Forum

FCK holt Punkt in Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Achi

Beitrag von Achi »

Weltklasse Pass Micanski ! zwar keine Torvorlage aber so einer fehlt....
omg Micanski muss rein xD
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Mcmurphy hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Das siehst du leider völlig falsch! Kannste aber auch nicht besser wissen, denn du bist ja nicht dabei gewesen. Einigen wir uns einfach darauf, dass die Auswärtsfahrer sich selbst und den Niedergang ihres Vereins abfeiern und die Kritiker, ganz besonders in diesem Forum, daheim den Verein retten werden... :nachdenklich:
:lol: :lol: :lol:

vergiss es einfach, da ist Hopfen und Malz verloren...
Sehr gutes Beispiel:

Weniger Zuschauer
= weniger "Hopfen und Malz"-Absatz
= weniger Geld in der Kasse
= Aufsichtsrat MUSS VV zum Handeln zwingen
= MK nix mehr Trainer...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
godmK

Beitrag von godmK »

Clublautern hat geschrieben: Hör doch auf alles so negativ zu sehen. Wir alle müssen kämpfen das wir unser großes Ziel packen. Wenn nicht bin ich nächste Saison wieder im Stadion und trage mit großen Stolz unser Triko und Farben.
16 Tore in 25 Spielen
15 Spiele in folge nicht gewonnen
Letzter Tabellenplatz
Katastrophale Transferpolitik
Katastrophale PErsonalentscheidungen
Katastrophale Aufstellungen
Null spielerische Entwicklung

Es wird irgendwann schwer leider drüber hinwegzusehen. Man durfte dieses Jahr nicht Absteigen. Man hätte SO einfach in so vielen Spielen der Hinrunde mehr Punkte holen müssen. Hätte man ein Konzept und Trainer gehabt und vorne einen Stürmer.
herzblutgretchen

Beitrag von herzblutgretchen »

die Verantwortlichen werden sich bestimmt die Leistungsdaten unserer Spieler angeschaut haben, ABER was Besseres gibt es bei unseren finanziellen Mittel nicht.
Wagner arbeitet das ganze Spiel über ganz alleine da vorne. Unser Mittelfeld rückt kaum nach und unser Spielaufbau besteht zu einem grossen Teil aus Sippels langen Bällen auf Wagner, die er dann mit dem Rücken zum Tor verarbeiten soll. So richtige Strafraumszenen hat er fast gar nicht, also urteilt nicht zu hart. Wobei er sicherlich noch Luft nach oben hat. :)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

für die fans von verschwörungstheorien:

Und als gute Nachricht konnte das Trainerteam noch die Rückkehr von Kostas Fortounis und Rodnei in den Trainingsbetrieb ab Dienstag ausgeben..

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... en-an.html
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

MatzE.Neumann hat geschrieben:Also ich sag´nur: Danke Bruno, daß Du uns mit Deinen Auswechsel von Hajnal und Hornik noch helfen wolltest. Nur hat´s unser Trainer nicht verstanden! Früher zu Wechseln und auf zwei Stürmer(also auch ohne Wagner) umzustellen wäre hier wohl sinnvoller gewesen, anstatt 5 Minuten vor dem Ende.
Nicht´s desto trotz muß man sagen, daß es für mich eine Überraschung war, denn ich hatte mit einer deutlichen Niederlage gerechnet (wäre auch wahrscheinlich so gekommen, wenn wir uns als Fans alles gefallen lassen würden...). Also hoff´ich, daß unser Trainer hier mal reinschaut und "Inspirationen" holt, wer uns weiterhilft. Denn mit der Aufstellung, bis auf Richi und Wagner war auch ich zufrieden, auch fast mit der Bank. Da hätte meiner Meinung nach auch noch ein Swierczok dazugehört.

Na hoffentlich nicht bei dir.
Wehrt euch Lautern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:für die fans von verschwörungstheorien:

Und als gute Nachricht konnte das Trainerteam noch die Rückkehr von Kostas Fortounis und Rodnei in den Trainingsbetrieb ab Dienstag ausgeben..

Dann vielen Dank an die Rheinpfalz für die Fehlinformation (Ausgabe 9. März, die ich zitierte)!

