Transparenz über Transferneuzugänge will ich auch als Mitglied nicht einfordern, aber folgene Fragen speziell über Abgänge sollten endlich ohne Wischi-Waschi geklärt werden.
1. Wieso wurde ein gestandener Spieler und Ex-Kapitän wie Amedick im Winter verscherbelt? Abel und Simunek sind verletzungsanfälig, Rodnei unkonstant, da schick ich den Martin weg, der die Viererkette kennt und hol nen Neuen? Laut Mitgliedermagazin wollte man sich in der Defensive verstärken. Hat super geklappt.
13:21 Tore in der Vorrunde, 5:20 Tore in der Rückrunde und wir haben noch 5 Spiele...
2. Wir haben zentral offensiv ein Vakuum in der Vorrunde gehabt und geben dann den wieder genesenen Nemec, der das 1:1 gg. Hannover bringt, auch ab?
Völlig unverständlich, so eine Säule abzugeben.
13:21 Tore in der Vorrunde, 5:20 Tore in der Rückrunde und wir haben noch 5 Spiele, um noch 8 Tore zu schießen.
3. Micanski verleihen wir in die 2. Liga zum Eingewöhnen. Nicht schlecht, Herr Specht, Chapeau!
4. Bilek geben wir ab, da zu offensivschwach, aber Kirch und SuPa behalten wir?
5. Was bedeutet die Aussage im Mitgliedermagazin "Gleichzeitig haben wir auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten und aus Sorgfaltspflicht dem Verein gegenüber uns von Spielern getrennt."?
Aus Sorgfaltspflicht? Wurden goldene Löffel geklaut, oder was ist da los?
6. Egal wie schlecht man eingekauft hat (Sandro Wagner im Mtgliedermagazin: "Ich hätte mir damals nie ausgerechnet, dass ich einmal Profi werde."), aber wieso wurde denn nicht gekämpft?
7. Und das beste überhaupt, wieso sind die Standards so schlecht? Die Standards kann man doch mit schnellen Erfolgsaussichten trainieren, sodass man spielerische Armut übertünchen kann, siehe 1991er Bazi-Anekdote "Die können nur Ecken und Einwürfe."
8. Wieso wurde ständig immer von der Riesenqualität des Gegners gesprochen? Wenn ich mir die Tabelle ansehe, haben 2 Drittel punktemäßig keine Qualität. Genau wie letztes Jahr, als der FCK noch ein paar überflügeln konnte, siehe Spieltag 29 der letzte Saison:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
Aber wenn ich ständig auf 0:0 in der ersten Halbzeit aus bin, den Gegner vorher stark rede, dann dummerweise ein 0:1 bekomme, dann ist das psychologischer Kappes. Und hinterher im tollen Kreis erzählen, wie stark der Gegner war. Zum Glück ist die Schallplatte ja jetzt weg.
9. Sippel/Trapp: Nein, nix zu Moravek, aber im Ernst, Herr Kuntz: Wie wollten sie Trapp halten, wenn er zurzeit nur Ersatz ist? Mit Einsatzgarantie im Vertrag wie manch anderem?
Zur Perspektive 2. Liga:
Ich denke schon, dass sich etwas entwickeln kann, wenn man die technisch versierten Spieler behält, diese sich kämpferisch stark weiter entwickeln und drum herum eine schlagkräftige Mannschaft mit einer Achse Sippel-Dick/Rodnei-de Wit-Fortounis aufbaut.