Forum

Krassimir Balakow soll Kaiserslautern retten (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Benutzernamen hat geschrieben:..."Kein Spieler wurde - im Rahmen unserer Möglichkeiten - gegen den Willen des Trainers verpflichtet", betonte Kuntz,...
Verpflichtet vielleicht nicht, aber zwangsaufgestellt, da verwett ich meinen A..... :D
Der Nordteufel

Beitrag von Der Nordteufel »

Moin,

Balakov?

Verstehe das wer will, wo doch sooo viieeele sich um diesen Job gerissen haben sollen. Schlange sollen sie gestanden haben vorm Stadion, die Rangnicks, die Fodas, die Lieberknechts und sogar Ottmar Hitzfeld soll gesichtet worden sein...und dann auch noch der Toppmöller :-)

Da kann man nur den Kopf schütteln was es hier zum Teil für Vorstellungen gibt.

Lieberknecht fühlt sich hier bei uns wohl, aber da die Braunschweiger mit ihrer Erwartungshaltung ja auch nicht anders sind als die Pfälzer, schließlich war man kurz nach dem Krieg mal Meister ;-), warten wir mal die nächste Saison ab......vielleicht sucht er ja dann nen neuen Job.

Ja, so ist das, wenn man zum Provinzverein verkümmert! Keine Kohle, aber Erwartungshaltung wie beim FC Bayern. Das hat schon einmal dazun geführt, dass man so gut wie im Arsch war Aber noch ist man nicht raus aus der Nummer. Bisher wurde die Leidenszeit nur verlänget und eine Heilung des Patienten 1. FCK sehe ich noch lange nicht.

Der König ist tot, es lebe der König.
Ich schätze, in 4-5 Spieltagen werden dann die nächsten Köpfe gefordert und sie werden dann vielleicht auch rollen.... tja, und dann, dann kommen die selbsternannten Heilsbringer und irgendwann danach verschwindet der FCK im Nichts. Nicht nur gescheitert am Trainer, am Vorstand, sondern auch mal wieder an einer völlig realitätsfremden Erwartungshaltung einiger.

In diesem Sinne hoffe hoffe, dass es ein Hirngesprinst bleibt und der FCK überlebt.

Gruß aus dem Norden der Republik

Die Nordteufel
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

75.000 Euro (!) soll die Ak hoch sein.

Na, das Geld werden wir alleine schon durch die eingesparten Siegprämien wieder drin haben.

An dieser Stelle nochmals: Danke Marco! :)
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

mms2304 hat geschrieben:Die Spliter Tageszeitung "Slobodna Dalmacija" schreibt von dem Gerücht. Von Hajduk oder Balakov selbst war kein Kommentar zu hören. Man munkelt in Kroatien von einer Ablöse die bei ca. 350 TSD liegen soll.

Der Schreiber meint spitz,wenn man schon keine Spieler zu Geld machen kann, dann ja evtl. den Trainer.

Bei Bild munkelt dagegen man von einer "festgeschriebenen Ablösesumme von 1.200.000€ + Abfindung für Kurz"

http://www.bild.de/video/clip/fc-kaiser ... .bild.html

.
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 21.03.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
allar

Beitrag von allar »

Glaubt Ihr ernsthaft das Leute wie Finke oder Rangnick Schlange stehen und SK mit anrufen bombardieren um hier den Tabellen-18. mit diesem Kader für kleines Geld trainieren zu dürfen ?

Wacht auf.

MK war damals 3.Wahl.