Vielen Dank auch an dich für die Aufklärung!
Clublautern

ultra2000 hat geschrieben:Wenn man sich mit 11 Mann über 90 Minuten ausschließlich in der eigenen Hälfte aufhält, dann spielt man folgerichtig 0:0, auch bei einer Spizenmannschaft. Leider konnte somit ein Spiel, in dem es rein gar nichts zu beschönigen gab, abermals schöngeredet werden. Und überhaupt: was will der FCK denn als designierter Absteiger mit diesem Ergebnis erreichen?
Wir bieten im Jhr 2012 den hässlichsten Fußball, den Deutschland seit Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten zu sehen bekam. Der erneute Imageverlust für den Verein ist verheerend. Wenn man sich in den anderen Vereinsforen aufhält, schlagen einem als FCKler Verachtung, Hohn und Freude über unseren erneuten Abstieg entgegen. Das ist nicht verwunderlich, wenn selbst der eingefleischte Fan Spiel für Spiel an Augenkrebs erkrankt.
Symptomatisch: Gestern Abend, in einer vollbestzten Fußballkneipe, waren die meisten Anhänger bereits nach 15 Minuten in ihr Stammtischgeplaudere vertieft, man beobachtete das erbärmliche Geschehen auf dem Rasen nur noch sporadisch. Dabei sah man außer Gekrampfe und dilettantischen Ballverlusten nichts. So erntete S-P bei seinen obligatorischen Ballverlusten ins Seitenaus nur noch amüsiertes, mitleidiges Gelächter. Grotesk: Nicht wenige Anhänger hofften im Verlauf des Spiels wenigstens auf einen Stuttgarter Treffer, damit doch noch ein Hauch von Spannung und Emotion entstehen konnte.
Es bleibt als Fazit, dass wir, im Gegensatz zu unseren ersten beiden Abstiegen, als graueste Maus seit langer Zeit abgestiegen sind.
Und so komme ich nochmal zu meiner Anfangsfrage: Warum will ich mir meinen 18. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag ermauern?
Da ist mir für die verbleibenden Spielen ein gnadenlos offensiv ausgerichtete Team, das seine restlichen Spiele auf sympathische Weise verliert, auf jeden Fall lieber. Und wir hätten nicht den dramatischen Effekt, dass im Mai ganz Fußball-Deutschlnd beim Blick auf die Pfalz denkt: "Endlich sind wir von denen erlöst".
Mich erinnert unsere jetzige Situation fatal an das En der Ära Völler/Nationalelf. Auch dort waren Team und Umfeld nur noch Ziel für Spott und Häme, das Ansehen Deutschlands in der Fußballwelt war am Nullpunkt angelangt, und eine Mischung aus Abscheu und Mitleid breitete sich aus wie die Pest.
Unser der FCK aktuell? Ein Déjà-vu! Veielleicht, aber auch nur vielleicht, gelingt uns ja doch ein ähnlich furioser Neuanfang, wie der Nationalelf damals. Und zwar dann, wenn sich unser Vereinschef darauf einlässt, wenn er die Probleme, auch die eigenen Fehler erkennt, und wenn er bereits jetzt mit Hochdruck an der Kaderplanung für die 2. Liga bastelt. (Vom Klassenerhalt träumt ja hier wohl hoffentlich niemand mehr.) Das würde bedeuten: neue, hungrige, schnelle Spieler, die mit dem Ball umgehen können und Spielvertändnis besitzen. Nur so kann man heute noch erfolgreich Fußball spielen. Und dazu benötigt man einen modern ausgebildeten, auch psychologisch kompetenten Fußball-Lehrer.
Ob was daraus wird? Das wird neben der Vereinskasse eben auch von unserer Attraktivität abhängen.
Und die gilt es in den verbleibenden Erstligaspielen zumindest halbwegs zu retten.

Bleib du mal in deiner Kneipe. Wenn Lautern wieder erfolgreicher und besser spielt
sehen wir dich bestimmt wieder im Stadion. und ja, es sind viele Fehler gemacht worden und wir spielen zur Zeit nicht gut, aber das ist mein Verein und mir ist es doch so Scheiß egal was irgendwelche Leute über Lautern denken oder schreiben.
Gerade jetzt in unsere Situation erkennt man wer wirklich ein Lautern Fan ist.
Wehrt euch Lautern.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

herzblutgretchen hat geschrieben:die Verantwortlichen werden sich bestimmt die Leistungsdaten unserer Spieler angeschaut haben, ABER was Besseres gibt es bei unseren finanziellen Mittel nicht.
Wagner arbeitet das ganze Spiel über ganz alleine da vorne. Unser Mittelfeld rückt kaum nach und unser Spielaufbau besteht zu einem grossen Teil aus Sippels langen Bällen auf Wagner, die er dann mit dem Rücken zum Tor verarbeiten soll. So richtige Strafraumszenen hat er fast gar nicht, also urteilt nicht zu hart. Wobei er sicherlich noch Luft nach oben hat. :)
Es wäre ja schon mal gut, wenn die Qualität, die wir haben, auf den Platz käme. Aber die sitzt auf der Bank oder ist ausgebootet, weil wieder einmal der Trainer irgendein Hahnenkämpfchen austrägt.

Seltsamer Vorstand, seltsamer Trainer, seltsamer Verein, der FCK 2011/12. :shock: Was steckt da nur dahinter. So verhalten sich doch keine normalen Menschen.
Clublautern

godmK hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben: Hör doch auf alles so negativ zu sehen. Wir alle müssen kämpfen das wir unser großes Ziel packen. Wenn nicht bin ich nächste Saison wieder im Stadion und trage mit großen Stolz unser Triko und Farben.
16 Tore in 25 Spielen
15 Spiele in folge nicht gewonnen
Letzter Tabellenplatz
Katastrophale Transferpolitik
Katastrophale PErsonalentscheidungen
Katastrophale Aufstellungen
Null spielerische Entwicklung

Es wird irgendwann schwer leider drüber hinwegzusehen. Man durfte dieses Jahr nicht Absteigen. Man hätte SO einfach in so vielen Spielen der Hinrunde mehr Punkte holen müssen. Hätte man ein Konzept und Trainer gehabt und vorne einen Stürmer.

U N D kein Geld, das ist das Problem.
Ich bin Lauterer egal was passiert.
Zuletzt geändert von Clublautern am 10.03.2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wehrt euch Lautern.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

ballerteufel hat geschrieben:Mein Sohn hatte heute Abend ein Spiel- (C-Jugend)und zwei mal eingenetzt!! Vielleicht eine Alternative !!!
Wäre ein Versuch wert!! :D :)
du hast also einen sohn der fußball spielt...und deine frau? was macht die so?

unfassbar solche selbstoffenbarenden aussagen in einem anonymen forum.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

@Höllenblindschleiche

Na das lob ich mir aber!
Endlich mal ein authentischer User!
Er verhält sich augenscheinlich wesensgrecht dem Tier gegenüber das er in seinem Namen huldigt.
Was sind die Wesenszüge der Schlange nochmal gleich? Mein Sinn für die Fauna im speziellen ist doch arg eingeschränkt...aber moment ich beginne mich zu erinnern...

Sie kriecht auf dem Boden, ist heimtückisch und bisweilen speit sie Gift...

Bravo :applaus: , Platz Nr.1 im diesjährigen "Authentizitätswettbewerb"
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.

Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.
schön gesagt.
Clublautern

lauternfreak1 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.

Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.
schön gesagt.

So ist es
Wehrt euch Lautern.
miroscira
Dauerkarte: Ja

Beitrag von miroscira »

[/quote]
Dass aber die "Auswärtsfahrer" nicht zu den Kritischsten gehören, dürfte aber sogar Dir klar sein...[/quote]

So ein dummes Gelabber echt...
Es gibt eben Leute die reissen sich alle 14 Tage den Arsch auf ,fahrn überall hinterher ! Sehen das ganze Objektiv und leiden mit ! Denoch sind es eben die ,die den Verrein bedingungslos den Rücken stärken und sich nicht daheim frustriert wie ein kleines Mädchen an den Lapi hocken und andere zulabern wie schlecht doch alles ist ...
Ich brech für manche echt in Tränen aus...

Als Deutschland 5 Mio Arbeitslose hatte...hätten sich die restlichen doch eigentlich direkt alle ebenfalls auf den faulen Arsch hocken sollen...einer für alle ...alle für einen....
Höllenschlange

Betzesüchtig!! hat geschrieben:für die fans von verschwörungstheorien:

Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
miroscira
Dauerkarte: Ja

Beitrag von miroscira »

miroscira hat geschrieben:
Dass aber die "Auswärtsfahrer" nicht zu den Kritischsten gehören, dürfte aber sogar Dir klar sein...[/quote]

Es gibt eben Leute die reissen sich alle 14 Tage den Arsch auf ,fahrn überall hinterher ! Sehen das ganze Objektiv und leiden mit ! Denoch sind es eben die ,die den Verrein bedingungslos den Rücken stärken und sich nicht daheim frustriert wie ein kleines Mädchen an den Lapi hocken und andere zulabern wie schlecht doch alles ist ...

