Forum

Krassimir Balakow soll Kaiserslautern retten (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Die Namen die hier im Forum gehandelt werden treiben mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn.

Warum denk ich, wenn ich Balakov höre gleich auch an unseren National Lothar und an andere bekanntliche Nichtskönner.

Die Mannschaft ist ohne Leben da hilft auch keine Schocktherapie.

Mit diesen Namen kann der Mannschaft noch nicht einmal Angst machen, die lachen sie einen Ast.

Ein Spieler der den Ball nicht stoppen kann, kann das bei Balakov und Co auch nicht.

Wir fahren nach Berlin aber zur Union. Das ist :pyro: fackt.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Was haltet ihr von dem Namen: THOMAS DOLL???
Ist mir gerade mal in den Sinn gekommen.
Also wenn Kuntz 1,2 Millionen Ablöse für balakow zahlt dann geht meine dauerkarte zurück
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Danke Marco für 2 Jahre, in denen du tatsächlich nicht allzu falsch gemacht haben kannst und uns mit dem gesamten Team viel Freude bereitet hast.

2009/10 hatten wir den besten Kader aller Zweitligisten. Ein Aufstieg folgerichtig. Aber in der Art und Weise dennoch imponierend. Letztes Jahr hervorragende Individualisten und den ein oder anderen Genie-Streich von dir.

Was aber wohl dazu führte, dass dir irgendetwas derart das Hirn vernebelte und du meintest, alleine deine Anwesenheit reiche, um die Mannschaft zu entwickeln. Wie ein Kaiser. In Lautern. Deine Defizit-Liste war mittlerweile derart lang, dass sie über Taschenbuch-Format hinausging. Wie Hohn und Spott mutet es deshalb in meinen Ohren an, dass es tatsächlich Menschen inkl. deinereiner gibt, die die Auffassung teilen, ausgerechnet DU könnest den Bock noch umstoßen. Wo du exkl. Des nä. Gegners nun gg. jeden aus dieser Liga die Chance dazu bekommen hast. Da haben deine warmen Worte ganze Arbeit geleistet und teilweise ihr Ziel erreicht. Viel Verpackung. Wenig Inhalt. Mir fehlt die Substanz, mir fehlen die Indikatoren und Ansätze.

Letztlich hat dich dein Mangel an Arbeitsauffassung den Job gekostet. Wer sich nicht den neuen Anforderungen stellen und mehr schuften möchte, muss eben früher oder später die Konsequenzen tragen.

Frage doch bei deinen Pfullendorfern nach, ob sie Verwendung für dich haben. Die bestehen zur Hälfte aus reinen Amateuren und können sich schon von Berufswegen aus nicht tagtäglich mit Fußball beschäftigen. Eben genauso wie du. :)

Ach ja…kommt m. M. n. zu spät. Er hat der Mannschaft mittlerweile eine Mentalität eingeimpft, die man nur sehr schwer wieder rausbekommt. Eben wie jeder, der 2 Stunden auf der Couch liegt und dem dann auf einmal einfällt, dass er nochmals in den Garten muss um Löcher zu buddeln. Wird schwer, die Jungs aus der Komfort,- und Kuschelzone, die ihnen MK zugestand, rauszutreten.

Wobei mich Gerry da relativ optimistisch werden lässt. :)

Aber wer weiß… denn bundesligatauglich sind wir allemal.

Bei Balakov wäre ich mir relativ unschlüssig. Er scheint von seinem gesunden Selbstvertrauen nix eingebüßt zu haben und wird früher oder später bei Personalfragen mitreden wollen. Eben wie als Spieler schon. Einer wie Kurz, der alles abnickt, wird er mittelfristig nicht sein. Andererseits kann er noch keine Ansprüche anstellen, ist er zumindest in Deu noch vor allem eines: Ein Trainr-Azubi.
Die Bedingungen mit Ablöse etc. sollte man jetzt nicht festnageln. Solche Optionen haben auch oft Laufzeiten und ändern sich fast monatlich usw.
Außerdem ist es eine Mär, dass die Blöd im Sport so gut informiert sei. Wenn man den ganzen Tag ins Blaue ratet, wird schon irgendeines der vielen, absurden Gerüchte stimmen. Nachher lasse ich mich dann genau für diese 6,5 % der richtigen Prognosen feiern... :nachdenklich:

Kuntz steht nat. auch auf dem Prüfstand. Die ganzen Granaten rund um Wagner, Jörgensen, Supa bei parallalelem Abgang von besserem Personal gehen auf seine Kappe. Aber während man sportlich, was MK angeht, nä. Jahr genauso weit wäre, wie zu seinem Anfang, ist es hier in meinen Augen schon so, dass der Verein wiederum besser dasteht als 2008. Aber ob es nach einem Abstieg auch so aussieht, wird man erst wissen, wenn der 01. September anlief, und wir uns keine Neuzugänge leisten konnten, weil tatsächlich Sponsoren-Gelder in Vorzeiten ausgegeben wurden. Und wir deshalb tatsächlich Leistungsträger abgeben MUSSTEN.

DANN, ja DANN, stehen wir wieder fast genau da wie im Mai 2008. Und dann wird auch er sich einer Gesamt-Bilanz stellen müssen, die ihn alles andere als leuchtend dastehen lässt.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

jetzt haben es die dumm-pöbler also geschafft einen der sinnlosesten trainerwechsel seit bestehen der bundesliga herbeizuführen ! marco kurz hat für den FCK gelebt und gelitten , mit ihm hätten wir nächste saison die chance gehabt oben mitzuspielen . kein trainer der welt könnte diese mannschaft vorm abstieg retten , auch balakov kann aus scheiße keine bonbons machen !!!! nun jagt man noch stefan kuntz in die wüste und holt einen vorstandsvorsitzenden aus moldawien oder armenien dann wäre multi kultilautern perfekt - herzlichen glückwunsch
Wahre Teufel sterben nie!!!
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

Lese gerade das Balakov sogar Ablöse kostet um ihn aus seinem Trainer-Vertrag zu bekommen !!!! Haben die nen Knall ???? Zum einen hat der keine Erfahrung was Abstiegskampf bedeutet und dann soll der noch Ablöse kosten......
Sollen lieber schauen das sie Stanislawski bekommen. Der passt vom Typ her und kennt sich damit aus.
Wenn Balakov kommt gehen wir total unter ..... und aufsteigen wirst du mit dem auch nie. Gute Nacht FCK !!!!
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Benutzernamen hat geschrieben: ...
Aber wer weiß… denn bundesligatauglich sind wir allemal.
...
Genau. Deshalb auch die berauschende Torquote.
Sowas von bundesligatauglich....
Ach halt...ich vergass...Kurz is ja schuld, dass die absolut bundesligatauglichen Stürmer Bälle verstolpern, und die absolut bundesligataugliche Mannschaft jetzt zu 99% absteigt...weil die bundesligatauglichen Spieler die einfachsten Dinge verkehrt machen...wenn ich nur an die unzähligen bundesligatauglichen Flanken von aussen denke - punktgenau...oh mein Gott... :nachdenklich:
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Morsche. Wenn es wirklich Balakow sein sollte, fände ich es eine überraschende und gute Lösung.

Ich meine, dass das Ziel Klassenerhalt mit ihm ein Schrittchen näher gerückt ist.

Wenn du mit Split Zweiter bist und kannst nächstes Jahr Europalige spielen, musst du voll von dir und unserer Mannschaft überzeugt sein, den Klassenerhalt zu schaffen.
Ansonsten glaube ich würde er es nicht tun.

Ich denke er wird unserer jungen Mannschaft das Tore schiessen bei bringen.

Schliesslich war er ja damals Herzstück im magischen Dreieck von Stuttgart. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Lösung schon vor 2 Wochen in Stuttgart geboren wurde. Bobic, Labbadia und Kuntz können gut miteinander.

