die einzelnen Verträge offen gelegt werden).
Und der andere Teil in dem man mit "Buzzwords" und Phrasen nur so um sich wirft. Quintessenz: Scheisse wars! Awa mer gugge dass mers besser mache!
Des Pudels Kern hat kepptn vorhin Angesprochen: Sollte Prof. Dr. Dr. Rombach wirklich die MV leiten?
Fände ich im Sinne von Transparenz und (Vereins)Basisdemokratie nicht so ganz angebracht und auch nicht sehr clever. Gerade weil der Vorwurf des schwachen "abnickenden" AR im Raum steht sollte man doch die Sitzung von jemandem unabhängigen leiten lassen!
Ansonsten nur noch eine bitte: lasst uns sachlich diskutieren und nicht wie die Bauern übereinander herfallen! Gerüchte die sich von einem Eck vom Dorf bis ins nächste weiter aufbauen hatten wir jetzt genug!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon sforza98 » 29.04.2012, 03:49


das schlimme an und in diesem Forum ist,dass bei jeder neuen Nachricht die hier erscheint,einem schon vorher die Lust und Laune vergeht,es zu lesen,bevor man überhaupt damit angefangen hat,weil man genau weiß,das diese ständigen nörgler und kritiker schon vor einem ihre lausigen kommentare rein geschrieben haben.und zu denen sage ich auch: es nervt langsam!

gibt es auch mal irgendwann eine nachricht bei DBB die erscheint,zu der ihre euren dummen kommentar nicht abgeben werdet??es gibt immer etwas zu nörgeln und kritisieren-IMMER!zumindest bei euch!

Sucht euch mal ne andere beschäftigung!oder noch besser: Übernimmt ihr doch den FCK!Die gesamten aufgaben des vorstandes und des AR!macht das doch!in 5 jahren wären wir in der amateur-oberliga!



Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2012, 07:25


Was soll die Nummer Herr Rombach?
Oder kann man sagen ein getroffener Hund bellt!?
Mir scheind, daß der AR sehr unruhig ist und Dinge jetzt raushaut um die Mitglieder für dumm zu verkaufen.
Fröhnerhof ä hä was wie Plan.................
Alles wurde geprüpft jeder Transfer und auch liegen uns viele Dinge von Spieler...die nicht kommen wollten............ o weh.
Mir gibt das nur den einen Gedanken, da stinkts gewaltig, oder warum diesr Bericht?

schönen Sonntag



Beitragvon betzefan94 » 29.04.2012, 07:28


Solange nicht alle Vertragsverhältnisse offengelegt
werden (Das gilt für alle einschl. Stefan Kuntz.),
so lange nicht einer aus dem inneren Kreis austritt
in die Öffentlichkeit, so lange kann behauptet werden,
was man hier auch getan hat.
Bis dahin gilt:
Es gibt nur ein Indiz für die Güte geleisteter
Arbeit, auch beim 1. FCK: das sportliche Ergebnis.

Das kann jeder sehen.

Dass es nicht am Geld liegt, wurde hier schon
aufgezeigt. Freiburg und Augsburg sind Gegenbei-
spiele.

Da kann auch nicht eingewandt werden: Zeigt mir
jemanden, der das besser kann.
Ich denke immer daran, dass SK damals - das habe
ich im Fernsehen selbst gesehen und gehört -
gesagt hat: "Ich lebe und sterbe für den FCK"
und ist dann in die Türkei gegangen.
Weil ich das so erlebt habe, denke ich immer, es
geht nur um's Geld. So lange also der FCK die
Gehälter bezahlen kann, so lange bleibt er.

Umgekehrt: Wenn das nicht mehr so ist, geht er.
Dann wissen wir alle, dass da oben die Alarm-
glocken läuten.

Da das jetzt noch nicht so ist, sollt Ihr Euch
alle beruhigen. Es ist halt so, wie es ist.
Ändern könnt Ihr daran nichts. Nur selbst
Konsequenzen ziehen. Jeder für sich.