Als Deutschland 5 Mio Arbeitslose hatte...hätten sich die restlichen doch eigentlich direkt alle ebenfalls auf den faulen Arsch hocken sollen...einer für alle ...alle für einen....[/quote]

Und jetzt kommt mir keiner dumm daher gebabbelt von wegen....

solange der Kurz und Kurz da oben ist, lsast euch ruhig verarschen ich spar mir die Kohle und unterstütze den Verrein nicht!...
sucht euch nen andern Verrein!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Hätten wir nur einen Stürmer in der Saison gehabt der das Tor getroffen hätte wären wir 10 Plätze weiter vorne......Defensiv Leistung gestern sehr gut. Offensive eine reine Katastrophe........
FCK ein Leben lang.
Höllenschlange

miroscira hat geschrieben:
Dass aber die "Auswärtsfahrer" nicht zu den Kritischsten gehören, dürfte aber sogar Dir klar sein...

Tut mir leid, dass du das auf Dich beziehst.
Aber Du hast mich nicht verstanden. Das fett markierte bestätigt meine Aussage ohne Wenn und Aber.
Ist ja auch in Ordnung so, nur halte ich das in dieser Situation für absolut kontraproduktiv.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Vor dem Spiel hatten viele mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. Somit ist der 1 Punkt ob. Nur bringt uns das was ?? Da feiert sich Kurz nach dem Spiel auch noch selbst. SUKUTA-PASU - eine Frechheit, null Bock Einstellung zum Spiel und im Abstiegskampf, warum wird der immer wieder aufgestellt ? Eines der vielen Rätsel von Kurz, Daumen hoch, er hat`s relativ schnell korrigiert, aller Ehren wert. Nur, bitte den in den nächsten Spielen draußen lassen. Absolut TOP: Tobi Sippel, auch hier hätte Kurz schon viel früher ein Zeichen setzen müssen, um etwas zu verändern, Tobi bärenstark, reaktionsschnell und sicher. Weiter gut Borysiuk und vor allem wieder Dick, der gibt immer alles bis zur letzten Patrone. Jessen ??? die Fragezeichen gehen weiter, Wagner wieder einmal ein Totalausfall, warum schnallt das Kurz nicht und wechselt -spätestens- nach 60 Minuten den aus, beweißt wieder einmal daß der Trainer kein Spiel lesen kann, jeder hat gemerkt, daß gestern der VFB schwach war und wir die große Chance mit mehr Mut zum Sieg, Hosenscheißer Kurz !!! Warum kommt da keine Reaktion ?? Shechter 4 Minuten vor Schluß, ich lache mich schlapp !! Also weiterwurschteln, Herr Kuntz hat ja dann auch wieder einen weiteren Freibrief für Kurz ausgestellt ! Bitte im nächsten Spiel mit Shechter oder Wooten, Wagner Denkpause geben, evtl. Swiercok eine Chance ! Auf einen 3er gegen Schlacke 05 !!
Marky

Beitrag von Marky »

Höllenschlange hat geschrieben:Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?
Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oder :nachdenklich:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
lumpos

Beitrag von lumpos »

wen interresiert eigentlich die Vergangenheit der FCK ist momentan eine der schlechtesten Mánnschaft der Bundesligageschichte ganz Fussballdeutschland lacht über uns.
Kurz,Kuntz,Wagner etc. sind doch alles nur austauschbare Namen die einzigen die übrig bleiben sind die Fans.
man könnte mal ein Zeichen setzen wie z.B. 15 min der Westkurve fernbleiben und nicht immer hier alles schön reden.
ein Fan bleibt ein Fan egal in welcher LIGA aber die die das zu verantworten haben kommen und gehen.
Höllenschlange

Marky hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?
Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oder :nachdenklich:
Ja, das erzählt man sich...
Nee, im Ernst, bei dem glaube ich´s, bei Rodnei nicht!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Höllenschlange hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oder :nachdenklich:
Ja, das erzählt man sich...
Nee, im Ernst, bei dem glaube ich´s, bei Rodnei nicht!
habe weder gegen wolfsburg noch gegen stuttgart gründe für eine auswechslung von simunek oder abel gesehen.
Höllenschlange

Betzesüchtig!! hat geschrieben:habe weder gegen wolfsburg noch gegen stuttgart gründe für eine auswechslung von simunek oder abel gesehen.
Darum geht´s aber grad nicht. Rodnei war gar nicht im Kader, sondern stattdessen Yahia. Begründet mit Verletzung. Das glaube ich nicht. Obwohl, bedenkt man die Schwere und die Langwierigkeit von Bauchmuskelzerrungen.

Und bevor wieder einer meckert:
ICH persönlich glaube nicht, dass Rodnei verletzt war!
Gesperrt