Forum

Stellungnahme zu falscher Berichterstattung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Wenn Kevin wirklich eine Ausstiegsklausel mit 1.5 Mio im Falle des Abstiegs drin hat wurde da aber gehörig Bockmist fabriziert.
In dem 2009 unterschrieben Vertrag war sicherlich keine Klausel für die 2. Liga eingebaut, da er damals selst nur 3. Torwart bei uns war. Also wurde diese später (also in der 1. eingebaut) und da sind 1.5 Millionen deutlich zu wenig. Bis auf Leno und ter Stegen kommt nicht viel nach in der Buli und viele Vereine haben Torhüter 30+ und würden sich die Finger nach einem jungen Torwart schlecken, der schon über eine Saison Stammspieler in der 1. Liga war. Wiese, Weidenfeller, Jentsch, Schäfer, Wetklo werden alle in den nächsten Jahren einen guten Nachfolger brauchen.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Für mich hat Kuntz schon von Beginn an gezockt.
Mit unseren finanziellen Mitteln auch legitim.
Aber nur so lange wie es gut geht.
Diese Saison hat Kurz&Kuntz in Personalfragen eigentlich alles verkehrt gemacht,was man nur verkehrt machen kann.
Bei Kurz hätte man schon längst handeln müssen.
Kuntz muss sich am Ende der Saison auch seine Rechnung abholen.
Wie die aussieht,sollten die Gremien sachlich erörtern.
Ich bin jedenfalls auch wenn es Geld kostet,für einen Sportdirektor.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben: Unterm Strich wären 3-4 Millionen für uns hängen geblieben?
Geh mal davon aus, dass Moravek zwischen 3 und 4 Millionen gekostet hätte. Also bitte keine Milchmädchenrechnung nach dem Motto "8 Millionen für Trapp, 100.000 Euro für Moravek. Da hat der Kuntz 7,9 Millionn verzockt." (Achtung, dramatisiert.)
Absolut richtig, wenn man sich bei den Schalkern umhört soll Horst Heldt der Meinung sein, dass Moravek locker 3,5 Millionen wert ist.

Und da es ja gerade Trend wird zu behaupten letztes Jahr hätte bei uns einfach jeder (Tiffert, Lakic, usw.) über seine Verhältnisse gespielt (s. Töpperwien) kann man sich vorstellen, wo wir jetzt bei einer umgekehrten Entscheidung genauso gut stehen könnten:

"Toll, der Trapp ist jetzt Nr. 1 auf Schalke, dafür haben wir viel zu teuer den Moravek in Zahlung genommen (der hatte EINE gute Rückrunde) und wenn wir jetzt absteigen ist Moravek eh weg. Danke, Herr Kuntz!"

So oder so ähnlich. Ich seh's ungefähr so wie's schon jemand oben geschrieben hat: Aktuell gewinne ich den Eindruck, dass das Geschäft vllt gar nicht so schlecht für uns gewesen wäre, aber da die immer wieder gehandelten Phantasie-Summen nicht stimmen kann ich auch verstehen, dass man das damals nicht gemacht hat. Sucht Euch mal den "Trapp zu Schalke?"-Fred aus der Sommerpause raus. 2 von 3 Beiträgen gehen in die Richtung "7 Millionen? Ab 10 können wir reden." Damals hat sich eben nicht nur der Vorstand, sondern wir alle sehr viel mehr von Kevin versprochen, als er in dieser Saison bisher zu leisten vermochte.

Aber 2 andere Sachen sind in dem Zusamenhang bemerkenswert:

Zum einen: Tobi hat ein gutes Spiel am Samstag gemacht. Wir alle haben uns in der Vergangenheit oft darüber geärgert, dass Tobi hin und wieder übermotiviert zu Werke geht. Gott, hat das am Samstag gut getan. Ich fühl mich aus irgendeinem Grund sicherer, wenn Sippel im Tor steht, der Junge hat einfach die Einstellung, die's braucht. Wie der sich den Stürmern vor die Füße geschmissen hat - meine erste Becker-Faust seit Spieltagen. Wir haben im Tor eine ähnliche Situation wie auf der LV-Position, nur auf deutlich höherem Niveau: Wenn man beide Kandidaten kreuzen könnte, wär's perfekt. Mir würd's eigentlich schon reichen, wenn der Tobi 5-10cm Körpergröße mehr hätte, dann wär für mich im Moment klar wer spielt...

