Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fuchsteufelswild

Beitrag von fuchsteufelswild »

auf dauer, wenn wir an der tradition festhalten, können wir finanziell eh nicht in der bundesliga mithalten. entweder tradition oder moderner fussball. da wir uns für das 1. entschieden haben werden wir uns auf dauer sowieso auf die 2 liga einstellen müssen. beides zusammen passt heute leider nicht mehr.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Piranha hat geschrieben:
diablo88 hat geschrieben:.... wie kann es sein das ein trainer der 14 spiele nicht gewinnt und fans
eine mannschaft nach einem 0:0 gegen die schwächste auswärtsmannschaft feiern, echt traurig wo sind wir da angekommen.

wir sind mitlerweile lächerlich geworden und das ist echt traurig.
Lächerlich ist das richtige Wort. Die Idioten, die da in der Kurve die Mannschaft feiern, der Depp, der da neben Kurz mit der Strickkappe steht, macht auch nur Schau, mit seinem dummen grinsenden Gesicht. Das ist eine Entwicklung des Fußball zum Soft-Event, bei dem alles unecht ist. Das Wort von Kuntz, nach dem die Dummheit immer schwanger geht, trifft nicht nur auf das braune Gesindel zu, sondern auch auf diese kindische Idolklientel, die da die Spieler abklatscht.

Kuntz war in dem Interview sehr nervös. Allerdings verständlich, angesichts der Fragen, die ihn dort erwarteten. Ich fand weder die Moderatorin noch den Auftritt von Kuntz schlecht. Man kann sich besser aus der Affäre ziehen, aber immerhin. Das ändert nichts an seinen Fehlern und seinem jetzigen Fehlverhalten. Immerhin hat er ausdrücklich nicht gesagt, daß Kurz bleibt. Also, Herr Sester, jetzt sind Sie am Zug!!!

Wenn ich aber Kuntz richtig verstanden habe, ist die 1. Liga für den FCK und Kaiserslautern einige Nummern zu groß. Seine Fans tragen zwar den anderen Vereinen das Geld nach, aber für den Haushalt des FCK bringt das nichts.. Er kann nur noch kleine Brötchen backen. D.h. die Zeiten, die meiner Vorstellung vom FCK, vom einst großen FCK, entsprechen, sind unwiderbringlich vorbei.

Einen Abstiegskampf wird es nicht geben. Das müßte jedem klar geworden sein, die den heutigen Spieltag und die Entwicklung der anderen Vereine verfolgten. Da ein Großteil der Fans und die FCK-Führung mit Kuntz an der Spitze damit zufrieden sind, werde ich mich auch mal verabschieden. Nach über 60 Jahren FCK gehe ich den Weg nicht mehr mit. Das hat mit dem FCK, wie ich ihn kenne, nichts mehr zu tun. Das ist nur noch ein ehrloser Memmenverein, der noch einigen Abzockern, die es nötig haben, Brot gibt.
Nach über 60 Jahren FCK gehst du ? Dann geh doch, wo warst du 2008 ? Zuhause im Sessel und hast geweint Spieltag für Spieltag ehe wir gegen Köln gewonnen haben? Unser Verein hat schon wesentlich schlimmere Zeiten erlebt und selbst bei einem Abstieg wird jeder wahre Fan noch hinter dem Verein stehen. Ich bin mir 100% sicher dass Stefan Kuntz mit Leib und Seele beim FCK ist und wirklich alles versucht besten Wissens für den FCK zu entscheiden. Also geh einfach... achja meld dich am Besten direkt hier noch ab, dann muss ich so einen Schwachsinn hier nicht mehr lesen. Einmal FCK immer FCK
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

da wir uns für das 1. entschieden
öhm - wann und wie haben wir uns denn enschieden? Können wir die Abstimmung nochmal wiederholen!?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Nach so einigen Beiträgen hier gerade zeigt sich :
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen .
Solche Fans hat der FCK wahrlich nicht verdient . So schwer es momentan auch ist - solche Beleidigungen an Kuntz` Adresse sind schon erbärmlich ! Sumpfnasen !
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@Sancho&Pancho

So habe ich das auch erlebt. Wer hier schreibt, Kuntz lächelt alles weg, hat wohl ein anderes Programm geguckt.

