Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.04.2012, 14:43

12.000 Euro Strafe für Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 25. April im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch drei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.

Im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am 25. Februar 2012, vor und während der Partie beim VfB Stuttgart am 9. März 2012 sowie beim Gastspiel bei Bayer Leverkusen am 11. April 2012 wurden im Kaiserslauterer Zuschauerblock wiederholt Bengalische Feuer gezündet, in Leverkusen zudem in den Innenraum geworfen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: Deutscher Fußball-Bund
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kobanFCK » 24.04.2012, 15:02

Langweilig...p :?das ist ja nachricht des Tages.......

Beitragvon Zizou91 » 24.04.2012, 15:03

wir habens ja, was solls -.-

Isses das jedesmal wert?!?
Langsam kommt doch schon ein ganzer Batzen zusammen....

Geile Bilder, Emotionen hin oder her :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Stimpy001 » 24.04.2012, 15:05

De Depp und de FC haben sogar 45.000 und 40.000€ ab bekommen. Der DFB hat jetzt kurz vor Schluss noch mal schnell die Abschlussrechnung presentiert.

Aber trotzdem Schade, die 12.000 hätte man auch für was anderes ausgeben können

Beitragvon timmchen » 24.04.2012, 15:31

Für 12000€ könnte man hunderte Feuerwehrleute bezahlen, die nur dafür da wären, um das kontrollierte abrennen von Pyros zu überwachen!!!!!
Schade....

Beitragvon Pfälzerjungs » 24.04.2012, 15:38

timmchen hat geschrieben:Für 12000€ könnte man hunderte Feuerwehrleute bezahlen, die nur dafür da wären, um das kontrollierte abrennen von Pyros zu überwachen!!!!!
Schade....

Dem stimme ich völligst zu!!!! Weiter Gedanken zu diesem legalen abrennen in einem separatem Bereich machen unter Aufsicht der F.W z.B!! Sind wir uns ehrlich...die Stimmung am Betze ist doch bei Flutlicht wenn alles brennt und die emotionen überkochen am besten! Oder wer will Sonntag mittag FCK- SV Sandhausen sehen. Aber Freitag Abend wenn es raucht FCK - FC Köln wenn se absteigen ;). Das ist doch prima !!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon timmchen » 24.04.2012, 15:42

vor allen könnte sich die Fanszene von den Vollpfosten distanzieren die irgendeine selber gebastelte Scheiße abfackeln und vor alken gegen die Böllerwerfern, aber so bleibts wie es ist und die Jugendabteilung hat wieder weniger Kohle

Beitragvon erge » 24.04.2012, 15:52

Da hilft wirklich nur eins. Pyromanen dingfest machen und in Regreß nehmen. Mal sehen wie lange deren Geldbeutel dann noch reicht.
Aber immer weiter mit diesem Unsinn, bis dem Verein eine Platzsperre aufgebrummt und Punkte abgezogen werden.
Aber die Pyros hatten ihren Spaß.

Beitragvon Waffeljoe » 24.04.2012, 15:52

12000€.................

Wo ist da jetzt die Strafe?

Beitragvon hierregiertderfck » 24.04.2012, 16:07

Das ist aber relativ wenig?! Uns wurden doch hohe Strafen für die Zukunft angekündigt wenn ich mich nicht irre, da wir Wiederholungstäter sind.
Na gut vielleicht haben wir weniger Strafe bekommen, da wir uns diese Saison mit diversen Transfers schon selbst genug geschadet haben :wink:

Beitragvon kuhnii » 24.04.2012, 16:09

Solangsam rall ich endlich warum der DFB gegen Pyro ist.

1. Die haben Angst dass die Stimmung in den ganzen Stadien einfach nur geil ist.
2. Haben angst dass sie kein zusätzliches rein bekommen.
3. Die meinen sie haben sonst nix zu kontrollieren....

nur mal so wir mussten 31.000 Euro insgesamt mit dem diese Saison bezahlen. Jetzt mal ne Frage wer hat weniger von der Bundesliga. Max HOPPenheim und Golfsburg.!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!

