Forum

Neue Entwicklungen: Sester-Rücktritt noch nicht offiziell (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Reaver

Beitrag von Reaver »

Wow langsam glaube ich, im Spiel gegen Wolfsburg geht es um weit mehr als nur 3 Punkte. Dann hoffen wir mal das jetzt endlich der Knoten platzt.

Shechter soll mind. 3 Buden machen und dem rechten Gesocks somit antworten.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

freddy30 hat geschrieben:Die Quelle stimmt wohl schon zum Teil...

Nach dem Depp-Spiel gab es Abends schon eine heisse Sitzung. Angeblich wollte Kurz zurück treten (was für uns finanziell die beste Lösung wäre) und Kutz hat ihm vom Bleiben überzeugt. Das hat wohl ziemlichen Ärger gegeben.
Die Verwirrung wäre perfekt.
JochenG

Beitrag von JochenG »

http://11roteteufel.wordpress.com/2012/03/01/vom-aufsichtsrat-und-der-polizei/ hat geschrieben:Bereits nach dem Köln Spiel hatte Sester die Ablösung durchsetzen wollen. Die Abstimmung ging jedoch 3-3 aus.
Bei einem 5-Personen Aufsichtsrat - Abstimmungsergebnis 3:3 - Da kann wohl was nicht ganz stimmen ...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ein sehr guter Vorschlag, Reaver!

--------------------
Wenn das, was hier zu lesen ist, so zutrifft, hätte Sester dann aber doch etwas unglücklich taktiert.

So sieht jetzt alles danach aus, dass eine genau richtig, um Millimeter zu weit oder zu knapp vorgestreckte Zehenspitze am Samstag über die Zukunft entscheidet.
All in.

Soll ich sagen, was ich davon halte?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 01.03.2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

eins vorneweg kurz ist ein super typ abner ich hab das gefühl das er nicht mehr an die mannschatt rankommt!!!also wechsel....es geht um unseren verein!!! :nachdenklich:
c
Beitrag von c »

Nur mal so als Rückversicherung:

Habt ihr eure Fackeln und Mistgabeln aus dem Winter 07/08 noch?

Sicher ist sicher...
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Reaver hat geschrieben:rechten Gesocks
Bitte lernt doch endlich, dass "Drecksjudde" zu rufen nicht "rechts" ist. Das ist rechtsradikal bzw. neonazistisch! Man kann sehr guten Gewissen sagen rechts zu sein (und damit die starke Stellung des Staates meinen)!!

Genauso ist, wenn einer kommt und sagt "Gulags waren geil" oder "die Diktatur des Proletariats" fordert, das nicht links sondern linksradikal bzw. kommunistisch!!!

Rechte/Linke Ansichten sind ohne ins Extreme abzudriften lediglich unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Gesellschaftsform und der Konstruktion des Staates.

Bitte werft das nicht in einen Topf mit diesen gehirnlosen Extremisten!
Ein Leben lang.....
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:...

Ein schwacher Strohhalm, ich weiß.
In existenziell bedrohlichen Lagen nach jedem sich bietenden Strohhalm zu greifen - und mag er für Dritte noch so schwach erscheinen -, ist nur allzu natürlich sowie verständlich. Und mehr als legitim.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kulak

Beitrag von kulak »

KLforeveryours hat geschrieben:
Reaver hat geschrieben:rechten Gesocks
Bitte lernt doch endlich, dass "Drecksjudde" zu rufen nicht "rechts" ist. Das ist rechtsradikal bzw. neonazistisch!
Genau genommen ist die Äußerung antisemitisch. Antisemitismus ist heute nicht nur in rechtsradikalen oder neonazistischen Mileus verbreitet. Auch Teile von linksradikalen oder muslimischen Gesellschaftsgruppen teilen antisemitische Standpunkte.
Zuletzt geändert von kulak am 01.03.2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Diese Meldung im Link von @betzegeist enstpricht
meiner Theorie.
Dr. Sester ist des jüngste Aufsichtsratsmitglied
und hat auch noch "Fan"-Hintergrund.
Er will gerne als Arbeitgeber von Trainer und
Vorstandsvorsitzendem wie in allen Bundesligaver-
einen in der vergleichsweisen Situation üblich,
die Reißleine ziehen, in dem er den Trainer ent-
lässt. Da dies aber eine Mehrheitsentscheidung
des Aufsichtsrats erfordert und dieser offenbar,
vielleicht aus finanziellen Erwägungen wegen der
vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Kurz und weil
sich Kuntz wohl auch als Verantwortlicher dafür
nicht zu diesem Schritt entschließen kann und
will, nicht dafür entscheidet, will Sester ein
Zeichen setzen. Das hat aber Außenwirkung, weil
dann diese Spekulationen einsetzen, die vielleicht
dieselbe Wirkung haben, wie ein Eingestehen, dass
man eingesehen hat, dass die Mannschaft zu mehr
nicht in der Lage ist und man deshalb schon für
die 2. Liga plant. Folge von beidem: Die Zuschauer
bleiben weg und das wäre dann ganz schädlich.
Also Stillschweigen und dazu soll wohl auch Sester
bewegt werden. Denn dem Verein schaden will er ja
auch nicht.
Wie eingangs geschrieben: Eine Theorie, aber kann
es wirklich anders sein? Dies fragt sich ein
Vereinsmitglied.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
noel