Er weiß, dass die Situation ganz kritisch ist und er weiß auch, dass ihn sein 'Händchen' für Verpflichtungen schon im Sommer im Stich gelassen hat. Sonst hätte er ja nicht im Winter den Kader so drastisch umgebaut. Und jetzt muss er erleben, dass er ihn im Winter verschlimmbessert hat. Kann verstehen, dass er nicht sagen kann, worauf seine Hoffnungen jetzt noch beruhen und dass er schlecht schläft.

Aber was lehrt uns das?
AR abwählen, Vorstand raus, Trainer raus und die Spieler gleich hinterher?

Ich sehe auch nichts anderes, als zu hoffen, dass wir uns mit dem bestehenden Team irgendwie in die Relegation hangeln und da dann in der letzten Minute das entscheidende Tor schießen. Mehr scheint Kuntz auch nicht zu sehen. Und außer der Streitfrage, ob man mit einem schnellen Trainerwechsel noch was reißt, sieht auch hier im Forum niemand mehr.

Bis dahin gilt Unterstützung! Und eher bisschen Ruhe reinbringen ...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Eigentlich hätte sich VW nicht beschweren dürfen, wenn der Konzern hier mit 5:0 verloren hätte! Wagner allein vorm Tor in HZ 1 schießt er in den zweiten Stock !!! Kurz darauf Tiffert unbedrängt vorm Tor: schießt er ins lange Eck, dann ist der Käse gegessen.
Das gleiche in HZ 2. Wagner wieder unbewacht im Strafraum auf links in Schußposition, mit freiem Winkel aufs Tor. Da wartet er bis die Murmel ein zweites mal auftischt und schon hat ers vergurkt. Dann Wooten mit tollem Schuß, leider von einem aus der VW Frühschicht von der Linie gekratzt. Dann wieder Wagner mit seinem Kopfball, zwar in Bedrängnis, es dennoch fertig bringt, den Ball über die Kiste zu köpfen. Das war schwieriger als ins Tor hinein zu treffen.....
Positiv: Sippel abgeklärt und Supa Richie der nach anfänglicher Unsicherheit heute überzeugt hat. Simunek und Abel.
Negativ: Jörgensens Passivität und Sandro "Forrest" Wagner: er läuft und läuft und läuft, vor dem Tor fehlt ihm dann die notwendige Konzentration, auch würde man sich freuen wenn eine seiner Ballablagen den eigenen Mann finden würde....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ja, Sippel absolut positiv . Könnte wieder Stammkeeper werden .
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

bybybonn hat geschrieben:@Sancho&Pancho

So habe ich das auch erlebt. Wer hier schreibt, Kuntz lächelt alles weg, hat wohl ein anderes Programm geguckt.

Er weiß, dass die Situation ganz kritisch ist und er weiß auch, dass ihn sein 'Händchen' für Verpflichtungen schon im Sommer im Stich gelassen hat. Sonst hätte er ja nicht im Winter den Kader so drastisch umgebaut. Und jetzt muss er erleben, dass er ihn im Winter verschlimmbessert hat. Kann verstehen, dass er nicht sagen kann, worauf seine Hoffnungen jetzt noch beruhen und dass er schlecht schläft.

Aber was lehrt uns das?

Ich sehe auch nichts anderes, als zu hoffen, dass wir uns mit dem bestehenden Team irgendwie in die Relegation hangeln und da dann in der letzten Minute das entscheidende Tor schießen. Mehr scheint Kuntz auch nicht zu sehen. Und außer der Streitfrage, ob man mit einem schnellen Trainerwechsel noch was reißt, sieht auch hier im Forum niemand mehr.

