Forum

1899 Hoffenheim - FCK 1-0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jonas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

Diese Mannschaft kann Fußballspielen :!: , oder habt ihr die erste Halbzeit in München vergessen? Aber mit so einer aufstellung geht das nunmal nicht! Er hatte angekündigt pressing nur noch Phasenweise zu spielen, ich dachte gut, dann spielen wir die erste Halbzeit deffensiv und in der 2 Halbzeit schalten wir dann um auf 3-4-3. Doch was kam? Stürmer für Stürmer und dann noch nen IV für RM (auch wenn dann umgestellt wurde)! ohne offensiv Kräfte kann man keine Tore schießen! Dazu kommt aber noch, dass fast jeder heute unterirdisch war!
Als ich den Kommentar vom Premiere Kommentator dann hörte:" Müller läuft seiner Form hinterher!" :?: dass war seine Höchstfor heute! Der ist nunmal total untalentiert!
Kotysch war gut, Sippel und Fromlowitz 1.Liga reif. Der rest soll sein Monatsgehalt zurückzahlen! das geht ja schon in richtung Arbeitsverweigerung!

*abreg*
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18:00 Uhr Dietmar-Hopp-Stadion Sinsheim-Hoffenheim

1899 Hoffenheim---1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

1899 Hoffenheim: Daniel Haas, Bindnagel (ab 57. Seitz), Janker, Jaissle, Luis Gustavo, Vorsah, Salihovic (ab 78. Teber), Edu, Copado, Carlos Eduardo (ab 66. Ibisevic), Ba
Trainer: Ralf Rangnick

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz (ab 30. Sippel), Sven Müller (ab 73. Quattara), Koytsch, Boubacar Diarra, Bugera, Bernier, Demai, Beda, Hansen, Simpson, Runström (ab 67. Opara)
Trainer: Kjetil-André Rekdal

Tore: 1:0 Ibisevic 77. Minute

Schiedsrichter: Schmidt/Stuttgart

Zuschauer: 6.350 (ausverkauft) :!: :!:

Gelbe Karten: Salihovic (Hoffenheim) --- Bugera, Demai, Hansen, Opara (alle FCK

Persönlicher Kommentar: Scheiss Speil, das wenn Runströms Tor in der ersten Hälfte gezählt hätte, anders ausgegangen wäre.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
svart

Beitrag von svart »

Der Trainer ist an der Misere schuld??? Mensch ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig. Da könnte jeder Trainer kommen, er würde unter diesen Umständen beim Betze nichts reißen. Den Trainer dafür verantwortlich zu machen ist die einfachste und bequemste Lösung. Und solche sind meist nicht die richtigen...
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Außer unsere beiden Torhüter haben heute alle die arbeit verweigert! Ich bin dafür das Ehrmann Trainer wird!

Saisonziel Nichtabstieg! Und das wird ganz ganz schwierig!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wieder eine total versagende Mannschaft,ohne Kampf ,ohne aufbäumen,nur auf ein Unenschieden aus.Nur einen Stürmer,der dann noch raus,Angsthasenfußball made by FCK.Warum haben wir nur Hansen gekauft????,total unnötig,un der Bernier erst.So erbärmlich sind wir geworden,jetzt reiht sich auch der Trainer noch ein(Opara für Rundström).Wir hatten 3 gute Spieler,2 Torhüter,und Kotysch.Ich bin schockiert.Dafür nemm ich mir Urlaub,Frechheit.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Holger hat geschrieben:Da kann man einfach nur kotzen!!!!!
Da machen die Jungs wirklich das 0:1 und die Pfeife gibt es nicht wegen angeblicher Abseitsstellung!!!Ganz bitter!!!
Wenn man mit einer Führung in die Halbzeit geht,wäre in der zweiten Halbzeit alles drin gewesen,um einen tödlichen Konter zum 0:2 zu setzen.Jetzt haben wir auch noch Pech,aber das ist ja bezeichnend.Könnte heute mal wieder ein ganz.ganz schwarzer Tag werden.
Jungs,kämpfen bis zum Umfallen in der zweiten Halbzeit.Nicht unterkriegen lassen und nachlegen...

