Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

So sieht es aus ! Uns Fans bleibt nur eins, volle Unterstützung für die Mannschaft
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Das wars. Lauter kann ichs nicht. besser kann ichs nicht. in schönheit sterben will ich nicht. mehr geht nicht.
der c ist im abstiegskampf keine stütze mehr. gehänselt wurde ich erst nach dem zweiten mal flennen. :|

genug energie geheuchelt...
ich bin fertig
Zuletzt geändert von c am 04.03.2012, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Betzinho_25
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2012, 01:57

Beitrag von Betzinho_25 »

sacred hat geschrieben:
... and you´ll never walk alone !!!
Wir sind eben Masochistisch veranlagt. Wir kratzen, spucken, beißen, kämpfen, verlieren um wieder aufzustehen und immer weiter zu machen. Denn genau das zeichnet uns aus, die Fans des FCK !! Treu bis in den Tod ![/quote]

Das ist die Mentalität der lautrer Fans und darüber bin ich froh ein lautrer Fan zu sein.

Es werden sich immer fans über Spieler aufregen, dass gehört doch auch zum Fussball dazu. Trotzdem stehen die Fans hinter der Mannschaft, aber nur wenn sich den Arsch aufreißen für den Verein

Ich denke, viele Fans wollen einen Fussballverein bei dem die Mentalität herrscht alles für den Verein zu tun und nicht in seine eigene Tasche zu wirtschaften und eigene Freunde in den Verein zu etablieren. Die einfach nicken wenn der Große Chefe was sagt. Auch mal Kontra geben oder ausdiskutieren.

Natürlich kennt jeder jemanden der mit Zahlen umgehen kann, jemand der gut massieren kann, jemand der Hotels buchen kann und jemand anderes kann gut kochen, ach ja und ich brauche noch jemand der mir meine Texte schreib ABER ich hole die nicht alle ins Boot, in einem Verein wo andere Werte gelten als in anderen Vereinen, um deren Taschen zufüllen und mir dadurch ans eigene Bein pinkele. Besonders nach der Vorgeschichte des Vereins. Aus der GEschichte sollte man die Fehler vermeiden, die andere schon gemacht haben.

Fehler sind erlaubt, aber schlaue Menschen lernen aus den Fehlern, dumme Menschen machen die gleichen Fehler immer wieder.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man es so offensichtlich macht und leider ein GROßTEILS des AR anscheinend nichts dagegen sagt.

Leider Leider Leider und wir werden ein weiteres Kapital schreiben, in dem der Verein ausgenutzt wurde und besonders die Fans, die jede Woche mit dem Verein fiebern und alles für den Verein tun.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

bybybonn hat geschrieben:@ West Devil Lautern

Kannst Du gerne falsch finden. Aber was - bitte - willst Du machen?

Es sieht nicht so aus als wolle der AR - zumindest in seiner Mehrheit - SK in die Wüste schicken.

Und SK hofft halt immer noch, es mit dem Kader - den er jetzt auch gar nicht verändern kann - und dem Trainer 'irgendwie' zu schaffen.
Das ist die Lage!

Und das kann man so oder so finden.
Ich kenne auch Situationen, in denen ein Trainerwechsel was gebracht hat, Du kennst sicher auch Situationen, wo er nichts gebracht hat. Man weiß es nicht! Also muss sich Kuntz für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden und was immer er macht, hat er eine gute Chance, falsch zu liegen.
Aber ob er mit seiner Entscheidung falsch liegt oder nicht, wird nicht im Forum abgestimmt, sondern wissen wir am letzten Spieltag der Saison. Oder vielleicht - so oder so - ein, zwei Spieltage früher.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken! Aber ich bemitleide ihn auch nicht, dafür wird er als VV gut bezahlt, dass er sich in schwierigen Situationen entscheidet und anschließend den Kopf hinhält.

Anschließend! Aber nicht, solange nicht klar ist, ob er mit seinem Kurs aus Weitsicht, Bauchgefühl oder auch nur Dusel recht hatte.

Aber wenn Du so lange nicht warten willst, was schlägst Du vor?
Statt die Mannschaft anzufeuern nur noch "K&K raus!" zu brüllen? Das wird uns keine Siege bringen.

Denn ob man K&K für die richtigen hält oder nicht: Zu glauben, dass es der Mannschaft hilft, wenn jetzt das totale Chaos in den Vereinsgremien ausbricht ...
Ich glaube nicht, dass das helfen würde.


Ich will Dir sagen was ich tun würde.
Ich würde zuerst einen Feuerwehrmann verpflichten,und dann den Lieberknecht verpflichten.
Mit diesem Trainer könnte ich mir gut einen Aufbau vorstellen.
bybybonn
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2007, 17:59

Beitrag von bybybonn »

@ West Devil Lautern

Ach, würdest Du? Vielleicht sogar ne gute Idee!

Ich hab auch ne Menge guter Ideen, wie ich die Krise des Euro lösen würde, wenn ich Bundeskanzler wäre.

Aber Du bist nicht Vorstandsvorsitzender des FCK und ich nicht Bundeskanzler.

Also was tun wir als das, was wir sind: Fans und vielleicht auch Vereinsmitglieder?

Das war eigentlich meine Frage.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

bybybonn hat geschrieben:

Also was tun wir als das, was wir sind: Fans und vielleicht auch Vereinsmitglieder?

Das war eigentlich meine Frage.
Wenn Du so toll bist, warum beantwortest du dir die Frage nicht selbst?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Mathias hat geschrieben:
bybybonn hat geschrieben:

Also was tun wir als das, was wir sind: Fans und vielleicht auch Vereinsmitglieder?

Das war eigentlich meine Frage.
Wenn Du so toll bist, warum beantwortest du dir die Frage nicht selbst?
Wüsste er eine Antwort darauf würde er nicht fragen. Er hat für sich entschieden eben zu hoffen und die Mannschaft 101% zu Unterstützen und genau das ist auch meine Ansicht als Mitglied und Dauerkarteninhaber.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

sacred hat geschrieben:die Mannschaft 101% zu Unterstützen und genau das ist auch meine Ansicht als Mitglied und Dauerkarteninhaber.

Es gehen nur 100%. Alles was darüber ist, ist schlichtweg FALSCH.
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind Mitglied und Dauerkarteninhaber.
Ich auch.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

[/quote]

Lieber Siamsi,
wenn Du schon 41 Jahre auf den Betze gehst, hast Du ja Einiges erlebt. Aber jetzt aufgeben?! OK, es läuft nicht so dolle. Aber ist das nicht "Aufgeben" auf sehr hohem Niveau? Trainer gab es viele. Und Kurz war erfolgreich. Momentan ist er es nicht mehr. Vielleicht erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Aber was zählt ist der FCK. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und für die besseren Zeiten sollten doch alle wieder an Bord sein, oder? Tiefen und Höhen muss man durchstehen. Bei den Tiefen ist das nicht so einfach. Aber das macht es doch gerade interessant und lebenswert, denn auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein. Auch wenn das im Moment der Düsternis nicht so aussieht. Seinen Verein lässt man nicht im Stich![/quote]

@ r_sharpe,

das habe ich vor einigen stunden geschrieben. ich muß wirklich sagen ich bin bedient. ich kann und will nicht verstehen wie man spieler aufstellt, die von woche zu woche einfach nur grausam spielen und ihren arsch nicht hochbekommen. die einwechslungen versteht auch nur einer, unser toller trainer. sehenden auges(oder doch mit blinden? wahrscheinlich)gehen wir in die zweite.

schön und gut, wir habe kurz den aufstieg zu verdanken(zumindest teilweise), aber hier geht es um den fck und sonst nichts.kurz wird schon lange woanders seine parolen zum besten geben und seinen kreis bilden, da werde ich immer noch fan des fck sein. ich werde den fck immer unterstützen, nur dieser trainer geht mir aufs gemüt und kuntz mit seiner nibelungentreue so langsam auch.

ich habe echt frust, war überall dabei, in beschissenen zeiten und in guten, habe so gut wie jedes stadion von innen gesehen. ich habe einfach die schnautze voll, momentan...........

viele die hier wettern, von wegen keine richtigen fans, sollen erst einmal soviel jahre betze auf dem buckel haben. das tut verdammt weh im moment, wenn man seinen geliebten verein so sieht.

letztendlich werde ich auch in der 2. liga mir den fck anschauen. richtig bock drauf, nein den habe ich nicht. ich hoffe, wenn es so kommt, dass ich mir dann wenigstens das underirdische geschwätz von herrn kurz nicht mehr anhören muß.
Giggs
Beiträge: 874
Registriert: 24.04.2010, 11:23

Beitrag von Giggs »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass wir für diese Mannschaft mit Jemanden wie Kurz an der Seitenlinie und mit einem Stürmer, der dieser Bezeichnung lediglich auf dem Papier Rechnung trägt, die Klasse halten können.

Das sollte spätestens heute Jedem bewusst geworden sein.

Ich hoffe, dass der letzte Akt würdevoll über die Bühne geht und wir die Ära "Fahrstuhlmannschaft" entsprechend annehmen. Alle anderen Verhaltensmuster werden uns sonst sehr sehr weh tun.

Das wars.

Ironie der Situation, dass ausgerechnet Sippel unserem Teilzeit-Trainer heute den Arsch gerettet hat. Ohne ihn, und das Spiel wäre angesichts 2-3 Situation, die zuletzt immer zu Gegentoren führte, bereits zur Halbzeit entschieden gewesen!

Ich könnte es diesem Blender sogar zutrauen, dass er selbst jetzt aus lauter Bockigkeit und wo es selbst dem größten Laien auffiel, was Sache ist, nä. Woche wieder Trapp aufstellt, falls dieser gesund sein sollte. -.-

Freiburg hatte den Mut, einen Richtungswechsel herbeizurufen. Der Streich schaut sich jeden Freitag das Abschlusstraining der A-Jugend an, kennt jeden Baum dort. Unserem Trainer wird immer eine Akribie nachgesagt. Wo bitte sehr äußert sich dieser Scheiß? Wie oft sieht man ihn bei der A-Jugend? Wie oft wird und wurde trainiert? Und vor allem, wie intensiv?

Genau deswegen ist und bleibt er ein Blender, der propagiert, aber wenig praktiziert. Wir haben einen Rhythmus, den jede ambitionierte Bezirksliga-Mannschaft toppt.

Das was wir seit Wochen sehen ist das Ergebnis seiner Betriebs-Blindheit. Er checkte überhaupt nicht, dann nur zaghaft und letztlich zu spät, dass diese Truppe andere Ansprüche hat als die der vergangenen Jahre. In der 2. Liga besaßen wir den ligaweit stärksten Kader. Letztes Jahr viel individuelle Klasse, die Kurz seine Mängel in der Vermittlung einer Spielidee- sofern überhaupt vorhanden - kaschierte.

Dieses Jahr ging es nur über das Kollektiv. Das war doch (fast) Jedem von Anfang an klar Welches man aber nur mit viel Arbeit formt. Eine Aufgabe, für die sich der Blender zu schade war.

Zur Einkaufspolitik- wo wir dann beim Herren Kuntz angelegt sind – ganz zu schweigen.

Ich weiß, dass es den ein oder anderen wie eine Endlos-Schleife vorkommen mag.

Aber dennoch und nochmals:

Wie kann man auf die selten bescheuerte Idee kommen, einem erwiesenermaßen untauglichen, fleischgewordenen Flutlichtmast mit dem Feingefühl eines Mähdreschers die Verantwortung unserer Sturmspitze zu übertragen? Er ist das Sinnbild für das nicht zu sehende Konzept der Mannschaft. Viel laufen. Viel falsch laufen. SK täte gut daran, mit ihm ein paar Extra-Schichten „Wie bewege ich mich in Strafraum-Nähe“ zu verpassen. Bezeichnend, dass ein Viertliga-Kicker 2 Min. brauch, um mehr Torgefahr auszustrahlen, als sein gesetzter „Sturm“-Kollege in über 500.

Die vereins-extern propagierte Budget-Diskussion will ich erst gar nicht mitgehen, da sie schon zu Zweitliga-Zeiten hanebüchen war. Freiburg verkaufte seinen einzigen Ausnahme-Könner. Ihr einziger Mio-Transfer hockt auf der Bank Augsburg gab seinen teuersten ab. Nürnberg erwirtschaftete nur ein marginales Transfer-Minus. Alle spielen leidenschaftlicheren Fußball. Besseren Fußball. Mit mehr Struktur.

Bei uns wird nicht mit weniger Mitteln gearbeitet. Sondern schlechter.

Das ist genauso hieb,- und stichfest wie die These, dass wir es eben NICHT mit einem Trainer zu tun haben, der alles für den Erfolg tut und folglich längst zum Stempeln geschickt hätte werden sollen.

Jetzt ist der Zeitpunkt längst verpasst. Heute wäre der perfekte Neustart für einen Neuen gg. die harmloseste Truppe auf fremden Platz, um darauf aufbauend eine serie zumindest guter Spiele abzuliefern..

Nä. Woche würde er gg. Stuggi auf die Mütze bekommen, gg. Schalke auch nicht siegen, und dann wäre er dahin, der Effekt…danach brauchen wir sowieso nicht mehr zu diskutieren.

Bye bye seriöser, zielgerichteter Fußball.

Hallo Kaiserslautern!
Bester Eintrag heute!!!
Dem schließe ich mich an. Traurig aber wahr...
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Positiv heute:
- Dick, Sippel, Derstoff, Wooten.
- Besonderst hervorheben möchte ich Sukuta Pasu, der heute gekämpft, gerackert und sich voll reingehängt hat. Muss man auch mal erwähnen.
- Der Einsatz der Mannschaft hat gestimmt.

Negativ:
- Das Ergebnis
- Unser Tabellenplatz
- Wagner wird anscheinend diese Saison nicht mehr treffen, obwohl er beim Warmmachen einen nach dem anderen genetzt hat.

Nun ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte. Ein Unentschieden, dass uns nicht viel weiterhilft. Uns bleibt nichts weiter übrig als zu hoffen und auf die nächste Woche zu warten. Wie immer!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Was ich einfach nicht versteh ist, dass manche jetzt erst zur erkenntnis kommen: "Die könnens nicht besser." Und das mein ich ja nichtmal bös. Irgendwo ist Fussball halt auch immer noch sport. Wenn du einfach schlechter bist, verlierst du halt den Wettkampf. Wenn du der Schlechteste bist, steigst du eben ab. :(
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Ich bin klar für ein Festhalten an Kurz.

Wollte ich nur mal so zum Besten geben.

Und mehr als Kurz dem Verein überhaup schaden kann, schaden die Leute hier im Forum dem Verein, bzw der Mannschaft.

Nach einem Spiel, in dem wirklich gekämpft wurde und das man auch locker hätte gewinnen können wird dem Trainer wieder die Schuld in die Schuhe geschoben.
Aber das ist ja nicht das schlimmste: Es fehlen quasi die Begründungen. Die Aussage Kurz raus muss doch irgendwie rechtfertigt werden und zwar in Fehlern seinerseits. Und die kann hier eigentlich keiner aufzeigen (auch weil es mMn nicht wirklich viele gibt).
Und wer Kuntz in Frage stellt, sollte dringend die letzten Jahre revu passieren lassen. Ist er dann noch immer der Meinung (und sich über unsere Transfermöglichkeiten aufgrund Finanzlage bewusst), wäre ein Besuch beim Psychiater zwecks Untersuchung der Funktion des Denkapparats von nöten.

Ich schreibe das hier, nachdem ich VIELES aber nicht ALLES (über 600 Posts...) in diesem Thread gelesen habe. Aber es trifft auf jede Menge zu.

Noch ein Nachtrag: Habe in dem Beitrag von Benutzernamen gelesen Nürnberg und Freiburg würden nicht mit mehr Mitteln, sondern nur besser arbeiten.
Selten so einen Bockmist gelesen... Balitsch ist ja nicht zu uns gekommen und stattdessen nach Nürnberg gegangen weil die da toller trainieren. DIE HABEN MEHR KOHLE! BASTA. Und Freiburg nach den Jahren Buli mehr als wir ebenfalls. Die vll nicht viel mehr aber mehr. Und das ist der EINZIGE Ursprung für unsere jetzige Situation.

So und jetzt erklärt mich für bekloppt, ist halt meine Meinung...
FCK seit 1993
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Es ist ein Teufelskreis... der Tabellenplatz verbietet eine vernünfitge Kaderplanung. D.h. Gespräche mit echten Verstärkungen und auch Vertragsverlängerungen.
Gewinnen wir in Stuttgart nicht müssen wir für die zweite Liga planen. D.h. gute Spieler gehen, wir fangen bei Null an.
Dem Trainerteam muß man ankreiden, daß die Mannschaft konditionell nicht so fit ist wie in der letzten Rückrunde.
Der Trainer hätte zur Winterpause von den Aufgaben entbunden werden müssen. Nun sind wir zu späte und Kuntz reitet den Verein in Probleme...
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Es ist ein Teufelskreis... der Tabellenplatz verbietet eine vernünfitge Kaderplanung. D.h. Gespräche mit echten Verstärkungen und auch Vertragsverlängerungen.
Gewinnen wir in Stuttgart nicht müssen wir für die zweite Liga planen. D.h. gute Spieler gehen, wir fangen bei Null an.
Dem Trainerteam muß man ankreiden, daß die Mannschaft konditionell nicht so fit ist wie in der letzten Rückrunde.
Der Trainer hätte zur Winterpause von den Aufgaben entbunden werden müssen. Nun sind wir zu späte und Kuntz reitet den Verein in Probleme...
mms2304
Beiträge: 118
Registriert: 17.01.2011, 18:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mms2304 »

Kämpferisch wars soweit ok was die Arbeit nach hinten angeht.

Aber unser völlig planloser Spielaufbau nach vorne ( hoch und weit und sonst nix) bricht uns eben das Genick.
Wir wurden dann gefährlich wenn man ausnahmsweise mal Fussball gespielt hat und gescheite Flanken kamen.
Bestes Beispiel als Derstroff einen tollen Pass spielt aber Tiffert zu doof zum Treffen ist.

Wagner als Prellbock da vorne gut und schön, aber das klappt auch nur wenn mal jemand die Laufwege geht und nachrückt. Unser Mittelfeld stand aber Kilometerweit zu tief.
Bezeichnend dann, das Wooten im Kurzeinsatz gefährlicher war als der gesetzte "Sturm".

Alles in allem reicht so ein Gekicke halt nicht für die Bundesliga. Und wenn man dann für den agilen Derstroff die Bremse Jörgensen bringt oder bringen muss weil man meint es hätte keine Alternativen im Kader, dann spricht dass eine deutliche Sprache über das Konzept und die Zusammensetzung des Kaders.

So gehts direkt in Richtung Montag Abend Fussball.....
krebser58
Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2010, 10:58

Beitrag von krebser58 »

Wer sind eigentlich unsere Scouts ? Hab gerade im
Videotext gelesen, dass Werder Bremen einen talentierten Stürmer (19 Jahre alt) namens Wurz verpflichtet hat.
Und wo spielte der Junge bisher ? Beim 1.FC Saarbrücken. Quasi vor der Haustür. Er ist auch noch ablösefrei !!!!!! Nur so viel zum Thema Scouts. Und zum Spiel ist folgendes zu sagen: Seit
Wochen feiern wir eine Fehlpassorgie nach der anderen. Spielzüge sind nicht erkennbar. Doppelpässe ? Kennt diese Zirkustruppe nicht. Wir haben gestern vorne im Sturm keine Kopfballduelle
gewonnen (Wagner 1,96 m ?). Die wenigen Chancen (Tiffert, Wagner) wurden kläglich vergeben. Glaube nicht, dass ein neuer Trainer jetzt noch hilft. Der kann aus einer Thekenmannschaft keine Bundesligamannschaft formen. Dazu fehlt einfach die Qualität. Also Kader ausmisten, für die nächste 2.Ligasaison einen neuen Trainer verpflichten und versuchen wieder aufzusteigen. Mit den derzeit zur Verfügung stehenden Akteuren haben wir in der 2. Liga Probleme unter die ersten zehn zu kommen. Nächste Woche beim VfB werden wir wahrscheinlich wieder vorgeführt.......
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

So, und jetzt ab in die Kerch', beten! Schadet nix...
lautrer1964
Beiträge: 265
Registriert: 11.12.2007, 19:23
Wohnort: Lautern City
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer1964 »

krebser58 hat geschrieben:Wer sind eigentlich unsere Scouts ? .
In Timbuktu um neue Innenverteidiger zu scouten die schon über 29 Jahre sind
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das war's dann wohl.
Vor dem Spieltag habe ich gesagt: 6 Punkte gegen die Radkappen und Freiburg oder wir steigen ab. Jetzt haben wir wieder nur ein Unentschieden geholt, Freiburg aber 3 bigpoints gegen die o5er eingefahren. Die Alte Dame gewinnt, die Puppenspieler punkten auch...
Selbst mir,als ewigem Optimisten in Sachen FCK faellt es schwer, noch an einen Klassenerhalt zu glauben. Fuer mich ist die Saison gelaufen. So deprimiert wie heute war ich nicht einmal, als wir 10 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz in Liga 2 hatten.
Ein Trainerwechsel bringt jetzt auch nichts mehr. Der Kaeme 8 Wochen zu spaet. Das kommt halt davon, wenn man das Maul zu weit aufreisst und den Vertrag des Trainers ohne Not zu frueh verlaengert. Beim Klassenerhalt haette es sicherlich auch noch gereicht.
Ohne die vorhandenen Verdienste von SK herabwuerdigen zu wollen. Die sind absolut nicht zu bestreiten. Wen wir aber absteigen, so geht dieser Abstieg ohne wenn und aber auf seine Kappe und danach sieht's naemlich gerade aus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
de Franzos
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2012, 10:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von de Franzos »

Kônnt ihr euch noch erinnern, wie lange es gedauert hat, bis wir den Trainer Kurz hatten, wieviele Trainerabsagen wir bekamen ? Da sich unsere Situation nicht enorm gebessert hat, gehe ich davon aus, dass die Trainer auch jetzt nicht Schlange stehen um bei uns anzuheuern. Also: Trainer raus und was dann? SK hat gesagt, wir gehen mit diesem Trainer, wenns sein muss auch in Liga zwei. Ich denke nicht, dass er sich von den Fans zu einer Entscheidung drängen lässt, zumal wir ja eh nur “emotional reagieren”.

Das gleiche gilt für den VV. Ich zweifle nicht daran, dass es Personen gibt, die sich gerne mit diesem Amt schmücken würden. Wahrscheinlich meinen sies auch gut mit dem FCK, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! Wir brauchen jemanden, der Herzblut UND Fussballverstand hat. Und das hat SK ja zweifelsohne, auch wenn er bei der Transferpolitik Fehler gemacht hat. Was man aber immer erst hinterher weiss.

Und was haben wir, die Fans? Ich sags euch: unseren Stolz. Wenn es nicht für die erste Liga reicht, dann gehen wir eben mit Tränen in den Augen aber erhobenem Kopf in Liga zwei und beginnen dort von vorne. Wir sollten uns aber vor Fussballdeutschland und dem Mob von der Presse nicht selbst zerfleischen, sondern wie eine Wand zu unserer Mannschaft stehen. Bestimmt will keiner von den Spielern in die zweite Liga und jeder gibt, was er kann (ok, bei Jörgensen war ich mir gestern nicht sicher). Es reicht eben nicht immer.

Ich für meinen Teil fahre seit über 20 Jahren aus Frankreich auf den Betze. Ich habe Jäggi, Roggensack, Taribo West usw überstanden, ich werde auch nach dieser Krise weiterhin in der Westkurve stehen und stolz sein, die Farben des FCKs zu tragen.
Matzelinho78
Beiträge: 82
Registriert: 26.08.2007, 15:50

Beitrag von Matzelinho78 »

de Franzos hat geschrieben:Kônnt ihr euch noch erinnern, wie lange es gedauert hat, bis wir den Trainer Kurz hatten, wieviele Trainerabsagen wir bekamen ? Da sich unsere Situation nicht enorm gebessert hat, gehe ich davon aus, dass die Trainer auch jetzt nicht Schlange stehen um bei uns anzuheuern. Also: Trainer raus und was dann? SK hat gesagt, wir gehen mit diesem Trainer, wenns sein muss auch in Liga zwei. Ich denke nicht, dass er sich von den Fans zu einer Entscheidung drängen lässt, zumal wir ja eh nur “emotional reagieren”.