Falsch.
Soll wir zusehen wir man ohne jegliches Konzept den 2.liga Abstieg einfach so hin nimmt.
Es muss was getan werden, weil die Führungsträger absolut konzeptlos aggieren.
Zuerst sollte auf jeden Fall der Trainer gehen.
Zuletzt geändert von West Devil Lautern am 04.03.2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
fuchsteufelswild

Lächerlich ist das richtige Wort. Die Idioten, die da in der Kurve die Mannschaft feiern, der Depp, der da neben Kurz mit der Strickkappe steht, macht auch nur Schau, mit seinem dummen grinsenden Gesicht. Das ist eine Entwicklung des Fußball zum Soft-Event, bei dem alles unecht ist. Das Wort von Kuntz, nach dem die Dummheit immer schwanger geht, trifft nicht nur auf das braune Gesindel zu, sondern auch auf diese kindische Idolklientel, die da die Spieler abklatscht.

Kuntz war in dem Interview sehr nervös. Allerdings verständlich, angesichts der Fragen, die ihn dort erwarteten. Ich fand weder die Moderatorin noch den Auftritt von Kuntz schlecht. Man kann sich besser aus der Affäre ziehen, aber immerhin. Das ändert nichts an seinen Fehlern und seinem jetzigen Fehlverhalten. Immerhin hat er ausdrücklich nicht gesagt, daß Kurz bleibt. Also, Herr Sester, jetzt sind Sie am Zug!!!

Wenn ich aber Kuntz richtig verstanden habe, ist die 1. Liga für den FCK und Kaiserslautern einige Nummern zu groß. Seine Fans tragen zwar den anderen Vereinen das Geld nach, aber für den Haushalt des FCK bringt das nichts.. Er kann nur noch kleine Brötchen backen. D.h. die Zeiten, die meiner Vorstellung vom FCK, vom einst großen FCK, entsprechen, sind unwiderbringlich vorbei.

Einen Abstiegskampf wird es nicht geben. Das müßte jedem klar geworden sein, die den heutigen Spieltag und die Entwicklung der anderen Vereine verfolgten. Da ein Großteil der Fans und die FCK-Führung mit Kuntz an der Spitze damit zufrieden sind, werde ich mich auch mal verabschieden. Nach über 60 Jahren FCK gehe ich den Weg nicht mehr mit. Das hat mit dem FCK, wie ich ihn kenne, nichts mehr zu tun. Das ist nur noch ein ehrloser Memmenverein, der noch einigen Abzockern, die es nötig haben, Brot gibt.[/quote]

Nach über 60 Jahren FCK gehst du ? Dann geh doch, wo warst du 2008 ? Zuhause im Sessel und hast geweint Spieltag für Spieltag ehe wir gegen Köln gewonnen haben? Unser Verein hat schon wesentlich schlimmere Zeiten erlebt und selbst bei einem Abstieg wird jeder wahre Fan noch hinter dem Verein stehen. Ich bin mir 100% sicher dass Stefan Kuntz mit Leib und Seele beim FCK ist und wirklich alles versucht besten Wissens für den FCK zu entscheiden. Also geh einfach... achja meld dich am Besten direkt hier noch ab, dann muss ich so einen Schwachsinn hier nicht mehr lesen. Einmal FCK immer FCK[/quote]