Hoffentlich nicht dein Ernst...
Ist ja in keinster Weise ernst zu nehmen, so eine Aussage.
Das Spiel hätte 4, 5-0 für Hoffenheim ausgehen müssen.
Ausserdem war es knappes Abseits.
Eine Frechheit, was diese Mannschaft sich leistet.
Da werden die Leute verarscht und hingehalten, von einem Haufen Söldner, die auf ihren Verein nen Riesenhaufen scheissen.
Ich hab sooo einen Hals!!!!
Lest euch den Bericht in der Financial Times über Ehrmann durch und versteht den Causalzusammenhang!
Eine Unverschämtheit!
Kein Wille, kein Kampf, nichts.
Man ergibt sich einfach nur in sein Schicksal.
Das es so was geben kann, hätte ich auch nicht gedacht und jeden verunglimpft, der es einmal zu mir gesagt hätte, doch es ist mittlerweile so: Ich schäme mich, mein rotes Trikot zu tragen!!!Ich schäme mich!!!
Das ganze Herzblut hängt an diesem Verein und diese Schw..... schänden das Trikot.
Es wird immer so weiter gehen...immer so weiter...es ist nicht ein Funken Hoffnung zu erkennen.Nichts!!!
Ausser Frommlo, Sippel, Kotysch, Simpson, alle nur auf unterem Regionalliga Niveu.
Und da spielen wir auch bald, überschuldet, unattraktiv für Spieler, insolvent!Ich muss jetzt echt aufhören, sonst endet es in Beschimpfungen.
Sollte mir heute einer der Söldner begegnen, dann gute Nacht!
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

hilpat hat geschrieben:Ohne Schiri ham wir eine Chance!!!

Du has & wirs auch nie Ahnung vom Fußball haben .. die waren kla besser un haben verdient gewonnen runström stand im abseits un was soll das ohne schiri ham wir eine chance?!? versteh ich ned so leute versteh ich ned .. hauptsache der schiri is schuld .. oh herr gott! .. wie die mannschaft spielt is entscheident un das war heute wie mädchen-fußball kein zweikampf kein wille! schlecht!!!!!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

svart hat geschrieben:Der Trainer ist an der Misere schuld??? Mensch ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig. Da könnte jeder Trainer kommen, er würde unter diesen Umständen beim Betze nichts reißen. Den Trainer dafür verantwortlich zu machen ist die einfachste und bequemste Lösung. Und solche sind meist nicht die richtigen...

Der Trainer ist die ärmste Sau.
Für die provinziell, naive, unfähige Vereinspolitik der letzten Jahre ist einzig und allein der Vorstand zuständig.
Hermann Leppert

Beitrag von Hermann Leppert »

ich sehe das etwas anderst, wir haben kein Mittelfeld und ein ganz laues Stürmchen, mit sowas kann man nicht bestehen, z.B. Opara, das ist nicht mal Oberliga reif was der Mann bringt. wir haben einfach keine Qualität im Offbereich hierzu gehört natürlich auch das Mittelfeld, wer soll da was bewegen? Und nochmal für mich ist unser Problem die fehlende Qualität und nicht, dass ständige gerede vom Kopfproblem usw. wenn in der Winterpause nicht richtig gut nachgelegt werden kann, geht es in die 3. Liga, egal wie der Trainer heisst, meine grösste Angst ist, dass es im Winter schon zu spät sein kann!
Und alle die auf Wunder hoffen oder 3 schlechtere Mannschaften in der Liga, dann zündet schon mal die Kerzen an....
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ab heute können wir singen:Ihr seit so lächerlich.Hoffentlich hat dieser Alptraum bald ein Ende,wo sollen wir 40 Punkte herkriegen???Wo nur?Bin immer noch total schockiert von dieser leblosen!,unwilligen,harmlosen,arbeitsverweigernden Mannschaft.
IHR KOTZT MICH AN.
Yogi

Beitrag von Yogi »

svart hat geschrieben:Der Trainer ist an der Misere schuld??? Mensch ihr tickt doch nicht mehr ganz richtig. Da könnte jeder Trainer kommen, er würde unter diesen Umständen beim Betze nichts reißen. Den Trainer dafür verantwortlich zu machen ist die einfachste und bequemste Lösung. Und solche sind meist nicht die richtigen...