Beitrag von noel »

Wir können doch alle nur hoffen, dass sich diese ganzen Schlagzeilen nicht auf die Mannschaft auswirken, was ja eigentlich eine logische Schlußvolgerung wäre.

Der Druck wird für die Jungs noch größer sein, als er es eh shcon ist. Nicht gerade hilfreich, damit der Knoten endlich platzt.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir min 90 min voll hinter der Mannschaft stehen, selbst bei einem frühen Gegentor!

Für mich persönlich geht es am Samstag um den Erhalt der 1. Liga
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
Benutzernamen

Die Mannschaft ist aber neber dem Blender an der Seitenlinie hauptverantwortlich für diese Misere.

Sie wollte diesen Druck unbedingt. Nun hat sie ihn.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 01.03.2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
noel

Beitrag von noel »

Benutzernamen hat geschrieben:Die Mannschaft ist aber neber dem Blender an der Seitenlinie hauptverantwortlich für diese Misere.

Sie wolte diesen Druck unbedingt. Nun hat sie ihn.
Gebe ich Dir recht, aber wenn gleich miese Stimmung aufkommt, dann kan man es auch gleich lassen. Und ich denke alle wollen Erstklassig bleiben, oder?
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bei der Abstimmung von 3:3 hat der VV vielleicht noch mitgestimmt :shock:
Ein AR kann nie ein Patt bekommen, das muß immer eine ungerade Zahl sein wie im Gemeinderat z.B. 8 Ratsmitglieder 1 Bürgermeister sind 13 Stimmen.
Also egal der MK ist noch im Amt Dr. Sester kocht und viele Fans deshalb auch.
Daß SK MK überredete zu bleiben macht mich sehr nachdenklich, wo der doch gehen wollte, und einige AR-Mitglieder einverstanden gewesen wären.
Gerry hat sie zusammen gestaucht GUT SO Gerry DU bist ein echter FCK`ler, und kein Weichgespülter, so Typen wie dich fehlen in der Mannschaft, aber das war so gewollt, lauter Ducker und Schleimer.
Erik
Beitrag von Erik »

Verdammte Axt... der Sumpf der da oben auf'm Berg rumort stinkt bis hier hin. Boah ich hab' Bauchweh.
Naja, endlich iss die Titelseite der BLÖD bald wieder fest in Lautrer Hand.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
LauternM

Beitrag von LauternM »

Shechter wird am Sa nicht spielen.
Laut Bild.de
:teufel2:

Einmal Lautern immer Lautern !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben:Bei der Abstimmung von 3:3 hat der VV vielleicht noch mitgestimmt
Darf er nicht,sonst könnte er auch bei seiner eventuellen Entlassung mitstimmen.
Ein AR kann nie ein Patt bekommen, das muß immer eine ungerade Zahl sein wie im Gemeinderat z.B. 8 Ratsmitglieder 1 Bürgermeister sind 13 Stimmen.
8+1 = 13?
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Benutzernamen hat geschrieben:Die Mannschaft ist aber neber dem Blender an der Seitenlinie hauptverantwortlich für diese Misere.

Dem Blender, der uns nach vier Jahren Darben in die erste Liga geführt hat?
Dem Blender, der uns danach die Klasse gehalten hat?

Nichts ist vergänglicher als der Ruhm vergangener Tage. Trauriges Deutschland!

Zu Sester: bevor hier nix offziell ist, einfach mal an Dieter Nuhr denken!!!
Cogito, ergo sum!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

wernerg1958 hat geschrieben:Bei der Abstimmung von 3:3 hat der VV vielleicht noch mitgestimmt :shock:
2x Quatsch: Der VV ist gar nicht im Aufsichtsrat (wie denn auch? Was ist denn die Aufgabe des AR?) und der Aufsichtsrat hat auch nicht automatisch eine ungerade Mitgliederzahl.