dieser antwort ist nichts hinzuzufügen. das sind die wahren fans die so schnell aufgeben. wundert mich das du nach 2008 immer noch fck fan bist und nicht zur tsg gewechselt bist. ich werde auch in liga 2 jedes 2. wochenende auf den berg fahren.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wie im Leben, wenn's hart kommt bleiben nur wenige bei der Fahne....
Zum effektiv Handeln ist's zu spät, machen was mit diesen begrenzten Ressourcen machbar ist. Die Diskussion über Trainer und Vorstand können wir beginnen, wenn die Saison rum ist.
Ehrlich gesagt, mich kotzt dieses Forumsgemeckere schon lange an. Egal was seitens der Entscheidungsträger läuft, es wird gemeckert. Läuft nix wird auch gemeckert. Sicher gab es Fehler, aber nur die Forumshelden machen keine Fehler. Wir sind wie angekündigt da, wo wir vor der Saison befürchtet haben zu stehen. Mehr als unsere Unterstützung geben können wir nicht. Mein Herz blutet, der FCK ist Teil meiner, unserer Identität. Ich werde sie nie aufgeben. Egal wohin die Reise geht. ALLES FÜR LAUTERN!!!!
Zuletzt geändert von Adaleh am 04.03.2012, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

bleejee hat geschrieben: 1) Die Qualität des Kaders hängt nicht zuletzt mit Budgetlimitationen und auch ein wenig Glück zusammen. Das bei "günstigen" Einkäufen wie Kuba oder Wagner nicht alles passt kann nicht immer kalkuliert werden.
Wer Luxustransfers mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit will soll in die Allianzarena oder Sig Iduna schauen gehen.
2) Die Jungs haben heute gefightet und das ist es worauf es bei einer solchen Besetzung ankommen muss. Weder Kurz noch SK können etwas gegen mentale Verunsicherung ändern.
Doch, genau da widerspreche ich Dir.
zu 1.) Unser Budget ist etwas höher als letzte Saison.
Qualität leihen war ein Rezept. Man gab es auf,und zwar komplett und das ohne Not !
Ich begrüsse es ja, Talente zu verpflichten, um weniger Leihspieler zu benötigen.
Wenn ich aber weiss, der Ivo will weg, Lakic geht, dann auch noch Hoffer und Moravek gehen zu lassen (der dann von Augsburg geliehen wird),um dann zu erzählen, wir haben einen grossen Umbruch (den man mit verursachte,grösser als nötig),dann weiss ich nicht.
Wenn man im Winter dann noch den letzten halbwegs brauchbaren Nemec weggibt...
Nochmal: Nix gegen Wagner, aber wenn ich doch erkenne, das der Umbruch zu gross war, warum dann noch vergrössern ?
Und warum einen Jörgensen, der keine Praxis hat ?
Freiburg hat weniger Geld investiert, und mit Cisse Ihren Lakic verloren.
zu 2.)
Doch, genau das kann man. Ich fands toll, wei Kurz an Kirch festhielt, der dann im DM brillierte. Dieses festhalten an Bilek wäre mal was gewesen.

Ich wage zu behaupten, die Mannschaft war heute kaum besser, nur der Gegner war schlechter.
fuchsteufelswild

ich frage mich ob diese meckerer auch im stadion das maul aufmachen. ich habe da bis heute nichts von dem gehört was hier geschrieben wird.
Betzebastion Mainz

Und noch was:
ich bin froh heute nochmal oben gewesen zu sein, und ich hoffe das klappt noch ein zweimal die Saison. Klar, es hat nicht jeder immer Zeit oder Geld.

Aber trotz Pro oder Contra Trainer oder VV: Die Mannschaft braucht Unterstützung! Es geht um den FCK und solang es eine Hoffnung gibt ( meine heißt Shechter) muss doch jeder alles geben was er kann um das Ruder noch rum zu reissen ! Also macht euch hoch auf den Berg und wenn es nur darum geht, Fußball-Deutschland einen ordentlichen Abgang zu präsentiern!