mit einer Spitze zu spielen ist absolut lächerlich!!!
noch dazu weil alle Spieler fit waren.
Eine Spitze stellt jeder Dorfverein kalt .. ergo du spielst ohne Sturm.
wollte Rekdal jetzt einen Punkt ermauern mit 5 Abwehrspielern oder was .
Erst Pressing und mit Druck nach vorne , Gegner unter Druck setzten und jetzt Mauertaktik , super echt .
Der Mann hat null System , kein Wunder dass er schon mal abgestiegen ist.
Denk mal drüber nach, ich sag dir Rekdal beendet die Saison nicht beim FCK! Und ich will nicht erleben dass der FCK absteigt
hans51

Beitrag von hans51 »

Jonas hat geschrieben:Diese Mannschaft kann Fußballspielen :!: , oder habt ihr die erste Halbzeit in München vergessen? Aber mit so einer aufstellung geht das nunmal nicht! Er hatte angekündigt pressing nur noch Phasenweise zu spielen, ich dachte gut, dann spielen wir die erste Halbzeit deffensiv und in der 2 Halbzeit schalten wir dann um auf 3-4-3. Doch was kam? Stürmer für Stürmer und dann noch nen IV für RM (auch wenn dann umgestellt wurde)! ohne offensiv Kräfte kann man keine Tore schießen! Dazu kommt aber noch, dass fast jeder heute unterirdisch war!
Als ich den Kommentar vom Premiere Kommentator dann hörte:" Müller läuft seiner Form hinterher!" :?: dass war seine Höchstfor heute! Der ist nunmal total untalentiert!
Kotysch war gut, Sippel und Fromlowitz 1.Liga reif. Der rest soll sein Monatsgehalt zurückzahlen! das geht ja schon in richtung Arbeitsverweigerung!

*abreg*

gebe dir da voll recht dank Fromi und Sippel haben wir nur 1:0 verlohren
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Jonas hat geschrieben:Diese Mannschaft kann Fußballspielen :!: , oder habt ihr die erste Halbzeit in München vergessen? Aber mit so einer aufstellung geht das nunmal nicht! Er hatte angekündigt pressing nur noch Phasenweise zu spielen, ich dachte gut, dann spielen wir die erste Halbzeit deffensiv und in der 2 Halbzeit schalten wir dann um auf 3-4-3. Doch was kam? Stürmer für Stürmer und dann noch nen IV für RM (auch wenn dann umgestellt wurde)! ohne offensiv Kräfte kann man keine Tore schießen! Dazu kommt aber noch, dass fast jeder heute unterirdisch war!
Kotysch war gut, Sippel und Fromlowitz 1.Liga reif. Der rest soll sein Monatsgehalt zurückzahlen! das geht ja schon in richtung Arbeitsverweigerung!*abreg*

Bitte nicht auf die Hz von München verweisen.
Daran hab ich mich vor ein paar Wochen auch noch hochgezogen.
Bitte ganz schnell vergessen.
Müller ist unfassbar schlecht.
Haue ungern einzelne Spieler in die Pfanne.
Aber es ist nunmal so, auch wenns hart und grausam klingt:Müller kann kein Fußball spielen.Er kann es einfach nicht.Da geht nicht mehr...Verdammt, das sieht doch ein Blinder!!!
Aber er spielt immer wieder.
Was ist z.B. mit Beda los?Was mit Bugera?Der war doch mal gut in DU???!!!Warum spielt der nur noch Müll.16 Ecken gegen uns.Muhahahahahahahaha!!!!!!!!Da ist jeder einzelne total überfordert!

*abreg*[/quote]
Zuletzt geändert von FCKtreu am 19.10.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
kriD1973
Beitrag von kriD1973 »

Frage mich nur noch wie lange es jetzt dauert bis die ueblichen Kommentare kommen werden von denen die sich ueber die "boese" Presse aufregen und sich freuen, dass gegen Aue nur noch 5.000 "echte FCK-Fans" kommen werden.

Das Herz der Pfalz kann sich der Goebel langsam mal auf den Arsch malen. Verarschung ist das!

Dieser Verein geht sang und klanglos unter und niemand merkt's!