Zum Nachlesen: http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... artikel_16
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SüdpfälzerSoccero

Beitrag von SüdpfälzerSoccero »

Bislang sind es ja alles nur Gerüchte, die Unruhe bringen und uns in der jetzigen Situation auch nicht weiterbringen.

Es kann aber nicht sein, dass ein Aufsichtsrat zurücktritt, weil ein von ihm beabsichtigter Beschluss im Aufsichtsrat keine Mehrheit findet. Alle Aufsichtsräte sind von uns demokratisch gewählt und haben ihren Job zu machen. Wenn dann einer die beleidigte Leberwurst spielt, nur weil er mit seinem Vorschlag keine Mehrheit findet, hilft er damit seinem Verein nicht, sondern schadet dem Verein.

Bei Martin Sester kann ich mir so etwas allerdings nicht vorstellen. Das passt nicht zu ihm, dazu ist er auch viel zu clever.

Wünschenswert wäre jetzt schnell eine klare Stellungnahme der Vereinsführung und die Aussage, dass alle zusammenstehen und gemeinsam alles dafür tun wollen, dass der Verein bis zur 92. Minute am 34. Spieltag so viele Punkte einfährt, dass wir nächste Saison weiterhin gegen Bayern und Dortmund und nicht gegen Aachen oder Cottbus spielen dürfen. Dann sollte hier auch im Forum mal wieder etwas Ruhe einkehren.

...und wenn SK und der Aufsichtsrat nach dem Spiel gegen Wolfsburg dann der Auffassung sind, dass wir dieses Ziel nur mit einem neuen Trainer erreichen können, hab ich auch nichts einzuwenden. Noch lieber wäre mir aber, dass die Jungs am Samstag Wolfsburg eindrucksvoll besiegen und dann hier im Schwabenland was reissen.

Wenn die Jungs auch nur annähernd das abrufen, was sie zu leisten im Stande sind, sollte der Klassenerhalt immer noch machbar sein.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@echterLauterer
Du hast meinen Post leider nicht kapiert.
Der Aufsichtsrat besteht aus 5 fünf Personen!
wenn 3:3 abgestimmt wurde worden wäre wer war der 6 sechste Mann ?
Da im Scherz meine Meinung der VV deshalb :shock:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Sollte tatsächlich die spekulierte Bombe platzen und Sester zurücktreten, bitte ich auch um Zündung der nächsten und um schonungslose Veröffentlichung der Gründe.

Ich habe keinen Bock mehr auf einen Rückfall in die Ära Jäggi, Göbel, Buchholz, Toppmöller, scheues Reh etc. mit wilden Spekulationen garniert mit den halbseidenen Ergüssen irgendwelcher "Insider". Wenn Sester zurücktritt, ist ohnehin schon Unruhe da, dann können auch Roß und Reiter benannt werden.

Nichts desto trotz hoffe ich darauf, dass dieser Kelch am FCK vorübergeht und die gewählten Herrschaften sowie der bezahlte Vorstand bisheriges Handeln überdenken und (offensichtlich) notwendige Änderungen zum Wohle des FCK herbeiführen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Benutzernamen

SuperMario hat geschrieben:

Dem Blender, der uns nach vier Jahren Darben in die erste Liga geführt hat?
Dem Blender, der uns danach die Klasse gehalten hat?
Ja, der Blender, der mit Parolen und Phrasen etwas vorgibt, was er nicht einhalten kann und anscheinend auch nicht will: Unbändiger Wille. Unnachgiebiger Siegesdrang.

Jetzt zieht er im Schneckentempo die Zügel an. Weil es um SEINE Zukunft geht. Ich hätte mir dieses Verhalten aber gewünscht, als es in den Wochen zuvor um UNSERE Zukunft ging.

Es ist bezeichnend, dass es ihm immer noch Welche abnehmen, wie sehr er an diesem Verein hängen soll...
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 01.03.2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@EchterLautrer,

Du hast wohl recht mit dem Ausichtsrat.
Aber grundsätzlich soll dieser offenbar
ungerade sein:
5 gewählte + 2 automatische kraft Amtes
von der Stadt.
Wenn aber von denen einer ablehnt, sind
es 6, so dass es auch 3:3 bei der Abstimmung
ausgehen könnte.
Und selbstverständlich ist es auch so, dass
Kuntz kein Mitglied des Aussichtsrats ist und
auch kein Stimmrecht hat.
Kuntz ist Angestellter und der Aufsichtsrat
ist sein Vorgesetzter.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Immer noch nichts aktuelles vom heiligen Berg, das Spiel am Samstag wird wohl ein extrem wichtiges sein für manche Entscheidungen.
Dann muss man nur hoffen nicht wieder so kläglich zu versagen wie beim "DEPP". :teufel2:
Gesperrt