Fazit: Es steht zwar noch nicht fest, aber wenn er es ist, dann bin ich auch vom Klassenerhalt überzeugt. :teufel2:
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

Dann lese dir doch bitte mal durch was er in seinen Trainerstationen bisher geleistet hat. Ausser Misserfolgen nichts.... Abtieg, Entlassungen etc.... Also solltest du dich vllt mal vorher informieren !!!!
Und des weiteren einen Trainer zu verpfichten der Geld kostet (wo der FCK ja so viel Geld hat !!!!) ist noch ein Punkt der dagegen spricht.
Kaiserslautern 1900,
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

Abstiegskampf hat geschrieben:
Sniper26 hat geschrieben:Dann lese dir doch bitte mal durch was er in seinen Trainerstationen bisher geleistet hat. Ausser Misserfolgen nichts.... Abtieg, Entlassungen etc.... Also solltest du dich vllt mal vorher informieren !!!!
Und des weiteren einen Trainer zu verpfichten der Geld kostet (wo der FCK ja so viel Geld hat !!!!) ist noch ein Punkt der dagegen spricht.
Junge Junge was hat Kurz denn gerissen bevor er nach Lautern kam ?
Zumindest keine Abstiege und vor allem er hat kein Geld gekostet.... Ist ja nicht so, als wären keine Trainer auf dem Markt die auch ohne Ablöse den FCK trainieren könnten. Balakov kostet Ablöse, dann geht das schief und dann hast du 2 Trainer auf der Gehaltsliste in Liga 2. Dann lieber direkt einen holen der schon Dinge vorweisen kann
Kaiserslautern 1900,
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Kuntz muss ja wissen, wen er sich da ins Haus holt. Kann sich noch irgend jemand an das Diva- gehabe von Balakov beim VfB erinnern? Wenn der Gute keine Sonderbehandlung bekommt, wird er launisch wie eine Oberzicke.
Naja andererseits soll er ja auch nicht mit Ohrfeigen geizen, wenn ihm was nicht passt. Und das dachte ich schon beim Mainz- Spiel: was soll man mit der mannschaft machen, vielleicht ab und zu schlagen???? :teufel2:
Aufstieg!
Benutzernamen

Sniper26 hat geschrieben:
Zumindest keine Abstiege und vor allem er hat kein Geld gekostet.... Ist ja nicht so, als wären keine Trainer auf dem Markt die auch ohne Ablöse den FCK trainieren könnten. Balakov kostet Ablöse, dann geht das schief und dann hast du 2 Trainer auf der Gehaltsliste in Liga 2. Dann lieber direkt einen holen der schon Dinge vorweisen kann

Genau, dann lieber einen wie Stani holen. Denn der hat schon vorgewiesen, dass er sang,- und klanglos absteigen kann. Bild
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

@Sniper, wenn du die Diskussion mitgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass sich die Ablöse von Balakov auf ca. 75.000 Euronen beläuft, das ist durchaus bezahlbar. Außerdem soll es im (im Herbst verlängerten) Vertrag von Marco Kurz Klauseln geben, die es dem FCK nicht zu teuer werden lassen, falls er wegen Erfolglosigkeit entlassen wird.
Das zur rein sachlichen und finanziellen Geschichte.

Die emotionale Geschichte ist eine ganz andere Sache...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich wiederhole mich gerne noch mal.

Warum sollte er einen Verein verlassen, wo er eine junge Mannschaft mit Pespektive hat, Zweiter ist und nächstes Jahr Europalige spielen kann.

Das macht man doch nur, wenn man von unserer Mannschaft, dem Verein und den Fans überzeugt ist.

Gute Dinge kosten nun mal Geld!!!