VORSTAND RAUS!
FACHLEUTE REIN!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

...und immer noch erinnere ich daran, wie man meinen Namensvetter vom Berg gejagt hat. Der Mann wollte mit Banovic den holen -und hatte ihn wohl fest an der Angel- der unserem MF der Ersatz für Hajnal gewesen wäre. Und ansonsten ist der Kader -bis auf Daham- ja nicht schlechter als letztes Jahr. Da hat WW einfach mehr aus dem KAder geholt, und ich glaube auch nicht, dass er so schlecht ist wie wir jetzt stehen. Wir haben 2 gute Torhüter, 5 gute Manndecker (bissl viel) mit Bugera und Müller Leute die wesentlich mehr können als sie jetzt grad zeigen -beides gestandende Bundesligaprofis, und im Mittelfeld kann Demai ja auch einiges. Und ich vermute fast, mit WW würden wir auch keinen tollen Fußball spielen, das gibt der Kader nicht her, aber den ein oder anderen Punkt mehr hätten wir, und auch die Einkaufspolitik wäre wohl eher auf die Bedürfnisse des KAders zugeschnitten.

Und der nächste sagt, die Amas kämpfen doch: ja, letztes Jahr sieglos von der RL in die OL gekämpft :lol:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

kriD1973 hat geschrieben:Frage mich nur noch wie lange es jetzt dauert bis die ueblichen Kommentare kommen werden von denen die sich ueber die "boese" Presse aufregen und sich freuen, dass gegen Aue nur noch 5.000 "echte FCK-Fans" kommen werden.

Das Herz der Pfalz kann sich der Goebel langsam mal auf den Arsch malen. Verarschung ist das!

Dieser Verein geht sang und klanglos unter und niemand merkt's!

VORSTAND RAUS!
FACHLEUTE REIN!

Danke und huntertprozentige Zustimmung.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die ganze Zeit hab ich zu unserem Trainer gehalten,aber heute,nur ein Stürmer,total falsch gewechselt.Angsthasentaktik,jetzt reichts mir.Jeder wartet nur auf uns um zu gewinnen,jeder lacht über uns.Dabei wars ein Heimspiel.
Wie tief wollt ihr noch sinken,wie lange uns betrügen....
hans51

Beitrag von hans51 »

betzefan51 hat geschrieben:ich sehe das etwas anderst, wir haben kein Mittelfeld und ein ganz laues Stürmchen, mit sowas kann man nicht bestehen, z.B. Opara, das ist nicht mal Oberliga reif was der Mann bringt. wir haben einfach keine Qualität im Offbereich hierzu gehört natürlich auch das Mittelfeld, wer soll da was bewegen? Und nochmal für mich ist unser Problem die fehlende Qualität und nicht, dass ständige gerede vom Kopfproblem usw. wenn in der Winterpause nicht richtig gut nachgelegt werden kann, geht es in die 3. Liga, egal wie der Trainer heisst, meine grösste Angst ist, dass es im Winter schon zu spät sein kann!
Und alle die auf Wunder hoffen oder 3 schlechtere Mannschaften in der Liga, dann zündet schon mal die Kerzen an....

Wenn ich sehe was der Hansen spiel nur fehlpässe neee so nicht können froh sein wenn wir 35 -36 punkte holen damit wir nicht absteigen wenn das überhaupt reicht
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Ganz ganz schlimm
Reza

Beitrag von Reza »

Diese Manschft mit diesem Trainer steckt in einer Sackgasse !!
ist traurig aber wahr! die sind im sachen spiel nach vorne nicht einmal kreisligatauglich ! Hansen und Müller erschreckend schwach .
ich muß unsere mitgereisende Fans eine riesen Kompliment machen ,
die haben eine Super Stmmung gemacht .
Also : Flo , Sippel & Fans : Note 1
Kotysch : Note 2
der Rest : Note 6
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Wolfgang hat geschrieben:...und immer noch erinnere ich daran, wie man meinen Namensvetter vom Berg gejagt hat. Der Mann wollte mit Banovic den holen -und hatte ihn wohl fest an der Angel- der unserem MF der Ersatz für Hajnal gewesen wäre. Und ansonsten ist der Kader -bis auf Daham- ja nicht schlechter als letztes Jahr. Da hat WW einfach mehr aus dem KAder geholt, und ich glaube auch nicht, dass er so schlecht ist wie wir jetzt stehen. Wir haben 2 gute Torhüter, 5 gute Manndecker (bissl viel) mit Bugera und Müller Leute die wesentlich mehr können als sie jetzt grad zeigen -beides gestandende Bundesligaprofis, und im Mittelfeld kann Demai ja auch einiges. Und ich vermute fast, mit WW würden wir auch keinen tollen Fußball spielen, das gibt der Kader nicht her, aber den ein oder anderen Punkt mehr hätten wir, und auch die Einkaufspolitik wäre wohl eher auf die Bedürfnisse des KAders zugeschnitten.

