Forum

FCK beendet vorerst die Trainerdiskussion (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Vielleicht sollten wir mal mit brachialeren Methoden aufwarten:

Einfach mal keine Stürmer aufstellen! Dafür die defensiv besten in nem geplegten 4-6-0 (4-3-3-0 oder 4-4-2-0); plus die 3 Schnellsten aller FCK-Fussballmannschaften (scheiss egal was die drei sonst noch können, hauptsache schnell!!).
Dann ne defensive Grundtaktik ausrichten und mit artgerechtem Kick and Rush die Kugel nach vorne dreschen.
Die drei Flitzer rennen dann im F-Jugendstil Richtung Kugel und versuchen ne Ecke (alternativ: Freistoß) rauszuholen. Der Rest bewegt sich nur nach erfolgreich geschundenem Eckball/Freistoß über die Mittellinie. Ist das dann geglückt, wird der fällige Eckball nicht so halbschwul eistudiert in den Sechzehner gezwirbelt, sondern einfach mal mit Vollspann in die Crowd gehämmert und gehofft, dass das Scheissding in die richtige Richtung abprallt...

Defensiv sollten wir so eigentlich noch besser stehn und offensiv sind wir dann mindestens genausogut. Bei Standarts eher besser.
Wenn die Taktik tatsächlich funktionieren sollte und dann Schule macht, stehen wir wohl vor der langweiligsten Europameisterschaft der... äähh.. Europameisterschaftsgeschichte.

wie wärs?
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Comu6 hat geschrieben:Andreas Rettig hihihihi
Stanislawski ahahahahaha

Ist hier das Kabarett ausgebrochen, oder meint ihr das wirklich ernst.

Der Rettig ist damals bei Köln geflogen und mit was? Mit Recht!
Und was hat der in Augsburg so tolles geleistet bisher? Deutlich weniger als Kuntz bei uns.

Dieses kurzsichtige, boah die Mannschaft hat n gutes Spiel gemacht, der Trainer muss super sein und vor allem der Manager...

Ich bleibe dabei, Kuntz 100% weiter für den FCK. Kurz genauso bis zum Saisonende und dann weitersehen. Wenn unsere Polen und Fortounis nächste Saison die Liga rocken, brüllen die Leute hier wieder Loblieder auf Kuntz, also hört mir auf...

@ Bohbetze: Mir gehts genauso, etwas südlich von dir.
Heeeeee - nicht falsch verstehen. Ich bin 100 % pro Kuntz. Er hat unseren Verein vor der dritten Liga gerettet. Das es mit den Mitteln die wir haben nicht einfach ist in der ersten Liga zu bestehen weiß ich - und da ist die Arbeit die er leistet doppelt gut.
Es gibt vielleicht Kritikpunkte durch seine "Alleinherschaft" - aber was anderes können wir uns im Moment wohl eh nicht leisten.

Bei Kurz war ich mir eine ganze Zeit nicht sicher - habe zwischenzeitlich auch gedacht es ist besser wenn er gehen würde. Jetzt bin ich aber recht froh das SK ihn überredet hat zu bleiben - wir schaffen das MIT ihm!

Freddy
Einmal Lautern - Immer Lautern
Achi

Beitrag von Achi »

mir wirds für nächste Woche schlecht wenn ich mir die ersten 26 min bei Schalke anschaue führen 2-0 und wird bestimmt 5-0 oder 6-0 wenn sie so weitermachen.......
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

szymaniak hat geschrieben:
loga hat geschrieben:Trainer-Wechsel ist eh schon viel zu spät. Lieber den Vertrag aussitzen, das ist billiger...
Mit diesem Spielerkader kann auch der beste Trainer der Welt den Abstieg nicht mehr vermeiden.
Das glaube ich nicht. Kurz hat alle guten Spieler entweder verjagt ,oder die Lust am Spielen genommen.
Die Mannschaft ist besser, als K&K sie immer darstellen. Übrigens ein Grund (mMn), dass wir so weit unten stehen.

Wenn nämlich nach jedem Spiel das gleiche Gelaber von wegen "Wahnsinnsqualität" des Gegners kommt, würde ich mir als Spieler auch verarscht vorkommen.