Ich habe eben im Kicker gelesen, er war Co-Trainer unter Magath und Sammer. Also dann, kommt vielleicht auch bald der Hügel der leiden zu uns. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betze2807 hat geschrieben: ...
...
Man kann aber auch Geld für weniger gute Dinge ausgeben...der FCK hat da so seine Erfahrungen gemacht, in dieser Saison... :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Krassimir Balakow??????
Und dann noch eine gehörige Ablöse, mir fällt nix mehr ein, wie schlimm steht es um unseren FCK wenn das tatsächlich kommt, wir haben so keine Kohle mehr, die Lizenz ist in Gefahr und ausgrechnet ein Balakow soll der Retter sein ne ne ne :shock:
Da wär mir ja der Loddar noch lieber der kostet keine Ablöse der würds vielleicht für kleines Geld machen um überhaupt mal in der Buli zu trainieren.
Dann lasst doch lieber den Schäfer und den Gerry das machen die Kosten nix extra und sind sicher die bessere Lösung bis zum Ende zum Bitteren?
Jetz muß das große Aufräumer beginnen, bei den Vorständen und dem Aufsichtsrat!
Balakow klar auch einer der dem Stefan dann den Hof macht bloß kein Alphatier wie ein Sforza oder ähnliche!
Die Treppe kehrt man von oben nach unten, und der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken.
Das scherren mit den Hufen rund um den FCK wir stärker, es treten harte sehr harte und schwere Zeiten an für die Herrn VV und AR.
Lieber Herr Kuntz noch einen für ihren weiteren weg " Wer zu spät kommt den bestraft das Leben "
klee2808
Dauerkarte: Nein

Beitrag von klee2808 »

Mein Gott mir wird langsam angst un bange.

warum hollt man jetzt nicht einen bundesliga erfhahrenen trainer wie finke oder von mir aus peter der große , aber wieder so en "naja mal kucken was dabei herauskommt".

noch ist ja nichts bestätigt und ich hoffe das das nur ne ente ist .

wir brauchen jetzt einen trainer wo die spieler aufschauen können , einen trainer der als top motivator bekannt ist .

die statistik von kb ist ja auch nicht die erfolgversprechenste.

ich sage voraus wenn kb kommt wird sich auser an der aufstellung nichts ändern und wir werden sang und klang los absteigen , und ich habe sowas von keine lust auf zweite liga :kotz:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Abstiegskampf hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne noch mal.

Warum sollte er einen Verein verlassen, wo er eine junge Mannschaft mit Pespektive hat, Zweiter ist und nächstes Jahr Europalige spielen kann.

Das macht man doch nur, wenn man von unserer Mannschaft, dem Verein und den Fans überzeugt ist.

Ich habe eben im Kicker gelesen, er war Co-Trainer unter Magath und Sammer. Also dann, kommt vielleicht auch bald der Hügel der leiden zu uns. :wink:
Weil er evt. einen Job in einen der besten Ligen Europas bekommen kann ? Wo er die Chance hatt ein Held zu werden wenn das Himmelsfahrtkommando Abstiegskampf gelingt.
Also muss er von sich und seiner Arbeit auch überzeugt sein, oder? :?:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Zuletzt geändert von Volbeat am 21.03.2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

klee2808 hat geschrieben: ich sage voraus wenn kb kommt wird sich auser an der aufstellung nichts ändern und wir werden sang und klang los absteigen , und ich habe sowas von keine lust auf zweite liga :kotz:
Tja, überprüfe deine Einstellung. Mit diesem Kader musste man von Anfang der Saison an rechnen, dass die zweite Liga ganz laut "FCK" ruft.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Die Spliter Tageszeitung "Slobodna Dalmacija" schreibt von dem Gerücht. Von Hajduk oder Balakov selbst war kein Kommentar zu hören. Man munkelt in Kroatien von einer Ablöse die bei ca. 350 TSD liegen soll.