Und der nächste sagt, die Amas kämpfen doch: ja, letztes Jahr sieglos von der RL in die OL gekämpft :lol:

hör mir auf mit Wolf, der hat auch keine Ahnung.

Neururer wär jetzt der richtige Mann.
salamander

Beitrag von salamander »

Mann, Mann, Mann,

Rekdal hat von Beginn an (!!!!) einen zusätzlichen Innenverteidiger gebracht und dafür den zweiten Stürmer geopfert. Ab der 73. Minute 4 Innenverteidiger auf dem Platz. Das ist ja wie bei Henke! Kaum einen wichtigen Zweikampf gewonnen. Spiel nach vorne Fehlanzeige. Das 1:0 ist aber sowas von verdient, ein 3:0 oder 4:0 wäre wohl eher angemessen gewesen. Dank an Fromlowitz und Sippel, dass wir nicht abgeschossen wurden. Wir sind von Hoffenheim reihenweise ausgespielt, niedergekämpft und vorgeführt worden.

Da ist NICHTS, NICHTS, NICHTS. Von wegen Wende. Von wegen Aufschwung.

Leute, das war heute praktisch ein Heimspiel (die Hoffenheimer dürfte kein Spieler gehört haben, unsere dafür umso mehr), und das gegen eine Mannschaft, die in der 2. Liga oberes Mittelmaß ist. Und wir von Beginn an mit 10 Mann am eigenen Sechszehner und spielen auf 0:0. Herr Rekdal, gehts noch? Leute, das war heute unsere Bestbesetzung, da fehlte keiner, Rekdal konnte aus dem Vollen schöpfen, er hatte eine ausgeruhte Mannschaft, mit der er 2 Wochen in Ruhe arbeiten konnte, die er auf das Spiel einstellen konnte. Der erste Auswärtssieg sollte her - wie sollte das denn gehen?

Und wir reden immer noch von einer Mannschaft, die alle Experten vom Potenzial her irgendwo zwischen den Plätzen 4 und 8 ansiedeln (und dort müsste sie vom Budget her ja auch stehen, schließlich kostet auch dieser Kader Millionen).

Ich habe vor Wochen gesagt, lasst uns nach dem 10. Spieltag ein Resume ziehen. Jetzt ist es soweit. Meine Entscheidung wäre klar:

So nett, wie Rekdal ist, und so gut, wie er sich n der Öffentlichkeit verkauft, er muss jetzt gehen. Es war auch heute kein Aufwärtstrend erkennbar. Das Spiel gegen unglaublich passive Osnabrücker wurde mit viel Glück gewonnen, na und? Wer die Mannschaft heute gesehen hat, der wird mir zustimmen: Zweikampfverhalten, Taktik, Standards: Da stimmt einfach gar nichts und das seit Monaten.

Mir geht es gar nicht darum, dass man heute verloren hat. Sondern wie, wie furchtbar an die Wand gespielt und chancenlos wir waren (und hört mir auf mit dem einen Elfmeter).

Mit Rekdal geht es stramm in die Regionalliga und das wird der Verein nicht überleben. Es hat keinen Zweck, die Augen zu verschließen. Schon Henke hat man 2 Spiele zu spät gefeuert, den Fehlerr sollte man nicht wiederholen. Herr Göbel, handeln Sie.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

FCK verliert 0:1 gegen Hoffenheim

Der 1.FC Kaiserslautern verliert nach einer kampfbetonten Partie verdient mit 0:1 bei der TSG Hoffenheim.

Die erste Chance im Spiel hatte auch gleich die TSG Hoffenheim durch einen Schuss von Kapitän Fransisco Copado (2. Min.) Im direkten Gegenzug hatte Björn Runström eine Chance. Jedoch konnte TSG- Torhüter Daniel Haas den Ball noch ablaufen.