Im krassen Gegensatz die reinen Couchpotato-"Fans" die jetzt sogar ihr Sky nicht mehr anschauen mögen:
Was seid ihr denn bitte für jämmerliche Bratwürste? :lol: :lol: :lol:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Also wenn ich lese bei Abstieg bin ich nicht mehr Fan oder ich geh nicht mehr auf den Berg solange Kurz Trainer ist oder ähnliches: dazu fällt mir nix dazu ein.
Der FCK ist der FCK ist der FCK.Ob als Tabellenletzter in der Bundesliga oder als 7 ter oder als Zweitligist oder was weiss ich im welcher Liga oder Tabellensituation.
Kriegt euch mal ein Freunde.Keiner will hier absteigen aber Fahnenflucht ist das allerletzte.
Naheteufelchen

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Eigentlich hätte sich VW nicht beschweren dürfen, wenn der Konzern hier mit 5:0 verloren hätte! Wagner allein vorm Tor in HZ 1 schießt er in den zweiten Stock !!! Kurz darauf Tiffert unbedrängt vorm Tor: schießt er ins lange Eck, dann ist der Käse gegessen.
Das gleiche in HZ 2. Wagner wieder unbewacht im Strafraum auf links in Schußposition, mit freiem Winkel aufs Tor. Da wartet er bis die Murmel ein zweites mal auftischt und schon hat ers vergurkt. Dann Wooten mit tollem Schuß, leider von einem aus der VW Frühschicht von der Linie gekratzt. Dann wieder Wagner mit seinem Kopfball, zwar in Bedrängnis, es dennoch fertig bringt, den Ball über die Kiste zu köpfen. Das war schwieriger als ins Tor hinein zu treffen.....
Positiv: Sippel abgeklärt und Supa Richie der nach anfänglicher Unsicherheit heute überzeugt hat. Simunek und Abel.
Negativ: Jörgensens Passivität und Sandro "Forrest" Wagner: er läuft und läuft und läuft, vor dem Tor fehlt ihm dann die notwendige Konzentration, auch würde man sich freuen wenn eine seiner Ballablagen den eigenen Mann finden würde....
Danke ! Nemec war ja nicht gut genug. Warum Jörgensen kam, nachdem, was er vorher zeigte, weiss Kurz allein..
bleejee

Beitrag von bleejee »

bybybonn hat geschrieben:@Sancho&Pancho

Aber was lehrt uns das?

Genau deiner Meinung! Guter Beitrag! FCK für immer!!
Naheteufelchen

Adaleh hat geschrieben:Wie im Leben, wenn's hart kommt bleiben nur wenige bei der Fahne....
Zum effektiv Handeln ist's zu spät, machen was mit diesen begrenzten Ressourcen machbar ist. Die Diskussion über Trainer und Vorstand können wir beginnen, wenn die Saison rum ist.
Ehrlich gesagt, mich kotzt dieses Forumsgemeckere schon lange an. Egal was seitens der Entscheidungsträger läuft, es wird gemeckert. Läuft nix wird auch gemeckert. Sicher gab es Fehler, aber nur die Forumshelden machen keine Fehler. Wir sind wie angekündigt da, wo wir vor der Saison befürchtet haben zu stehen. Mehr als unsere Unterstützung geben können wir nicht. Mein Herz blutet, der FCK ist Teil meiner, unserer Identität. Ich werde sie nie aufgeben. Egal wohin die Reise geht. ALLES FÜR LAUTERN!!!!
Nein, nicht alles wird kritisiert. Hinterfragen muss aber erlaubt sein, vor allem, wenn die gelieferten Begründungen offensichtlich nicht passen.
Kein Geld ?
Jeder macht Fehler, aber wenn man den gleichen Fehler wiederholt...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Ja so isses wohl... viele der Meckeraffen sitzen ihren fetten Arsch eher auf der Couch platt. Und soll ich Euch was sagen? Wenn wir wirklich wieder 2. Liga spielen, sehe ich wenigstens einige träge Rummauler neben mir in 4.4 nimmer - dann geht's mir auch besser.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Liebes Naheteufelchen, Du hast ja nicht unrecht... Nur es bringt die Diskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt nix. Später gerne, jetzt nein! Den Rest an Kraft sollten wir für die Suche nach dem Strohhalm verwenden....
Betzebastion Mainz