Ich weiß nicht, ob wir erfahren, warum die
Personalpolitik so zerstörerisch diese Saison
war, warum Amedick und Nemec gehen mussten,
die wirklich Aushängeschilder des Vereins waren,
untadelige Sportsleute, die wir gerade, wo es auf
Kampf gegen den Abstieg ankam, dringend gebraucht
hätten. Statt dessen wurden Leute geholt, die
Schönwetter-Spieler sind, nur funktioneren, wenn
alles bestens ist. Die Entscheidungsträger haben
keine Sachkenntnis bewiesen, wenn es darauf an-
kam, die Mittel wirklich zielführend (Offenbar
ein Lieblingswort des AV.) einzusetzen. Auch
das Ergebnis kennen wir.

Offenbar ist das Gsamtpaket entscheidend. Wenn
ein Verein über so wenige Mittel verfügt, dann
muss alles stimmen. Aber es stimmt so viel nicht.
Einzige Ausnahme, die mir einfällt:
Gerry Ehrmann. Er scheint eine tolle Arbeit zu
verrichten, wenn auch der Alltag manche seiner
Schüler doch zermübt, weil sie sich Gedanken
machen: Siehe gestern Sippel.

Aber sonst sehe ich gar nichts, was Hoffnung
macht, auch wenn die A-Jugend momentan ein
etwas beseres Bild abgibt.

Warum ich so pessimistisch bin?
Wenn man erlebt, dass 2 Jahre ein Seifenspender
im Männerklo nur an einer Schraube hängt, dann
stimmt etwas nicht.
Und das, obwohl manche Positionen in der "Führung"
doppelt und dreifach besetzt sind.

Ich zweifele ständig, ob ich am 9.05. dorthin
fahren soll. Es wird sich nichts ändern.
Vielleicht kommt ja das Glück zurück!
Das ist alles, was ich gleuben kann, denn es ist
das einzige, was meinem FCK helfen kann. Aber nur,
wenn es in der nächsten Fußballsaison schon zu uns kommt.
Wenn der Wiederaufstieg nicht sofort
gelingt....
Bielefeld lässt grüßen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon morlautern1971 » 29.04.2012, 08:19


bene667 hat geschrieben:5. Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nimmt seinen Auftrag sehr ernst. (...)


Dann kümmert Euch um die langfristige Vertragsverlängerung mit unserem Torwarttrainer.
Und zwar noch VOR der ausserordentlichen Mitgliederversammlung.
Alles andere ist Blabla und zweitrangig.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Hochwälder » 29.04.2012, 08:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:In Zukunft fordert der Aufsichtsrat noch bessere Mechanismen und Strukturen für die Auswahl der Spieler des Lizenzspielerkaders.


Hey, Rombach. "Noch bessere" wäre jetzt nicht meine Wortwahl gewesen, aber ansonsten zu diesem Satz: :prost:

Nur wie haben Sie sich das genau vorgestellt, Herr Professor? Erzählen Sie doch mal....



scheinbar fragt er die Kritiker die die Leute gewusst hätten die zu finanziell für den Verein tragbaren Bedingugen erfolgreicheren Fußball gespielt hätten!
(Also Stürmer mit eingebauter Torgarantie usw.)!
Sind es die Herrschaften von Rogon(früher Basler, Friedrich und Konsorten) die im Hintergrund wühlen weil der Verein sich nicht mehr so sehr ihrer Spieler bedient ????
Scheinbar wollte SK keine 75000 Mäuse auf den Tisch blättern um nur eine Telefonnummer zu erfahren wie das in früheren Zeiten schon mal der Fall war!


http://www.derwesten.de/nrz/75-000-euro ... 35224.html
Zuletzt geändert von Hochwälder am 29.04.2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gypsy und 64 Gäste