Bis zur 13.Minute neutralisierten sich beide Teams. Dann tauchte Demba Ba vor Florian Fromlowitz auf, der jedoch die Großchance vereitelte und auch den direkten Nachschuss parieren konnte. Nur drei Minuten später stand wieder Fromlowitz im Mittelpunkt des Geschehens als Chinedu Obasi das 1:0 auf dem Fuß hatte. Der TSG- Stürmer hatte sich in der Mitte durch einen einfachen Doppelpass in Szene setzen können.

In der 23. Minute hatte Hoffenheim die bis dahin größte Chance. Aus gut 25 Metern zentraler Position hatte Salihovic durch einen Freistoß die Führung auf den Fuß. FCK- Keeper Fromlowitz konnte den Ball jedoch noch aus dem rechten oberen Eck fischen. Ebenso zwei Minuten später bei einer ähnlichen Situation, ebenfalls gegen Salihovic.

In der 27. Minute blieb der bis dahin sehr stark spielende Fromlowitz nach einem Rauslaufen liegen und konnte auch nach Behandlung nicht weiter spielen. Für ihn kam Tobias Sippel (30.Min.). Seine erste Szene im Spiel hatte Sippel nach einem Eckball von Copado. Eduardo hatte auf Obasi verlängert (35. Min.).

Die letzte Szene in der ersten Halbzeit gehörte dem FCK. Runström köpfte den Ball in der 39.Minute, nachdem Hoffenheims Torhüter einen Schuss von Esben Hansen nicht festhalten konnte, zwar ins Tor. Der Linienrichter erkannte jedoch auf Abseits. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Fromlowitz am Knie verletzt - Sippel debütiert
Ibisevic kommt und trifft

Die TSG Hoffenheim setzte sich verdient gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und befindet sich nach dem dritten Heimsieg in Folge weiter im Aufwind. Lauterns Keeper Fromlowitz, der nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden musste, und sein Vertreter Sippel bewahrten den FCK lange erfolgreich vor dem Rückstand, ehe der eingewechselte Ibisevic per Kopf die Entscheidung herbeiführte.

Hoffenheims Coach Ralf Rangnick nahm nach dem 2:2 in Augsburg zwei Änderungen vor. Für Nilsson und den kranken Löw liefen Bindnagel und Gustavo auf. Kaiserslauterns Trainer Kjetil Rekdal vertraute bis auf eine Ausnahme der Elf, die beim 3:0 gegen Osnabrück den ersten Saisonsieg einfuhr. Für Jendrisek rückte Diarra ins Team.

Nach einer frühen Chance für Copado hatte Hoffenheim in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Die Rangnick-Elf kontrollierte den Ball, suchte in der dichtgestaffelten Lauterer Defensive die entscheidende Lücke zunächst aber vergeblich. Diese tat sich dann für Ba auf, der nach einem missglückten Flachschuss von Vorsah alleine vor Fromlowitz auftauchte, aus zentraler Position aber am herausstürzenden FCK-Keeper scheiterte (13.). Nur vier Minuten später war es Edu, der nach schönem Zuspiel von Ba alleine durch war, jedoch ebenfalls im Duell mit Fromlowitz zweiter Sieger blieb (17.). (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/807955

Aachen mit Remis in Osnabrück - FCK verliert

München (dpa) - Alemannia Aachen hat zum Auftakt des 10. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga den angestrebten Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Der Bundesliga-Absteiger kam trotz zweimaliger Führung beim heimstarken Aufsteiger VfL Osnabrück nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus.

Bei einem Sieg hätte das Team von Trainer Guido Buchwald, das nun 15 Punkte auf dem Konto hat, zum Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden (17 Zähler) aufgeschlossen. Der 1. FC Kaiserslautern kassierte mit einer 0:1-Niederlage beim Zweitliga-Neuling 1899 Hoffenheim einen weiteren Rückschlag. Die Pfälzer rangieren mit lediglich sieben Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz und verloren zudem Torhüter Florian Fromlowitz mit einer womöglich schweren Knieverletzung. Im dritten Spiel trennten sich die Offenbacher Kickers und die TuS Koblenz 1:1. Tabellenführer bleibt mit 20 Punkten Borussia Mönchengladbach. Der Spitzenreiter empfängt am Montagabend im Top-Spiel zum Abschluss des Spieltages den großen rheinischen Rivalen 1. FC Köln. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 00113.html