Die ganzen Bekundungen, dass die Mannschaft zum Trainer steht können sie sich in die Haare schmieren. Da glaube ich kein Wort davon. Das wird nur rausgehauen, damit man nicht plötzlich eine "Bauchmuskelzerrung" bekommt und auf der Tribüne sitzt, oder beim FSV landet.

Ich habe im Sommer das Vorbereitungsspiel gegen Nancy mit meinem Onkel angeschaut, der selber gespielt und gecoacht hat. Der hat nach dem Spiel vorrausgesagt, dass wir a)absteigen und dass b) Kurz während der Saison gehen muss,weil K&K bei der Kaderzusammenstellung Sch*** gebaut haben.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

c hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal mit brachialeren Methoden aufwarten:

(...)
Dann ne defensive Grundtaktik ausrichten und mit artgerechtem Kick and Rush die Kugel nach vorne dreschen.
Die drei Flitzer rennen dann im F-Jugendstil Richtung Kugel und versuchen ne Ecke (alternativ: Freistoß) rauszuholen. Der Rest bewegt sich nur nach erfolgreich geschundenem Eckball/Freistoß über die Mittellinie.
Dieses System haben wir doch unter Sasic schon perfektioniert.
Deshalb kann doch der Sippel seine Abschläge auf den Punkt bringen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Was mir in diesen Forum richtig auf die Eier geht is diese Meinungsänderung,wie ein Fähnchen im Wind.

Spielt die Mannschaft gut is alles Bestens,spielt sie scheisse was zu 90% der Fall is is alles Scheisse oder die gegner haben ne Wahnsinnsqualität.

Wir haben mit grossem Abstand das schlechteste Mittelfeld. Das liegt aber nicht an den einzelnen personen sondern einfach am Training. Es sind im Spiel keine 5 Ballstationen möglich, und das wird schon in der B-KLasse trainiert mit 3Eck stellen usw.
Ich sehe davon nix. Da bringt selbst ein lakic,Hoffer usw nix weil die Null Unterstützung aus dem Spiel bekommen.
Wir spielen einfach einen beschissenen Fussball und dafür sind 2 Dinge schuld.

Fehlinvestitionen des vorhandenen Geldes vor der Saison... und Ein Trainer der mittlerweile mit seinem Latein am Ende ist. Ich danke ihm für alles was vor der Saison war aber es wird einfach Zeit zu gehn.
Man erkennt keinerlei Verbessrung im Spiel nach vorne und die Abwehr war in dieser Saison nicht das Problem sondern einfach individuelle Fehler eines einzelnen die uns etliche Punkte gekostet haben,denn der Abwehrverbund steht.

Aber Aufbauspiel und Lauf bzw Passwege sind einfach misserabel.