Zum anderen: Dass hier auf ne Bild-Meldung so reagiert wird, zeigt welcher Druck grad auf dem Kessel ist - und an welcher Front SK & Co gerade meinen, kämpfen zu müssen. Die Stimmung in den Medien (Forum inklusive) ist gekippt. Im Stadion herrscht noch Ruhe, bei Bild, im SWR - und leider auch hier - ist spätestens seit Samstag die aktuelle Führung des FCK zum Drübertrampeln freigegeben. Jeder hier weiß wie das ist, im Grunde gibt es für die Fußballberichterstattung nur 4 "Templates": a) Großer Verein / Erfolg = da haben sie wieder gezeigt, warum sie oben sind; b) großer Verein / Misserfolg = der Niedergang des einstmals großen Vereins XY; c) kleiner Verein / Erfolg = wir alle lieben Verien XY, da muss man dabei gewesen sein; d) kleiner Verein / Misserfolg = ihr habt den Schaden, wir bringen den Spott. Unnötig zu sagen, wie bei uns grad jede Meldung eingeordnet wird.

Diese Presseerklärung zeigt, dass man meint, da gegensteuern zu müssen. Irgendwo verständlich, allerdings glaube ich, dass es grad genug andere Baustellen gibt. Schlimm genug, dass hier im Forum schon nur noch die Schuldfrage geklärt wird - als seien wir schon tot. Der FCK ist im Moment ein Koma-Patient, Medien und Teile der eigenen Fans sind jedoch so anstandslos, bereits jetzt die Todesursache festzulegen - und das in Hörweite, mitten im Krankenzimmer. Ich hoffe der Patient wacht entgegen der Erwartungen nochmal auf um diesen respektlosen Schwätzern auf den Leichenschmaus zu scheißen.

Aber das kennen wir beim FCK, das ist die Situation in der wir noch so etwas wie Heimstärke besitzen. Schreibt uns ab. Lacht über uns. Lügt über uns. Hauptsache: Unterschätzt uns. Aber dann wundert Euch auch nicht, wenn ein Tor, ein dreckiger Sieg, ein gehaltener Elfmeter oder was auch immer das Monster weckt. Wenn ein ganzer Verein den Balast monatelangen Versagens abfallen spürt. Wenn 2 Wochen vor Schluss in fast aussichtsloser Situation plötzlich die ganze Pfalz anfängt, an das Unmögliche zu glauben. Wenn 50.000 Kehlen die Qualen einer Saison in einem minutenlangen "JAAAA" den Berg hinunter schreien. Kommt nicht zum Feiern vorbei, spart Euch Euer Lob. Wir brauchen das nicht. Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne Euch.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 05.03.2012, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

FW 1920 hat geschrieben:Eine Stellungnahme, die so unnötig ist wie ein Kropf.
Ich hätte mir in den letzten Tagen eine offensive Pressearbeit gewünscht, und nicht jetzt so einen unnötigen Sch....., der niemand interessiert!
Presseabteilung, setzen, 6!

Ich mach mir ganz einfach Sorgen um meinen FCK, da läuft so vieles unrund und unprofessionell.

Ich weiß, nicht motzen, besser machen.
Aber sie lassen mich ja nicht auf den Berg, habe leider keine Konnektion!


Pressearbeit? :o
Wo :nachdenklich:
Bei uns??? :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Peter Gedöns hat geschrieben:So muss man leider attestieren, dass der Deal unter Berücksichtigung der jetzigen Erkenntnisse die bessere Wahl gewesen wäre. Kann man aber weiß Gott niemand zum Vorwurf machen.
Sehe ich etwas anders, Peter.
Ich lag mit meiner Vermutung also von Anfang an richtig, dass bei einem Tausch Spielmacher gegen Torwart die Schalker tatsächlich noch was draufgelegt hätten.
Sorry, das mußt du machen, ohne wenn und aber...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Eigentlich hätte ich heulen sollen oder zumindest mehrmals mit dem Kopf auf den Schreibtisch knallen.

Aber ich habe gelacht - schallend gelacht sogar!
So weit ist es gekommen.

Da darf man sich nicht mehr ärgern, da muß man seinen Herrgott preisen, daß er einem an sowas teilhaben läßt: Ist eigentlich irgendjemandem in unserer Presseabteilung aufgefallen, daß (laut obigem Text) B... gar nicht von einem "schriftlichem" Angebot gesprochen hat? Und zwei Telefonate, in denen über Summen gesprochen wird, da könnte es sich natürlich schon "mündliche" Angebote gehandelt haben.