Mir egal ob der VV Hintz oder Kuntz heisst oder ob der Wieschemann nach Abstieg wieder reaktiviert wird, mir egal ob der Trainer Kurz oder Lang heißt, mir egal ob wir bis in die Bezirksklasse hinunter gereicht werden oder in der Bundesliga verbleiben, mir egal ob die Treusten der Treuen zu Hoffenheim 05 abwandern:

Es ist mein Verein und mit dem gehe ich bis an die Pforten der Hölle !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

... and you´ll never walk alone !!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben:Was hat Swierczok eigentlich verbrochen.
Haben die den nur geholt, dass der Kurz wen zum demontieren hat, nachdem Micanski weg ist?

Apropos: Nemec trifft ebenfalls wie ein Irrer und streitet sich mit Micanski offensichtlich um die Rückrunden-Torjägerkrone in Liga 2...

Schön, dass unser Godfather of Coaches Woche für Woche derart als ahnungslos vorgeführt wird...
Ich persönlich würde Swierczok neben Itay Shechter stürmen lassen. Derstroff und Sukuta-Pasu auf die Flügel. Richie ist der einzige Spieler beim FCK, der wirklich gut flanken kann. Über Wooten kann ich nicht urteilen, habe ihn heute zum ersten Mal gesehen. Der Schuss, der von der Linie gekratzt wurde, kam der von ihm? Ach ja, bevor ich es vergesse: Sandro Wagner wird in der Rückrunde kein Tor schießen. Hatte ich letzte Woche schon geschrieben. Ein sympathischer Spieler (nicht ironisch gemeint), leider spielt er wie ein Placebo. Sorry, musste gesagt werden. Halte gar nichts von ihm. Noch nicht mal kopfballstark ist er. Von ihm geht überhaupt keine Torgefahr aus. Kouemaha war besser, leider aber langfristig verletzt. Warum Jörgensen überhaupt verpflichtet wurde, verstehe ich nicht.

Sippel fand ich sehr stark. Würde ich im Tor lassen. Im Nachhinein ein Riesenfehler, Trapp nicht zu verkaufen. Aber hinterher ist man halt immer klüger. Sippel scheint mir auf der Linie reaktionsschneller zu sein.

Bei der Trainerfrage bin ich unentschieden.

Spruch des Tages: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

P.S. Die Entwicklung von Micanski muss man genau beobachten. Schließlich gehört er immer noch dem FCK. Und: Ich war kein großer Freund von Adam Nemec. Er war aber stärker als Sandro Wagner.
Zuletzt geändert von Blochin am 04.03.2012, 02:16, insgesamt 2-mal geändert.
sacred

Beitrag von sacred »

Adaleh hat geschrieben:Ja so isses wohl... viele der Meckeraffen sitzen ihren fetten Arsch eher auf der Couch platt. Und soll ich Euch was sagen? Wenn wir wirklich wieder 2. Liga spielen, sehe ich wenigstens einige träge Rummauler neben mir in 4.4 nimmer - dann geht's mir auch besser.
genau so ist es !!! das Beste für uns wahren FCK Fans an der 2. Liga ist einfach, dass dort fast ausschließlich auch die treusten der Treuen sind und man nicht von so memmen wie hier im Forum teilweise umzingelt ist. Aus diesem Grund fahre ich mittlerweile fast lieber schon Auswärts als auf den Betze. Ich bin auch in der Kreisklasse für den FCK immer da ! ALLE ZUSAMMEN so wie heute nochmal 10 Spiele GAS GEBEN!!!
sacred

Beitrag von sacred »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Mir egal ob der VV Hintz oder Kuntz heisst oder ob der Wieschemann nach Abstieg wieder reaktiviert wird, mir egal ob der Trainer Kurz oder Lang heißt, mir egal ob wir bis in die Bezirksklasse hinunter gereicht werden oder in der Bundesliga verbleiben, mir egal ob die Treusten der Treuen zu Hoffenheim 05 abwandern:

Es ist mein Verein und mit dem gehe ich bis an die Pforten der Hölle !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

... and you´ll never walk alone !!!
Wir sind eben Masochistisch veranlagt. Wir kratzen, spucken, beißen, kämpfen, verlieren um wieder aufzustehen und immer weiter zu machen. Denn genau das zeichnet uns aus, die Fans des FCK !! Treu bis in den Tod !
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

siamsi hat geschrieben:
R_Sharpe hat geschrieben: Zur Not gehe ich aber auch mit in die 2te, was solls! Meine DK werde ich nächste Saison wieder haben.

ich gehe jetzt 41 jahre auf den berg. als siebenjähriger hat mich mein vater das erste mal gegen die bayern mitgenommen, der seit über 60 jahren die spiele anschaut und eine dauerkarte wie ich hat. seit fünf jahren nehme ich meinen sohn mit. bei der rückfahrt heute habe ich mich so aufgeregt wie jahre nicht mehr, vor allem wegen jörgensen und kurz.

mein fazit. ich werde mir das erste mal keine dauerkarte mehr holen, wenn wir mit kurz in die zweite gehen. mir ist dann jeder cent zuviel, den dieser trainer an meinem geld mitverdient.
Lieber Siamsi,
wenn Du schon 41 Jahre auf den Betze gehst, hast Du ja Einiges erlebt. Aber jetzt aufgeben?! OK, es läuft nicht so dolle. Aber ist das nicht "Aufgeben" auf sehr hohem Niveau? Trainer gab es viele. Und Kurz war erfolgreich. Momentan ist er es nicht mehr. Vielleicht erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Aber was zählt ist der FCK. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und für die besseren Zeiten sollten doch alle wieder an Bord sein, oder? Tiefen und Höhen muss man durchstehen. Bei den Tiefen ist das nicht so einfach. Aber das macht es doch gerade interessant und lebenswert, denn auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein. Auch wenn das im Moment der Düsternis nicht so aussieht. Seinen Verein lässt man nicht im Stich!
"...God save Ireland!"
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@ West Devil Lautern

Kannst Du gerne falsch finden. Aber was - bitte - willst Du machen?

Es sieht nicht so aus als wolle der AR - zumindest in seiner Mehrheit - SK in die Wüste schicken.

Und SK hofft halt immer noch, es mit dem Kader - den er jetzt auch gar nicht verändern kann - und dem Trainer 'irgendwie' zu schaffen.
Das ist die Lage!

Und das kann man so oder so finden.
Ich kenne auch Situationen, in denen ein Trainerwechsel was gebracht hat, Du kennst sicher auch Situationen, wo er nichts gebracht hat. Man weiß es nicht! Also muss sich Kuntz für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden und was immer er macht, hat er eine gute Chance, falsch zu liegen.
Aber ob er mit seiner Entscheidung falsch liegt oder nicht, wird nicht im Forum abgestimmt, sondern wissen wir am letzten Spieltag der Saison. Oder vielleicht - so oder so - ein, zwei Spieltage früher.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken! Aber ich bemitleide ihn auch nicht, dafür wird er als VV gut bezahlt, dass er sich in schwierigen Situationen entscheidet und anschließend den Kopf hinhält.

Anschließend! Aber nicht, solange nicht klar ist, ob er mit seinem Kurs aus Weitsicht, Bauchgefühl oder auch nur Dusel recht hatte.

Aber wenn Du so lange nicht warten willst, was schlägst Du vor?
Statt die Mannschaft anzufeuern nur noch "K&K raus!" zu brüllen? Das wird uns keine Siege bringen.

Denn ob man K&K für die richtigen hält oder nicht: Zu glauben, dass es der Mannschaft hilft, wenn jetzt das totale Chaos in den Vereinsgremien ausbricht ...
Ich glaube nicht, dass das helfen würde.
Gesperrt