Ich finde dass ein Teil der FCK Fans schon das Niveau von Fans Saarbrücken oder Waldhof hat. (kehre nicht alle Saarbrücker oder Waldhof Fans über einen Kamm)
Für die auch nur auffallen um jeden Preis zählt.
Das Niveau auf dem Platz sinkt mit dem Niveau der Fans.
Zuletzt geändert von Geye am 21.10.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
das muss doch möglich sein, oder? ein paar Fangruppen müssten sich zusammentelefonieren und vielleicht eine Stunde vorher sich in der Innenstadt treffen. dann sagt man das noch dem swr - und schwuppdiwupp gibts bewegte bilder im fernsehen, jede wette. "Ihr tragt den FCK zu Grabe" auf ein Transparent, vier schwarz Gekleidete (mit Zylinder!) als Sargträger, aus die Maus. Dann Schweigemarsch zum Betze. Wenn da 50,60 mitmachen, reichts.
da ich aus der ferne mitleide (bayern), kann ich nur hoffen, jemand nimmts in die hand.
das sehe ich anders: schlechte presse lässt keinen vorstand kalt - und dazu müssten sie sich äußern, "Herr Göbel, sind Sie wirklich der Totengräber?" etc. Außerdem: es kommt auf die Bilder an!
Also die Idee mit dem Sarg finde ich wirklich gut!!! Aber wir müssten es schaffen, dass soetwas ständig durch die Presse geht und der gesamte Vorstand unter Dauerfeuer gerät!!! Wer hat noch gute Idee???
Wir schaffen das, wir müssen nur endlich aufstehn und uns wehren!!!
Vor ein paar Wochen hat Göbel in Flutlicht gesagt (auf die Frage "Droht em FCK die Pleite?"), dass derzeit die Insolvenz nicht droht, aber natürlich alles davon abhängt, dass gewisse Rahmenbedingungen, so z.B. die Zuschauerzahlen, so eintreffen wie geplant.
Nachdem jetzt auch der Trainer erkannt hat, dass "wir dieses Jahr nur gegen den Abstieg spielen" dürfte klar sein, dass der geplante Schnitt nicht erzielt werden kann.
Ich frage mich gerade, was das für unsere Finanzen bedeutet, wieviel Spielräume dem Verein überhaupt noch bleiben und was passiert, wenn der Schnitt z.B. auf 20.000 sinkt?!
Und was sagt die DFL dazu, wenn die Lizensierungsgrundlagen absehbar nicht mehr Bestand haben?
redbird hat geschrieben:Also die Idee mit dem Sarg finde ich wirklich gut!!! Aber wir müssten es schaffen, dass soetwas ständig durch die Presse geht und der gesamte Vorstand unter Dauerfeuer gerät!!! Wer hat noch gute Idee??? Wir schaffen das, wir müssen nur endlich aufstehn und uns wehren!!!
Mann könnte noch eine "Mahnwache" vorm Stadion bzw. der Geschäftsstelle
aufziehen.
akis hat geschrieben:das muss doch möglich sein, oder? ein paar Fangruppen müssten sich zusammentelefonieren und vielleicht eine Stunde vorher sich in der Innenstadt treffen. dann sagt man das noch dem swr - und schwuppdiwupp gibts bewegte bilder im fernsehen, jede wette. "Ihr tragt den FCK zu Grabe" auf ein Transparent, vier schwarz Gekleidete (mit Zylinder!) als Sargträger, aus die Maus. Dann Schweigemarsch zum Betze. Wenn da 50,60 mitmachen, reichts. da ich aus der ferne mitleide (bayern), kann ich nur hoffen, jemand nimmts in die hand.
Dem SWR sagen??
Da sagen wirs dem richtigen Sender(auch Mainz 05-Sender genannt).
Alles völliger Quatsch mit dem Sarg...
Was bringt es denn jetzt?
Mann der FCK braucht uns momentan so viel wie noch nie und dann redet ihr so einen Stuss dahin. Ich fass es nicht.
Am Sonntag gilt es nur, unsern FCK zum Sieg zu schreien und sonst nix.
Dann Lautrer90, reihe dich ein in die Liste der Totengräber.
Aber wenn 90 dein Geburtsdatum ist, dann gehörst wohl schon zu der generation fans, die sich über lautstärke im Stadion definieren und sich für sonst auch nichtsinteressieren. Die Vereinsliebe, die immer propagiert wird, heisst wohl Amtsinhaberliebe.
Du solltest lieber Deinen Verein lieben und ihn von dem Pack im Vorstand befreien, dass er wieder atmen kann!
Bää$cht hat geschrieben:Dann Lautrer90, reihe dich ein in die Liste der Totengräber.
Aber wenn 90 dein Geburtsdatum ist, dann gehörst wohl schon zu der generation fans, die sich über lautstärke im Stadion definieren und sich für sonst auch nichtsinteressieren. Die Vereinsliebe, die immer propagiert wird, heisst wohl Amtsinhaberliebe.
Du solltest lieber Deinen Verein lieben und ihn von dem Pack im Vorstand befreien, dass er wieder atmen kann!
Da bist du aber an den falschen geraten!