Beitragvon paulgeht » 24.04.2012, 16:13

Naja, mit 31 000,- EUR könnte man sicher eine Bürokraft mehr bezahlen. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon UltraHalli » 24.04.2012, 16:14

erge hat geschrieben:Da hilft wirklich nur eins. Pyromanen dingfest machen und in Regreß nehmen. Mal sehen wie lange deren Geldbeutel dann noch reicht.
Aber immer weiter mit diesem Unsinn, bis dem Verein eine Platzsperre aufgebrummt und Punkte abgezogen werden.
Aber die Pyros hatten ihren Spaß.

ohh nein punktabzug...
auf welchem tabellenplatz wären wir dann jetzt nur?
schon blöd mit den 12.000
jetzt können wir Raul doch nicht verpflichten

wenn das die einzigste sorge ist,warum gehen manche nicht einfach nach hoffenheim?
die haben geld
die haben kein pyro
die haben keine emotionen
immer karten an der abendkasse
...
völlig stressfrei :teufel2:

:pyro: Pro Pyro :pyro:

Beitragvon Bingo » 24.04.2012, 16:22

Und sie haben was, was wir nichtmehr haben -
sie sind noch in der Bundesliga . :kotz:

Beitragvon UltraHalli » 24.04.2012, 16:30

Bingo hat geschrieben:Und sie haben was, was wir nichtmehr haben -
sie sind noch in der Bundesliga . :kotz:

und wen juckts?
was gut ist kommt wieder

hauptsache bald mal wieder eine mannschaft die etwas ansehnlichen fußball spielt ;)

Beitragvon narratorjack » 24.04.2012, 16:39

Stimpy001 hat geschrieben:De Depp und de FC haben sogar 45.000 und 40.000€ ab bekommen. Der DFB hat jetzt kurz vor Schluss noch mal schnell die Abschlussrechnung presentiert.

Aber trotzdem Schade, die 12.000 hätte man auch für was anderes ausgeben können

40k von den 45.000 die dem Depp aufgebrummt wurden rühren aber von dem Münzwurf gegen Podolski her.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon betzeopa » 24.04.2012, 16:53

Gehe davon aus, dass die Feuerteufel dem FCK die Strafe, nachdem sie diese billigend in Kauf genommen haben, schon aufs Konto überwiesen haben. War ja sicher nicht gewollt den FCK vorsätzlich zu schädigen! :pyro:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Betzehörb » 24.04.2012, 16:53

Ja und jetzt? Was zeigt uns das Ganze? NIX! 12.000 Euro sind zwar schon ein Batzen Geld, doch davon geht die Welt nicht unter. Wir haben in den 80ern das Stadion brennen lassen. DER BETZE BRENNTE! Es wurde von südländischer Atmosphäre im TV gesprochen. Die Kameras schwenkten auf die Kurve und die Leute am TV dachten - boaah, wie geil! Es wurden Rauchbomben gezündet, die grauen Nebelschwaden verdeckten die Sicht, die Schals wurden hochgezogen, um nicht den Gestank der Teile mitzubekommen. Die Kamera schwenkte wieder. Der Betze war in Rauch getaucht. Niemals hörte man von den Reportern oder Journalisten die Wörter wie "Idioten", wie es ja Gang und Gebe heutzutage ist.
Wenn ich heute von meinem Platz aus die Pyros sehe, denke ich immer noch: "DAS IST GEIL!"
Wenn ich überlege, was diese Saison so gelaufen ist sind 12.000 Euro zwar schon ein Batzen Geld, doch davon geht die Welt nicht unter!