Der Schreiber meint spitz,wenn man schon keine Spieler zu Geld machen kann, dann ja evtl. den Trainer.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Abstiegskampf hat geschrieben:Am besten fand ich noch das Zitat vom Toppi :D ""Ich bin immer bereit zu helfen. Der FCK ist mein Verein, ich bin seit 25 Jahren Mitglied. Aber wenn man mich fragen würde, stünde ich als Trainer nicht zur Verfügung", ergänzte Toppmöller." Was ein ekelhafter Heuchler.
Der is bei mir untendurch, seit er damals 2008 versucht hat uns, als wir im Sterben lagen, noch schnell seine "Willis" anzudrehen...der soll sich verp...
Benutzernamen

"Natürlich schließe ich mich in die Verantwortung mit ein, auch ich habe Fehler gemacht", sagte Kuntz. "Kein Spieler wurde - im Rahmen unserer Möglichkeiten - gegen den Willen des Trainers verpflichtet", betonte Kuntz, der seit dem 8. April 2008 an der Vereinsspitze steht.

:cry:
kulak

Beitrag von kulak »

mms2304 hat geschrieben:Die Spliter Tageszeitung "Slobodna Dalmacija" schreibt von dem Gerücht. Von Hajduk oder Balakov selbst war kein Kommentar zu hören. Man munkelt in Kroatien von einer Ablöse die bei ca. 350 TSD liegen soll.
in welcher Währung sind die 350 TSD denn angegeben? Ich vermute eher in HRK, das deckt sich mit eher mit den fünfstelligen Beträgen die kursieren.
adigz

Beitrag von adigz »

Jetzt seid doch bitte mal ruhig, gebt dem Neuen
erst mal ne Chance.
Der Alte hatte keine Taktik mehr, hat Spieler
aussortiert, und z.T. immer die gleichen Nullen aufgestellt. Mit seinen Hinhalteparolen ohne
Hintergrund war er zum Schluss hilflos.Kurz war
letztendlich nur ein durchschnittlicher 2 Liga -
Trainer.
Jeder Neue ist jetzt mehr.
Das Schlimme ist nur, dass der Verein viel zu lange mit der Entlassung gewartet hat.....deshalb ist
der Trainerwechsel jetzt für jeden Trainer ein
Himmelfahrtskommando.
Balakov lass den Betze wieder beben
Jetzt gehts los.
Zuletzt geändert von adigz am 21.03.2012, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Weschtkurv hat geschrieben:
Abstiegskampf hat geschrieben:Am besten fand ich noch das Zitat vom Toppi :D ""Ich bin immer bereit zu helfen. Der FCK ist mein Verein, ich bin seit 25 Jahren Mitglied. Aber wenn man mich fragen würde, stünde ich als Trainer nicht zur Verfügung", ergänzte Toppmöller." Was ein ekelhafter Heuchler.
Der is bei mir untendurch, seit er damals 2008 versucht hat uns, als wir im Sterben lagen, noch schnell seine "Willis" anzudrehen...der soll sich verp...
Toppi hilft nur ehrenamtlich! Was sagen, und mitmischen, aber keine Verantwortung übernehemen. Das ist zwar schade, aber das haben wir doch schon gelernt. Er ist dreimal so weit weg vom Geschäft wie Balakov oder irgendein anderer Ex-Spieler zur Zeit! Da könnte man ja eher Ronnie Hellström bitten!

Vielleicht sollte man überlegen, so etwas wie einen Ehrenspielerrat zu berufen, der sich zu "sportlichen" Aspekten intern z.B vor der Aufsichtsrat zu Wort melden kann. Aber dafür nach extern die Klappe halten muss!

Das wäre besser, wie ständig in der zeitung zu lesen, was ein arbeitsloser Exprofi von seinem Exverein hält! Zudem sollte der zugang zum erlaacuhten Kreis beschränkt sein auf Personen, die selbst nicht als Spielerberater oder Trainer oder sonstwas tätig sind oder waren! So hätte man sportliche Kompetenz im AR ohne Mandat! Das wäre ehrenamtliche Hilfe! Und da könnten die Mitglieder wählen! dann können Toppi, Olaf und Wuttke ihren Senf dazu geben.... aber dann hört es ja draußen keiner.... da haben die keinen Bock drauf, wetten?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gesperrt