Daran sollte gearbeitet werden und zwar mit einem neuen Trainer.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Westkurv
Jetzt bin ich doch leicht enttäuscht, daß Du anscheinend nicht alle meine Posts liest, denn ich habe sehr wohl Lösungen angeboten, auch zu Nulltarif, na ja fast zum Nulltarif.
Und Heulen tu ich auch nicht, ich schreibe meine subjektive Meinung, genau wie vor vielen Jahren,
auch damals hätte man mich am liebsten steinigen wollen, am Schluß hatte ich Recht, leider.
Denn da begann die Schei... die wir jetzt noch am Ar... haben.
Nur diese Saison hätte so nicht laufen müßen hätte man mit Weitsicht agiert.
Der einzige der sich von Platz 7 ( Ende letzte Saison )hat blenden lassen ist Stefan Kuntz.
Er hatte für diese Saison 11/12 ein sehr glückliches Händchen.
Den Vertrag des Trainers voreilig zu verlängern war nicht gerade clever, als Aufsteiger in der zweiten Saison, wo bekannt ist, daß diese schwerer ist als die Erste.
Die Einkaufspolitik total Katastrophe, das Theater um die zwei aus Israel, viel zu teuer für das was sie brachten bzw. nicht.
RSP untauglich nur zwei Beispiele, dann im Winter das Chaos perfekt gemacht,eine gute Abwehr, durcheinander gewürfelt, Spieler verkauf Amedick Yahia geholt einer so gut wie der Andere nur Amedick war beliebt und kannte seine Mitspieler, also pro Amedick. Die Posse um Bori, und Kachelmann.
Nemec weg, ein sehr wichtiger Spieler, der uns jetzt sehr helfen könnte. Wagner hingegen ist ein Kantholz usw. usw. usw.
Nein ein Kuntz Stefan glaubt der Größte zu sein, junge Talente holen aus Polen Griechenland usw. und hat den Albtraum, daß sie einschlagen wie eine Bombe und er sie für 10 Mio pro Stück verkaufen kann, daß ist der Antrieb eines Stefan Kuntz, ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, daß das Tagesgeschäft in Liga eins den FCK am Leben hält!
Der Abstieg der aus meiner Sicht nicht mehr zu verhindern ist, wird ein Absturz geben, daß dies viele nicht Glauben wollen find ich doch gut, ich wills auch nicht Glauben, aber aus meiner Sicht sprechen zuviele Fakten dafür.
Und warum den Trainer halten, weil nur mit diesem schwachen Trainer, schwach gegenüber Stefan Kuntz kann der so seine Personalpolitik betreiben.
Schaun wir wie`s kommt, denn mehr können wir leider nicht tun.
tim_price

Beitrag von tim_price »

c hat geschrieben: Ist das dann geglückt, wird der fällige Eckball nicht so halbschwul eistudiert in den Sechzehner gezwirbelt, sondern einfach mal mit Vollspann in die Crowd gehämmert und gehofft, dass das Scheissding in die richtige Richtung abprallt...
Das habe ich genauso mal in irgend ner bayrischen Verbandsliga gesehen. Die Ecke quasi als Torschuss, der sich am 5-Meter-Raum senkt. Das ist technisch sehr anspruchsvoll und kann bei Misslingen auf der Südtribühne enden...
Wenn es klappt ist es cool und eigentlich extrem gefährlich.

Hab da auch noch ne Eckenvariante im Hinterkopf, vielleicht schick ich die mal an Kurz :teufel2: .
c
Beitrag von c »

tim_price hat geschrieben:
c hat geschrieben: Ist das dann geglückt, wird der fällige Eckball nicht so halbschwul eistudiert in den Sechzehner gezwirbelt, sondern einfach mal mit Vollspann in die Crowd gehämmert und gehofft, dass das Scheissding in die richtige Richtung abprallt...
Das habe ich genauso mal in irgend ner bayrischen Verbandsliga gesehen. Die Ecke quasi als Torschuss, der sich am 5-Meter-Raum senkt. Das ist technisch sehr anspruchsvoll und kann bei Misslingen auf der Südtribühne enden...
Wenn es klappt ist es cool und eigentlich extrem gefährlich.

Hab da auch noch ne Eckenvariante im Hinterkopf, vielleicht schick ich die mal an Kurz :teufel2: .

Naja... Dann vielleicht besser doch was anderes...
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Master of Puppets hat geschrieben:Was mir in diesen Forum richtig auf die Eier geht is diese Meinungsänderung,wie ein Fähnchen im Wind.

Spielt die Mannschaft gut is alles Bestens,spielt sie scheisse was zu 90% der Fall is is alles Scheisse oder die gegner haben ne Wahnsinnsqualität.
@Master of Puppets
Du hast jetzt die einmalige Gelegenheit, Dir hier im Forum auf alle Ewigkeit Respekt zu verdienen.
Wie? Indem Du Deinen ersten Satz belegst. Zeig´ uns einfach einen User auf, der sich um 180 Grad gedreht hat.
1000x behauptet wurde eine solche Aussage bisher nämlich ein einziges Mal belegt, nämlich von "salamander". Der hat sich die Mühe gemacht und die entsprechenden Zitate rausgesucht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben:
...
...am Schluß hatte ich Recht, leider.
...
Schaun wir wie`s kommt, denn mehr können wir leider nicht tun.
Du hattest gottseidank noch nie Recht, sonst gäbe es den FCK nicht mehr, so negativ und schwarzseherisch wie du seit Jahren schreibst.
Immer den Supergau vorhersagen...gähn....
Aber schaun wies kommt is gut.
Besser is allerdings - net nur schaun - sondern den Arsch hoch - ins Stadion - und VOLLGAS für das grosse Ziel - NICHTABSTIEG !
Und auch wenn K+K einen riesen Haufen Fehler gemacht haben, und wenn sich im Moment alles gegen uns verschwört, und wenn von unseren keiner das Tor trifft, es sind nur drei Pünktchen bis zum rettenden Ufer - DES IS EINFACHER WIE DAMALS !!!

Wagner raus - Kuba und Shechter rein - und ich wette, wir schiessen Tore...

NEVER SURRENDER ! :teufel2:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

@Weschtkurv

Jetzt auch mal ein Kompliment von mir.
Direkt angesprochen gehst Du drauf ein, sagst klipp und klar und mit deutlichen Worten was Du denkst, ohne beleidigend zu werden oder jemanden substanzlos anzumachen.
Wenn alle so wären, hätten wir hier untereinander weniger Probleme.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Höllenschlange
Is doch klar, wir sind alle FCK - Fans, und ab und zu schepperts schonmal untereinander, aber am Schluss des Tages sollten wir doch wieder alle zusammenstehen, das isses doch was uns seit Jahrzehnten ausmacht.
Die bedingungslose Liebe und Treue zum Verein.

Nur der FCK.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ist ja schön,wenn man optimistisch ist.

Ich für meinen Teil war 2008 optimistisch und habe noch an den Klassenerhalt geglaubt, als wir 8 Punkte hinten dran waren. Allerdings waren wir damals wesentlich gefährlicher vorne und wir hatten einen Trainer, der einen Arsch in der Hose und Eier hatte.....

Realistisch gesehen werden wir als 18. absteigen und zwar nicht am letzten Spieltag, sondern schon 2 bis 3 Spieltage vorher. Wir sind zur Zeit leider die schlechteste Mannschaft.
pebe

Beitrag von pebe »

... naja, war in stuttgart. Mein fazit "im westen nichts neues". Wir steigen ab und keiner merkt etwas und das schlimmste ist die kenntnis vom innhalt eines heute erschienenen artikels in der printausgabe der FAZ! Wenn man dem glauben darf, ist die trainerdiskussion unser kleinstest problem!!! :x
Bin gespannt, wenn die bombe hier platzt. FEUER frei und spätestens nach einer heimniederlage gegen schalke.
clauserteufel

Beitrag von clauserteufel »

Ich bin neu hier! Schon jahrelanger fck Fan! In guten wie in schlechten Zeiten werde ich zum Verein stehen! Ich glaube auch noch an den klassenerhalt! Wenn ich mir jedoch Augsburg oder Freiburg anschaue! Sorry aber beide vereine spielen einen viel stärkeren Fußball als wir! Hoffen wir auf einen relegationsplatz wie letztes Jahr Gladbach das Tat! Nächstes Jahr dann Vollgas geben! Trapp teuer verkaufen und die Mannschaft "sinnvoll" stärken! Tobi hat 2 sehr gute spiele gemacht und hat wieder zu seiner alten Stärke gefunden! Spiel gegen Stuttgart kann ich nur so kommentieren: Hosen verschissen mal einen Wooten mit einem swierczok ofer shechter vorne im Sturm spielen zu lassen! Und in der Halbzeit mal wechseln und nicht in der 87. Sorry da fehlen mir die Worte! Ich denke auch das es intern probleme gibt die "noch" nicht ans Tageslicht gekommen sind! Irgendwas ist da faul!!!!! :teufel2: :cry:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer!!!
miroscira

Beitrag von miroscira »

pebe hat geschrieben:... naja, war in stuttgart. Mein fazit "im westen nichts neues". Wir steigen ab und keiner merkt etwas und das schlimmste ist die kenntnis vom innhalt eines heute erschienenen artikels in der printausgabe der FAZ! Wenn man dem glauben darf, ist die trainerdiskussion unser kleinstest problem!!! :x
Bin gespannt, wenn die bombe hier platzt. FEUER frei und spätestens nach einer heimniederlage gegen schalke.
kannst du einen scan des artikels online stellen? thx grüsse
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Jetzt wissen wir dass alles Gemecker über Kurz nichts bringt.
Wir behalten ihn. Also haben wir jetzt eine Antwort auf eine unserer vielen Fragen.
Von jetzt an können wir getrost darauf verzichten am Trainer ruzunörgeln und diese Energie stattdessen benutzen um unserer Mannschaft Glauben zu schenken.

MIT ALLER GEWALT; KLASSENERHALT!!!!!
M.M

Beitrag von M.M »

miroscira hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...das schlimmste ist die kenntnis vom innhalt eines heute erschienenen artikels in der printausgabe der FAZ! Wenn man dem glauben darf, ist die trainerdiskussion unser kleinstest problem!!! :x
kannst du einen scan des artikels online stellen? thx grüsse
ne sinngemäße zusammenfassung würde auch mal reichen
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

M.M hat geschrieben: ne sinngemäße zusammenfassung würde auch mal reichen
Vetternwirtschaft in Form von Kuntzschem Spezitum, Versagen auf ganzer Linie (nicht nur sportlich), der FCK fianziell vorm Ende und deswegen, wie von mir schon vor Monaten angekündigt, im Falle des Abstieges eher ein Abstiegs, als Aufstiegskandidat.

Mehr nicht.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dass Kuntz den FCK ausnimmt steht nirgendwo, dass der Verein wirtschaftlich schwach und auch in der zweiten Liga leistungsmäßig eher hinten anzusiedeln ist, ist auch nichts Neues, also insgesamt wirklich nichts Neues.
Da muss man jetzt auch kein Fass aufmachen.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

werauchimmer hat geschrieben:
M.M hat geschrieben: ne sinngemäße zusammenfassung würde auch mal reichen
Vetternwirtschaft in Form von Kuntzschem Spezitum, Versagen auf ganzer Linie (nicht nur sportlich), der FCK fianziell vorm Ende und deswegen, wie von mir schon vor Monaten angekündigt, im Falle des Abstieges eher ein Abstiegs, als Aufstiegskandidat.

Mehr nicht.
"Versagen auf ganzer Linie" klingt nun wirklich nach ganz großem, kritischem Journalismus, da hat sich einer echt Mühe gegeben. Schwätzer.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Kemmer

Beitrag von Kemmer »

Mit Volldampf mit den Kumpels SK und MK in den Untergang!
Wie einst auf der Titanic.

Unter einem anderen Trainer könnten wir auch wieder Fußball spielen. Reine Kopfsache. Ich versteh das alles nicht mehr
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Boah, kotzt mich das an! Ich halte Stefan Kuntz für einen absolut integren Menschen, und bis zum Beweis des Gegenteils wird sich daran auch nichts ändern. Der Begriff "Mensch" beeinhaltet übrigens das Zugeständnis der fehlenden Perfektion, ja sogar Fehler machen Menschen hin und wieder! Wenn man für lächerliches Geld und (maßstäblich) lächerliches Gehalt Spieler kauft, ist das Risiko eben hoch, und absolut niemand (außer unserem Wahrsager hier, der sogar in die Gedanken von Stefan Kuntz gucken kann) ist in der Lage zu sagen, ob ein Spieler einschlagen wird oder nicht. 10% akribische Arbeit, 90% Glückssache!

Beweis des Gegenteils bedeutet nicht das angebliche Zitat eines angeblichen Artikels in den Printmedien, wonach angeblich alles schlecht ist. Das ist Bullshit, was bist du für ein Fan? Scan den Artikel ein, zitiere ihn wörtlich oder lass' es! Nix gegen dich persönlich, aber dieses "wenn ihr wüsstet"-Gequatsche kotzt mich sowas von an!

Ach ja: Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich voller Hoffnung, dass wir in der ersten Liga bleiben!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Wie Kurz im Flutlicht verhöhnt wird, das ist shcon heftig.
Antworten