kadlec hat geschrieben:Hoffentlich gibt es in den nächsten Wochen keine Schlammschlacht beim und um den FCK. Toppi scheint momentan wie ein Damokles-Schwert über dem Verein zu schweben. Keiner unserer Verantwortlichen weiß so genau, wann es zuschlägt und wen es treffen wird. Fast so, wie beim Russisch Roulette.
Jedenfalls und offensichtlich löst sein Name und angekündigtes Erscheinen bei unserer Führungsriege Panik, Angstschweiß und andere Sekretabsonderungen aus. Kann man aber die organischen Absonderungen noch durch regelmäßiges Wechseln der Unterwäsche vor der Öffentlichkeit verheimlichen, sind die Auswirkungen der Verbal-Diarrhöe in der Regel in den Medien deutlich vernehmbar und führen meistens zu unkontrollierbaren Konsequenzen.
Die beste Lösung wäre daher eine schnelle Lösung, mit einem sauberen Schnitt. Göbel, jaworski, Schjönberg und Rekdal nehmen ihren Hut und machen Platz für ein Kompetenzteam um den Trainer Toppmöller.
Persönlich tut mir der Rekdal leid, weil ich ihn immer noch für einen guten Trainer halte. Er hatte den richtigen Ansatz und unter etwas günstigeren Rahmenbedingungen hätte er sicherlich mehr Erfolg gehabt. Für die schlechten Voraussetzungen trifft ihn die geringste Schuld.
Aber um drohende Selbstzerfleischungen und Pressekrieg zu vermeiden und um endlich Ruhe in den Verein zu bringen, müssen personelle Opfer gebracht werden.

Sehr geil, vor allem die Verbal-Diarhöe.
Kompetenzteam um Toppmöller.
Klingt gut.
Zu dieser wiederholt peinlichen Reaktion auf eine Pressemeldung (unvergessen, die vom Azubi oder der Putzfrau verfasste Erklärung von vor ein paar Wochen) kann ich fast gar nichts mehr sagen. Falscher kann man sowas nicht falsch machen. Es ist ein Sinnbild dessen, wie da oben rumgewurschtelt wird. Die Presse muss ich zum Freund haben, nicht zum Feind. (Auch) damit kann diese Nulpe einfach nicht umgehen.
Hab mir n paar Gedanken gemacht. Die Aussage "größtmögliche, jegliche umfassende sportliche Kompetenz für Toppmöller" oder wie es ausgedrückt wurde, Ihr wisst schon, was ich meine, lässt mich drüber nachdenken, ob das nicht der erste Schritt des Aufsichtsrats in Richtung Notbremse ziehen ist. Die empörte Äusserung eines Göbels zu dem Kicker-Artikel ist ein Steinchen, das ins Mosaik passt. Da sehe ich schon eine Diskrepanz zwischen den Aussagen von Buchholz und Göbel. Vielleicht verabschiedet sich Buchholz schon so langsam von Göbel und seinem Schneckenteam. Warum sollte der Aufsichtsrat Toppmöller eine solch weitreichende Kompetenz in sportlichen Fragen in Aussicht stellen, wenn er mit der Arbeit von Schjönberg zufrieden wäre? Unter Umständen geht das auch in Richtung Trainer. Die Aussage sichert Toppi die Alleinherrschaft im sportlichen Bereich zu. Für mich umfasst das sehr wohl auch die Möglichkeit, zu entscheiden, daß der Sportdirektor fliegt und daß der Trainer fliegt. Und diese Positionen mit nach Toppis Ansicht geeigneten Personen zu besetzen. Das Aufsichtsratsmandat ist ja offenbar derzeit das einzig Mögliche Organ, in das man Toppmöller integrieren kann, ohne die anderen rauszuwerfen.
Daher könnte das Thema Kompetenzteam nicht nur eine bloße Wunschvorstellung bleiben.
Ob man natürlich einem einzelnen Mann allein das (sportliche) Schicksal des FCK in die Hände geben sollte, ist fraglich. Daß dieser Mann Klaus Toppmöller sein soll, ist auch für mich fraglich. Ich bin nicht so der Fan von ihm. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob es denn noch schlimmer kommen könnte. Da bin ich der Meinung, nein, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Also probiert es in Gottes Namen mit Toppmöller.
Probiert es.
UND ZWAR SCHNELL ! ! !
Ob Ihr einen rausschmeisst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, scheissegal.
Schlechter kanns nicht werden.