Das gleiche gilt für den VV. Ich zweifle nicht daran, dass es Personen gibt, die sich gerne mit diesem Amt schmücken würden. Wahrscheinlich meinen sies auch gut mit dem FCK, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! Wir brauchen jemanden, der Herzblut UND Fussballverstand hat. Und das hat SK ja zweifelsohne, auch wenn er bei der Transferpolitik Fehler gemacht hat. Was man aber immer erst hinterher weiss.

Und was haben wir, die Fans? Ich sags euch: unseren Stolz. Wenn es nicht für die erste Liga reicht, dann gehen wir eben mit Tränen in den Augen aber erhobenem Kopf in Liga zwei und beginnen dort von vorne. Wir sollten uns aber vor Fussballdeutschland und dem Mob von der Presse nicht selbst zerfleischen, sondern wie eine Wand zu unserer Mannschaft stehen. Bestimmt will keiner von den Spielern in die zweite Liga und jeder gibt, was er kann (ok, bei Jörgensen war ich mir gestern nicht sicher). Es reicht eben nicht immer.

Ich für meinen Teil fahre seit über 20 Jahren aus Frankreich auf den Betze. Ich habe Jäggi, Roggensack, Taribo West usw überstanden, ich werde auch nach dieser Krise weiterhin in der Westkurve stehen und stolz sein, die Farben des FCKs zu tragen.


So siehts aus!!!
Oh FCK dort auf dem Feld .......
Kaiserslautern du bist nie allein!!!!!!!

Treu bis in den TOT!!!!!!
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören.
Wir haben das wenigste Geld, habt bitte alle Mitleid mit uns. Lasst uns doch einfach nicht mehr antreten.

Das gallische Dorf, das erbittert Widerstand leistet? Im Leben nicht...

Kuntz will sich nicht eingestehen, mit der Vertragsverlängerung von Kurz im Herbst einen Fehler gemacht zu haben. Hier ist der Punkt wo es mehr um eine Person als um den Verein geht. Da hört für mich das Verständnis auf...

Klang- und sanglos...Gegen die wahnsinnige Qualität ist ja eh nix zu machen
Blochin

Beitrag von Blochin »

FCK-Smurf hat geschrieben:Positiv heute:
- Dick, Sippel, Derstoff, Wooten.
- Besonderst hervorheben möchte ich Sukuta Pasu, der heute gekämpft, gerackert und sich voll reingehängt hat. Muss man auch mal erwähnen.
- Der Einsatz der Mannschaft hat gestimmt.

Negativ:
- Das Ergebnis
- Unser Tabellenplatz
- Wagner wird anscheinend diese Saison nicht mehr treffen, obwohl er beim Warmmachen einen nach dem anderen genetzt hat.

Nun ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte. Ein Unentschieden, dass uns nicht viel weiterhilft. Uns bleibt nichts weiter übrig als zu hoffen und auf die nächste Woche zu warten. Wie immer!
Richie SuPa ist der einzige Spieler, der wirklich flanken kann. Lass ihn ein paar Spiele machen. Borysiuk spielt auch halbwegs okay. Das System Prellbock im Sturm sollte ausgedient haben. Bitte Itay neben Jakub Swierczok stürmen lassen. Wagner rausnehmen. Er wird kein Tor schießen. Ach ja: Bin gespannt, ob Kurz Rodnei nun fallen lässt oder ob er uns wieder im Abstiegskampf mit seiner wuchtigen Zweikampfstärke helfen darf. Wenn Marco Kurz Shechter und Rodnei nicht bringen sollte (beide z.Z. verletzt), muss ich auch den Trainerwechsel fordern. Was ich im Moment noch nicht tue. Die größte Chance des Spiels vergibt Tiffert kläglich. Bezeichnenderweise leistet Derstroff die Vorarbeit.
HellBob
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2009, 19:20

Beitrag von HellBob »

Mit dieses Fehlpassquote werden wir wahrscheinlich gegen Stuttgart nicht über die Mittelline kommen.
Es sei denn wir haben Abstoß.
Hoch und weit ... wer lernt denn sowas noch.
Und wenn bei uns das Pech mal Pause macht, wird es durch unvermögen ersetzt.
Sarkasmus ist wenn ich behaupte Klasse Spieltag schon wieder einen Punkt auf Bayern,Schalke und Bremen gemacht!
Gesperrt