
Sehr gutes Beispiel:Mcmurphy hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben: Das siehst du leider völlig falsch! Kannste aber auch nicht besser wissen, denn du bist ja nicht dabei gewesen. Einigen wir uns einfach darauf, dass die Auswärtsfahrer sich selbst und den Niedergang ihres Vereins abfeiern und die Kritiker, ganz besonders in diesem Forum, daheim den Verein retten werden...![]()
![]()
![]()
vergiss es einfach, da ist Hopfen und Malz verloren...
16 Tore in 25 SpielenClublautern hat geschrieben: Hör doch auf alles so negativ zu sehen. Wir alle müssen kämpfen das wir unser großes Ziel packen. Wenn nicht bin ich nächste Saison wieder im Stadion und trage mit großen Stolz unser Triko und Farben.
MatzE.Neumann hat geschrieben:Also ich sag´nur: Danke Bruno, daß Du uns mit Deinen Auswechsel von Hajnal und Hornik noch helfen wolltest. Nur hat´s unser Trainer nicht verstanden! Früher zu Wechseln und auf zwei Stürmer(also auch ohne Wagner) umzustellen wäre hier wohl sinnvoller gewesen, anstatt 5 Minuten vor dem Ende.
Nicht´s desto trotz muß man sagen, daß es für mich eine Überraschung war, denn ich hatte mit einer deutlichen Niederlage gerechnet (wäre auch wahrscheinlich so gekommen, wenn wir uns als Fans alles gefallen lassen würden...). Also hoff´ich, daß unser Trainer hier mal reinschaut und "Inspirationen" holt, wer uns weiterhilft. Denn mit der Aufstellung, bis auf Richi und Wagner war auch ich zufrieden, auch fast mit der Bank. Da hätte meiner Meinung nach auch noch ein Swierczok dazugehört.
Dann vielen Dank an die Rheinpfalz für die Fehlinformation (Ausgabe 9. März, die ich zitierte)!Betzesüchtig!! hat geschrieben:für die fans von verschwörungstheorien:
Und als gute Nachricht konnte das Trainerteam noch die Rückkehr von Kostas Fortounis und Rodnei in den Trainingsbetrieb ab Dienstag ausgeben..
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... en-an.html
ultra2000 hat geschrieben:Wenn man sich mit 11 Mann über 90 Minuten ausschließlich in der eigenen Hälfte aufhält, dann spielt man folgerichtig 0:0, auch bei einer Spizenmannschaft. Leider konnte somit ein Spiel, in dem es rein gar nichts zu beschönigen gab, abermals schöngeredet werden. Und überhaupt: was will der FCK denn als designierter Absteiger mit diesem Ergebnis erreichen?
Wir bieten im Jhr 2012 den hässlichsten Fußball, den Deutschland seit Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten zu sehen bekam. Der erneute Imageverlust für den Verein ist verheerend. Wenn man sich in den anderen Vereinsforen aufhält, schlagen einem als FCKler Verachtung, Hohn und Freude über unseren erneuten Abstieg entgegen. Das ist nicht verwunderlich, wenn selbst der eingefleischte Fan Spiel für Spiel an Augenkrebs erkrankt.
Symptomatisch: Gestern Abend, in einer vollbestzten Fußballkneipe, waren die meisten Anhänger bereits nach 15 Minuten in ihr Stammtischgeplaudere vertieft, man beobachtete das erbärmliche Geschehen auf dem Rasen nur noch sporadisch. Dabei sah man außer Gekrampfe und dilettantischen Ballverlusten nichts. So erntete S-P bei seinen obligatorischen Ballverlusten ins Seitenaus nur noch amüsiertes, mitleidiges Gelächter. Grotesk: Nicht wenige Anhänger hofften im Verlauf des Spiels wenigstens auf einen Stuttgarter Treffer, damit doch noch ein Hauch von Spannung und Emotion entstehen konnte.
Es bleibt als Fazit, dass wir, im Gegensatz zu unseren ersten beiden Abstiegen, als graueste Maus seit langer Zeit abgestiegen sind.
Und so komme ich nochmal zu meiner Anfangsfrage: Warum will ich mir meinen 18. Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag ermauern?
Da ist mir für die verbleibenden Spielen ein gnadenlos offensiv ausgerichtete Team, das seine restlichen Spiele auf sympathische Weise verliert, auf jeden Fall lieber. Und wir hätten nicht den dramatischen Effekt, dass im Mai ganz Fußball-Deutschlnd beim Blick auf die Pfalz denkt: "Endlich sind wir von denen erlöst".
Mich erinnert unsere jetzige Situation fatal an das En der Ära Völler/Nationalelf. Auch dort waren Team und Umfeld nur noch Ziel für Spott und Häme, das Ansehen Deutschlands in der Fußballwelt war am Nullpunkt angelangt, und eine Mischung aus Abscheu und Mitleid breitete sich aus wie die Pest.
Unser der FCK aktuell? Ein Déjà-vu! Veielleicht, aber auch nur vielleicht, gelingt uns ja doch ein ähnlich furioser Neuanfang, wie der Nationalelf damals. Und zwar dann, wenn sich unser Vereinschef darauf einlässt, wenn er die Probleme, auch die eigenen Fehler erkennt, und wenn er bereits jetzt mit Hochdruck an der Kaderplanung für die 2. Liga bastelt. (Vom Klassenerhalt träumt ja hier wohl hoffentlich niemand mehr.) Das würde bedeuten: neue, hungrige, schnelle Spieler, die mit dem Ball umgehen können und Spielvertändnis besitzen. Nur so kann man heute noch erfolgreich Fußball spielen. Und dazu benötigt man einen modern ausgebildeten, auch psychologisch kompetenten Fußball-Lehrer.
Ob was daraus wird? Das wird neben der Vereinskasse eben auch von unserer Attraktivität abhängen.
Und die gilt es in den verbleibenden Erstligaspielen zumindest halbwegs zu retten.
Es wäre ja schon mal gut, wenn die Qualität, die wir haben, auf den Platz käme. Aber die sitzt auf der Bank oder ist ausgebootet, weil wieder einmal der Trainer irgendein Hahnenkämpfchen austrägt.herzblutgretchen hat geschrieben:die Verantwortlichen werden sich bestimmt die Leistungsdaten unserer Spieler angeschaut haben, ABER was Besseres gibt es bei unseren finanziellen Mittel nicht.
Wagner arbeitet das ganze Spiel über ganz alleine da vorne. Unser Mittelfeld rückt kaum nach und unser Spielaufbau besteht zu einem grossen Teil aus Sippels langen Bällen auf Wagner, die er dann mit dem Rücken zum Tor verarbeiten soll. So richtige Strafraumszenen hat er fast gar nicht, also urteilt nicht zu hart. Wobei er sicherlich noch Luft nach oben hat.
godmK hat geschrieben:16 Tore in 25 SpielenClublautern hat geschrieben: Hör doch auf alles so negativ zu sehen. Wir alle müssen kämpfen das wir unser großes Ziel packen. Wenn nicht bin ich nächste Saison wieder im Stadion und trage mit großen Stolz unser Triko und Farben.
15 Spiele in folge nicht gewonnen
Letzter Tabellenplatz
Katastrophale Transferpolitik
Katastrophale PErsonalentscheidungen
Katastrophale Aufstellungen
Null spielerische Entwicklung
Es wird irgendwann schwer leider drüber hinwegzusehen. Man durfte dieses Jahr nicht Absteigen. Man hätte SO einfach in so vielen Spielen der Hinrunde mehr Punkte holen müssen. Hätte man ein Konzept und Trainer gehabt und vorne einen Stürmer.
du hast also einen sohn der fußball spielt...und deine frau? was macht die so?ballerteufel hat geschrieben:Mein Sohn hatte heute Abend ein Spiel- (C-Jugend)und zwei mal eingenetzt!! Vielleicht eine Alternative !!!
Wäre ein Versuch wert!!![]()
schön gesagt.-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.
Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.
lauternfreak1 hat geschrieben:schön gesagt.-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.
Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.
Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?Betzesüchtig!! hat geschrieben:für die fans von verschwörungstheorien:
Und als gute Nachricht konnte das Trainerteam noch die Rückkehr von Kostas Fortounis und Rodnei in den Trainingsbetrieb ab Dienstag ausgeben..
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... en-an.html
Dass aber die "Auswärtsfahrer" nicht zu den Kritischsten gehören, dürfte aber sogar Dir klar sein...[/quote]miroscira hat geschrieben:
Tut mir leid, dass du das auf Dich beziehst.miroscira hat geschrieben:Dass aber die "Auswärtsfahrer" nicht zu den Kritischsten gehören, dürfte aber sogar Dir klar sein...
So ein dummes Gelabber echt...
Es gibt eben Leute die reissen sich alle 14 Tage den Arsch auf ,fahrn überall hinterher ! Sehen das ganze Objektiv und leiden mit ! Denoch sind es eben die ,die den Verrein bedingungslos den Rücken stärken und sich nicht daheim frustriert wie ein kleines Mädchen an den Lapi hocken und andere zulabern wie schlecht doch alles ist ...
Ich brech für manche echt in Tränen aus...
Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oderHöllenschlange hat geschrieben:Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?
Ja, das erzählt man sich...Marky hat geschrieben:Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oderHöllenschlange hat geschrieben:Was heißt das? Dürfen sie wieder mitmachen?
habe weder gegen wolfsburg noch gegen stuttgart gründe für eine auswechslung von simunek oder abel gesehen.Höllenschlange hat geschrieben:Ja, das erzählt man sich...Marky hat geschrieben: Da du ja immer ganz nah dran bist, hast du sicher mitbekommen, dass sich Fortounis im Abschlusstraining verletzt hat, oder
Nee, im Ernst, bei dem glaube ich´s, bei Rodnei nicht!
Darum geht´s aber grad nicht. Rodnei war gar nicht im Kader, sondern stattdessen Yahia. Begründet mit Verletzung. Das glaube ich nicht. Obwohl, bedenkt man die Schwere und die Langwierigkeit von Bauchmuskelzerrungen.Betzesüchtig!! hat geschrieben:habe weder gegen wolfsburg noch gegen stuttgart gründe für eine auswechslung von simunek oder abel gesehen.