Ich bin garantiert nicht so einer, wo nur wegen der Stimmung und was weiß ich ins Stadion geht. Ich bin Vollbluts FCK-Fan, das kannst du mir glauben. Nur bin ich der Meinung das solche Aktionen momentan nichts bringen, man sollte zumindest bis zur JHV warten.
Also das nächste mal überlegen mit den Vorurteilen.
Jeder der jetzt aber noch sagt, dass die JHV abgewartet werden soll, ist an der Beerdigung des FCH beteiligt!!! Es ist nicht mehr fünf vor zwölf, auch nicht mehr eins vor zwölf, ES IST BERSITS ZWÖLF und es sollte/muss so schnell wie möglich gehandelt werden!!! Warum sollte das mit dem Sarg nicht bringen??? Ich pers. denke schon, dass solche Aktionen etwas bringen, nur darf es keine Eintagsfliege sein, sondern der Anfang einer Aktion auf die soviele wie möglich folgen!!! Und dann schaun wir mal ob da nichts passiert, wenn darüber tägl. Berichte in den Medien zu finden sind!!!
Ja klar, aber hat der Verein momentan nicht schon genug Unruhe?
Solche Aktionen bringen noch mehr Unruhe und die Mannschaft wird davon bestimmt nicht besser spielen, im Gegenteil solche Aktionen verunsichern die Jungen noch mehr.
Ach ja, dann sag mir mal was so etwas groß bringen soll.
Bää$cht hat geschrieben:Dann Lautrer90, reihe dich ein in die Liste der Totengräber.
Da bist du aber an den falschen geraten! Ich bin garantiert nicht so einer, wo nur wegen der Stimmung und was weiß ich ins Stadion geht. Ich bin Vollbluts FCK-Fan, das kannst du mir glauben. Nur bin ich der Meinung das solche Aktionen momentan nichts bringen, man sollte zumindest bis zur JHV warten.
Richtig - Lass Dich nicht von so einem Besserwisser beleidigen. Als ob das Geburtsdatum irgendwas ueber die Einstellung zum Verein aussagen wuerde.
Da bist du aber an den falschen geraten! Ich bin garantiert nicht so einer, wo nur wegen der Stimmung und was weiß ich ins Stadion geht. Ich bin Vollbluts FCK-Fan, das kannst du mir glauben. Nur bin ich der Meinung das solche Aktionen momentan nichts bringen, man sollte zumindest bis zur JHV warten.
Richtig - Lass Dich nicht von so einem Besserwisser beleidigen. Als ob das Geburtsdatum irgendwas ueber die Einstellung zum Verein aussagen wuerde.
Als FCK Fan musst du leidensfähig sein.
Was aber in Hoffenheim abgelaufen ist, ist unter aller Sau.
Die Fans haben das schlechte Spiel noch überboten.
Wir nähern uns alten "Waldhofzeiten"
Gehe seit 1957 auf den Betze, aber jetzt fange ich an mich zu schämen.
Uraltfan hat geschrieben::teufel2: Als FCK Fan musst du leidensfähig sein. Was aber in Hoffenheim abgelaufen ist, ist unter aller Sau. Die Fans haben das schlechte Spiel noch überboten. Wir nähern uns alten "Waldhofzeiten" Gehe seit 1957 auf den Betze, aber jetzt fange ich an mich zu schämen.
Aber doch nicht wegen so nem Zaun,der in nem 2.Liga Stadion eh hätte stehen bleiben müssen.gibts doch definitiv schlimmeres.
Uraltfan hat geschrieben::teufel2: Als FCK Fan musst du leidensfähig sein. Was aber in Hoffenheim abgelaufen ist, ist unter aller Sau. Die Fans haben das schlechte Spiel noch überboten. Wir nähern uns alten "Waldhofzeiten" Gehe seit 1957 auf den Betze, aber jetzt fange ich an mich zu schämen.
redbird hat geschrieben:Also die Idee mit dem Sarg finde ich wirklich gut!!! Aber wir müssten es schaffen, dass soetwas ständig durch die Presse geht und der gesamte Vorstand unter Dauerfeuer gerät!!! Wer hat noch gute Idee??? Wir schaffen das, wir müssen nur endlich aufstehn und uns wehren!!!
Zur optischen untermalung könnte sich jeder Fan nen schwarzen Trauerfloor an den Arm binden. Aber ich bin mir net sicher, ob der Marsch eine gute Idee ist. Er bewirkt nämlich nur etwas, wenn man die Medien einschaltet. Und das das nach hinten los gehen kann ("Aktion gegen Mannschaft" etc.) ist leider bei unseren Medien die Gefahr schlecht hin(gerade nach der negativen Berichterstattung gegen Hoffenheim(Netz-Aktion etc.)). Dann müssten wir auch klarstellen, das das keine Aktion gegen unsere (junge) Mannschaft ist. Und sie ist nur wirksam, wenn sich möglichst viele große Fangruppen daran beteiligen (zB GL, SW usw.) Ob das in der Kurzen Zeit möglich ist, ist fraglich. Wir solten jedoch ein Zeichen setzen.
Glaubt ihr, das sich dafür genug Fans mobilisieren lassen?
Gruss an alle Lautrer
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-