Hoffenheim hält Lautern weiter im Keller

Der 1. FC Kaiserslautern kommt nicht aus dem Tabellenkeller der 2. Bundesliga heraus. Zwölf Tage nach dem ersten Saisonsieg musste sich der FCK bei 1899 Hoffenheim nach einem Tor von Vedad Ibisevic 0:1 geschlagen geben.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Talfahrt in der 2. Bundesliga fortgesetzt und steckt nach der fünften Saisonniederlage im Tabellenkeller fest. Zum Auftakt des 10. Spieltags musste sich das Team von Trainer Kjetil Rekdal bei Aufsteiger 1899 Hoffenheim mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Hoffenheimer sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen und holten dank Vedad Ibisevic (77.) den vierten Sieg in diesem Zeitraum. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid191315

Fußball/2. Liga
Talfahrt des FCK geht in Hoffenheim weiter

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und steckt nach der fünften Saisonniederlage im Tabellenkeller fest. Zum Auftakt des 10. Spieltages musste sich das Team von Trainer Kjetil André Rekdal bei 1899 Hoffenheim mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Die Hoffenheimer sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen und holten dank Vedad Ibisevic (77.) den vierten Sieg in diesem Zeitraum. Den Lauterern droht zusätzlich zur Niederlage auch noch ein längerer Ausfall von Schlussmann Florian Fromlowitz, der sich in der 27. Minute ohne Fremdeinwirkung am linken Knie verletzte und von Tobias Sippel ersetzt werden musste. Zuvor hatte der U 21-Nationalspieler, der noch während des Spiels ins Krankenhaus gefahren wurde, gleich drei hochkarätige Chancen der Hoffenheimer vereitelt. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Das hat nix mehr mit Pech zu tun, sondern wir müssen uns der Tatsache stellen, dass diese Mannschaft nicht mehr Qualität hat. Keinen richtigen Stürmer (außer mit Abstrichen Runström), kein Mittelfeld, dass in der 2. Liga mithalten kann und die Abwehr ist mal gut mal schlecht. Einzig bei den Torhütern brauchen wir keine Angst zu haben. Kommt mir nicht mit den Spielen gegen Gladbach und 60. 2 gute Halbzeiten machen noch keine gute Mannschaft. Selbst gegen Osnabrück hatten wir es nur unserem Glück zu verdanken, dass wir nicht mit leeren Händen dastanden.

Wenn in der Winterpause der Vorstand nicht das finanzielle Risiko eingeht (ja, auch mit Schulden) und noch 3-4 Verstärkungen holt, steigen wir ab.
Da hilft uns auch kein anderer Trainer.

Gruß WKA
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Fazit: Versagt auf der ganzen Linie, wie schon so oft in dieser Saison. Das wir mit dem 1:0 sehr gut bedient sind dürfte jeder gesehen haben. Hoffenheim in allen Belangen besser. Von hinten bis vorne. Hätten Fromlowitz und Sippel nicht so stark gehalten ... na dann ... ich will es gar nicht beschreiben. Bei einem 0:1 mag man vielleicht gewillt sein zu sagen, so schlimm kann es ja gar nicht gewesen sein. Denkste...! Müller ... wo war der? In Offenbach ganz gut nach vorne gespielt. Heute noch nicht mal nen Ball gestoppt bekommen. Bugera noch schlechter ... der schlägt die Bälle ja nur weit vorne rein. Bernier auch so ein Totalausfall, wie schon die ganze Saison über. Beda war auch ganz übel ... über den bin ich ja schon die ganze Saison über enttäuscht, und wie. Eine Frechheit sowas als Capitano abzuliefern. Gerade nen Capitano sollte als gutes Beispiel vorran gehen. Aber nein ... nichts zu sehen davon. Beim Gegentor meilenweit vom Gegenspieler weggestanden und einfach mal ausm Rücken weglaufen lassen. Das ist doch Standardspiel in der Verteidigung. Kein Wunder, dass wir nun schon sieben Tore durch Standards kassiert haben. Über die Stümer möchte ich gar nichts sagen. Die sind ja hoffnungslos verloren.