Der FCK kann nur einen bundesliga-unerfahrenen Trainer holen weil jeder Trainer mit BL-Erfahrung sein Telefon abschaltet wenn SK anruft.
Die Zeiten in denen der FCK erste Adresse war sind schon lange vorbei.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rossobianco hat geschrieben:Das wäre besser, wie ständig in der zeitung zu lesen, was ein arbeitsloser Exprofi von seinem Exverein hält! Zudem sollte der zugang zum erlaacuhten Kreis beschränkt sein auf Personen, die selbst nicht als Spielerberater oder Trainer oder sonstwas tätig sind oder waren! So hätte man sportliche Kompetenz im AR ohne Mandat! Das wäre ehrenamtliche Hilfe! Und da könnten die Mitglieder wählen! dann können Toppi, Olaf und Wuttke ihren Senf dazu geben.... aber dann hört es ja draußen keiner.... da haben die keinen Bock drauf, wetten?
Danke.
Du hast noch einen Namen vergessen: Martin Wagner.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
c.e
Dauerkarte: Nein

Beitrag von c.e »

Als Kurz damals gekommen ist schrieb jeder "was willste mit dem, dritte Wahl usw." als wir aufgestiegen sind war er ein großer, las Platz 7 feststand war er ein Held.
Das sind alte Zeiten FAKT ist Bundesliga ist ein schnellebiges Geschäft, und man hat lange an ihm festgehalten. Ich halte Marco Kurz für einen guten Trainer der die Mannschaft nicht mehr erreichte, die letzten Wochen waren nur noch aufgebungserscheinung zu sehen. Meiner Meinung nach der richtige Schritt um nochmal das unmögliche möglich zu machen!
Balakov, Sforza oder Stani sind alles Trainer dei ein konzeot haben, alle können einer Mannschaft Spielerisch was beibringen.
Die anderen wären nur Motivatoren, und Montivation langt uns net wir brauchen auch ein Spielerisches Konzept, das es klappen kann siehe Gladbach
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Abstiegskampf hat geschrieben:Am besten fand ich noch das Zitat vom Toppi :D ""Ich bin immer bereit zu helfen. Der FCK ist mein Verein, ich bin seit 25 Jahren Mitglied. Aber wenn man mich fragen würde, stünde ich als Trainer nicht zur Verfügung", ergänzte Toppmöller." Was ein ekelhafter Heuchler.
DAS kann ich nur unterschreiben. Toppi soll einfach die Fresse halten wenn er nicht helfen will und sich nicht mit leerem Geschwätz in den Vordergrund drängen.
!! druff un dewedder !!
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Ich habe eben im Kicker gelesen, er war Co-Trainer unter Magath und Sammer. Also dann, kommt vielleicht auch bald der Hügel der leiden zu uns. :wink:[/quote]

DANKE! Das wusste ich z.B. nicht :) Zum Glück hab ich den ganzen Thread durch:)

ES IST GUT SO!! :wink: "Die Wissen schon was sie machen".

Herzlich Willkommen KRAss - I - MIR ich wünsch dir was! ! ! :wayne: :lesen: :bitte: :beer: :vertrag:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
Abstiegskampf hat geschrieben:Am besten fand ich noch das Zitat vom Toppi :D ""Ich bin immer bereit zu helfen. Der FCK ist mein Verein, ich bin seit 25 Jahren Mitglied. Aber wenn man mich fragen würde, stünde ich als Trainer nicht zur Verfügung", ergänzte Toppmöller." Was ein ekelhafter Heuchler.
Der is bei mir untendurch, seit er damals 2008 versucht hat uns, als wir im Sterben lagen, noch schnell seine "Willis" anzudrehen...der soll sich verp...
So ist es.
ich habe immer noch den höchsten Respekt vor dem Spieler Toppmöller, aber nicht vor dem Trainer/Sportdirektor. Was er in unserer schwärzesten Saison sich geleistet hat geht auf keine Kuhhaut. Da kann man nur sagen Toppi sei Still. DU hast kein Recht mehr zu irgendwelchen Trainergerüchten beim FCK deine Klappe reinzuhalten!

Nun zu dem Topgerücht Balakov.
Hm, ich muss ganz ehrlich sagen im ersten Moment war ich froh, dass es keiner von den Kandidaten a la Loddar, Effe, Peterle oder Lienen (nichts gegen dich persönlich Ewald) ist. Andere (Groß, Rangnick, Sforza etc.) sind einfach nicht realistisch.
Mein erstes Gefühl sagt:
Von denen die
- verfügbar sind,
- bezahlbar sind,
- und willens sind zum FCK zu kommen,
ist Balakov keine schlechte Lösung.

Kleine Anekdote noch, die wohl aus der Hoffnung geboren ist:

1995/96 hätten wir Balakov als Spielmacher holen können/müssen. Damals haben wirs verpasst, keinen gescheiten Sforza-Ersatz geholt und sind abgestiegen. Vielleicht läuft es diese Saison andersrum und Balakov führt uns als Trainer zum Klassenerhalt (sofern er wirklich kommt).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

So, die zum Schluß leider viel zu lang geratene Kurzgeschichte ist rum, wenden wir uns einem möglichen (dem) Nachfolger zu.

Balakow:
Als Fußballer genialer Mann, als Trainer bisher, bis auf die aktuelle Station eher erfolglos.
Mehr kann ich zu ihm nicht sagen.

Das reicht aber aus, um mit einem Blick auf die Gesamtsituation des Vereins eine Prognose zu wagen.

Abstiegskampf:
Trainerwechsel sind im Abstiegskampf ein legitimes Mittel. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht.
Meine Erfahrung aus vielen FCK Abstiegskämpfen sagt, bringt mich zu dem Schluss, dass es immer darauf ankommt, was vorher im Verein los war, vor allem, was an Spielermaterial vorhanden ist.

Beim FCK gab es schon erfolgreiche Abstiegskämpfe, meist mit Mannschaften, die zerstritten waren, wo zentrale Figuren nicht oder falsch aufgestellt waren, wo sportliches Potential hinter Querelen zurückstand.

2006 hatten wir eigentlich genug Potential um drin zu bleiben, Sforza war kalt gestellt und Wolf hatte den Fehler gemacht, sich von Jäggi dessen NIchtbeachtung aufdiktieren zu lassen.

Das Jugendexperiment ging, mangels sportlicher Qualität gehörig schief.

1996 hatten wir mehr als gutes Potential, aber dann mit Krautzun einen Trainer, der diese Horde einfach nicht in den Griff bekam, die Selbstheilung der Mannschaft dauerte dann einfach zu lange und man war weg. Fehler war damals, dass man zu lange an Rausch festhielt, die Querelen damals waren einfach zu groß.

Kommen wir in Jahr 2012:
Sportliche Qualität? Fehlanzeige! Die Mannschaft steht logischerweise auf dem 18. Platz, hat sich eigentlich noch beachtlich aus der Affäre gezogen.
Das hört sich hart an, aber wenn ich die einzelnen Spieler so durchgehe, dann kann ich nur hinter wenigen Namen einen Haken bei zweitligatauglich machen, keinen oder einen bei erstligatauglich.
Insbesondere die Fehleinkäufe haben durch die Bank Regionalliganiveau und dafür hat Kurz noch beachtliches aus der Abwehr geholt!

Es gibt keinen Sforza, der stinkesauer seine Runden auf dem Amateurplatz dreht und voller Hass und Elan zurückkommt und das Heft in die Hand nimmt.
Es gibt keinen Amedick, der niemals hätte gehen und durch den Kerwefreizeitkicker Yahir ersetzt werde durfte.
Es gibt keinen Mickanski, der jetzt voller Wut auf Kurz 10 Tore macht und den FCK zum Klassenerhalt bombt.

Es gibt niemanden, der das Heft in die Hand nimmt und mit einem neuen Trainer die Dinge zum guten wendet.

Prognose deshalb: sang- und klangloser Abstieg in die zweite Liga, die Querelen im Verein werden sich verstärken, der neue Trainer schon erste Kratzer im Lack haben, wenn es einer wie Balakow ist, dann ist die Hemmschwelle auch viel geringer, als bei Schwiegermutters Darling Marco Kurz, oder einem Franco Foda.

Was ich nicht sagen kann ist, ob man mit Balakow in der zweiten Liga existieren können wird.
Ich bin skeptisch was das angeht, es sei denn er schafft es sich aus der Umklammerung von Kuntz zu befreien und gute und sinnvolle Transfers zu tätigen und den Betzenberg zu instrumentalisieren.
Dazu gehört ein wesentlich offensiverer Fußball, als Kurz bereit war zu spielen, dazu gehören dreckige Siege und Betzenbergfeeling.

Ob er das leisten kann, kann ich heute nicht beurteilen, dazu kenne ich ihn zu wenig.
Wenn man aber die bisherige Vita so sieht, wenn man den Abstieg und die Grabenkämpfe mit einbezieht, dann ist die Prognose, ganz vorsichtig ausgedrückt, eher negativ.

Ich habe prophezeit, dass der Weg in der zweiten Liga eher zum Abstiegskampf führen wird.
Das wird man dann fälschlicherweise Balakow (oder einem anderen) anheften.
Deswegen war ich auch gegen die Entlassung von Kurz, da zu spät und wenig erfolgversprechend.
Sein Nachfolger wird sich beim Abstieg eine blutige Nase holen, obwohl er dazu eigentlich nichts kann. Ein Abstieg haftet immer an dem Trainer, der an diesem Tag an der Seite steht. Ein Makel, den sich viele nicht anheften würden und deswegen auch heute nicht zum FCK kommen würden.

Ich denke, dass wir mit Ach und Krach einen Abstieg in Liga 3 verhindern werden und zwar mit dem heute noch unbekannten und vor allem unbeschädigten Nachfolger vom Nachfolger von Kurz.

Kann sein, dass ich mich irre, kann sein, dass wir drinbleiben, die Wahrscheilichkeit ist aber leider sehr gering.
Ich lasse mich auch gerne wieder beschimpfen und auf diese Prognose festlegen. Ich hoffe heute schon, dass ich mich gewaltig irre und es so nicht kommt.

Trotzdem und gerade deswegen: alles Gute für den Kurznachfolger (doppeldeutig), werauchimmer das ist! ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.03.2012, 09:44, insgesamt 4-mal geändert.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

ich wünsche mir Heiko Vogel, Pfälzer Bub, sehr Erfolgreich mit Basel, leider unbezahlbar...
Bild
klee2808

Beitrag von klee2808 »

mann muss aber aucg sagen das man erst mal einen finden muss der diesen "zustand" als manschaft übernehmen will.

aber finke hätte sogut gepasst auch gerade vor dem nächsten spiel .schade schade
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Woher wollt Ihr eigentlich schon wieder wissen, dass die Lizenz in Gefahr ist, falls wir absteigen?
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Meine Wunschkandidaten sind:

Christian Gross --> Chef- Trainer (auf empfehlung meines Vaters, da er wie alle anderen vor meiner Zeit war)

Holger Stanislawski --> Co. Trainer

So nach dem Motto: "2 Glatzen für Lautre" wobei dann wieder der Rechtsradiakalismus vorgeworfen wird.

Zu Kasimir kann ich dementsprechend auch nichts sagen.

Zu Stani: Irre ich mich oder hat er sich selbst im Sport1 Bericht über Kasismi als Assistens vorgeschlagen?

"Er selber bietet sich als Assistent an: "Wenn ein neuer Co-Trainer gesucht werden würde, dann würde ich mich sehr freuen."" <-- so steht es bei Sport1.de (Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 33268.html)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
kulak

Beitrag von kulak »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Zu Stani: Irre ich mich oder hat er sich selbst im Sport1 Bericht über Kasismi als Assistens vorgeschlagen?

"Er selber bietet sich als Assistent an: "Wenn ein neuer Co-Trainer gesucht werden würde, dann würde ich mich sehr freuen."" <-- so steht es bei Sport1.de (Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 33268.html)
Martin Wagner hat sich als Co-Trainer vorgeschlagen. Vielleicht holt er dann seine Schützlinge Dzaka und Damjanovic zurück :D
kulak

Beitrag von kulak »

doppelpost...........................................................
Zuletzt geändert von kulak am 21.03.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

hallo wer - auch -immer, das ist gut, mit der sforza anekdote..etc, hab gänsehaut bekommen, da hat es noch spass gemacht zum training zu fahren:)!! jedoch male bitte nicht so schwarz, es sind noch immer kleine schimmer , der borysiuk kommt ,der swierczock konnte nicht kommen da der trainer "keinem mehr qualitöt durch vertrauen gab etc. " der fourtunis muss kommen, der TIFFERT muss runter.. oder nen 360 machen ! ! einen wie sforza oder effe im mittelfeld, und wir wären 13 ter..
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

lautrermaad hat geschrieben:Woher wollt Ihr eigentlich schon wieder wissen, dass die Lizenz in Gefahr ist, falls wir absteigen?

lass die leute reden.. wir steigen nicht ab schenes !! BASTA
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Der Vorschlag als "Assi" zu arbeiten kam von

MARTIN WAGNER
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

lautrermaad hat geschrieben:Woher wollt Ihr eigentlich schon wieder wissen, dass die Lizenz in Gefahr ist, falls wir absteigen?
Mach dir keine Sorgen. Das ware nur reine Polemik von dem User.

Die ist garantiert werde für die erste noch die zweite Liga in Gefahr!!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

kulak hat geschrieben:
Kaiserstadt95 hat geschrieben:Zu Stani: Irre ich mich oder hat er sich selbst im Sport1 Bericht über Kasismi als Assistens vorgeschlagen?

Martin Wagner hat sich als Co-Trainer vorgeschlagen. Vielleicht holt er dann seine Schützlinge Dzaka und Damjanovic zurück :D
Danke für die Aufklärung, hab das ganze wohl sehr falsch verstanden :) Hatte mich schon gewundert warum sich Stani so aus dem Rennen um den Chefposten kegeln sollte.

Also an alle, ich will hier keine Gerüchte entstehen lassen, war en Fehler von mir! :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Meine Wunschkandidaten sind:

Christian Gross --> Chef- Trainer (auf empfehlung meines Vaters, da er wie alle anderen vor meiner Zeit war)

Holger Stanislawski --> Co. Trainer

So nach dem Motto: "2 Glatzen für Lautre" wobei dann wieder der Rechtsradiakalismus vorgeworfen wird.

Zu Kasimir kann ich dementsprechend auch nichts sagen.

Zu Stani: Irre ich mich oder hat er sich selbst im Sport1 Bericht über Kasismi als Assistens vorgeschlagen?

Bloss nicht Christian Gross, der hat bei den Young Boys gerade den stärksten Kader vielleicht aller Zeiten mit Josh Simpson, Bobadilla und so weiter. YB hat trotzdem eine Miese Saison gespielt und in den letzten 3 Spielen kein Tor erzielt, weil der Gross kein Konzept hat, die Young Boys spielen ähnlich planlos nach vorne wie wir und das wollen wir nicht mehr sehen!
Bild
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Teufels-General hat geschrieben:jetzt haben es die dumm-pöbler also geschafft einen der sinnlosesten trainerwechsel seit bestehen der bundesliga herbeizuführen ! marco kurz hat für den FCK gelebt und gelitten , mit ihm hätten wir nächste saison die chance gehabt oben mitzuspielen . kein trainer der welt könnte diese mannschaft vorm abstieg retten , auch balakov kann aus scheiße keine bonbons machen !!!! nun jagt man noch stefan kuntz in die wüste und holt einen vorstandsvorsitzenden aus moldawien oder armenien dann wäre multi kultilautern perfekt - herzlichen glückwunsch
P.S. horrido - die nacht ist lang
Wahre Teufel sterben nie!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Woher man das mit der Lizenz wissen will?
Wenn man sich für seinen Verein interessiert, stark interesiert, nicht nur dbb liest, sondern
alle Fakten auch Gerüchte Zahlen die man kennt,
Dinge die man über Stadt und Stadiongesellschaft weis, wissen könnte und in der Lage ist drei und drei zusammen zuzählen, dann weis man auch wi es um die Lizenz bestellt ist.
Gesperrt