:pyro: RED EMPIRE :pyro: oldschool

Beitragvon DevilsPower » 24.04.2012, 17:19

:pyro:

Ich bleib dabei: Ich finde es geil, wenn es brennt!
Der DFB ist selbst daran schuld, dass es noch mehr geworden ist und man keinen vernünftige Lösung gefunden hat bisher!

:!: Pyrotechnik ist kein Verbrechen :!:

P.S. Das werfen von Benaglos in den Innenraum ist fürn Arsch und gehört nicht dazu. Genauso wenig wie das zünden von Böllern oder selbstgebauten Utensilien!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Südpälzer » 24.04.2012, 17:24

timmchen hat geschrieben:Für 12000€ könnte man hunderte Feuerwehrleute bezahlen, die nur dafür da wären, um das kontrollierte abrennen von Pyros zu überwachen!!!!!
Schade....

Bester Beitrag hierzu. Aber leider kommt der DFB in 100 Jahren ned auf diese einfache Lösung.
Bei Werfen von Böllern wirds eben mit ein Spiel Pyroverbot bestraft. Dann wird man dann sehn, wie schnell sich der Böllerquatsch erledigt hat.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Beitragvon BernddasBrot2 » 24.04.2012, 17:29

Erstens haben wir in der laufenden Saison genügend Prämiengelder gespart, durch die überragende Leistungen des Mädeltanzbalett
Zweitens haben wir in der Vorstandsetage genügend Kohle verbrannt
daß wir drittens die Mädels zur begleichung der 12000 Tacken heranziehen sollten, für das was sie uns gegenüber alles verbrochen haben.
Dazu sollte man ihnen weitere 25000 Tacken abknöpfen und in einen Fond einzahlen, der für zukünftige verbrecherische Forderungen Seitens DFB und DFL an uns gerichtet werden.
Brennen sollst du Rom,
nein brennen muß der Betze, aber Richtig!!
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon allemann5 » 24.04.2012, 17:30

Viel zu wenig für die sogenannten Fans !!!!!!!!!!!

Beitragvon Lumi25 » 24.04.2012, 17:30

paulgeht hat geschrieben:Naja, mit 31 000,- EUR könnte man sicher eine Bürokraft mehr bezahlen. :wink:

Du bist ja sehr großzügig. Also 31.000€ Jahresnettogehalt boah das hätte ich auch gerne als Bürokraft. Sind immerhin etwas über 2.500€ pro Monat ein tolles Nettogehalt würde es aber auch als Bruttogehalt noch nehmen.

Mittlerweile kann man als Bürokraft froh sein wenn man 1.000€ Netto bekommt zumindest hier im Pott. Ob das in RLP anders ist weiß ich nicht.

Beitragvon Benutzernamen » 24.04.2012, 17:38

Hatte letzte Woche das Vergnügen einem DFB-Forum beiwohnen zu dürfen. Im Rahmen des DFB-Pokal-Finales wurde den Teilehmern erklärt, wie sich ein solches "Event" organisieren lässt:

Und so scheint man dort wohl ein ganz großer Fan von Pyrotechnik zu sein. :)

Die Sicherheitsbehörden gaben ein "Nein" zur anschließenenden Pyro-Show, weil man Bedenken hatte, dass die Fan-Massen das missverstehen könnten...was der DFB total bedauert.

Man will aber kämpfen, dass man nä. Jahr wieder zündeln darf. :pyro:

Beitragvon Hochwälder » 24.04.2012, 17:51

Zizou91 hat geschrieben:wir habens ja, was solls -.-

Isses das jedesmal wert?!?
Langsam kommt doch schon ein ganzer Batzen zusammen....

Geile Bilder, Emotionen hin oder her :!:

dieses Geld würde SK sehr gerne in die Spieler investieren anstatt in sogenannte "Fans" die dem Verein nicht weiter als Schaden zufügen !
Vermutlich sind das aber diejenigen die die Arbeit von SK am meisten kritisieren!

Zurück zu Neues vom Betzenberg