Unfaßbar.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

:nachdenklich: Es wird immer schwieriger zu verstehen, was da oben ab geht, was die Bild schreibt über einen Transfer oder Nichttransfer vom Sommer, ob das jetzt zu 100% stimmt oder nur zu 80 oder 60 oder weis ich wieviel........
Dazu nun auch noch eine Stellungnahme, die die Sache nicht besser macht, was soll das?
Wir haben eine ganz andere, eine existenzielle Baustelle und die heist Klassenerhalt oder Abstieg,
Kurz oder Kuntz, Kurz und Kuntz oder..........
Daß die Transferpolitik diese Saison eine Katastrophe ist hat der letze Fan bereist seid geraumer Zeit begriffen :shock:

Stellungnahme zu falscher Berichterstattung :o :?:
Ich raff`s nicht.
Kuntz und Kurz RAUS!!!!!!!!!
loga
Beiträge: 97
Registriert: 21.03.2008, 11:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von loga »

Ganz ehrlich: die Stellungnahme ist dermaßen unnötig und wirkt so als ob man von anderen Problemen ablenken möchte. Was interessiert mich ein Blöd-Artikel, in dem eh die 3/4 erstunken und erlogen ist. Was bringt es denn, dieses Thema ein halbes Jahr später aufzugreifen? Noch dazu in einer Situation wo solche vereinsinternen Informationen eh schon komplett missgedeutet und kritisch beäugt werden! Und das im Abstiegskampf! NA VIELEN DANK!

Zur Stellungnahme selber: sollte dies wahr sein, hat Kuntz sich übelst verzockt, wie schon die ganze Saison. Trapp spielt eine schlimme Saison (nahezu überall den schlechtesten Notenschnitt von allen Keepern), Sippel ist mindestens ein gleichwertiger Ersatz. Außerdem haben wir genug gute Keeper in unseren Reihen, das war und wird auch nie unser Problem werden.
Moravek dagegen war in die Mannschaft integriert, kannte den Verein und hat eine starke Saison gespielt. Schon allein deswegen hätte man alles versuchen müssen um ihn zu halten.
Laut transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/jan-mora ... 63022.html) hatte Moravek letzten Sommer einen MW von 3,5 Mio. Verrechnet mit den 5 Mio von Trapp wären uns 1,5 Mio übrig geblieben. Desweiteren hätte man sich das Geld für z.B. Vermouth sparen können.
1,5 Mio. + Moravek für einen Nachwuchskeeper der gerade mal ein paar gute Saisonspiele in der ersten Liga gezeigt hat wären meiner Meinung nach super gewesen.
Im Nachhinein haben wir hier ein schlechtes Geschäft gemacht. Klar, leider weiß man sowas vorher nie, aber das beweist wiedermal wie enorm schwachsinnig diese Stellungnahme ist und wie miserabel unsere Außendarstellung...
UNZERSTÖRBAR
Thomas
Beiträge: 27211
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Screenshot des kritisierten Bild-Artikels:
Trapp - Bei Abstieg kann er für 1,5 Mio. gehen

Für alle, die erstmal nachlesen wollen, wovon in der FCK-Stellungnahme überhaupt gesprochen wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Steht also nichts Wildes drin - BILD-Niveau wie gewohnt, vielleicht richtig, vielleicht nicht.

Das Einzige, was bestritten wird, ist die Erhöhung des Angebots auf 7,2 Mio. Die 5,4 rechne ich jetzt der Einfachkeit halber auf "ungefähr 5".
Außerdem wird zusätzlich gesagt, daß alles nur unter Einbeziehung von Moravek gelten sollte. Also nichts, was nicht damals schon lang und breit verhackstückt worden wäre, auch hier. Also what the heck.

Das Wichtige ist aber, daß das Thema "festgeschriebene Ablöse" nicht bestritten wird.

Si tacuisses, philosophus mansisses, liebe FCK-Führung. Mann, Mann, Mann ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Anima
Beiträge: 266
Registriert: 02.09.2008, 11:00

Beitrag von Anima »

Höllenschlange hat geschrieben:(...) Ich lag mit meiner Vermutung also von Anfang an richtig, dass bei einem Tausch Spielmacher gegen Torwart die Schalker tatsächlich noch was draufgelegt hätten.
Sorry, das mußt du machen, ohne wenn und aber...
Das Problem an der Geschichte ist doch aber der Hype, der um Kevin Trapp gegen Ende der letzten Saison entstand. Was war das ( allein ) hier für ein Theater, nur weil darüber diskutiert wurde, dass man unseren Keeper nach Gelsenkirchen transferiert.

Unmutsäußerungen jeglicher Art und Weise und man solle den talentiertesten Keeper der Bundesliga nicht hergeben. Und mittlerweile wird der Führungsetage zum Teil ein Strick daraus gedreht ( nicht von dir )...Fussball ist eben eine Momentsaufnahme.

Womöglich hat Stefan Kuntz tatsächlich gepokert und wollte mehr Geld herausholen, um später uns Fans weis zu machen, dass man nie ernsthaft Interesse daran hatte Kevin Trapp zu verkaufen. Man kann das drehen und wenden wie man möchte, zumindest scheint es so.
Ein Ring Sie zu knechten...
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

Ich glaub überhaupt niemandem, weder der Bild noch dem FCK. Man wird eh von hinten bis vorne verarscht zur Zeit. Kuntz spricht immer davon, daß wir kein Geld haben. Weis er den auch wieviel Geld er in den Wind setzt wenn wir absteigen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dropkick
Beiträge: 268
Registriert: 29.09.2008, 10:33

Beitrag von Dropkick »

Das Gejammer hier hätte ich gerne mal gelesen wenn man vor der Saison Trapp verkauft hätte.

"Wieder mal einer aus der Jugend weg"
"Der Sippel ist doch am Ende, wie kann man nun Trapp gehen lassen..."
"

usw....

Finds mittlerweile nurnoch lustig diese Stimmungsmache wie ein Fähnchen im Wind.

Und nun ist wieder Sippel der unverzichtbare Held. Naja verstehs wer will - ich jedenfalls nicht.
Giggs
Beiträge: 874
Registriert: 24.04.2010, 11:23

Beitrag von Giggs »

Anima hat geschrieben:
Unmutsäußerungen jeglicher Art und Weise und man solle den talentiertesten Keeper der Bundesliga nicht hergeben. Und mittlerweile wird der Führungsetage zum Teil ein Strick daraus gedreht ( nicht von dir )...Fussball ist eben eine Momentsaufnahme.
Passend dazu Kuntz' Aussage im ASS:

"Wir wollten auch alles dran setzen einen jungen Spieler, wenn möglich, auch mal zu halten und nicht gleich verkaufen."

Ich will niemanden was unterstellen, aber mich würde nicht wundern, wenn diejenigen, die Trapp vor der Saison noch unbedingt behalten wollten, jetzt teilweise diejenigen sind, die laut lospoltern und sagen, dass man ihn hätte verkaufen MÜSSEN....

Schon aber bedenklich, wenn mittlerweile bei jedem Anlass gleich mal mächtig Stimmungsmache betrieben wird...
Anima
Beiträge: 266
Registriert: 02.09.2008, 11:00

Beitrag von Anima »

Betze-Hermann hat geschrieben:(...) Weis er den auch wieviel Geld er in den Wind setzt wenn wir absteigen?
Wenn nicht er, wer dann? Glaubst du nicht auch, dass er mit allen ( möglichen ) Mitteln den Abstieg verhindern mag, aber gleichzeitig auch bedenken muss, was im Abstiegsfall passieren könnte?

Ob ein Trainerwechsel zu den möglichen Mitteln zählt, kann ich aber nicht beurteilen. Auch die Kaderzusammenstellung mag kritisiert werden, nur unter welchen Voraussetzungen?!
Ein Ring Sie zu knechten...
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich hatte eben gerade einen Anruf von H.H..
Dieser bestätigte mir das Angebot von S04 über 7,4 Mio für Trapp.
Für Mora wollte er 250.000 Tacken Ablösesumme, da wir immer mehr Fans mitbringen als Puppenkiste.
Ironie OFF
Leute, was soll das.
Bild pinselt und der Verein springt darauf.
Wenn jetzt H.H. morgen einen Furz läßt, dann geht das gekaspere wieder weiter.
Rückgäng läßt sich eh nichts mehr machen, auch wenn es vielleicht schmerzen könnte.
Momentan steht allerdings kein BLÖD geseiere auf dem Plan, sondern der Klassenerhalt.
Leider war niemand aus dem Forum dabei und damit wissen wir genau so wenig wie vorher.
Frag mein Bruder in der Kich, der lieschd genauso gut wie isch, sorry
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Büschel
Beiträge: 174
Registriert: 16.01.2011, 22:02

Beitrag von Büschel »

Mann Mann Mann haben wir Sorgen :lol:
Und Sie Herr Kuntz ein schlechtes Gewissen :!:

Im Nachhinein wärs besser gewesen,Sippel ist Nr.1,und wir hätte Moravek,aber leider,leider haben wir keinen fähigen Sportchef sondern nur einen Schrotthändler 8-)
begaman
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011, 13:48

Beitrag von begaman »

Nur mal so als Denkanstoss:

Eventuell hat ja damals auch jemand den Trapp gefragt, ob er denn überhaupt nach Schalke will. Kann mich nicht erinnern, dass Trapp irgendwann mal gesagt hat, er wäre gerne nach Schalke. Und ich könnte es auch gut verstehen, wenn man sich als 19jähriger mit 9 oder 10 BL-Spielen nicht unbedingt zutraut in Schalke als 5 Mio-Mann Nachfolger von Super-Manuel zu werden.

Im Nachhinein hat Trapp ja auch alles richtig gemacht. Den hätten sie auf Schalke nach solchen Leistungen wie er sie diese Saison zeigt doch schon längst gelyncht. Wird schwer genug für ihn hier den Stammplatz zu halten.
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Hab es damals schon nicht verstanden und jetzt verstehe ich es immer nicht nicht.

Auf der Towartposition hätte man billige Ersatz
bekommen.

Für das Geld hätte man Moravek plus Hoffer oder Hlousek halten können.

Und ob im Sommer jemand 1,5 mio für Trapp bezahlt....also da hab ich meine Zweifel
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Büschel hat geschrieben:Im Nachhinein wärs besser gewesen,Sippel ist Nr.1,und wir hätte Moravek,aber leider,leider haben wir keinen fähigen Sportchef sondern nur einen Schrotthändler 8-)
Tja Büschel, das schreibst Du jetzt. Aber 23.05.2011,20:21, hast Du das auch noch etwas anders gesehen:
Büschel hat geschrieben:Was will Trapp bei SCHEIßE 05?

Wie lange hat Kevin überhaupt Vertrag bei uns?

Beim FCK bleibt er mit Sicherheit NR.1 der ist besser als Tobi ,hallo Stefan den mußt Du halten,dass wird mal ein GROSSER
Und so geht es uns irgendwie doch Allen, nachher sind wir schlauer. Daraus Stefan Kuntz einen Strick zu drehen und ihn als Schrotthändler zu titulieren, ist nicht fair. .
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

salamander hat geschrieben:Aus heutiger Sicht hätte man Hlousek und Moravek kaufen können, dafür wäre Trapp weg gewesen. Wenn man dann noch Ilicevic gehalten hätte (es gab keinen Zwang, ihn zu verkaufen), so wäre das Mittelfeld mit Hlousek, Tiffert, Moravek und Ilicevic beisammen geblieben. Micanski/Nemec vorne reingestellt und einen richtig guten 6er a la Balitsch mit dem Shechter/Vermouth-Geld geholt - und wir stünden jetzt wahrscheinlich im gesicherten Mittelfeld.

Wie gesagt aus heutiger Sicht. Damals hätten 80 % hier im Forum Stefan gelyncht, wenn er Trapp für netto 1-2 Mios verkauft hätte. Man dachte ja, man hätte einen zweiten Neuer geschnappt und Sippel war schlicht "zu klein" . Hlousek galt bloß als solide, was für uns nicht gut genug war. Ilicevic hatte seine seltsame Bauchmuskelzerrung und ein Tabellensiebter muss sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Weg mit Schaden. Und Micanski wurde erst in dem Maße zum virtuellen Hoffnungsträger, in dem die anderen nicht trrafen.

Ich weiß nicht, ob es anders gelaufen wäre, hätten wir die oben beschriebene Strategie gewählt. Aber ich weiß, dass es damals die meisten hier so sahen wie Stefan Kuntz.
Der Ivo wollte nicht in Kaiserslautern bleiben.
Wehrt euch Lautern.
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

salamander hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:Im Nachhinein wärs besser gewesen,Sippel ist Nr.1,und wir hätte Moravek,aber leider,leider haben wir keinen fähigen Sportchef sondern nur einen Schrotthändler 8-)
Tja Büschel, das schreibst Du jetzt. Aber 23.05.2011,20:21, hast Du das auch noch etwas anders gesehen:
Büschel hat geschrieben:Was will Trapp bei SCHEIßE 05?

Wie lange hat Kevin überhaupt Vertrag bei uns?

Beim FCK bleibt er mit Sicherheit NR.1 der ist besser als Tobi ,hallo Stefan den mußt Du halten,dass wird mal ein GROSSER
Und so geht es uns irgendwie doch Allen, nachher sind wir schlauer. Daraus Stefan Kuntz einen Strick zu drehen und ihn als Schrotthändler zu titulieren, ist nicht fair. .


Danke, immer das hin und her
Wehrt euch Lautern.
MT-Betze
Beiträge: 125
Registriert: 18.12.2007, 01:59

Beitrag von MT-Betze »

Wie dämlich muss man eigentlich sein? So langsam kommt einiges ans Licht.

5 Mio. abzüglich Moravek, wäre noch ein Plus von +/- 1 Mio. geblieben + die Gewissheit mit Sippel noch einen guten Goalie zu haben - das wäre ein Bombengeschäft für uns gewesen, für einen Torhüter der gerade mal knapp zehn Spiele gemacht hatte.

Gibt es denn auch ein Dementi zu der festgeschrieben Ablöse bei Abstieg?
Clublautern
Beiträge: 346
Registriert: 21.10.2010, 16:50

Beitrag von Clublautern »

Ich kann den ganzen negativen Scheiß nicht mehr hören.
Man wer mein Ihr denn wer ihr seit. Die guten Zeiten sind doch schon lange vorbei.
Jetzt weiß ich auch warum wir in ganz Deutschland nur Bauern genannt werden.
Das ist doch wirklich nur peinlich. Das ist auch kein Lautern mehr.
Ich glaub noch an Lautern, der nicht mehr an K'lautern glaubt soll doch daheim bleiben, die brauchen wir eh nicht. Falls wir dann doch Absteigen stehe ich auch wieder am Sonntag 13.30 Uhr im Stadion und bin richtig stolz auf diesen Verein.
Wehrt euch Lautern.
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...

Tobi hat ein gutes Spiel am Samstag gemacht. Wir alle haben uns in der Vergangenheit oft darüber geärgert, dass Tobi hin und wieder übermotiviert zu Werke geht. Gott, hat das am Samstag gut getan. Ich fühl mich aus irgendeinem Grund sicherer, wenn Sippel im Tor steht, der Junge hat einfach die Einstellung, die's braucht. Wie der sich den Stürmern vor die Füße geschmissen hat - meine erste Becker-Faust seit Spieltagen.
...
Aber das kennen wir beim FCK, das ist die Situation in der wir noch so etwas wie Heimstärke besitzen. Schreibt uns ab. Lacht über uns. Lügt über uns. Hauptsache: Unterschätzt uns. Aber dann wundert Euch auch nicht, wenn ein Tor, ein dreckiger Sieg, ein gehaltener Elfmeter oder was auch immer das Monster weckt. Wenn ein ganzer Verein den Balast monatelangen Versagens abfallen spürt. Wenn 2 Wochen vor Schluss in fast aussichtsloser Situation plötzlich die ganze Pfalz anfängt, an das Unmögliche zu glauben. Wenn 50.000 Kehlen die Qualen einer Saison in einem minutenlangen "JAAAA" den Berg hinunter schreien. Kommt nicht zum Feiern vorbei, spart Euch Euer Lob. Wir brauchen das nicht. Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne Euch.
[/quote]

Du bist einfach einer der wirklich guten hier im Forum. DICKES EXTRA LOB! Ich stimme dir zu.
Im Nachinein alles besser zu wissen ist einfach. Aber zum Entschidungszeitpunkt wirklich zu wissen, was die richtige Entscheidung ist, da wird nur wild spekuliert. Und unter Zeitdruck kann eh kaum jemand hier klar denken. So möge man im Nachhinein einfach mal schweigen und sich besser über die jetzt anstehenden Entscheidungen einen Kopf machen - für die Zukunft eben.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Antworten