Zum Trainer: Der muss weg. Ich möchte hier keinen leeren Phrasen ohne irgendeinen Inhalt schreiben. Nein, es ist einfach so. So skeptisch ich von Anfang an über Rekdals Verpflichtung war, wurde ich nun in der Meinung bestätigt. Wo ist denn da das Spielsystem? Jeder, der sich ein wenig mit Fußball auskennt wird mir doch wohl bestätigen, dass da keins zu erkennen ist. Und wenn Rekdal doch eins vermitteln möchte, so müsste man den Spielern das taktische Verständnis absprechen. Da werden hohe Bälle reingeschlagen, völlig ohne Ziel, auf Zufall komm raus, Mittelfeld und Abwehr rücken auf und das war es dann. Der Ball ist sofort weg, wenn wir den mal in unseren Reihen zu halten versuchen. Der Gegner braucht nur ein wenig Pressing auf den Ballführenden auszuüben und schon ist das Ei wieder da wo es nicht sein soll, eben beim Gegner.

Das ist fataler Fußball. Mit so einer Leistung gehen wir wirklich in die 3. Liga. Und es ist sicherlich nicht im Sinne des Vereins und uns Fans als Gründungsmitglied dort in die Geschichte einzugehen.

Sicherlich habe ich Frust in mir und bin enttäuscht. Aber ich sehe das alles ganz objektiv. Natürlich muss man sehen, dass bei einer Entlassung Rekdals dieser noch weiter bezahlt werden müsste und dann Geld fehlt, welches ohnehin nicht vorhanden ist. Nur was bleibt dem Verein denn jetzt noch übrig? Nach 10 Spieltagen bei 7 Punkten zu stehen ist einfach grauenhaft. Damals dachte ich, als Henke noch Trainer war, schlimmer gehts nimmer, spielerisch und taktisch meine ich. Aber das hier ist ja nochmal eine Stufe schlechter. Das ist 80er Jahre Fußball, wenn überhaupt. Die Stürmer verhungern, aus dem Mittelfeld kommt rein gar nichts und unsere Abwehr, die ohnehin nicht sattelfest ist, kann solchen Druck des Gegners keine 90 Minuten überstehen. Selbst wenn wir 0:0 gespielt hätten ... ok, wäre ein Punkt gewesen, aber spielerisch genauso schlecht.

Rekdal kommt mir ohne Konzept herüber und ich habe das Gefühl, er weiß selbst so langsam nicht mehr was er noch machen soll. Lässt er offensiv spielen, schenkt der Gegner uns ein Tor nach dem anderen ein. Lässt er defensiv spielen so wie heute kommt auch nichts bei rum, da wir spielerisch mit minimalen Mitteln auskommen müssen. Und das einige Fußball spielen können hat man letzte Saison noch gesehen. Da war selbst der Angsthasenfußball unter unserem alten Trainer noch besser anzusehen.

Wo soll das noch hinführen? Jetzt kommt Aue. Die werden sich doch vermutlich hinten reinstellen. Wenn wir 3 Punkte holen alles schön und gut, wird dann vermutlich so ein Spielverlauf wie gegen Osnabrück sein. Wenn bei uns jedoch gar nichts läuft merken die wie Wehen kürzlich hier geht ja was, kontern unsere spielerisch auf unterem Niveau agierende Mannschaft aus und wir haben den Salat.

Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Ich stehe zu diesem Verein. Aber konstruktive Kritik wird ja wohl sein dürfen, auch wenn man von einigen hier immer wieder dafür in die Mangel genommen und direkt als Pessimist abgestempelt wird. Ich bin totaler Optimist und habe ja nach wie vor Hoffnung. Aber bei so Dingen wie heute muss man einfach realistisch bleiben. Da muss sich einfach arg was ändern. Nach dem Tor war ja noch nicht einmal mehr Kampf zu erkennen, sich total in der Niederlage ergeben ... so gehts ja nicht. Da muss doch mal jemand auf dem Platz den Mund aufmachen und die Jungs antreiben.

@Jonas (da oben ^^)

Ja, vlt. kann die Mannschaft Fußball spielen. Warum vlt.? Weil sich sowas nicht anhand zweier Spieltage ausmachen lässt. Du kannst immer gut in eine Saison starten. Gegen Gladbach und 1860 war es ja in Ordnung. Aber seitdem ist die Mannschaft zusammen- und oder auseinandergebrochen. Vlt. wird es unter einem neuen Trainer besser. Aber mit und unter Rekdal fehlt mir da jeglicher Glaube dran.
Zuletzt geändert von DalaiLama83 am 19.10.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten